ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das schlimmste an der PS4 ist das PSN. Das OS selbst ist ein wenig langsamer und vor allem umständlicher, wobei es auch mehr bietet als das der Switch. So knackig und schnell ist es nicht, die Switch ist halt nunmal moderner und entschlackter. Das OS der PS5 wird vermutlich auch weiterentwickelt, die Zeit bleibt nicht stehen und auch Software wird verbessert. Nintendo legte halt alles auf ein flüssiges Erlebnis aus, andere Prioritäten. Ne Katastrophe ist die PS4 nicht von der Bedienung her, auf jeden Fall ein guter Fortschritt zur PS3.

So oder so, auch wenn es sehr spartanisch ist, für die schnelle Benutzeroberfläche hat sich Nintendo (oder wer auch immer dafür verantwortlich war) ein kleines Lob verdient. Bilder schießen, schnell in den Shop gehen und ein Spiel kaufen, oder einfach das Starten der Konsole mit sofortigem Zugang zum Spiel wenn es im Sleepmode war sind dicke Pluspunkte für mich. Das ist neben dem besseren Akku im Controller ein Grund, warum ich oft lieber zum Switchpad greife als zum PS4 pad, so seltsam das klingen mag. So lohnen sich halt auf der Switch auch kurze Sessions, zumindest ist das ein Gefühl, in der Realität wird man auf der PS4 nicht viel Zeit verlieren, aber es es ist spürbar, QoL halt. Und auch der Lärm beim Einschalten und Starten eines Spiels fällt bei Switch völlig weg. (Ich bin halt überwiegend Retailspieler)

@3headed: Wii U geht eigentlich sogar noch, wenn man nur damit spielt. Man sollte nur nicht auf die Idee kommen was runterzuladen, solange man BotW spielt, das System ist mit dem Spiel mehr als ausgelastet. Und der Homebutton sollte so gut es geht gemieden werden. Auf jeden Fall auch immer noch angenehmer als die PS3, zum Spielenachholen schon OK, auch wenn die meisten ohnehin auf Switch portiert werden.

Da es die letzten Tage öfter mal Doppelposts vorgekommen sind, achtet da in Zukunft wieder darauf. Innerhalb weniger Minuten solltet ihr eure Beiträge schon editieren.
Zumal es eine schöne Multi-Zitat-Funktion gibt, mit der ihr mehrere Beiträge einfach in einem Post zitieren könnt.

Das war ich. Hier ging es Schlag auf Schlag, und mit meinem Tablet bin ich nicht so schnell. Das Markieren mit dem Finger ist auch nicht gerade prickelnd. :ugly: Aber ich achte künftig darauf. Versprochen.

irgendwie scheinen alle dauerhater ne crap ps4 bekommen zu haben xD
bei denen dauert ja auch jeder 1gb download mehrere stunden.

bravo sony :goodwork:

Es würde nicht für Sonys Qualitätssicherung sprechen, wenn jeder ne andere Geschwindigkeit beim OS etc. hätte und das hardwarebedingt wäre. :v: Ich würde das fast ausschließen. Wobei es teils auch auf die Version des Systemsoftware ankommt, ich hatte ein paar mal das Gefühl, dass Updates sich nicht positiv auswirkten, aber das gabs auch auf der Wii U und verschwindet "von selbst" wieder. Eventuell verwechseln einige ja OS Funktionen mit Onlinefunktionen.... So oder so, Switch ist schon flotter, spürbar, ich würde das PS4 OS deshalb aber auch nicht als völlig unbrauchbar bezeichnen, das wäre übertrieben.

@Harlock psn das schlimmste ? wegen speed ?
auf dem psn ist auch am meisten los

Online ist bei Sony imo nicht völlig unproblematisch, ich hatte jedenfalls zwischendurch öfters Probleme (automatische Anmeldung etc., oder eben Wartezeiten). In letzter Zeit gehts aber. Downloadgeschwindigkeiten variieren zwischen besch..eiden und gut, je nach Gemütszustand der Server :v:

äh das dauert auch mit der ps4 nur wenige sekunden .

Also wenn ich die PS4 einschalte und dann Persona 5 starte, bis ich durch die Menues durch bin.... da habe ich auf der Switch schon einen Moblin ermordet (ich behaupte nicht, dass die PS4 ne halbe Stunde braucht^^ )

Online ist bei Sony imo nicht völlig unproblematisch, ich hatte jedenfalls zwischendurch öfters Probleme (automatische Anmeldung etc., oder eben Wartezeiten). In letzter Zeit gehts aber. Downloadgeschwindigkeiten variieren zwischen besch..eiden und gut, je nach Gemütszustand der Server :v:

Online ist Sony meh, so sehr ich Sony auch mag. Downloads gehen bei jedoch immer recht schnell und ich lade und lösche immer sehr viel mit meiner 500GB Futzelplatte auf meiner Vanilla.

Wen juckt der sleep mode, wenn es schnell gehen muss?
Es ist einfach nur jämmerlich, wenn man eine 100er Leitung hat und nicht mal die Hälfte der Bandbreite verwendet wird :fp:

Wen juckt der sleep mode, wenn es schnell gehen muss?
Es ist einfach nur jämmerlich, wenn man eine 100er Leitung hat und nicht mal die Hälfte der Bandbreite verwendet wird :fp:

Gut zureden hilft manchmal. Technik hat auch Gefühle. Je unruhiger man wird, desto mehr streikt die Technik. Das war schon immer so.

Das war ich. Hier ging es Schlag auf Schlag, und mit meinem Tablet bin ich nicht so schnell. Das Markieren mit dem Finger ist auch nicht gerade prickelnd. :ugly: Aber ich achte künftig darauf. Versprochen.

Du musst doch nur auf Zitieren/Quote klicken und schon kannst du mehrere Beiträge auf einmal abarbeiten.

• Lob
Reaktionen: Avi
hatte ich schon ewig keine probleme mehr und nen sleep mode hat auch die ps4.

Meinst du den Ruhemodus? Bei mir wird das Spiel geschlossen wenn ich die PS4 in den Ruhemodus versetze und ich muss es wieder laden. Liegt das an einer Einstellung (oder daran, dass ich die Disc nutze?) oder reden wir aneinander vorbei? So oder so, habs gerade getestet und die PS4 aus dem Ruhemodus aufgeweckt, braucht ca, doppelt so lange wie die Switch bis ich zu dem Punkt komme, wo ich das Spiel überhaupt anklicken kann. Immer noch OK und für mich kein Grund zur Beschwerde , aber im Direktvergleich ist die Switch halt deutlich flotter.

Du musst doch nur auf Zitieren/Quote klicken und schon kannst du mehrere Beiträge auf einmal abarbeiten.

Problematisch wird es nur, wenn man was abgeschickt hat, und plötzlich direkt über dir ein an dich gerichteter Post steht. :v: Das Multiquoten hingegen ist schon cool, und das nutze ich auch sehr oft.

Problematisch wird es nur, wenn man was abgeschickt hat, und plötzlich direkt über dir ein an dich gerichteter Post steht. :v: Das Multiquoten hingegen ist schon cool, und das nutze ich auch sehr oft.

Dafür gibt es die Aktualisierungsfunktion im Thread, mit der du neue Beiträge anzeigen kannst.

• Lob
Reaktionen: Avi
Dafür gibt es die Aktualisierungsfunktion im Thread, mit der du neue Beiträge anzeigen kannst.

Währenddessen ich mit 3 Leuten gleichzeitig texte, hilft das auch nicht viel. Wie gesagt, ich bin mit dem Tab on, und malträtiere meinen Screen ohne Ende. xD

Mit dem Riesenunterschied, dass der "Ruhemodus" der PS4 so viel verbraucht wie die Switch unter Volllast. Ein Dauerzustand ist das also nicht unbedingt.

Mehr Power zieht mehr Energie. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom