ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
"Fuck eben nicht" auf das Feedback. Weil genauso träge taucht auch das Share-Menü auf. Viele Sekunden später. Das ist kein Themawechsel, sondern ein Paradebeispiel dafür, dass das Problem hier offenbar nicht identifiziert wird, sonst hättest du nicht so reagiert. Du verstehst das Problem offenbar gar nicht.

So verzögert wie das Feedback kommt, so verzögert kommt das Share-Menü. Jetzt verstanden?
Das Problem ist, dass die PS4 einfach veraltet ist und nicht so modern wie zB. eine Switch oder Xbox One X und das war sie leider schon zum Launch. Nachbessern kannst du da nichts mehr, ich mache auch in PS4 games so gut wie keine Screenshots, weil dieses Interface einfach eine Katastrophe ist, bei der Switch drückt man gerne mal drauf, hört den Sound und weiß es ist sofort gespeichert, so wie es sich gehört, wenn man will auch 10 Bilder in der Sekunde, hängt nur davon ab wie schnell man den Screenshot Knopf drücken kann und so sollte es bei jeder modernen Konsole sein!

"Fuck eben nicht" auf das Feedback. Weil genauso träge taucht auch das Share-Menü auf. Viele Sekunden später. Das ist kein Themawechsel, sondern ein Paradebeispiel dafür, dass das Problem hier offenbar nicht identifiziert wird, sonst hättest du nicht so reagiert. Du verstehst das Problem offenbar gar nicht.

Boah Ark, hör auf jetzt! Das ist deiner nicht würdig!

Und wenn dir das OS zu träge sein soll, dann geh mal im Safe Mode auf Rebuild Database und es läuft alles wieder, wie es soll.

Ja...einen Blödsinn tut es. Sieht da oben im Video auch jeder. Das war es dazu auch von mir. Ist die Mühe nicht wert und in 4 Wochen legst du die selbe Platte sowieso wieder auf, weil dir ohnehin nichts peinlich ist.
Weil man auch in dem Video sieht, wann er die Taste drückt. Man weiß gar nichts. Ist die PS4 Pro neu, alt, belegt? Ich habe eine Standard PS4 Pro, die 850GB belegt hat. Und da ist sie so träge.

Urks. Wenn ich bei einem OS eins hasse, dann schwammige Verzögerungen. Wenn man eine Funktion nicht vernünftig integrieren kann, dann besser gar nicht :)

Kennst du diese Samsung Galaxy Ace Smartphones? Ne warte die waren zu schnell. Kennst du diese Samsung Dart Smartphones?

Samsung_Dart.jpg

"Needless to say the Dart was also underpowered, with a 600MHz processor under the hood. Even given away free on contract this phone was a terrible rip-off."

Ja, die waren unfassbar träge und lahm, so lahm wie die PS4 :moin:

Ich kann nur für die Switch sprechen, weil ich unverdorben von der PS4 bin, aber dort laufen die Share- und Screenshot-Funktionen wunderbar schnell. Irgendetwas muss das PS4-OS also falsch machen, wenn das PS4-Interface bei Ark so extrem träge reagiert. Und ich spreche hier spezifisch vom PS4-OS, weil soweit ich weiß beide Abkömmlinge von FreeBSD sind. Wobei es beim PS4-OS aber anscheinend eher FreeBSE mit Windows ME-Qualitäten ist.

Das Problem ist, dass die PS4 einfach veraltet ist und nicht so modern wie zB. eine Switch oder Xbox One X und das war sie leider schon zum Launch. Nachbessern kannst du da nichts mehr, ich mache auch in PS4 games so gut wie keine Screenshots, weil dieses Interface einfach eine Katastrophe ist, bei der Switch drückt man gerne mal drauf, hört den Sound und weiß es ist sofort gespeichert, so wie es sich gehört, wenn man will auch 10 Bilder in der Sekunde, hängt nur davon ab wie schnell man den Screenshot Knopf drücken kann und so sollte es bei jeder modernen Konsole sein!
Feedback ist sogar ein wichtiger Teil eines User Interfaces.

Ich kann nur für die Switch sprechen, weil ich unverdorben von der PS4 bin, aber dort laufen die Share- und Screenshot-Funktionen wunderbar schnell. Irgendwas muss da das PS4-OS also falsch machen, wenn das PS4-Interface bei Ark so extrem träge reagiert. Und ich spreche hier spezifisch vom PS4-OS, weil soweit ich weiß beide Abkömmlinge von FreeBSD sind. Wobei es beim PS4-OS aber anscheinend eher FreeBSE mit Windows ME-Qualitäten ist.

Ich denke es liegt daran, dass die PS4 permanent über das PSN die Kreditkarten- und Personalausweisdaten abgleicht und auf dem WIndows 95 Desktop von Shu Yoshida sichert :moin:

Dein Windows ME Vergleich ist übrigens unfair gegenüber Windows ME.

Urks. Wenn ich bei einem OS eins hasse, dann schwammige Verzögerungen. Wenn man eine Funktion nicht vernünftig integrieren kann, dann besser gar nicht :)

Hätte es die PS4 nicht gehabt, hätte es die Switch nicht :nix:

Aber interessant dass meine vier Jahre alte PS4 schneller zu sein scheint als Arks PS4 Pro

Aber interessant dass meine vier Jahre alte PS4 schneller zu sein scheint als Arks PS4 Pro

Guter Witz, Ich hab hier ne Vanillastation und die ist gleich lahm wie Arks PS4 Pro, wirklich grauenhaft. Musst dir den Kulturschock mal vorstellen, war die flinke Switch gewohnt und habe Breath of the Best gezockt, dann bekam ich die PS4 und alleine das starten war eine Zumutung. Dazu kam dann Uncharted 4 und ich wusste wie sich die Insassen von Guantanamo Bay fühlen mussten :shakehead:

Ich kann es ja morgen mal mit einer PS4 Slim testen. Mit einem anderen Gerät habe ich es noch nicht ausprobiert, außer natürlich damals mein Wechsel von PS4 auf PS4 Pro.

Was habt ihr alle für Probleme? :enton:

Ich starte die PS4, das OS ist für mein Empfinden schnell, die Share Taste nutze ich nicht, nur ab und an schnell mal Twitch auf der PS4, um zu sehen was andere gerade in dem Moment zocken. Und ob die Switch jetzt nun ein schnelleres OS hatte, ist mir gar nicht aufgefallen, weil mich an solchen Systemen andere Dinge interessieren als OS - Geschwindigkeiten oder irgend welche Funktionen, und wie schnell diese verfügbar sind. :ugly:

Öffentliches Fordern von Bans
Was hier kretschi und mtc an idiotischem Schwachsinn abfeuern ist echt unglaublich, ich wäre für nen Bann um sie vor sich selbst zu schützen.
Aufnahmen dauern zu lange, beim Start der ps4 muß man sich immer anmelden, unfassbar :fp:

Hab das mal an meiner normalen PS4 getestet mit Spiel Dragonball FighterZ.. Sind bei mir höchstens 2 Sek. Verzögerung. Kann mich aber mal dunkel erinnern, dass es mal länger gedauert hat. Vielleicht wurde es ja auch verbessert oder es ist von PS4 zu PS4 unterschiedlich. Mir kanns ja egal sein, ich rühre die Share Taste kaum an. Kann Sony bei der PS5 ruhig weglassen.

Da es die letzten Tage öfter mal Doppelposts vorgekommen sind, achtet da in Zukunft wieder darauf. Innerhalb weniger Minuten solltet ihr eure Beiträge schon editieren.
Zumal es eine schöne Multi-Zitat-Funktion gibt, mit der ihr mehrere Beiträge einfach in einem Post zitieren könnt.

die pikas verlieren langsam den verstand :uglylol:
fantasieren sich was zusammen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom