ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ist tatsächlich neu und "gefährlich", aber keine Erfindung Sonys.
Deswegen kam es übrigens als alternative Eingabemethode, nicht als der Hauptkern von der PS4. Wäre viel zu riskant und zu dem Zeitpunkt auch wohl zu teuer. Wird aber nächste Generation auch nicht kommen, dass der Controller dann ersetzt wird dadurch.

Die Switch, bzw das Konzept der Switch, ist auch keine Erfindung von Nintendo, wie hier schon mal erwähnt wurde. Mehrfach sogar.

Und ja, es war saumutig von Sony das anzubieten. Es hätte auch gnadenlos floppen können. Und was passierte? PSVR ist fast erfolgreicher als die Konkurrenz in Sachen VR, währenddessen Nintendo mit der Switch ewiger 3. sein wird in der Gamingbranche.

Nintendo ist wie der Mensch, der hat auch diverse andere Tiere überlebt, erlegt und ausgerottet. Genauso wie Nintendo sich jede Generation neuerfindet, die Konkurrenz schockiert und diese auch wissen lässt, dass sie es vergessen können mit ihrem Konzept Kunden zu fangen. MS ist mit Kinect als Antwort auf Nintendos Wii Erfolg auf die Schnauze gefallen, Sony baut Blaues Licht, Gyroskop und Touchpad ein um verzweifelt Innovation zu bringen die aber keiner braucht, will oder nutzt, dafür hält der Dualshock statt 15h nur noch 3h :lol:

Deswegen sollte die PS5 eben ein klassisches Powermonster werden, und gut ist. :cwhammer:

Richtig, weit mehr als Sony mit der PS4.

Das Switch-Konzept ist die Zukunft und ich hoffe, Nintendo gibt dieses nicht einfach auf. Ähnlich Cloud, aus ähnlichen Gründen ist allgemein Cloud auch so erfolgreich.

Wenn das für dich schon Welt verändern ist, dann ist Sony mit dem Streaming und Sharing- Feature der PS4, das so auch noch keiner umgesetzt hatte und gar zu neuen Twich und YT-Kanälen führte, ebenfalls ganz vorne mit dabei, wie es Brod schon erwähnt hat.

In before des zwanghaften Gegenarguments: Habe mit Kumpel schon vor über 10 Jahren per Ad-hoc-Netzwerk mobil schon Spiele gegeneinander gespielt. Da konnte wir direkt nebeneinander sitzen oder auch nicht, jeder hatte sein eigenes Eingabegerät und gar Screen. Flexibilität in Perfektion.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Konzept der Switch wird langfristig gesehen mehr Einfluss auf die Branche haben als ne PS5 mit moar Pauer...

Was ja aber völlig egal ist...der Einfluss der Playstation ist halt schon längst passiert. Etabliert, imo nur schwer wegzudenken. Dein Einwand macht nur Sinn wenn eine stationäre Konsole und PC-Gaming in der Folge komplett verschwinden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und ja, es war saumutig von Sony das anzubieten. Es hätte auch gnadenlos floppen können. Und was passierte? PSVR ist fast erfolgreicher als die Konkurrenz in Sachen VR, währenddessen Nintendo mit der Switch ewiger 3. sein wird in der Gamingbranche.
Du verstehst offenbar gar nicht, was ich erzähle. Sony ist bei VR eine sichere(re) Nummer gegangen. Es tangiert die PS4 als Plattform nicht. Bei der Switch basiert der ganze Erfolg auf diesem Konzept. Ein "All-In" sozusagen.

Und von Erfolg würde ich bei PSVR sowieso nicht sprechen.

Ja das Konzept der Switch wird langfristig gesehen mehr Einfluss auf die Branche haben als ne PS5 mit moar Pauer...

Ein mobiles Gerät an einen Fernseher anzuschließen ist nun nichts was unbedingt auf Nintendos Kappe geht. Runtergebrochen sprang Nintendo wieder auf einen Zug auf, in der Hoffnung wieder mal ein Trendtreffer zu landen. Sonst haben sie immer Schwierigkeiten mit der Aufmerksamkeit :whistle:

schon Welt verändert
Schon? Es ist ein Gamechanger durch und durch. Wie gesagt, ähnlich Cloud. Das hat die Industrie auch geändert durch ähnliches Konzept. Neu war in Cloud absolut nichts, aber ist trotzdem der größte Gamechanger seit vielen Jahren.

mit Kumpel schon vor über 10 Jahren per Ad-hoc-Netzwerk mobil schon Spiele gegeneinander gespielt. Da konnte wir direkt nebeneinander sitzen oder auch nicht, jeder hatte sein eigenes Eingabegerät und gar Screen. Flexibilität in Perfektion.

:lol2:
Mit dem PC konnte man auch schon seit Ewigkeiten vor der PS4 streamen, sharen, was auch immer. Super Argument. Vor allem ist das nicht ansatzweise das Switch-Konzept. :rofl3:

Du verstehst offenbar gar nicht, was ich erzähle. Sony ist bei VR eine sichere(re) Nummer gegangen. Es tangiert die PS4 als Plattform nicht. Bei der Switch basiert der ganze Erfolg auf diesem Konzept. Ein "All-In" sozusagen.

Und von Erfolg würde ich sowieso nicht sprechen.

Bitte stöbere in den VR - Threads. PSVR ist ein Erfolg. Das klein reden zu wollen, zeugt von Unwissenheit. :geek:

Und gerade weil Sony mit der PS4 so erfolgreich ist, können sie Innovationen liefern. Das finde ich gut. Oder feierst du es tatsächlich das Nintendo immer mit dem Rücken zur Wand steht, und All - in gehen MUSS, um zu überleben?

Und von Erfolg würde ich bei PSVR sowieso nicht sprechen.

warum sollte sony auch die leute zwingen sich ne vr brille zur ps4 zu kaufen ?
das wär ja selten dämlich xD

und die erwartungen von sony wurden übertroffen :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Überall spielen, auch online mit Tausenden, kann man auch mit dem Smartphone.
Um das mal kurz aufzugreifen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute gar nicht so gerne mit dem Smartphone spielen, da der Akku innerhalb einer Stunde sinkt wie nichts. Das Smartphone braucht man aber für die Erreichbarkeit, für Navigation, für Musik und sonstige Aktivitäten. Deswegen will man damit gar nicht so lange spielen, da der Akku sonst leer geht, und dann hat man erst recht ein Problem. Nicht umsonst sehe ich so wenig Leute, die unterwegs mit dem Smartphone spielen, obwohl definitiv jeder ein Smartphone besitzt. Verhältnismäßig also sehr sehr wenig.

Bei der Switch ist das bspw. egal, da es eh "nur" eine dedizierte Videospielplattform ist. Geht der Akku leer, ist das halt so, dafür ist das Ding ausschließlich da.

Um das mal kurz aufzugreifen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute gar nicht so gerne mit dem Smartphone spielen, da der Akku innerhalb einer Stunde sinkt wie nichts. Das Smartphone braucht man aber für die Erreichbarkeit, für Navigation, für Musik und sonstige Aktivitäten. Deswegen will man damit gar nicht so lange spielen, da der Akku sonst leer geht, und dann hat man erst recht ein Problem.

Bei der Switch ist das bspw. egal, da es eh "nur" eine dedizierte Videospielplattform ist. Geht der Akku leer, ist das halt so, dafür ist das Ding ausschließlich da.

Wenn ich täglich mit den Öffies durch Berlin gurke, sehe ich drölfzillionen Smartphone - Nutzer. Und fast jeder 2. zockt irgendwas. Ein Runner, Match 3, Farming Sim oder Games wie Idle Heroes. Aber ich sehe bisher keinen mit nem Switch Tab.

Dann sind die Leute in Berlin offenbar anders. Ich sehe so gut wie niemanden. Aber auch mit der Switch habe ich nur 3-4 bisher gesehen, wobei ich eigentlich, wenn dann, auch kein Zug fahre, sondern Nahverkehr und das wäre ja eigentlich prädestiniert für Smartphonespiele.

Dann sind die Leute in Berlin offenbar anders. Ich sehe so gut wie niemanden. Aber auch mit der Switch habe ich nur 3-4 bisher gesehen, wobei ich eigentlich, wenn dann, auch kein Zug fahre, sondern Nahverkehr und das wäre ja eigentlich prädestiniert für Smartphonespiele.

Berlin ist immer anders, aber ich bin mir sicher das dass Bild in Hamburg, Köln usw. dasselbe ist wie in Berlin. Ergo Smartphone daddelnde Leute auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück in S - und U - Bahnen.

währenddessen Nintendo mit der Switch ewiger 3. sein wird in der Gamingbranche.

Ist das blaue Realitätsverzerrungsfeld wieder aktiv?

Habe mit Kumpel schon vor über 10 Jahren per Ad-hoc-Netzwerk mobil schon Spiele gegeneinander gespielt. Da konnte wir direkt nebeneinander sitzen oder auch nicht, jeder hatte sein eigenes Eingabegerät und gar Screen. Flexibilität in Perfektion.

Ist es. Danke für die schnelle Bestätigung.

Kommt drauf an, wie gesagt. Ich packe meine Switch für 10-20 Minuten Fahrten auch nicht aus. Wenn dann, würde ich das Smartphone auspacken, mache ich aber auch nicht, soll schließlich, wenn es blöd läuft, den ganzen Tag halten. Da haben die Smartphones ja schon ohne Gaming genug Probleme.

Dennoch sehe ich tatsächlich wenige mit einem Smartphone spielen. Ich bin demnächst in Hamburg, vielleicht achte ich mal drauf. :enton:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom