Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
- Beiträge
- 49.903
Apropos Touchpad. Keine Ahnung, wann ich das das letzte Mal sinnvoll eingesetzt habe bzw. musste.Touchpad ein um verzweifelt Innovation zu bringen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Apropos Touchpad. Keine Ahnung, wann ich das das letzte Mal sinnvoll eingesetzt habe bzw. musste.Touchpad ein um verzweifelt Innovation zu bringen
Ist tatsächlich neu und "gefährlich", aber keine Erfindung Sonys.
Deswegen kam es übrigens als alternative Eingabemethode, nicht als der Hauptkern von der PS4. Wäre viel zu riskant und zu dem Zeitpunkt auch wohl zu teuer. Wird aber nächste Generation auch nicht kommen, dass der Controller dann ersetzt wird dadurch.
Nintendo ist wie der Mensch, der hat auch diverse andere Tiere überlebt, erlegt und ausgerottet. Genauso wie Nintendo sich jede Generation neuerfindet, die Konkurrenz schockiert und diese auch wissen lässt, dass sie es vergessen können mit ihrem Konzept Kunden zu fangen. MS ist mit Kinect als Antwort auf Nintendos Wii Erfolg auf die Schnauze gefallen, Sony baut Blaues Licht, Gyroskop und Touchpad ein um verzweifelt Innovation zu bringen die aber keiner braucht, will oder nutzt, dafür hält der Dualshock statt 15h nur noch 3h
Richtig, weit mehr als Sony mit der PS4.
Das Switch-Konzept ist die Zukunft und ich hoffe, Nintendo gibt dieses nicht einfach auf. Ähnlich Cloud, aus ähnlichen Gründen ist allgemein Cloud auch so erfolgreich.
Ja das Konzept der Switch wird langfristig gesehen mehr Einfluss auf die Branche haben als ne PS5 mit moar Pauer...
Du verstehst offenbar gar nicht, was ich erzähle. Sony ist bei VR eine sichere(re) Nummer gegangen. Es tangiert die PS4 als Plattform nicht. Bei der Switch basiert der ganze Erfolg auf diesem Konzept. Ein "All-In" sozusagen.Und ja, es war saumutig von Sony das anzubieten. Es hätte auch gnadenlos floppen können. Und was passierte? PSVR ist fast erfolgreicher als die Konkurrenz in Sachen VR, währenddessen Nintendo mit der Switch ewiger 3. sein wird in der Gamingbranche.
Ja das Konzept der Switch wird langfristig gesehen mehr Einfluss auf die Branche haben als ne PS5 mit moar Pauer...
Schon? Es ist ein Gamechanger durch und durch. Wie gesagt, ähnlich Cloud. Das hat die Industrie auch geändert durch ähnliches Konzept. Neu war in Cloud absolut nichts, aber ist trotzdem der größte Gamechanger seit vielen Jahren.schon Welt verändert
mit Kumpel schon vor über 10 Jahren per Ad-hoc-Netzwerk mobil schon Spiele gegeneinander gespielt. Da konnte wir direkt nebeneinander sitzen oder auch nicht, jeder hatte sein eigenes Eingabegerät und gar Screen. Flexibilität in Perfektion.
Du verstehst offenbar gar nicht, was ich erzähle. Sony ist bei VR eine sichere(re) Nummer gegangen. Es tangiert die PS4 als Plattform nicht. Bei der Switch basiert der ganze Erfolg auf diesem Konzept. Ein "All-In" sozusagen.
Und von Erfolg würde ich sowieso nicht sprechen.
Müssen mussen sie gar nichts. Würde Nintendo wie Sony ticken, hätten sie einfach eine Wii 2 rausgebracht mit HD-Grafik.Oder feierst du es tatsächlich das Nintendo immer mit dem Rücken zur Wand steht, und All - in gehen MUSS, um zu überleben?
Du verstehst offenbar gar nicht, was ich erzähle. Sony ist bei VR eine sichere(re) Nummer gegangen. Es tangiert die PS4 als Plattform nicht. Bei der Switch basiert der ganze Erfolg auf diesem Konzept. Ein "All-In" sozusagen.
Und von Erfolg würde ich bei PSVR sowieso nicht sprechen.
Nichts verstanden. Weitermachen.warum sollte sony auch die leute zwingen sich ne vr brille zur ps4 zu kaufen ?
das wär ja selten dämlich
Müssen mussen sie gar nichts. Würde Nintendo wie Sony ticken, hätten sie einfach eine Wii 2 rausgebracht mit HD-Grafik.
Um das mal kurz aufzugreifen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute gar nicht so gerne mit dem Smartphone spielen, da der Akku innerhalb einer Stunde sinkt wie nichts. Das Smartphone braucht man aber für die Erreichbarkeit, für Navigation, für Musik und sonstige Aktivitäten. Deswegen will man damit gar nicht so lange spielen, da der Akku sonst leer geht, und dann hat man erst recht ein Problem. Nicht umsonst sehe ich so wenig Leute, die unterwegs mit dem Smartphone spielen, obwohl definitiv jeder ein Smartphone besitzt. Verhältnismäßig also sehr sehr wenig.Überall spielen, auch online mit Tausenden, kann man auch mit dem Smartphone.
Um das mal kurz aufzugreifen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute gar nicht so gerne mit dem Smartphone spielen, da der Akku innerhalb einer Stunde sinkt wie nichts. Das Smartphone braucht man aber für die Erreichbarkeit, für Navigation, für Musik und sonstige Aktivitäten. Deswegen will man damit gar nicht so lange spielen, da der Akku sonst leer geht, und dann hat man erst recht ein Problem.
Bei der Switch ist das bspw. egal, da es eh "nur" eine dedizierte Videospielplattform ist. Geht der Akku leer, ist das halt so, dafür ist das Ding ausschließlich da.
Nichts verstanden. Weitermachen.
Dann sind die Leute in Berlin offenbar anders. Ich sehe so gut wie niemanden. Aber auch mit der Switch habe ich nur 3-4 bisher gesehen, wobei ich eigentlich, wenn dann, auch kein Zug fahre, sondern Nahverkehr und das wäre ja eigentlich prädestiniert für Smartphonespiele.
währenddessen Nintendo mit der Switch ewiger 3. sein wird in der Gamingbranche.
Habe mit Kumpel schon vor über 10 Jahren per Ad-hoc-Netzwerk mobil schon Spiele gegeneinander gespielt. Da konnte wir direkt nebeneinander sitzen oder auch nicht, jeder hatte sein eigenes Eingabegerät und gar Screen. Flexibilität in Perfektion.
Ist das blaue Realitätsverzerrungsfeld wieder aktiv?