ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich schon...
Bin allerdings auch keine Grafikhure! Stehe auf N-IPs und generell auf gute Spiele! Und wie die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, sind die besten Spiele nicht unbedingt die hardwaretechnisch aufwändigsten xD ...

Das eine schliesst das andere... Du weisst schon, muss den satz kaum beenden für dich ;)

Mir fällt grad auf, wie viel unfassbares Potenzial das Thema Objektivkatizies und die Labo-Pappe hat

Objektivkatzies und wie sich im War anstellen
4EnBbJ9.gif

Objektivkatzies, wenn sie ragen (man beachte das Stromkabel)
PqbAdle.gif

Mein persönlicher Liebling: Objektivkatzies und der Third Party Support
SLZIyuU.gif

Bester post des Tages! :blushed::banderas::moin::nyaok:

Oftmals schon! Feilt man zu sehr an der Grafik, kann es sein, dass im Budget oder der Zeit am Ende die Resourcen für andere Sachen + Feinschliff fehlen ;)

Wenn man eine Analyse durchführen würde, käme wohl als Ergebnis heraus, dass im Schnitt Spiele mit mieser Technik häufiger miese Spiele sind als Spiele mit guter Technik.

Berlin ist immer anders, aber ich bin mir sicher das dass Bild in Hamburg, Köln usw. dasselbe ist wie in Berlin. Ergo Smartphone daddelnde Leute auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück in S - und U - Bahnen.
Seh ich auch so wenn ich U-Bahn fahre.Und das ist oft.
Die Leute sind überwiegend bei WhatsApp oder zocken.
Kann auch der Grund sein wieso Nintendo keine weiteren Features macht.Der Akku.

• Lob
Reaktionen: Avi
Seh ich auch so wenn ich U-Bahn fahre.Und das ist oft.
Die Leute sind überwiegend bei WhatsApp oder zocken.
Kann auch der Grund sein wieso Nintendo keine weiteren Features macht.Der Akku.

Sehe es jetzt aber nicht nur, dass man unterwegs, also in Bahn oder im Cafè zocken kann, sondern das Gerät auch besser zu Besuchen, Ausflügen, Urlaub oder Geschäftsreisen mitnehmen kann. Wie, naja, Handhelds und mobile Geräte halt seit jeher :ugly:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe keinen Propheten. Keine Ahnung, was du wieder für einen Blödsinn erzählst. Läuft nicht mit 720p und 60FPS, sieht trotzdem exzellent aus.
Tut mir ehrlich Leid, dass sein Salz schon zu dir rüberrieselt aber da ich beschäftigt war, warst du eben seine erste Anlaufstelle :moin:

Fakt ist natürlich, dass Super Mario Godyssey sowohl docked als auch im HH Modus zeigt was möglich ist, scharfe Texturen, knackige Farben und das zu jeder Zeit mit 60FPS. Klar hätte Nintendo auch dann Knackweg gehen können und mit 30 bis 40 FPS die Spielers haft quälen aber zum Glück weiß die Firma worauf es bei Spielen ankommt und setzt Prioritäten um das Gameplay zu verbessern :banderas:

Da bringen auch drei Köpfe nichts :v:
Warum kann ich dich nicht 2x, 3x,... "gern haben" für den comment, hab grad vor Lachen mein Wasser ausgespuckt, einfach köstlich und "der Wahrheit" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oftmals schon! Feilt man zu sehr an der Grafik, kann es sein, dass im Budget oder der Zeit am Ende die Resourcen für andere Sachen + Feinschliff fehlen ;)
Wo hat es denn beim Bayonetta 2 Port am Ende gefehlt, dass es immer noch eine Gruselframerate von 40-60fps hat?
Ich nehme an die Finanzabteilung hatte genug Ressourcen um einen Preis von 50(!)€ festzulegen xD.

Fakt ist natürlich, dass Super Mario Godyssey sowohl docked als auch im HH Modus zeigt was möglich ist, scharfe Texturen, knackige Farben und das zu jeder Zeit mit 60FPS. Klar hätte Nintendo auch dann Knackweg gehen können und mit 30 bis 40 FPS die Spielers haft quälen aber zum Glück weiß die Firma worauf es bei Spielen ankommt und setzt Prioritäten um das Gameplay zu verbessern

Jo. Fakt ist, dass Mario im HH-Modus Treppchen ohne Ende hat, die Auflösung teilweise in einen einzigen Pixelbrei runtergeht und Details etc. reduziert werden. Knackige Farben hat mit Leistung nichts zu tun und scharfe Texturen haste wohl nur, wenn halbblind vor der Switch sitzt... erzähl doch hier keinen Stuss...

Vielleicht beeindruckt dich das ja mehr:

Aber die nächsten Ausreden werden eh folgen.
Viel Gejammere um nichts, kennt man von unseren Schlümpfen zur Genüge, hab das Game auch ein paar Stunden im HH Mode gespielt und fand es ordentlich, hatte ab und zu ne etwas blurry Optik, die hats aber auch am TV hin und wieder dank der aggressiven Kantenglättung, was mir aber noch immer lieber als Kantenflimmern ist.

Wo hat es denn beim Bayonetta 2 Port am Ende gefehlt, dass es immer noch eine Gruselframerate von 40-60fps hat?
Ich nehme an die Finanzabteilung hatte genug Ressourcen um einen Preis von 50(!)€ festzulegen xD.
Für mich ist Bayonetta nun keine wirklich tolle Marke xD! Bei wirklich Hauseigenen N-IPs siehst du immer Feinschliff! Auch wenn sie nicht viel Watt verschwenden! Letzte prominente Beispiele sind da natürlich Zelda und Mario...

Preise sind da nen ganz anderes Thema! Auf N-Konsolen werden Spiele nunmal etwas teurer verkauft! Im Falle von Nintendos eigenen Spielen sind die Spiele etwas günstiger, dafür fallen sie auch nach Jahren kaum im Preis!
Nen gesunder Markt eben! ^^

Jo. Fakt ist, dass Mario im HH-Modus Treppchen ohne Ende hat, die Auflösung teilweise in einen einzigen Pixelbrei runtergeht und Details etc. reduziert werden. Knackige Farben hat mit Leistung nichts zu tun und scharfe Texturen haste wohl nur, wenn halbblind vor der Switch sitzt... erzähl doch hier keinen Stuss...
Mir ist schon klar, dass du entgegen deines cleveren Namens lieber 30 FPS mit höherer Auflösung gehabt hättest aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Wenn dich der HH Modus so sehr triggert steht es dir frei das Spiel docked zu betreiben, gibt auch genügend andere Titel die unterwegs ohne dynamische Auflösung laufen.

Für mich ist Bayonetta nun keine wirklich tolle Marke xD! Bei wirklich Hauseigenen N-IPs siehst du immer Feinschliff! Auch wenn sie nicht viel Watt verschwenden! Letzte prominente Beispiele sind da natürlich Zelda und Mario...

Preise sind da nen ganz anderes Thema! Auf N-Konsolen werden Spiele nunmal etwas teurer verkauft! Im Falle von Nintendos eigenen Spielen sind die Spiele etwas günstiger, dafür fallen sie auch nach Jahren kaum im Preis!
Nen gesunder Markt eben! ^^
Aha, Bayonetta also nicht mehr wichtig oder was?

Erstens ist das alles mal wieder keine Antwort auf meine einfache Frage.
Zweitens ist Nintendo Publisher der Ports auf der Switch. Also was nun?

@Nullpointer gibt's schon was von DF? Afaik lief Bayonetta 2 auf der WiiU nur mit 30 bis 40 FPS. Da waren 60 mit kleineren Drops bereits besser. Idealerweise wären natürlich 60 locked.

Wer aber Grütze wie die 32-46 FPS im Performance Mode von Monster Hunter auf der PS4.1 hyped sollte sich über Bayonetta nicht mockieren, bevor gleich ein paar Schlümpfe hier reinhüpfen :moin:

Aha, Bayonetta also nicht mehr wichtig oder was?

Erstens ist das alles mal wieder keine Antwort auf meine einfache Frage.
Zweitens ist Nintendo Publisher der Ports auf der Switch. Also was nun?
Vlt. solltest nochmal meinen Ausgangspost lesen und ihn verstehen!
Bayo war mir nie wichtig, mir gehts um wirklich gute Spiele und dass die besten nicht unbedingt ne hochgezüchtete Technik benötigten ^^

Mir ist schon klar, dass du entgegen deines cleveren Namens lieber 30 FPS mit höherer Auflösung gehabt hättest aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Wenn dich der HH Modus so sehr triggert steht es dir frei das Spiel docked zu betreiben, gibt auch genügend Titel die unterwegs in vollen 720p laufen.

Ja, das Leben ist kein Wunschkonzert... leider, sonst würde Nintendo die Dock-Leistung auch für denn HH-Modus freigeben und alles wäre save.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom