ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
nur ist das schon sotc zweite neuveröffentlichung... sie hätten wohl schlecht nochmal mit dem hd remaster der ps3 ankommen können, da sie dann wahrscheinlich nicht nochmal neu abzocken hätten können, wegen cross buy. so kann man mit minimalem aufwand nochmals 40 euro verlangen.

nur ist das schon sotc zweite neuveröffentlichung... sie hätten wohl schlecht nochmal mit dem hd remaster der ps3 ankommen können, da sie dann wahrscheinlich nicht nochmal neu abzocken hätten können, wegen cross buy. so kann man mit minimalem aufwand nochmals 40 euro verlangen.

wie kommst du auf minimalen aufwand ?

SotC kam auf der PS3 im Paket mit ICO zu einen geringeren Preis als der einfache Port eines Bayo 2, jetzt kommt ein aufwendiges Remaster zu einen geringeren Preis als der billige Port von Bayo2. Abzocktento ist halt nicht Samaritersony.

Nintendo ist und war nie günstig bei Software. Die anderen Plattformen scheint man ja zu kaufen, um dann viel Geld zu sparen.

Den Gedanken hatte ich noch nie.
Nintendo ist sogar bei seinen eigenen Games recht günstig, die kosten ja normalerweise nur 50€. Wieso aber jahrealte Ports ohne wesentlichen Aufwand nochmal mit 50€ bezahlt werden müssen, verstehe wer will. Mir unklar wofür ich da jetzt Beifall klatschen soll. Ich finde das eine Scheisspraxis.

Die Erlöse aus Bayo Switch werden wahrscheinlich wieder in Bayo 3 reinvestiert, daher habe ich Verständnis für den Preis. Hauptsache ich kriege meinen dritten Teil.

Die Verkäufe auf der Wii U waren wohl alles andere als erfreulich, als dass sich ein dritter Teil gelohnt hätte.

Ich kann nicht für jeden sprechen aber Harlock und ich bspw. waren schon bei der Wii U von dem Konzept überzeugt da es unserm Lebensstil mehr passt als die reine Konsolenerfahrung. Wüsste allgemein kaum einen Fan hier von Nintendo der komplett auf deren Handhelds verzichtet hat außer Krateroz und ich glaube auch Rhino und die betreiben ihre Switch soweit ich weiß auch nur als Konsole.

Ich mochte die Wii U und mag sie immer noch, aber die Reichweite des Pads hat das sehr eingeschränkt und die Konsole mitzuschleppen oder umzustecken war mir doch zu anstrengend. Trotzdem kriege ich es noch nicht übers Herz die Konsole zu verscherbeln und werde sie wohl behalten.

"Ab und an" ist lustig, wenn einige Spiele die 720p nie erreichen. Zu vergessen natürlich auch wieder dass die Vita fünf Jahre vor der Switch rauskam, die Hälfte der Akkukapazität hat, wohl mindestens ein Drittel weniger Volumen hat und Switch mit der Dockingstation gut das vier bis fünffache an Strom verbraten kann - damit du mit den 1080p angeben kannst.

Ab ja, Vita leistet weniger als die Switch. Lustig, ein richtiger Knaller der User hier xD

Vita leistet natürlich weniger als die Switch :v: Auf die damalige Zeit bezogen wars aber zugegebenermaßen schon ein Hightech Handheld und es war erstaunlich was die Entwickler rausgequetscht haben, trotz der auf dem papier recht schwachen Taktung. Insgesamt denke ich die Switch wird mehr Ports von aufwändigeren AA-AAA games erhalten, sie ist vielleicht ein wenig näher dran an den großen, aber zum Teil wird das auch am Erfolg liegen. Ich war damals sehr überrascht vom vergleichsweise günstigen Preis der Vita und der Leistung, aber das wiederum lag am recht hohen Preis des 3DS und ich hatte damals dessen Leistung schon etwas zu hoch bewertet (3D kostete halt auch was). Insgesamt beeindruckt mich die Switch aufgrund der unterschiedlichen Funktionen mehr, ist halt gleichzeitig ein Best of Nintendo, mit Bewegungsteuerung, klassischer Steuerung, unterschiedlichen Modes und auch Neuerungen wie HD Rumble.

Und jede Firma und jedes Gerät baut auf anderen Erfindungen auf. Die Switch hat sich sicherlich Wii U und Vita/TV angesehen und gedacht, dass sie deren Funktionen so gut es geht perfektionieren und erweitern will, in einem Gerät.

Ein mobiles Gerät an einen Fernseher anzuschließen ist nun nichts was unbedingt auf Nintendos Kappe geht. Runtergebrochen sprang Nintendo wieder auf einen Zug auf, in der Hoffnung wieder mal ein Trendtreffer zu landen. Sonst haben sie immer Schwierigkeiten mit der Aufmerksamkeit :whistle:

Imo redest du die Switch da auch zu klein, da steckt ne Menge Arbeit dahinter das alles so perfekt hinzubekommen. Reiner Zufall ist der Erfolg ebensowenig, auch wenn immer ein wenig Glück dazugehört. Die Switch hat ein gutes Konzept und führt dies konsequent durch. Und in der Form gab es das noch nicht. Ist ja nicht so, dass man die Switch nur anschließt und sich dadurch nichts verändert.

Dennoch beeindruckend, wie viele 60FPS Titel Nintendo auf der Switch mit knapp 400Gflop bzw. knapp 200GFlop(HH) Leistung herbeizaubert. Vor allem in einer Welt wo selbst die 4000Gflop PS4.1 es nicht schafft 60FPS im "Performance" Mode von MHW zu locken, sondern alles zwischen 30 und 55 FPS für die optimal schlechte Spielerfahrung mit Frametimes aus der Hölle. Von der PS4.0 Version reden wir lieber nicht.

Wobei das zugegebenermaßen an der Anstrengung und Absicht der Entwickler liegt, und Sony kann nichts für Cashcom. Ist halt auch die Frage worauf der Entwickler wert legt, Mario hätte sicherlich noch besser aussehen können auf der Switch, wenn man es auf 30fps statt 60 gelockt hätte. Die 60fps waren im TV Mode sicher die richtige Entscheidung. Im Handheldmode wären 30 eventuell aber besser gewesen. Am besten wäre es, wenn sie unterschiedliche Einstellungen hätten und den Spieler entscheiden lassen würden.

Die Haupt-Innovation an der Switch ist die gesamte Bibliothek neuer Games auf einer einzigen Plattform vereint zu haben. Und nicht getrennt, wie bei PS2<->PSP, Wii<->DS, PS3<->Vita, WiiU<->3DS usw.

Richtig. Und dass es ein wirklich angenehmes und komfortables Gerät ist. Die Indies machen ebenfalls einen Teil der Faszination aus, es wird langsam ne tragbare Steammachine mit darauf angepassten Games. Solche Geräte gibts ja zuhauf, aber da das Teil Erfolg hat und nen großen Namen dahinter werden die Spiele eben (meist) optimiert und sind mobil wie am TV spielbar.

Für 50€ erwarte ich 60fps ohne große Drops. Klingt nicht zu viel verlangt, oder? Liefert die X bei Bayo1 für 0€.

Bayonetta also jetzt nicht nur nicht wichtig sondern auch noch nicht gut. Aha, was sagen die anderen da so dazu?
Und wieder nur billige Spitzfindigkeiten und keine Antwort auf meine Frage. Magst du die nochmal lesen?

Scheint mir eher ein recht schneller Port zu sein der die Mehrleistung des Docked Mode kaum berücksichtigt, DF schiebt mir immer alles ein wenig zu schnell auf die Bandbreite, das kann sein, kann aber auch an mangelnder Optimierung liegen, wen nes zwischen undocked und docked kaum Unterschiede gibt würde ich auf letzteres tippen. Es hat halt trotzdem den Vorteil, dass es selbst im Handheldmode besser als die Wii U Version läuft und in "knackscharfen" 720p auf dem Bildschirm der Switch dargestellt wird. Bayonetta 2 in der besten Version auf einem Handheld zu haben ist schon nett.

Die Erlöse aus Bayo Switch werden wahrscheinlich wieder in Bayo 3 reinvestiert, daher habe ich Verständnis für den Preis. Hauptsache ich kriege meinen dritten Teil.

Die Verkäufe auf der Wii U waren wohl alles andere als erfreulich, als dass sich ein dritter Teil gelohnt hätte.

Für Wii U Verhältnisse gings sogar, Bayonetta war aber noch nie ne wirklich rentable IP, Sega hätte auch nach dem ersten Teil der multi war kein neues bayonetta mehr finanziert. Insofern ist das Fanservice von Nintendo. Aber vielleicht wirds ja auf Switch was mit dem Erfolg und die Ports werden Bayo 3 in der Tat ein wenig mitfinanzieren.

Was verständlich ist.Da werden noch einige Ports kommen um keine Durststrecke aufkommen zu lassen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Scheint mir eher ein recht schneller Port zu sein der die Mehrleistung des Docked Mode kaum berücksichtigt, DF schiebt mir immer alles ein wenig zu schnell auf die Bandbreite, das kann sein, kann aber auch an mangelnder Optimierung liegen, wen nes zwischen undocked und docked kaum Unterschiede gibt würde ich auf letzteres tippen. Es hat halt trotzdem den Vorteil, dass es selbst im Handheldmode besser als die Wii U Version läuft und in "knackscharfen" 720p auf dem Bildschirm der Switch dargestellt wird. Bayonetta 2 in der besten Version auf einem Handheld zu haben ist schon nett.
Zur Erinnerung, der Port kostet 50€. Als zu Beginn der WiiU einige 3rd(!) Ports von Nintendo alleine gelassen keine (angeblich) optimalen Ergebnisse erziehlt haben, wurde hier Zeter und Mordio geschriehen. Und jetzt ist das alles ultramegaok?
Und zur "besten Version" kann ich nur sagen: Bayo1 kostet auf der Switch 30€, im Xbox-Store kostet die bessere Version 20€ und für mich als treuen Kunden nur einen Klick.

Ich mochte die Wii U und mag sie immer noch, aber die Reichweite des Pads hat das sehr eingeschränkt und die Konsole mitzuschleppen oder umzustecken war mir doch zu anstrengend. Trotzdem kriege ich es noch nicht übers Herz die Konsole zu verscherbeln und werde sie wohl behalten.

Vita leistet natürlich weniger als die Switch :v: Auf die damalige Zeit bezogen wars aber zugegebenermaßen schon ein Hightech Handheld und es war erstaunlich was die Entwickler rausgequetscht haben, trotz der auf dem papier recht schwachen Taktung. Insgesamt denke ich die Switch wird mehr Ports von aufwändigeren AA-AAA games erhalten, sie ist vielleicht ein wenig näher dran an den großen, aber zum Teil wird das auch am Erfolg liegen. Ich war damals sehr überrascht vom vergleichsweise günstigen Preis der Vita und der Leistung, aber das wiederum lag am recht hohen Preis des 3DS und ich hatte damals dessen Leistung schon etwas zu hoch bewertet (3D kostete halt auch was). Insgesamt beeindruckt mich die Switch aufgrund der unterschiedlichen Funktionen mehr, ist halt gleichzeitig ein Best of Nintendo, mit Bewegungsteuerung, klassischer Steuerung, unterschiedlichen Modes und auch Neuerungen wie HD Rumble.

Und jede Firma und jedes Gerät baut auf anderen Erfindungen auf. Die Switch hat sich sicherlich Wii U und Vita/TV angesehen und gedacht, dass sie deren Funktionen so gut es geht perfektionieren und erweitern will, in einem Gerät.

Imo redest du die Switch da auch zu klein, da steckt ne Menge Arbeit dahinter das alles so perfekt hinzubekommen. Reiner Zufall ist der Erfolg ebensowenig, auch wenn immer ein wenig Glück dazugehört. Die Switch hat ein gutes Konzept und führt dies konsequent durch. Und in der Form gab es das noch nicht. Ist ja nicht so, dass man die Switch nur anschließt und sich dadurch nichts verändert.

Du, ich habe nach Ankündigung der Switch hier sogar geschrieben, dass das nach einem ordentlichen Konzept aussieht, den Zeitgeist wirklich treffen kann und ich mir vorstellen kann, dass sie gar die 100 Millionen erreicht. Ich rede die Plattform also definitiv nicht klein.
Meine Kommentare sind immer im Zusammenhang mit der jeweiligen Person und seinen Aussagen zu sehen. Wenn da einer jeglichen Input und Anstrengungen für die Branche anderer Hersteller unter den Teppich kehrt und einzig Nintendo so darstellt, als wenn nur sie ohne Einfluss von irgendwo her von Null die Revolution der gesamten Branche startet, sind meine Kommentare nur Gegenentwürfe dafür. Sehr seichte und weniger von Fanboyschleim triefend dazu.

Und ja, die Switch ist näher an den großen Konsolen als die Vita. Sie ist halt auch einfach nicht so klein und stromsparend wie die Vita. Wollen wir Volumen und Leistungsaufnahme also nicht einfach unter den Teppich kehren, wird bei der Switch ja auch immer herangezogen ^^

Hier versteht anscheinend keiner, warum es diese Ports gibt.

Die Wii U ist eine Tote Konsole mit einer ziemlich kleinen Userbase. Und das System hatte einfach viele Meisterwerke die leider kaum einer spielen konnte. Und jetzt kommt es halt auf die Switch jeder sollte die Perlen mal gespielt haben wie Bayo 2/Donkey Kong.

Ist es wirklich so schwer zu verstehen? :ugly:

Die Wii U ist eine Tote Konsole mit einer ziemlich kleinen Userbase. Und das System hatte einfach viele Meisterwerke die leider kaum einer spielen konnte. Und jetzt kommt es halt auf die Switch jeder sollte die Perlen mal gespielt haben wie Bayo 2/Donkey Kong.

Dann bitte nie wieder, und das gilt für alle Ninfans, die PS4 Portstation nennen. :ol:

Warst du schon hier anwesend, als Sony hier wochenlang als letzter Abzockverein galt, weil sie Tlou (in schöner, sauberer, umfangreicher und günstiger) für die PS4 brachten. Von den gleiche Leuten die von Bayo2 nun ganz angetan sind......

• Lob
Nintendo ist sogar bei seinen eigenen Games recht günstig, die kosten ja normalerweise nur 50€. Wieso aber jahrealte Ports ohne wesentlichen Aufwand nochmal mit 50€ bezahlt werden müssen, verstehe wer will. Mir unklar wofür ich da jetzt Beifall klatschen soll. Ich finde das eine Scheisspraxis.
Gleicht sich halt alles wieder aus, Mario Odyssey wurde auch für 40 Euro verschenkt, unterm Strich fährt man mit ner Switch Spieletechnisch sowieso günstig. Und Bayonetta 2 enthält eben Teil 1 und 2. Die Resident Evil Revelations Collection wurde auch für 50 verkauft, wieso sollte man das bessere Game nicht auch zum gleichen Preis anbieten?

Den Grund für diese Ports zweifelt doch hier keiner an, sondern nur die freche Preisgestaltung.
Einfache Ports auf neue Plattformen haben wir ja auf X1/PS4 genug um zu wissen, dass diese sich normalerweise im Bereich von 5-20€ pro Spiel bewegen.
Gleicht sich halt alles wieder aus, Mario Odyssey wurde auch für 40 Euro verschenkt, unterm Strich fährt man mit ner Switch Spieletechnisch sowieso günstig. Und Bayonetta 2 enthält eben Teil 1 und 2. Die Resident Evil Revelations Collection wurde auch für 50 verkauft, wieso sollte man das bessere Game nicht auch zum gleichen Preis anbieten?
Bayo 1 im eShop kostet 30€, Bayo2 50€. Habe da nichts davon gesehen, dass ich Bayo 1 dazubekomme (brauch und will ich auch nicht).

• Lob
Frech fand ich bisher nur die Preise von Skyrim und DOOM für die Switch, die kosteten 60 Euro zum Launch und liegen noch immer bei über 45 Euro.

• Lob
Freue mich jetzt schon auf den Odyssey Preis 2019 von 49 euro....#4theplayers

Das Spiel hat jeden Cent verdient, cheapskate! :nyo:

Zur Erinnerung, der Port kostet 50€. Als zu Beginn der WiiU einige 3rd(!) Ports von Nintendo alleine gelassen keine (angeblich) optimalen Ergebnisse erziehlt haben, wurde hier Zeter und Mordio geschriehen. Und jetzt ist das alles ultramegaok?
Und zur "besten Version" kann ich nur sagen: Bayo1 kostet auf der Switch 30€, im Xbox-Store kostet die bessere Version 20€ und für mich als treuen Kunden nur einen Klick.

Dann spiel es auf der Xbone, hindert dich keiner daran. Doom konnte man mit besserer Grafik zum Release der Switchversion für nen 10er haben und du hast es gekauft, wenn ich mich recht erinnere. Und den 2. Bayo Teil gibts bei der Konkurrenz nicht. Ich sage auch nicht, dass der Preis OK ist für nen einfachen Port mit etwas besserer Framerate und ich werde es vermutlich auch nicht zu dem Preis kaufen, aber ich kann verstehen wenn Fans die IP unterstützen wollen, da sie finanziell so oder so nicht wirklich rentabel ist was neue Teile anbelangt.

Und wenn ich sehe was leicht aufgewertete Vitaports aus Japan auf der PS4 kosten......, man sollte hier nicht so tun als als würde es sowas nur auf Nintendoplattformen geben von der Bepreisung her.

Du, ich habe nach Ankündigung der Switch hier sogar geschrieben, dass das nach einem ordentlichen Konzept aussieht, den Zeitgeist wirklich treffen kann und ich mir vorstellen kann, dass sie gar die 100 Millionen erreicht. Ich rede die Plattform also definitiv nicht klein.
Meine Kommentare sind immer im Zusammenhang mit der jeweiligen Person und seinen Aussagen zu sehen. Wenn da einer jeglichen Input und Anstrengungen für die Branche anderer Hersteller unter den Teppich kehrt und einzig Nintendo so darstellt, als wenn nur sie ohne Einfluss von irgendwo her von Null die Revolution der gesamten Branche startet, sind meine Kommentare nur Gegenentwürfe dafür. Sehr seichte und weniger von Fanboyschleim triefend dazu.

Und ja, die Switch ist näher an den großen Konsolen als die Vita. Sie ist halt auch einfach nicht so klein und stromsparend wie die Vita. Wollen wir Volumen und Leistungsaufnahme also nicht einfach unter den Teppich kehren, wird bei der Switch ja auch immer herangezogen ^^

Fair enough.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom