ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Optimales Timing Mudo. Der Transformers-Vergleich direkt wieder. Wer das um Klassen bessere Writing und die um Welten besseren Chars in Uncharted im Vergleich zu Transformers nicht erkennt darf ruhig als komplett ahnungslos bezeichnet werden. Aber das Thema hatten wir ja schon...damals als der "Westen Videospiele nicht verstanden hat". Beim Cast ist Uncharted gar deutlich besser einzustufen als z.B. Indy.

Ich weiß nicht, ob Druckman ohne Straley ein so gutes Spiel hinlegen wird bei TLoU2 wie zusammen mit ihm in UC2+4 und TLoU, aber in Sachen Writing und Gespür für Chars gibt es in der Industrie niemanden hinter dem er sich anstellen muss.
Ansonsten ist eine Geschichte eben mehr als nur der Plot der erzählt wird. Wie er erzählt wird ist fast wichtiger.

Ich kriege Kopfschmerzen. Warum muss ich eigentlich jeden Satz erklären? Es ist doch verständlich genug...

Ich habe geschrieben:

Dafür weiß ich die Story von TLoU sehr gut, da diese wirklich richtig gut war.

Du (@RWA) sagst dann (auf den vorherigen Part bezogen):

Ist halt nicht so komplex wie jedes mal die selbe Prinzessin vom selben Typen befreien zu müssen.. Da kann man schon mal durcheinander kommen, wenn man bissl mehr Story bekommt...:kruemel:

Sorry, aber irgendwann musst du selber mal gecheckt haben. dass die, die Uncharted bashen, von Story mal gar keine Ahnung haben. So lange man keine Prinzessin retten muss, ist alles zu schwer oder auch nicht...

Das bedeutet, dass TLoU genau auf diesem Niveau ist, denn ich habe es ja verstanden und gelobt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Kindergarten „ÄtschiBätschi, deins ist doof“ echt das was du hier beitragen willst? Im Gegensatz zu Leuten wie dir diskutiere ich und strample nicht. Das Leuten wie Brod oder dir das abgeht wenn man Sony kritisiert, das ist wahrlich nicht mein Problem. Kannst mir gern erläutern wo Uncharted storytechnisch ach so tolle Qualitäten hat, die über Durchschnitt hinausgehen.
Genauso kannst du mir mal zeigen wo ein Mario spiel den fokus darauf legt ein storydriven Spiel zu sein. Ist es nicht, es hat einfach einen anderen Fokus.
Ich sag dir was: Uncharted hat mehr Inhalt als alles was Nintendo bis heute produziert hat. Es geht nun mal nicht immer darum ne Prinzessin zu retten. Dass man sich hier hinstellt und so tut Uncharted wäre ja von Story sooo seicht und voll die Standardkost und auf der anderen Seite einfach mal Null entgegenzusetzten hat, macht die Sache noch amüsanter. Brauchst mir nicht zu erzählen wo welcher Fokus steht. Wenn von Nintendo mal gar nix im Vergleich anzubieten hat, dann sollte man ganz leise sein. So was wie GoW, U oder TLoU wirst du von Nintendo niemals sehen...sie können es nicht.

Fand die Szene auch grandios und eines der wenigen, die mir in Erinnerung geblieben sind. Gibt aber trotzdem einige Dinge, die einem an der Story stören können.

Außerdem hätte man mit Elena nicht Crash Bandicoot sondern Ridge Racer auf der PS1 spielen sollen. :v:

Ach am allgemeinen Plot von Teil 3 und Teil 4 stören mich auch ein paar Punkte. Man merkt, dass es die Entwicklung (bzw. der Zeitplan, der bei Teil 3 zu knapp war, wie ND später eingestand) ein kleiner Clusterfuck war). Der Plot von Teil 3 und 4 wurde ja ziemlich zusammengeflickt. Es stört mich bei der Reihe aber weniger, weils ja grundsätzlich eh "nur" Abenteuerstoff ist. Die Chars und wie die einzelnen Szenen zusammen wirken ist aber in allen Teilen top.

Sie hätten Spyro zocken sollen um uns alle zu trollen :v:

Ich sag dir was: Uncharted hat mehr Inhalt als alles was Nintendo bis heute produziert hat. Es geht nun mal nicht immer darum ne Prinzessin zu retten. Dass man sich hier hinstellt und so tut Uncharted wäre ja von Story sooo seicht und voll die Standardkost und auf der anderen Seite einfach mal Null entgegenzusetzten hat, macht die Sache noch amüsanter. Brauchst mir nicht zu erzählen wo welcher Fokus steht. Wenn von Nintendo mal gar nix im Vergleich anzubieten hat, dann sollte man ganz leise sein. So was wie GoW, U oder TLoU wirst du von Nintendo niemals sehen...sie können es nicht.

Ob sie es können, können wir gar nicht beurteilen weil sie auf sowas nichts geben, zum Glück.

Optimales Timing Mudo. Der Transformers-Vergleich direkt wieder. Wer das um Klassen bessere Writing und die um Welten besseren Chars in Uncharted im Vergleich zu Transformers nicht erkennt darf ruhig als komplett ahnungslos bezeichnet werden. Aber das Thema hatten wir ja schon...damals als der "Westen Videospiele nicht verstanden hat". Beim Cast ist Uncharted gar deutlich besser einzustufen als z.B. Indy.

Ich weiß nicht, ob Druckman ohne Straley ein so gutes Spiel hinlegen wird bei TLoU2 wie zusammen mit ihm in UC2+4 und TLoU, aber in Sachen Writing und Gespür für Chars gibt es in der Industrie niemanden hinter dem er sich anstellen muss.
Ansonsten ist eine Geschichte eben mehr als nur der Plot der erzählt wird. Wie er erzählt wird ist fast wichtiger.

Weil ihr also anspruchslos seid ist Uncharted also auf einem guten Niveau. Spitze, gefällt mir immer wieder und ja, story-telling ist wichtiger als die Story. Eine durchschnittliche Geschichte wird dennoch nicht besser ddurch.
Klar, weil Uncharted so ausgezeichnete Settings, Writing und Charaktere hat, schlägt es seit 5 Jahren fehl, dass von Sony Pictures auf die große Leinwand zu bringen.

@deutlich besser als Indy, hülfe

Ist schon großes Kino hier von den beiden Fanboys. xD

Klar, weil Uncharted so ausgezeichnete Settings, Writing und Charaktere hat, schlägt es seit 5 Jahren fehl, dass von Sony Pictures auf die große Leinwand zu bringen.

@deutlich besser als Indy, hülfe

Klar ist der Cast besser als bei Indy. Alle Nebenchars in Indy außer Papa Connery sind ziemlich mies.
Und einen guten Film daraus zu machen ist wieder etwas ganz anderes. Ich glaube nicht, dass ein Uncharted-Film besser wäre als die Games.
Sind Literaturverfilmungen oder Bücher zu Filmen auch immer automatisch so gut wie die Vorlage. Daraus kann man keine Qualität ableiten. Gerade dadurch, dass UC character driven ist, kannst du von der Qualität des Ursprungsmaterials fast nix mitnehmen.

Bei Nintendo einfach mal 0 Anspruch an die Story haben und Uncharted als anspruchslos zu betiteln...und dann noch der Film Vergleich...xD

Alter, was habt ihr geraucht?

Bei Nintendo einfach mal 0 Anspruch an die Story haben und Uncharted als anspruchslos zu betiteln...und dann noch der Film Vergleich...xD

Alter, was habt ihr geraucht?

Warum sollte ich an Mario den Anspruch stellen, den der Entwickler selbst nicht hat. Deine Äpfel/Birnenvergleiche sind absolut sinnlos

Und ja...ich bin ganz anspruchslos.

Das glaube ich dir.

Klar ist der Cast besser als bei Indy. Alle Nebenchars in Indy außer Papa Connery sind ziemlich mies.
Wow. Und Indy hat u.a. die Nazis. Bist du Ösi und verdrängst da was aus historischem Schuldgefühl, wäre für mich die einzigste Erklärung?
Und einen guten Film daraus zu machen ist wieder etwas ganz anderes. Ich glaube nicht, dass ein Uncharted-Film besser wäre als die Games.
Sind Literaturverfilmungen oder Bücher zu Filmen auch immer automatisch so gut wie die Vorlage. Daraus kann man keine Qualität ableiten. Gerade dadurch, dass UC character driven ist, kannst du von der Qualität des Ursprungsmaterials fast nix mitnehmen.
Klar sind Literaturverfilmungen hit and miss. Aber wenn selbst das Emoji Filmstudio hier nicht mehr weiterweiss, dann lässt das schon wenig scheichelhafte Rückschlüsse auf das Ursprungsmaterial zu, oder?

pokemon? und zelda avanciert fast in die gleichen reihe

Hint: Wenn man schreibt

Es gibt kaum ein Nintendo franchise, die nicht mehrmals im Jahr gemelkt wird.

sollte man:
A) mehr als zwei Franchises nennen.
B) Franchises nennen, die mehr als einmal pro Jahr einen Ableger bekommen.

Ansonsten läuft man Gefahr, dass man etwas dumm dasteht. Bei den von dir genannten Franchises kommt man z.B nur auf mehr als einen Ableger, wenn man Virtual Console Releases ebenfalls dazuzählt. Und dass das etwas unsinnig ist, siehst du sicherlich auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Bis Spiele überhaupt durchgehend die Qualität nur eines Tran
Hint: Wenn man schreibt

sollte man:
A) mehr als zwei Franchises nennen.
B) Franchises nennen, die mehr als einmal pro Jahr einen Ableger bekommen.

Ansonsten läuft man Gefahr, dass man etwas dumm dasteht.
okay herr lehrer, nintendo bringt mehrmals im jahr mehrere mario- und pokemonspiele raus und in kürzeren epochen können andere franchises sich hin und wieder mal dazu gesellen wie die touch spiele oder wii waggle spiele.
sehr gut, zeigt ja nur sehr deutlich wie nintendo kein majorpublisher von shovelware ist und auf kreativität setzt.

Der Plot von Uncharted (wie auch in den meisten light hearted Adventure-Streifen) ist ja auch nur zweckmäßig. Das Writing der Chars, Dialoge und auch Acting und die Direction sind die herausragenden Dinge.
We in UC4 die Szene im Piratensaal sieht und die Qualität dahinter nicht erkennt, der braucht mir persönlich nicht mehr mit Urteilen über Stories und Writing in Videospielen kommen.

Aber gut die gezwungene Abneigung hier gegen UC hier ist ein eigenes Thema.
Ja und? Writing ist da nicht viel dahinter, sich über ein paar verweste Piraten zu unterhalten, klar die Präsentation war top aber was soll da jetzt so tiefgründig an der Szene gewesen sein? Das ist einfach 08/15 Kost, hat sich der Druckmann nicht mit Ruhm bekleckert, dafür dass er mit TloU ne wirklich packende Story geschaffen hat in einer atmosphärischen, spannenden Spielwelt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom