Brod
L99: LIMIT BREAKER
Wow. Und Indy hat u.a. die Nazis. Bist du Ösi und verdrängst da was aus historischem Schuldgefühl, wäre für mich die einzigste Erklärung?
Nö. Indiana Jones lebt von seinem Hauptchar. Die Frauen sind komplett blass. Short Round und Co. sind alle keine tollen Chars. Die Nazis sind halt...Nazis.
Neben Papa Connery ist Sallah vielleicht der einzige weitere gute Char imo. Indy ist besser als Drake, aber wenn es um die Interaktion zwischen den Chars geht, dann bleiben einem ja nur die Einlagen zwischen Junior und Senior in The Last Crusade als nennenswert zu bezeichnen.
Klar sind Literaturverfilmungen hit and miss. Aber wenn selbst das Emoji Filmstudio hier nicht mehr weiterweiss, dann lässt das schon wenig scheichelhafte Rückschlüsse auf das Ursprungsmaterial zu, oder?
Nö. Warum? Uncharted ist grundsätzlich (genauso wie Indy) ein relativ flexibles Material. Abenteuer-Game/Streifen eben...damit kannst du viel machen. Kann sehr gut werden, oder sehr schlecht. Das liegt ganz in den Händen der verantwortlichen. Uncharted legt dir ja fast gar keine kreativen Fesseln an. Genauso ist es ja auch nicht so, dass die Indy-Games auch nur irgendwie in die Nähe der Filme kamen was den Unterhaltungsfaktor betrifft.
Sehe wirklich keine große Logik hinter deiner Aussage. Machte es bis 2001 aus LotR ein schlechtes Fantasy-Buch, weil davor Kubrick daran "scheiterte"?
Wie viele tolle Bücher verrotteten schon in den Händen von Produzenten und gar besseren Regisseuren als Shawn Levy?