ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wow. Und Indy hat u.a. die Nazis. Bist du Ösi und verdrängst da was aus historischem Schuldgefühl, wäre für mich die einzigste Erklärung?

Nö. Indiana Jones lebt von seinem Hauptchar. Die Frauen sind komplett blass. Short Round und Co. sind alle keine tollen Chars. Die Nazis sind halt...Nazis.
Neben Papa Connery ist Sallah vielleicht der einzige weitere gute Char imo. Indy ist besser als Drake, aber wenn es um die Interaktion zwischen den Chars geht, dann bleiben einem ja nur die Einlagen zwischen Junior und Senior in The Last Crusade als nennenswert zu bezeichnen.

Klar sind Literaturverfilmungen hit and miss. Aber wenn selbst das Emoji Filmstudio hier nicht mehr weiterweiss, dann lässt das schon wenig scheichelhafte Rückschlüsse auf das Ursprungsmaterial zu, oder?

Nö. Warum? Uncharted ist grundsätzlich (genauso wie Indy) ein relativ flexibles Material. Abenteuer-Game/Streifen eben...damit kannst du viel machen. Kann sehr gut werden, oder sehr schlecht. Das liegt ganz in den Händen der verantwortlichen. Uncharted legt dir ja fast gar keine kreativen Fesseln an. Genauso ist es ja auch nicht so, dass die Indy-Games auch nur irgendwie in die Nähe der Filme kamen was den Unterhaltungsfaktor betrifft.
Sehe wirklich keine große Logik hinter deiner Aussage. Machte es bis 2001 aus LotR ein schlechtes Fantasy-Buch, weil davor Kubrick daran "scheiterte"?
Wie viele tolle Bücher verrotteten schon in den Händen von Produzenten und gar besseren Regisseuren als Shawn Levy?

Hab die letzten Seiten übersprungen, hoffe ich reiße hier nichts aus dem Zusammenhang. Wird hier gerade ernsthaft diskutiert ob Indiana Jones oder Uncharted der bessere Film ist?

Für Nintendo ist Story Mittel zum Zweck. Besonders Mario oder Zelda. Das wurde aber schon immer so kommuniziert. Beide haben letztes Jahr alles deklassiert, “ohne Story“.

Klassischer Mudo wieder, erst der schwachsinnige Vergleich mit transformers, dann uncharted als Niveaulose story bezeichnen und sich für den größten halten. Aber gut wir kennen alle die großen Storys bei Nintendo retten, nämlich die Prinzessin retten, seit fast 30 Jahren, was für ein Niveau

und als nächstes hat niemand Ahnung von Filmen weil er Transformers die geschichtlichen Qualitäten abspricht. Fahr mal wieder einen Gang runter. Nur weil man auf 0815 Geschichten nichts gibt, ist man nicht gleich ahnungslos. Tut dir anscheinend körperlich weh das Leute einen anderen Schwerpunkt haben beim Zocken.
Sehe ich ähnlich, Transformers war auch ungefähr so gehaltvoll wie Uncharted aber wenigstens nach 2 Stunden vorüber, bei UC zieht sich das ja neuerdings über 12-14 Stunden :shakehead:

Hab die letzten Seiten übersprungen, hoffe ich reiße hier nichts aus dem Zusammenhang. Wird hier gerade ernsthaft diskutiert ob Indiana Jones oder Uncharted der bessere Film ist?
.

Nö? Ging rein um den Chars. Die Aussage habe ich nur getätigt wie unwichtig der Plot von Uncharted im Gesamten ist und wo die Qualitäten (in dem Fall auch im Vergleich zu Indy) liegen. Bei Indiana Jones ist es sehr passend, dass der Held auch titelgebend ist. Indy lebt von seinem Helden. Kaum ein Indy-Fan wird nicht auch Indy als besten Char bezeichnen. Uncharted ist da mehr als Ensemble zu sehen imo. Viele Uncharted-Fans werden Drake nicht einmal als besten Char bezeichnen.

Aber schön zu sehen wie alle direkt auszucken :v:

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Indiana Jones lebt von seinem Hauptchar. Die Frauen sind komplett blass. Short Round und Co. sind alle keine tollen Chars. Die Nazis sind halt...Nazis.
Neben Papa Connery ist Sallah vielleicht der einzige weitere gute Char imo. Indy ist besser als Drake, aber wenn es um die Interaktion zwischen den Chars geht, dann bleiben einem ja nur die Einlagen zwischen Junior und Senior in The Last Crusade als nennenswert zu bezeichnen.
Immerhin erinnerst du dich an die Charaktere aus den Filmen. Ausser dem massenmordenden Sozipathen und seiner Frau fällt mir aus Uncharted niemand mehr einprägsames ein. Was waren da noch einmal die Antagonisten?
Nö. Warum? Uncharted ist grundsätzlich (genauso wie Indy) ein relativ flexibles Material. Abenteuer-Game/Streifen eben...damit kannst du viel machen. Kann sehr gut werden, oder sehr schlecht. Das liegt ganz in den Händen der verantwortlichen. Uncharted legt dir ja fast gar keine kreativen Fesseln an. Genauso ist es ja auch nicht so, dass die Indy-Games auch nur irgendwie in die Nähe der Filme kamen was den Unterhaltungsfaktor betrifft.
Dem letzten möchte ich dann doch entschieden wiedersprechen. Fate of Atlantis hätte mMn auch ein sehr gutes Drehbuch hergegeben und ich fühlte mich perfekt a la Indy 1-3 unterhalten. Und bzgl. Spiel schlägt Infernal Machine auch alles was in den Tomb Raider oder Uncharted-Reihen rausgekommen ist.

Der Vergleich beim Uncharted-Film mit Indy ist sowieso sehr unpassend. Sony Pictures vergleicht das selber eher mit den Lara Croft oder National Treasure Filmen. Mehr sag ich dazu nicht.

Immerhin erinnerst du dich an die Charaktere aus den Filmen. Ausser dem massenmordenden Sozipathen und seiner Frau fällt mir aus Uncharted niemand mehr einprägsames ein. Was waren da noch einmal die Antagonisten?

Na gut...wer Uncharted gespielt hat und sich nicht einmal an Sully erinnern kann, der wird ja sowieso nicht einmal im Leben in der Lage sein eine Diskussion über die Qualität des Chars zu führen

Dem letzten möchte ich dann doch entschieden wiedersprechen. Fate of Atlantis hätte mMn auch ein sehr gutes Drehbuch hergegeben und ich fühlte mich perfekt a la Indy 1-3 unterhalten. Und bzgl. Spiel schlägt Infernal Machine auch alles was in den Tomb Raider oder Uncharted-Reihen rausgekommen ist.

Das ist dann aber einfach dein persönlicher Geschmack. Es gibt auch Leute, die die Indy-Filme kacke finden. Umgekehrt gehören für viele die Uncharted-Games zu den besten aller Zeiten (für manche kaum verkraftbar...ich weiß).
Die Logik hinter meiner Argumentation bleibt da aber natürlich bestehen. Nur weil der UC-Film in irgendeiner Ecke verrottet und wenn er dann kommt richtig schlecht wird heißt das nicht, dass das Ursprungsmaterial mies ist. Ganz abgesehen davon wurde aus ganz schlechtem Material unglaublich Gutes gemacht...dafür gibt es sehr viele Beispiele. Godfahter z.B. war ein mieses Buch.

jeder uwe boll film hat 10mal bessere chars und 100mal bessere story als jedes nintendospiel

das ausgerechnet die gelbe anime fraktion hier was über story erklären möchte obwohl sie nicht den blassesten dunst haben, krönt den freitag auf unnachahmliche weise
mag sein das nintendo irgendwann mal nen spiel bringt das erzähltechnisch zumindest auf dem niveau von uc1 ist, aber dieser tag ist noch weit entfernt und bis dahin lieber schweigen

man bleibe bitte bei den storylosen nintendo machwerken und rede sich da weiter tolles innovatives gameplay ein, aber bitte anspruchsvollere themen dann doch anderen überlassen die davon ahnung haben

ein uc und lou liegen btw auch meilenweit hinter sowas wie memento oder godfather oder scarface oder oder

da ist auch noch luft nach oben, aber das medium game ist auch noch relativ jung verglichen mit dem medium film

wird noch und sony ist im grunde der einzige der 3 hersteller der dort immer wieder neue Maßstäbe setzt

Uncharted kann man nun wirklich nicht als Paradebeispiel für tolle Story heranziehen. Die Serie hat viele tolle Stärken, aber das nun wirklich nicht.

Och Nintendo hat gar eine IP die es da durchaus mit UC aufnehmen kann (auch wenn es unterschiedlicher kaum sein könnte). Wenn es um Mother/Earthbound geht, dann wird die Meinung derer, für die Stories in Videospielen nur unnötigen Ballast darstellt, aber wahrscheinlich urplötzlich doch einen Hauch anders aussehen.

Und selbst bei den Games wo es angeblich nur "einen Zweck erfüllt" diskutieren Fans heute noch über Chars und Motive wie im Fall von MM oder WW Ganondorf....

Da soll man nicht den Fehler machen...während ich durchaus einigen Abkaufe, dass sie den Ansatz von Shiggy hinsichtlich Games 100% unterstützen und Games des Speilens wegen zocken, so gibt es durchaus auch hier einige, denen Story in Videospielen hauptsächlich dann als minderwertig und unnötig erscheint, wenn vorm Titelbildschirm ein Sony-Logo aufscheint.

In einem Videospieljahr in dem etwas wie What Remains of Edith Finch, Yakuza 0, Nier Automata oder Persona 5 erschienen, erscheint es mir komplett absurd über die Mangelhaftigkeit erzählerischer Elemente in Videospielen zu diskutieren. Nein, meine Freunde "Storys in Videogames sind mies" ist im Jahr 2018 kein gültiges Argument mehr.

Och Nintendo hat gar eine IP die es da durchaus mit UC aufnehmen kann (auch wenn es unterschiedlicher kaum sein könnte). Wenn es um Mother/Earthbound geht, dann wird die Meinung derer, für die Stories in Videospielen nur unnötigen Ballast darstellt, aber wahrscheinlich urplötzlich doch einen Hauch anders aussehen.

Und selbst bei den Games wo es angeblich nur "einen Zweck erfüllt" diskutieren Fans heute noch über Chars und Motive wie im Fall von MM oder WW Ganondorf....

Da soll man nicht den Fehler machen...während ich durchaus einigen Abkaufe, dass sie den Ansatz von Shiggy hinsichtlich Games 100% unterstützen und Games des Speilens wegen zocken, so gibt es durchaus auch hier einige, denen Story in Videospielen hauptsächlich dann als minderwertig und unnötig erscheint, wenn vorm Titelbildschirm ein Sony-Logo aufscheint.

In einem Videospieljahr in dem etwas wie What Remains of Edith Finch, Yakuza 0, Nier Automata oder Persona 5 erschienen, erscheint es mir komplett absurd über die Mangelhaftigkeit erzählerischer Elemente in Videospielen zu diskutieren. Nein, meine Freunde "Storys in Videogames sind mies" ist im Jahr 2018 kein gültiges Argument mehr.

Es muss ja nicht immer Story sein, die Soulsborne Games schaffen auch ohne Aufwand eine tiefe Mystik z.B.

Und ich muss auch sagen das BotW es clever gelöst hat Story in ein Spiel zu bringen wessen Feind linearität ist was Story Games eben meist brauchen. Ja ich oute mich ich mochte die BotW Story und die Mystik der Welt welche selbst die Story erzählt als ob sie ein lebendiger Charackter wäre

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom