ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das liegt halt daran, dass Nintendo dieses Genre praktisch definiert/die Standards setzt, an denen sich andere orientieren müssen und nicht daran, dass sie generisch sind. Denn Mario, Yoshi, Donkey Kong und Kirby sind jeweils sehr weit auseinander, gameplay-technisch. Donkey Kong ist hierbei noch am ehesten das Game, bei dem Style über Substanz geht; also der Sonyweg.
Irgendwer muss ja diese versiffte Industrie von dem Einheitsbrei befreien der an jedem AAA Publisher klebt, diese Haferschleimgames von Sony kann ja keiner verdauen. Glücklicherweise gibt's mutige Firmen wie Nintendo und kleinere Indies die sich noch was trauen und das Medium zu neuen Höhen pushen :goodwork:

Willst du mich jetzt triggern, indem ich dir die Frage stelle welcher Uncharted-Teil deiner Meinung nach "scheiss" ist? :p

Für mogry:

Triggern = Trigger = Auslösen

In diesem Fall ist aber provozieren gemeint.

Problem bei uncharted ist das dezent ausgelaugte Simpelgameplay. Uncharted 4 war dank ruhiger, actionfreier Passagen, vielen locationwechseln, Klein-Drake nie fade und das beim grössten Umfang den ein UC je hatte.

Lost legacy war zwar immer noch gut, aber im Vergleich ein ziemlicher let down, weil fast nur Dschungelabschnitte recycelt wurden und deja vu angesagt war.

Die UC Reihe ist wie kaum eine andere förmlich darauf angewiesen, mit Inszenierung und storytelling zu punkten, weil das Gameplay wenig Varianz zulässt. Die neuen Tomb raider Spiele sind spielerisch deutlich gehaltvoller, nur würde es das flotte Actionmoviepacing von UC völlig zerstören, wenn es plötzlich grosse, freie Gebiete mit behäbigen Sammel- und Erkundungstouren gäbe.
Ja , Gameplay hat Tomb ganz klar die Nase vorne .Aber Story mässig eher Lasch.Hab Uncharted eigentlich nur wegen der Story gespielt und wegen Die Charaktere. Das hat Uncharted für mich ausgemacht

Ja , Gameplay hat Tomb ganz klar die Nase vorne.
Habt ihr das gehört? Ich glaube da ist gerade ein fliegendes Schwein in den Mond gekracht, hätte nicht gedacht, dass das jemals ein blauer Schlumpf zugeben würde. :o

Und ja, stimme zu, in Sachen Gameplay macht es Tomb Raider klar besser als Uncharted, sogar das Klettern haben sie spannender gestaltet. - Dank dem Keil den man selbstständig in die Wand rammen muss statt einfach immer mit den magnetischen Händen an den perfekt vorgefertigten Ausnehmungen zu kleben :moin:

Habe alle Uncharteds gespielt (4 noch nicht durch) und irgendwie weiß ich nicht mal, um was es geht. So gut ist die Story also. :v:

Dafür weiß ich die Story von TLoU sehr gut, da diese wirklich richtig gut war.

Habe alle Uncharteds gespielt (4 noch nicht durch) und irgendwie weiß ich nicht mal, um was es geht. So gut ist die Story also. :v:

Bist du bereit für den Mindfuck(für mogry: Gedankenexplosion) des Jahres?
Der Schreiber von TLoU ist der selbe wie bei Uncharted 4

Könnte es auch nicht glauben aber ist wirklich so. Vielleicht war er ja besoffen als er die UC4 Story schrieb und ließ sich von irgendwelchen Seifenopern inspirieren. Indiana Jones das ja als Vorbild für UC dient hat wenigstens ein wenig Humor, der bleibt bei UC leider auf der Strecke(außer man hat absolut keinen Anspruch). Bei UC kann man es sich kaum verkneifen, sich bei jeder Poente an den Kopf zu fassen, so schlecht sind die.

Ja, muss ja nicht alles immer exzellent sein. Das ist eine falsche Erwartung.

Der Plot von Uncharted (wie auch in den meisten light hearted Adventure-Streifen) ist ja auch nur zweckmäßig. Das Writing der Chars, Dialoge und auch Acting und die Direction sind die herausragenden Dinge.
We in UC4 die Szene im Piratensaal sieht und die Qualität dahinter nicht erkennt, der braucht mir persönlich nicht mehr mit Urteilen über Stories und Writing in Videospielen kommen.

Aber gut die gezwungene Abneigung hier gegen UC hier ist ein eigenes Thema.

Ist halt nicht so komplex wie jedes mal die selbe Prinzessin vom selben Typen befreien zu müssen.. Da kann man schon mal durcheinander kommen, wenn man bissl mehr Story bekommt...:kruemel:

Der Plot von Uncharted (wie auch in den meisten light hearted Adventure-Streifen) ist ja auch nur zweckmäßig. Das Writing der Chars, Dialoge und auch Acting und die Direction sind die herausragenden Dinge.
We in UC4 die Szene im Piratensaal sieht und die Qualität dahinter nicht erkennt, der braucht mir persönlich nicht mehr mit Urteilen über Stories und Writing in Videospielen kommen.

Aber gut die gezwungene Abneigung hier gegen UC hier ist ein eigenes Thema.

Sorry, aber irgendwann musst du selber mal gecheckt haben. dass die, die Uncharted bashen, von Story mal gar keine Ahnung haben. So lange man keine Prinzessin retten muss, ist alles zu schwer oder auch nicht...

Sorry, aber irgendwann musst du selber mal gecheckt haben. dass die, die Uncharted bashen, von Story mal gar keine Ahnung haben. So lange man keine Prinzessin retten muss, ist alles zu schwer oder auch nicht...

und als nächstes hat niemand Ahnung von Filmen weil er Transformers die geschichtlichen Qualitäten abspricht. Fahr mal wieder einen Gang runter. Nur weil man auf 0815 Geschichten nichts gibt, ist man nicht gleich ahnungslos. Tut dir anscheinend körperlich weh das Leute einen anderen Schwerpunkt haben beim Zocken.

und als nächstes hat niemand Ahnung von Filmen weil er Transformers die geschichtlichen Qualitäten abspricht. Fahr mal wieder einen Gang runter.
Transformer ist vom Inhalt tatsächlich nicht weit weg von Prinzessin retten. Ich wüsste jetzt nicht welche Story mehr Anspruch hat: Das was Nintendo -oder das was Bay abliefert. Da hat das nix mit Gang runterschalten zu tun Mudo. Recht deine Post der letzten Tage zu lesen. xD

Transformer ist vom Inhalt tatsächlich nicht weit weg von Prinzessin retten. Ich wüsste jetzt nicht welche Story mehr Anspruch hat: Das was Nintendo -oder das was Bay abliefert. Da hat das nix mit Gang runterschalten zu tun Mudo. Recht deine Post der letzten Tage zu lesen. xD

Ist dieser Kindergarten „ÄtschiBätschi, deins ist doof“ echt das was du hier beitragen willst? Im Gegensatz zu Leuten wie dir diskutiere ich und strample nicht. Das Leuten wie Brod oder dir das abgeht wenn man Sony kritisiert, das ist wahrlich nicht mein Problem. Kannst mir gern erläutern wo Uncharted storytechnisch ach so tolle Qualitäten hat, die über Durchschnitt hinausgehen.
Genauso kannst du mir mal zeigen wo ein Mario spiel den fokus darauf legt ein storydriven Spiel zu sein. Ist es nicht, es hat einfach einen anderen Fokus.

Fand die Szene auch grandios und eines der wenigen, die mir in Erinnerung geblieben sind. Gibt aber trotzdem einige Dinge, die einem an der Story stören können.

Außerdem hätte man mit Elena nicht Crash Bandicoot sondern Ridge Racer auf der PS1 spielen sollen. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom