ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Zum Michael Bay - Effekt:

UC ist eben ein Blockbuster. Wie Indiana Jones und viele andere Filme/Videospiele die das Writing von Transformers auslachen eben auch. Es hat schon seine Gründe warum das Writing von ND-Games gelobt wird, während niemand auf dieser Welt auf die Idee käme hier Transformers zu positiv zu erwähnen.

Egal ob Druckman oder Amy Hennig (die auch das ganz wunderbare Universum von Legacy of Kain erschaffen hat)...das sind einfach auch tolle kreative Köpfe.

Zum Michael Bay - Effekt:

UC ist eben ein Blockbuster. Wie Indiana Jones und viele andere Filme/Videospiele die das Writing von Transformers auslachen eben auch. Es hat schon seine Gründe warum das Writing von ND-Games gelobt wird, während niemand auf dieser Welt auf die Idee käme hier Transformers zu positiv zu erwähnen.

Egal ob Druckman oder Amy Hennig (die auch das ganz wunderbare Universum von Legacy of Kain erschaffen hat)...das sind einfach auch tolle kreative Köpfe.

Ich sagte ja ich mag das writing und die Charackter die gut geschrieben sind...nur sind die Storys quasi Transformers im Indie gewandt...+ besseres writing.

Nehmen wir unser beider liebster Film 2017....Star Wars TLJ. Bombast Optik gute Story Vorlage aber....absolut mieses writing (und das bei Star Wars :ugly: ), Pacing und eben Story.

Da fällt mir ein, nicht mal Transformers hat es verdient mit TLJ auf eine Stufe gesetzt zu werden so sehr hasse ich den Film :v:

*dieser Post könnte verdrängte Wut bei Brod hervorheben*

Es muss ja nicht immer Story sein, die Soulsborne Games schaffen auch ohne Aufwand eine tiefe Mystik z.B.

Und ich muss auch sagen das BotW es clever gelöst hat Story in ein Spiel zu bringen wessen Feind linearität ist was Story Games eben meist brauchen. Ja ich oute mich ich mochte die BotW Story und die Mystik der Welt welche selbst die Story erzählt als ob sie ein lebendiger Charackter wäre

Der Ansatz und das Setup von BotW ist supertoll. Link wacht auf, World went into shit und man ist als Spieler direkt neugierig was passiert ist.
Was daraus dann gemacht wird ist aber einfach nur enttäuschend imo. Das System mit den Erinnerungen wird kaum ordentlich genutzt. Als Plot Device mag ich dieses Spiel mit den Memories sehr gerne. Eignet sich sehr gut um mit den Erwartungen des Gamers zu spielen und natürlich das optimale Element um Twists einzubaun. Nichts davon passiert in BotW...wenn man weiß, dass Ganon im Schloss ist und Zelda ihn festhält weil Link und Co. vor Ewigkeiten gescheitert sind, weiß man alles was man wissen muss. Die Erinnerungen bringen dir eigentlich nur Zeldas Charakter näher (zugegeben, sie ist aber eine der interessantesten Zeldas der ganzen Reihe). Auch sonst gibt es nicht viel zu erzählen und der Welt geht auch imo komplett das Gefühl der Bedrohung ab. Man hat gar nicht richtig das Gefühl, dass die Welt am Abgrund steht wie z.B. in MM oder denke auch nur an OoT nachdem du im Tempel der Zeit warst.

Ich denke FFX eignet sich auch sehr schön wegen ein paar Ähnlichkeiten für einen guten Vergleich. Spira ist eine sehr interessante Welt und auch eine in der die Bedrohung, die von Sin ausgeht (eigentlich ja nur ein Monster das von Stadt zu Stadt zieht möchte man meinen) weit spürbarer ist als jene von Ganon in BotW. Die ganze Welt und das Leben ihrer Bewohner scheint in Spira komplett um Sin herum aufgebaut zu sein. Sin hat sie absolut im Würgegriff. Das kommt in BotW bei weitem nicht so rüber. Auch bei den Erinnerungen rund um Jecht, Auron und Braska macht X einen weit besseren Job als BotW. Sie machen den Spieler neugierig und sich auch für die Story relevant.

BotW ist vielleicht das beste Zelda aller Zeiten (bei mir auf P4), aber was Story, Chars und Hyrule als Welt und nicht als Spielplatz liegt es für mich sehr, sehr weit hinten.

Der Ansatz und das Setup von BotW ist supertoll. Link wacht auf, World went into shit und man ist als Spieler direkt neugierig was passiert ist.
Was daraus dann gemacht wird ist aber einfach nur enttäuschend imo. Das System mit den Erinnerungen wird kaum ordentlich genutzt. Als Plot Device mag ich dieses Spiel mit den Memories sehr gerne. Eignet sich sehr gut um mit den Erwartungen des Gamers zu spielen und natürlich das optimale Element um Twists einzubaun. Nichts davon passiert in BotW...wenn man weiß, dass Ganon im Schloss ist und Zelda ihn festhält weil Link und Co. vor Ewigkeiten gescheitert sind, weiß man alles was man wissen muss. Die Erinnerungen bringen dir eigentlich nur Zeldas Charakter näher (zugegeben, sie ist aber eine der interessantesten Zeldas der ganzen Reihe). Auch sonst gibt es nicht viel zu erzählen und der Welt geht auch imo komplett das Gefühl der Bedrohung ab. Man hat gar nicht richtig das Gefühl, dass die Welt am Abgrund steht wie z.B. in MM oder denke auch nur an OoT nachdem du im Tempel der Zeit warst.

Ich denke FFX eignet sich auch sehr schön wegen ein paar Ähnlichkeiten für einen guten Vergleich. Spira ist eine sehr interessante Welt und auch eine in der die Bedrohung, die von Sin ausgeht (eigentlich ja nur ein Monster das von Stadt zu Stadt zieht möchte man meinen) weit spürbarer ist als jene von Ganon in BotW. Die ganze Welt und das Leben ihrer Bewohner scheint in Spira komplett um Sin herum aufgebaut zu sein. Sin hat sie absolut im Würgegriff. Das kommt in BotW bei weitem nicht so rüber. Auch bei den Erinnerungen rund um Jecht, Auron und Braska macht X einen weit besseren Job als BotW. Sie machen den Spieler neugierig und sich auch für die Story relevant.

BotW ist vielleicht das beste Zelda aller Zeiten (bei mir auf P4), aber was Story, Chars und Hyrule als Welt und nicht als Spielplatz liegt es für mich sehr, sehr weit hinten.

Nur ist FFX linear was das ganze in Logik unterstützt und BotW dem ganzen ohne Reihenfolge egal wer wie spielt das ganze näher bringt.

Ich mag dir für den post nichtmal widersprechen, meinte nur Zelda BotW hat das ganze für ein nicht lineares Game das jeder anders angeht clever gelöst.

Bis Spiele überhaupt durchgehend die Qualität nur eines Tran

okay herr lehrer, nintendo bringt mehrmals im jahr mehrere mario- und pokemonspiele raus und in kürzeren epochen können andere franchises sich hin und wieder mal dazu gesellen wie die touch spiele oder wii waggle spiele.
sehr gut, zeigt ja nur sehr deutlich wie nintendo kein majorpublisher von shovelware ist und auf kreativität setzt.

Dieses Jahr ist ein Mario-Spiel rausgekommen (ich hoffe jetzt einfach mal ganz stark für dich, dass du Odyssey nicht zusammen in einen Topf mit Mario Kart 8 und Kingdom Battle wirfst, denn sonst...

Zelda hatten wir ebenfalls eins dieses Jahr und zwar über fünf Jahre nach dem Vorgänger. Zwischendurch ein anderes Zelda mit einem gänzlich anderen Konzept auf einer anderen Plattform. Ich verstehe, ganz ehrlich, deinen Punkt nicht. Von allen großen Marken von Nintendo kommen pro Plattform in der Regel ein, maximal zwei steile raus.

Seit 1996 gab es sieben 3D-Marios. Seit 1998 sechs 3D-Zeldas, für jede Plattform ein Mario Kart, für jede Plattform ein Smash-Bros, fünf 2D-DK in über 25 Jahren. 3 Pikmins in 15 Jahren.

Die einzige Marke von Nintendo die mir einfällt, die eine Zeit lang wirklich überstrapaziert würde, war Mario Party und da kamen in den letzten 13 Jahren drei Stück.

Oder: Das was du behauptest ist nicht korrekt.

Ich sagte ja ich mag das writing und die Charackter die gut geschrieben sind...nur sind die Storys quasi Transformers im Indie gewandt...+ besseres writing.

Nehmen wir unser beider liebster Film 2017....Star Wars TLJ. Bombast Optik gute Story Vorlage aber....absolut mieses writing (und das bei Star Wars :ugly: ), Pacing und eben Story.

Da fällt mir ein, nicht mal Transformers hat es verdient mit TLJ auf eine Stufe gesetzt zu werden so sehr hasse ich den Film :v:

*dieser Post könnte verdrängte Wut bei Brod hervorheben*

Oh die TLJ-Karte. Meinen Post geraden über BotW gesehen? BotW Story >>>>>>>>>TLJ. Kann man denke ich auch gut vergleichen: Bei BotW denke ich mir, dass man aus dem Setup, der Story und der Welt mehr hätte rausholen können, aber ich habe kein Problem mit dem was da passiert (außer mit der Szene, in der Zelda dir im Endkampf ihren Bogen schickt um Ganon zu besiegen...das war imo fucking Bullshit, aber egal). Bei TLJ denke ich mir: Warum hat Johnson nicht so gut wie alles anders gemacht, der Mistkerl :v:

Nö? Ging rein um den Chars. Die Aussage habe ich nur getätigt wie unwichtig der Plot von Uncharted im Gesamten ist und wo die Qualitäten (in dem Fall auch im Vergleich zu Indy) liegen. Bei Indiana Jones ist es sehr passend, dass der Held auch titelgebend ist. Indy lebt von seinem Helden. Kaum ein Indy-Fan wird nicht auch Indy als besten Char bezeichnen. Uncharted ist da mehr als Ensemble zu sehen imo. Viele Uncharted-Fans werden Drake nicht einmal als besten Char bezeichnen.

Aber schön zu sehen wie alle direkt auszucken :v:

Ok. Hab ja wie gesagt die ganze Diskussion nicht mitbekommen. Aber wenn es hier mal wieder um Gameplay vs. Story geht bin ich raus. Auf was man mehr Wert legt, entscheidet jeder selbst. Persönlich bin ich pro Gameplay, aber verurteile niemand der lieber Story mag. Bei dem Thema kann man sich ewig streiten. Ist mir zu blöd

Oh die TLJ-Karte. Meinen Post geraden über BotW gesehen? BotW Story >>>>>>>>>TLJ. Kann man denke ich auch gut vergleichen: Bei BotW denke ich mir, dass man aus dem Setup, der Story und der Welt mehr hätte rausholen können, aber ich habe kein Problem mit dem was da passiert (außer mit der Szene, in der Zelda dir im Endkampf ihren Bogen schickt um Ganon zu besiegen...das war imo fucking Bullshit, aber egal). Bei TLJ denke ich mir: Warum hat Johnson nicht so gut wie alles anders gemacht, der Mistkerl :v:

No lies detected

In BotW schreibt der Spieler die Story eben irgendwie selbst. Ich hatte in der riesigen Welt jedenfals so viel zu tun und zu entdecken, dass ich auch nach weit über 100 Stunden nie grossartige enttäuschung verspürt hätte, dass es nicht mher Cutscenes und Story gab.

FF X war eines der wenigen FFs die ich durchgespielt habe, aber die Handlung war doch sehr unzufriedenstellend. Was spannend begann, kippte für moderne Final fantasys typisch in die kitschige metaphorische Ebene. Tidus vater der sich als Sin entpuppte und tidus nur ein Traum. War schon schräger Stuff, wie ihn sich nur Japaner ausdenken können..

Nintendo Labo oder GT Sport? Wer wird wohl gewinnen?

labovsgts1nyk84.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom