ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bullshit = sachlich? Ich bitte dich.Es wurden ihm und auch Oni mehr als genug Gegenargumente geliefert, die er allesamt einfach ignoriert. Warum sollt ich mich also darum bemühen vernünftig mit ihm umzugehen wenn er auf Donald Trump macht? Wenn Interesse an ernsthaften Diskussionen vorhanden wäre, dann würde ich ihm das auch zugestehen aber außer einer Paralellwelt in der sie leben ist da nichts. Ich werde nie verstehen wie du sein Verhalten immernoch verteidigen kannst und gleichzeitig anderen vorwirfst nicht konstruktiv zu diskutieren wenn es um Sony geht. :ugly:

tut mir leid, aber die gebrachten argumente von dir bzgl alterfreigaben sind grossteils inhaltsleer und gehen ins leere

wer tatsächlich eine trennung von altersfreigabe und zielgruppe als grundlage seiner argumentation nimmt, hat die thematik nicht verstanden

Dann zeig doch mal konkret das Rumgeblödel?

da nun mehrfach belegt wurde das Sony im Schnitt ältere Zielgruppen anpeilt als Nintendo, nicht zuletzt bewiesen anhand der gesetzlichen Alterfreigaben die ein Mindestalter für den Erwerb darstellen kann das Thema ja langsam beendet werden.

Nintendofans müssen dieses Faktum halt endlich mal akzeptieren und sich nicht dafür schämen

Das du daran nix "schlimmes" siehst, zeigt das du doch auch nur ein kleiner Fanboy bist :tinglew:

Bond hat von "im Schnitt" gesprochen. Abweichungen also möglich, trotzdem ein Zsgh..

altersfreigabe und angepeilte zielgruppe trennen zu wollen sind reine fantasiekonstrukte

Damit und mit vielen anderen Posts stellt er einen kausalen Zusammenhang zwischen Altersfreigabe und Zielgruppe her. Der nachweisbar falsch ist, wenn man sich ansieht wie alt die Fans von Paradox, Daedelic, Blizzard und Co sind. Ich könnte auch wieder Filmbeispiele hervorzerren, aber ich denke an die erinnerst du dich noch und kennst auch genügend weitere, die sein irrwitziges Konstrukt widerlegen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Er Trollt aber mehr als viele andere hier.

Aber es ist so Typisch, sorry. Aber genau das selbe war mit JD, da habt ihr auch so getan, als wäre das ganz lustig. Hauptsache gegen Nintendo, dann ist das nur halb so schlimm für euch oder ihr wollt nicht sehen, dass das stupide gebashe ist und mehr nicht.

Was hat das mit JD zu tun? JD war durch und durch Geblödel.
Bond diskutiert einfach nur. Nur weil dir seine Meinung nicht gefällt,
wird da noch kein trollen draus. Davon abgesehen:
was willst du eigentlich immer mit deinem "ihr"?

Das du daran nix "schlimmes" siehst, zeigt das du doch auch nur ein kleiner Fanboy bist :tinglew:

Was ist denn falsch an den Zitaten? Sei doch mal konkret.

Und weil SONY ein Killzone published ist ein Knack nicht plötzlich ebenfalls ab 18. Meine Argumentation zielt schon die ganze Zeit darauf ab, dass man bei SONY die Zielgruppe generell anhand der Produkte fest machen sollte und nicht am Hersteller während Nintendo als Hersteller meistens versucht, eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen. Deshalb stelle ich mich auch nicht hier hin und behaupte SONY würde generell eher Spiele für Erwachsene machen und Nintendo eher Spiele für Kinder. Im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage zu erkennen, dass SONY durchaus auch bemüht ist mit Little Big Planet und Knack eine breitere Zielgruppe anzusprechen während Nintendo das gerne für all seine Spiele möchte (und seine Zielgruppe im Gegensatz zu deinen Implikationen nicht zwangsläufig bei 12+ Jahren abschneiden will).

Das ganze übrigens völlig wertungsfrei, ich möchte weder auf meine PS4 noch auf meine Switch verzichten.

nichts anderes als das was du sagst habe ich ja auch gesagt

nintendo = alle spiele sollen möglichst für alle Altersgruppen erwerbbar sein

sony=einzelne Produkte werden verschiedenen altergruppen angepasst
gibt natürlich die ab 0er, aber eben auch die ab 18er

und deshalb ist sonys angebot im durchschnitt für ein älteres publikum gedacht und vor allem ist sonys angebot dadurch breiter als das von nintendo, denn nintendo fehlt der ab16 bereich quasi komplett

Ich finde, dass hier derzeit keine Trolle posten. Hier wird argumentiert, widerlegt, gegenargumentiert, sich gegenseitig missverstanden, aber hier sind jetzt nicht Leute die 24/7 ihre Konsolen verteidigen als seien wir an der Kriegsfront.

Was hat das mit JD zu tun? JD war durch und durch Geblödel.
Bond diskutiert einfach nur. Nur weil dir seine Meinung nicht gefällt,
wird da noch kein trollen draus. Davon abgesehen:
was willst du eigentlich immer mit deinem "ihr"?

Was ist denn falsch an den Zitaten? Sei doch mal konkret.

Das er als Faktum ansieht, dass Sony ältere anspricht ist also kein Bashen? Es ist ne selektive Wahrnehmung und das er das als Fakt hinstellt, kann man sagen, das er es als Bash gemeint hast.

Aber wie gesagt, dass Du das nicht sehen willst, und bei MTC mal am heulen warst, zeigt das hier mit zweierlei Maß gemessen wird :)

Die Switch ist an ältere gerichtet, deswegen stehen die Kids drauf. Hab letztens mit meinem Paten Splatoon gespielt, das war ihm viel zu schwer.

Viele reden hier einfach an der Wahrheit vorbei, weil sie die Realität da draußen gar nicht kennen. Das geht sogar so weit das man Switch Werbung und Youtoube Filme mit Erwachsenen gekonnt ignoriert.

geht hier vor allem um die software und deren zielgruppen

das 300+ euro geräte jetzt keine 6jährige als potentielle käufer anpeilen ist klar
hier gehts eher darum das nintendo software möglichst alle mit der software ansprechen will und genau daraus folgt, das es auf jüngere zugeschnitten sein muss, denn jeder inhalt muss auch für ne 6jährigen passen und verkraftbar sein.
andere hersteller fahren da andere strategien

du wirst von nintendo selber auf switch kein äquivalent zu zb last of us, god of war oder days gone bekommen

nichts anderes als das was du sagst habe ich ja auch gesagt

nintendo = alle spiele sollen möglichst für alle Altersgruppen erwerbbar sein

sony=einzelne Produkte werden verschiedenen altergruppen angepasst
gibt natürlich die ab 0er, aber eben auch die ab 18er

und deshalb ist sonys angebot im durchschnitt für ein älteres publikum gedacht und vor allem ist sonys angebot dadurch breiter als das von nintendo, denn nintendo fehlt der ab16 bereich quasi komplett

Was ist das für eine Argumentation? Nur weil auf der Verpackung 16 bzw 18 steht, heißt es nicht, dass Nintendo diese Zielgruppe nicht abdeckt.

Es ist soweit, die Wahl zum Consolewars User des Monats ist offiziell beendet. Dabei sein ist hier nicht alles, denn es kann nur einen Gewinner geben:

cwloserofjuli16rxt.png

Honorable Mentions(Die Meinung des Gremiums ist mir wichtig, daher bleiben diese Zitate anonym)

"Harlock, der für unterstützende Wahrheitsförderung nominiert wurde"

"Ich stimme für Bond! Sein Salzgehalt ist im moment einfach nur Zucker für mich"

"Pongler Oh der steht nicht zur Auswahl, dann den spacekeks"

"Ich liebe memo, aber spacecooky hat enormes Potential"

"brod, guter Mann"

Am Ende war es ein knappes Rennen, doch ein User hat sich durchgesetzt. Wie im richtigen Leben gibt es nur einen Gewinner und zahllose Verlierer: Auch wenn es keinen zweiten Platz gibt, sondern nur die besten Verlierer, seien sie hier einmal kurz genannt: Ex aequo als beste Verlierer wurden Harlock und memo gewählt, ihnen fehlte aber jeweils eine Stimme auf den einzigen Gewinner:

userdesmonatsjulivozlx.png

Als Preis winkt eine Signatur und Avatar nach Wahl von mir persönlich erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit, die Wahl zum Consolewars User des Monats ist offiziell beendet. Dabei sein ist hier nicht alles, denn es kann nur einen Gewinner geben:

cwloserofjuli16rxt.png

Honorable Mentions(Die Meinung des Gremiums ist mir wichtig, daher bleiben diese Zitate anonym)

"Harlock, der für unterstützende Wahrheitsförderung nominiert wurde"

"Ich stimme für Bond! Sein Salzgehalt ist im moment einfach nur Zucker für mich"

"Pongler Oh der steht nicht zur Auswahl, dann den spacekeks"

"Ich liebe memo, aber spacecooky hat enormes Potential"

"brod, guter Mann"

Am Ende war es ein knappes Rennen, doch ein User hat sich durchgesetzt. Wie im richtigen Leben gibt es nur einen Gewinner und zahllose Verlierer: Auch wenn es keinen zweiten Platz gibt, sondern nur die besten Verlierer, seien sie hier einmal kurz genannt: Ex aequo als beste Verlierer wurden Harlock und memo gewählt, ihnen fehlte aber jeweils eine Stimme auf den einzigen Gewinner:

userdesmonats0qqpu.png

Als Preis winkt eine Signatur und Avatar nach Wahl von mir persönlich erstellt.

Eine gute und objektiv durchgeführte Wahl, danke dafür MTC. :goodwork:

#DankeMTC :beam:

• Lob
Was ist das für eine Argumentation? Nur weil auf der Verpackung 16 bzw 18 steht, heißt es nicht, dass Nintendo diese Zielgruppe nicht abdeckt.

hab ich auch nicht behauptet
die können ja theoretisch die ab0 games auch kaufen

nur gibt es eben keine angepassten spiele für diese gruppen
ich frage ja nun schon ne weile nach kommenden ab18 games von nintendo und bekomme einfach keine antwort

2 gründe warum das so ist

1.die von mir gefragten sind nicht informiert
2.es gibt solche inhalte nicht

Das er als Faktum ansieht, dass Sony ältere anspricht ist also kein Bashen? Es ist ne selektive Wahrnehmung und das er das als Fakt hinstellt, kann man sagen, das er es als Bash gemeint hast.

Aber wie gesagt, dass Du das nicht sehen willst, und bei MTC mal am heulen warst, zeigt das hier mit zweierlei Maß gemessen wird :)

Ich seh einen deutlichen Unterschied zwischen jemandem, der seine Meinung sachlich ausdiskutiert und jemandem, der ausschließlich Trigger in den Raum schmeißt. Interessanterweise erwartet man von Bond, dass er seine Meinung irgendwie ändert oder nicht mehr vertritt, wenn ihm 3-4 Leute widersprechen, während diese natürlich weiterhin darauf beharren, die richtigen Argumente zu haben. Und dann wird sich über mangelnde Bereitschaft zum Konsens beklagt, für die man anscheinend persönlich werden darf. xD

So viel zu deinem langweiligem Vorwurf der Doppelmoral.
Ich weiß, das ist dein Lieblingsthema, aber leg mal eine neue Platte auf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hab ich auch nicht behauptet
die können ja theoretisch die ab0 games auch kaufen

nur gibt es eben keine angepassten spiele für diese gruppen
ich frage ja nun schon ne weile nach kommenden ab18 games von nintendo und bekomme einfach keine antwort

2 gründe warum das so ist

1.die von mir gefragten sind nicht informiert
2.es gibt solche inhalte nicht

Und wo ist das problem? Mir doch scheiß egal, ob auf der Verpackung "18" steht. Das heißt nicht, dass Nintendo nicht auch Spiele für diese Zielgruppe ist.

Ich bin mir Absolute sicher, dass mehr Erwachsene Mario Odyssey spielen werden, als Gof of War oder Days Gone. Da bringt dir die USK 18 Aufkleber auch nix mehr.

Damit und mit vielen anderen Posts stellt er einen kausalen Zusammenhang zwischen Altersfreigabe und Zielgruppe her. Der nachweisbar falsch ist, wenn man sich ansieht wie alt die Fans von Paradox, Daedelic, Blizzard und Co sind. Ich könnte auch wieder Filmbeispiele hervorzerren, aber ich denke an die erinnerst du dich noch und kennst auch genügend weitere, die sein irrwitziges Konstrukt widerlegen.
Bond sagt eigentlich nur, dass die FSK ist ein Indikator für das Alter der Zielgruppe ist, ähnlich wie das Geschlecht ein Indikator für die Körpergröße eines Menschen ist. Das drückt sich in beiden Fällen in einer nicht perfekten Korrelation aus, hinter der multikausale Zsgh stehen. Da kannst Du noch so viele Beispiele von Frauen anführen, die größer als Männer sind, es ändert daran nix..

Ich seh einen deutlichen Unterschied zwischen jemandem, der seine Meinung sachlich ausdiskutiert und jemandem, der ausschließlich Trigger in den Raum schmeißt. Interessanterweise erwartet man von Bond, dass er seine Meinung irgendwie ändert oder nicht mehr vertritt, wenn ihm 3-4 Leute widersprechen, während diese natürlich weiterhin darauf beharren, die richtigen Argumente zu haben und sich dann über mangelnde Bereitschaft zum Konsens beklagen. xD

Sachlich ausdiskutieren ist gut, wenn man einen von Babygames schreibt und dass N nur Spiele für Kleinkinder herstellt. Und dann noch dass man glaubt die Hoheit in der Diskussion zu haben, dass man natürlich - trotz dessen dass bis auf zwei Leute alle widersprechen - die alleinige Wahrheit gepachtet habe und das Thema dementsprechend beenden dürfte. xD
Bond verpackt seine Trigger, wie du sie nennst, lediglich in einer fadenscheinigen Diskussion.

• Lob
Bond sagt eigentlich nur, dass die FSK ist ein Indikator für das Alter der Zielgruppe ist, ähnlich wie das Geschlecht ein Indikator für die Körpergröße eines Menschen ist. Das drückt sich in beiden Fällen in einer nicht perfekten Korrelation aus, hinter der multikausale Zsgh stehen. Da kannst Du noch so viele Beispiele von Frauen anführen, die größer als Männer sind, es ändert daran nix..

Falsch, er stellt einen direkten und kausalen Zusammenhang zwischen FSK/USK und Zielgruppe her, wenn er schreibt dass es reine Phantasterei wäre, beides zu trennen. Und das lässt sich einwandfrei widerlegen, womit seine komplette Argumentation zusammenbricht. Das ist nunmal das Wesen von kausaler Argumentation. Es reicht ein einziges Gegenbeispiel.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom