Ashrak
L99: LIMIT BREAKER
Gutes Argument.![]()
Ja, wie gesagt, an ein bisschen virtueller Ballerei hat so ziemlich jeder Junge Interesse der ein zweistelliges Alter erreicht hat.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gutes Argument.![]()
Ich verstehe nicht was er aussagen will, dass ist alles.![]()
Ja, wie gesagt, an ein bisschen virtueller Ballerei hat so ziemlich jeder Junge Interesse der ein zweistelliges Alter erreicht hat.Auch wenn dann natürlich gleich die Erzieherin angerannt kommt, sobald ich mit einer Wasserpistole (und zwar keine von denen die richtig viel Druck haben, sondern die kleinen, pistolenförmigen) über den Schulhof streunerte. Denn als Kind darf man so etwas schließlich nicht....
![]()
Ja, wie gesagt, an ein bisschen virtueller Ballerei hat so ziemlich jeder Junge Interesse der ein zweistelliges Alter erreicht hat.Auch wenn dann natürlich gleich die Erzieherin angerannt kommt, sobald ich mit einer Wasserpistole (und zwar keine von denen die richtig viel Druck haben, sondern die kleinen, pistolenförmigen) über den Schulhof streunerte. Denn als Kind darf man so etwas schließlich nicht....
![]()
Auf einer abstrakten Ebene mag das stimmen, aber die grafische Darstellung spielt halt eben doch sehr in die Altersfreigabe mit rein und da unterscheiden sich Killzone und CoD doch ziemlich von Starfox.Schießereien, Space-Nazis als klares Feindbild, viele Explosionen. Sehe nicht wieso der Titel weniger für Kinder sein sollte als ein Call of Doody, Final Fantasy oder Starfox.
der erste Spider-Man Teil von Raimi hätte so gut werden können, wenn sie das Ursprungskostüm vom Goblin verwendet hätten (aber das hätte den Leuten zu viel "angst" eingejagd), ansonsten war Teil 2 imho der beste Teil der Raimi Trilogie. Die Love Story war mist, MJ war eine miese Umsetzung, Teil 3 ist zum fremdschämen (und man merkt, dass Raimi Venom nicht mag, ein guter Regisseur hätte das aber trotzdem besser hinbekommen). Leider sagt mir Tobey und die Art von Spider-Man nicht zu, hat sich so angefühlt als wäre das nur ein typ im Spider-Man Kostüm aber nicht der Spider-Man aus den Comics, da war Garfield schon etwas näher dran, leider krankte da der zweite Film etwas (aber hey, immer noch besser als Spider-Man 3 von Raimi) und sämtliche Schurken waren von okay bis meh. Dafür war die Gwen Story richtig klasse und sowieso meilenweit besser als das was Raimi mit MJ verbrochen hat.
Der aktuelle Spider-Man Film ist wenigstens so lustig wie Spider-Man sein sollte und auch die beste Umsetzung von Parker/Spider-Man imho
weil Tony da 4 Minuten lang zu sehen ist?
welche denn?
Stell dich nicht so dumm, Avi. Er als auch ich haben den Punkt klargemacht, den du nicht verstehen wolltest. Es geht ihm nicht um das Spieleangebot, das hat er auch geschrieben. Wenn ein Spiel eine niedrigere Freigabe hat, dann kann es von mehr Leuten konsumiert werden ergo man erreicht eine größere Gemeinde. Ist recht einfach und verständlich. Wenn ich zwei Wohnungen vermieten will und Wohnung A nur für Singles erlaube und Wohnung B keine Einschränkungen aufweist und sonstige Vorraussetzungen gleich sind, dann ist es wohl logisch das sich mehr Leute auf Wohnung B bewerben werden weil es keine Einschränkungen gibt. Genauso verhält es sich mit der Altersfreigabe. Je niedriger sie ist umso mehr Leute können das Spiel genießen. Deshalb auch sein Beispiel das Nintendo eine größere Gemeinde erreichen kann, wenn man es mal anders auslegen will als dieses schwachsinnige "Ab 16 heißt Erwachsen" usw.![]()
Natürlich ist das möglich. Das Schlüsselwort lautet aber Korrelation..Oh, das ist sehr gut möglich, wenn die Spiele aus diversen Gründen einfach uninteressant für Kids sind. [...]
Naja, die letzten paar Seiten ging es um das Zielgruppen/Altersfreigabe Thema, nicht um die generelle Breite des Angebots - insofern habe ich natürlich in die Richtung argumentiertSagt das doch gleich!
Ist ja wie mit den Lego - Spielen, die sowohl Lego - Fans, Kinder, alte Gamer- Säcke wie wir, sowie die ganze Familie ansprechen.
Auf einer abstrakten Ebene mag das stimmen, aber die grafische Darstellung spielt halt eben doch sehr in die Altersfreigabe mit rein und da unterscheiden sich Killzone und CoD doch ziemlich von Starfox.
Der Knackpunkt ist, dass die grafische Darstellung für manche Spiele einfach notwendig ist (zumindest bis zu einem gewissen Punkt). Ein Bloodborne muss diese düstere Kombination aus Bram Stoker und H.P. Lovecraft haben, damit es als Bloodborne funktioniert. Womit wir beim Kommentar von Avi wären, bei dem es um ein möglichst breites Angebot geht. Was nicht notwendigerweise was mit den Zielgruppen der einzelnen Spiele zu tun hat. Bestes Beispiel sind die VKZ von zB Mario Kart, die sich ganz klar auf eine maximal große Zielgruppe zurückführen lassen.
Nintendo macht Spiele für eine viel breitere Zielgruppe als SONY, weil sie nicht ausschließend sind.
Naja, die letzten paar Seiten ging es um das Zielgruppen/Altersfreigabe Thema, nicht um die generelle Breite des Angebots - insofern habe ich natürlich in die Richtung argumentiert:v:
Aber ich glaube für manche User hier ist der Zug eh abgefahren, wenn Bond dir eine XOX statt einer Switch empfiehlt wegen der MS Exklusives ist das schon keine Realsatire mehr![]()
Natürlich ist das möglich. Das Schlüsselwort lautet aber Korrelation..
Naja, die letzten paar Seiten ging es um das Zielgruppen/Altersfreigabe Thema, nicht um die generelle Breite des Angebots - insofern habe ich natürlich in die Richtung argumentiert:v:
Aber ich glaube für manche User hier ist der Zug eh abgefahren, wenn Bond dir eine XOX statt einer Switch empfiehlt wegen der MS Exklusives ist das schon keine Realsatire mehr![]()
Das Herunterstufen passiert ständig, weil die Alterseinstufungen natürlich immer nur in Relation zu dem getätigt werden können was technisch aktuell machbar ist. Dass das einige Jahre später korrigiert werden muss ist klar. Ich bezweifle aber, dass ein CoD WWII in 20 Jahren auf eine 12er oder gar 6er Freigabe heruntergestuft werden wirdDas habe ich schon öfter gelesen und es klingt natürlich auch vernünftig, erweist sich aber retrospektiv häufig als falsch. Ich kann mich nämlich daran erinnern, dass irgendein alter Shooter (ich weiß leider gerade nicht mehr welcher es war) vor wenigen Jahren erst nachträglich in der USK runtergestuft wurde. Da fragt man sich jetzt natürlich: wieso? Der Titel wurde ja u. a. aus dem von dir genannten Grund so hoch eingestuft und nur weil die Grafik jetzt outdated ist, wird er wieder herabgesetzt? Klingt... inkonsequent.
Dass Bloodborne ein anderes Bedürfnis stillt als Mario streitet ja niemand ab; aber ich halte Bloodborne für einen recht starken All Ages-Allstar. Wahrscheinlich hat jeder "Hardcore"gamer mit dem Titel Spaß, der bereits min. 12 Jahre alt ist, was ja auch so ca. das typische Alter ist, in dem man in die Ego Shooter einsteigt.
natürlich müsste man zunächst eine ps4 empfehlen, aber ich gehe davon aus avi hat längst eine wie es sich gehört
die spiele die nintendo macht sollen immer möglichst alle ansprechen, in der tat
dafür ist es aber nötig alle elemente so zu halten als ob sie nur für kleinkinder wären. punkt und aus
und gerade deswegen ist nintendos programm eindimensional, während sonys programm wirklich breitgefächert ist, weil sie nicht bei jedem spiel versuchen das der Opa zusammen mit seinen enkeln in die hüpfburg muss
Nicht nur für Kleinkinder, aber eben kleinkindverträglich, was die Möglichkeiten für ein erwachsenes Publikum Anreize zu setzen, wie Du richtig feststellst, eben einschränkt.die spiele die nintendo macht sollen immer möglichst alle ansprechen, in der tat
dafür ist es aber nötig alle elemente so zu halten als ob sie nur für kleinkinder wären. punkt und aus
Nicht nur für Kleinkinder, aber eben kleinkindverträglich, was die Möglichkeiten für ein erwachsenes Publikum Anreize zu setzen, wie Du richtig feststellst, eben einschränkt.
Erklärt weshalb Nintendo den spielerischen Aspekt besser hinbekommt als Sony. Erwachsene Gamer scheinen unfähig zu sein einen Controller zu bedienen, wenn ich dich richtig verstehe.