ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich seh einen deutlichen Unterschied zwischen jemandem, der seine Meinung sachlich ausdiskutiert und jemandem, der ausschließlich Trigger in den Raum schmeißt. Interessanterweise erwartet man von Bond, dass er seine Meinung irgendwie ändert oder nicht mehr vertritt, wenn ihm 3-4 Leute widersprechen, während diese natürlich weiterhin darauf beharren, die richtigen Argumente zu haben. Und dann wird sich über mangelnde Bereitschaft zum Konsens beklagt, für die anscheinend persönlich werden darf. xD

So viel zu deinem langweiligem Vorwurf der Doppelmoral.
Ich weiß, das ist dein Lieblingsthema, aber leg mal eine neue Platte auf.

Du willst es einfach nicht sehen, weil du ein Zorny bist.

Bond Basht auch nur. Punkt. Er ist nicht besser als MTC, ich oder andere die mal ein Bash da lassen. Der Unterschied ist nur, dass du mit deiner rosarote brille es nicht einsehen willst :)
 
nichts anderes als das was du sagst habe ich ja auch gesagt

nintendo = alle spiele sollen möglichst für alle Altersgruppen erwerbbar sein

sony=einzelne Produkte werden verschiedenen altergruppen angepasst
gibt natürlich die ab 0er, aber eben auch die ab 18er

und deshalb ist sonys angebot im durchschnitt für ein älteres publikum gedacht und vor allem ist sonys angebot dadurch breiter als das von nintendo, denn nintendo fehlt der ab16 bereich quasi komplett

Würde ich so unterschreiben, ja.

Den Zusammenhang zwischen Zielgruppe und FSK herauszuarbeiten, wäre wohl arg mühsam und nicht passend für den Thread. Bei manchen Spielen existiert er selbstverständlich, bei manchen wieder nicht.

Am einfachsten macht man es sich wohl (und haut auch ganz gut hin imo) wenn man Nintendo als Pendant zu MB (falls das die zwischen 8-88 Spiele waren) sieht.

Absolut nix verwerfliches dran, die als Erwachsener spielen zu wollen. Freue mich ja selbst auf Mario. Genauwenig verwerflich ist es, Yoshi als mir persönlich zu niedlich zu bezeichnen, was wohl der Anfang von der mühsamen Grundsatzdebatte war, weil manche einfach nicht in der Lage sind, andere Meinungen zu akzeptieren, was für mich eher unter "erwachsen" fällt, als vieles andere.

Wenn es um Nintendo geht, wird leider vieles direkt als Kritik angesehen und führt zu teils heftigem Gegenwind.

Leben und leben lassen, vor allem weil ich damit überhaupt nicht Nintendo kritisieren wollte.
Wieso auch? Hab selbst ne Switch.
 
Das einzige was Bond triggert ist TheGame und der ist Spoderman Fan mit Knack Avatar, das spricht imo Bände :goodwork:

Naja, Triggert ist so ein schlimmes Wort. Ich sag nur, das es mich aufregt, weil die Zornys wirklich glauben, er wäre ein guter weil er "Argumentiert" :lol:

Aber bei dir schön fordern, das man den Thread doch bitte schließen sollte :uglylol:
 
Übrigens, ich war überrascht, dass Bloodborne doch tatsächlich eine ab 16 USK bekam, auch PEGI ist 16 geworden. Sicherlich damit auch die Kerngruppe der PS4 Userschaft, die bekanntlich nicht älter als 16 ist, eine Chance hat in den nächsten 1-2 Jahren dieses Spiel zu spielen. -Wie man allerdings dank Sonys Stasitracking der Trophy Erfolge sieht, haben gerade einmal 20% der Spieler Bloodborne überhaupt beendet und bereits 40% scheiterten am aller ersten Boss, die Sony Kiddies sind wohl einfach noch nicht reif genug für ein Spiel diesen Kalibers :goodwork:
 
Es ist soweit, die Wahl zum Consolewars User des Monats ist offiziell beendet. Dabei sein ist hier nicht alles, denn es kann nur einen Gewinner geben:

cwloserofjuli16rxt.png

Honorable Mentions(Die Meinung des Gremiums ist mir wichtig, daher bleiben diese Zitate anonym)

"Harlock, der für unterstützende Wahrheitsförderung nominiert wurde"

"Ich stimme für Bond! Sein Salzgehalt ist im moment einfach nur Zucker für mich"

"Pongler Oh der steht nicht zur Auswahl, dann den spacekeks"

"Ich liebe memo, aber spacecooky hat enormes Potential"

"brod, guter Mann"


Am Ende war es ein knappes Rennen, doch ein User hat sich durchgesetzt. Wie im richtigen Leben gibt es nur einen Gewinner und zahllose Verlierer: Auch wenn es keinen zweiten Platz gibt, sondern nur die besten Verlierer, seien sie hier einmal kurz genannt: Ex aequo als beste Verlierer wurden Harlock und memo gewählt, ihnen fehlte aber jeweils eine Stimme auf den einzigen Gewinner:

userdesmonatsjulivozlx.png

Als Preis winkt eine Signatur und Avatar nach Wahl von mir persönlich erstellt.

:cheers:

Gute Wahl. :tinglewine:
 
Sachlich ausdiskutieren ist gut, wenn man einen von Babygames schreibt und dass N nur Spiele für Kleinkinder herstellt. Und dann noch dass man glaubt die Hoheit in der Diskussion zu haben, dass man natürlich - trotz dessen dass bis auf zwei Leute alle widersprechen - die alleinige Wahrheit gepachtet habe und das Thema dementsprechend beenden dürfte. xD
Bond verpackt seine Trigger, wie du sie nennst, lediglich in einer fadenscheinigen Diskussion.

Babygames kam ja nicht von Bond. Da muss man halt mal differenzieren lernen, wer was sagt.
"Bis auf zwei Leute widersprechen alle? Es sind doch kaum 6 Leute an der Diskussion beteiligt. xD
Keine Seite hat da die "Wahrheit" gepachtet. Davon abgesehen schreibt Bond, dass er diese
Meinungen akzeptiert. Etwas, dass man ihm aber nicht zugesteht.

Immerhin ist es eine Diskussion. "Du bist Non-Gamer" ist hingegen keine. ;)
 
Und wo ist das problem? Mir doch scheiß egal, ob auf der Verpackung "18" steht. Das heißt nicht, dass Nintendo nicht auch Spiele für diese Zielgruppe ist.

Ich bin mir Absolute sicher, dass mehr Erwachsene Mario Odyssey spielen werden, als Gof of War oder Days Gone. Da bringt dir die USK 18 Aufkleber auch nix mehr.


welches problem? da gibt es kein problem
es ist die Darstellung des ist-zustandes, nicht mehr, nicht weniger
das einzige problem wird von nintendofans draus gemacht, weil sie sich aus irgendeinem grund schämen, das nintendo eben nur spiele bringt die auch für die jüngsten geeignet sein müssen und das dann mit seltsamen diskussionsbeiträgen abzustreiten versuchen
 
was wohl der Anfang von der mühsamen Grundsatzdebatte war, weil manche einfach nicht in der Lage sind, andere Meinungen zu akzeptieren, was für mich eher unter "erwachsen" fällt, als vieles andere.

Wenn es um Nintendo geht, wird leider vieles direkt als Kritik angesehen und führt zu teils heftigem Gegenwind.

Leben und leben lassen, vor allem weil ich damit überhaupt nicht Nintendo kritisieren wollte.
Wieso auch? Hab selbst ne Switch.

Der Anfang der Debatte war das übliche "Nintendo stellt nur Babygames her", "Nintendo stellt nur Games für Kleinkinder her" und "Nur Manchilds spielen noch N Games". Ich kann auch problemlos wieder eine Debatte anstoßen, dass Sony defacto kein Gameplay kann und nur Filme mit gelegentlichem Knöpfchendrücken produziert. Da wird es auch wieder heftig Gegenwind geben, glaub mir.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
welches problem? da gibt es kein problem
es ist die Darstellung des ist-zustandes, nicht mehr, nicht weniger
das einzige problem wird von nintendofans draus gemacht, weil sie sich aus irgendeinem grund schämen, das nintendo eben nur spiele bringt die auch für die jüngsten geeignet sein müssen.

Du machst doch daraus eine große Sache :ugly:
 
Es gibt keine Meinung bei dem was USK/FSK aussagt. Das ist faktenbasierend. USK/FSK sagt nichts über die Zielgruppe aus und genau das versuchen Bond und hier "aufzudrängen". Sorry, wenn das kein Bullshit ist in deinen Augen dann sei besser ruhig bzgl. MTC.

Du glaubst also allen Ernstes, dass das nicht in den Hinterköpfen von Entwicklern oder Produzenten ist?
Damit macht man es sich zu leicht und spiegelt nicht die Realität wieder.

USK gleich Zielgruppe ist genauso falsch, wie da keinen direkten Zusammenhang zu sehen.
 
nichts anderes als das was du sagst habe ich ja auch gesagt

nintendo = alle spiele sollen möglichst für alle Altersgruppen erwerbbar sein

sony=einzelne Produkte werden verschiedenen altergruppen angepasst
gibt natürlich die ab 0er, aber eben auch die ab 18er

und deshalb ist sonys angebot im durchschnitt für ein älteres publikum gedacht und vor allem ist sonys angebot dadurch breiter als das von nintendo, denn nintendo fehlt der ab16 bereich quasi komplett
Und genau bei dieser Schlussfolgerung kommen wir nicht zusammen. Für mich ist ein inklusiver Ansatz niemals exklusiv und umgekehrt; nur weil Mario Kart eine Altersfreigabe ab 0 hat ist es für Spieler ab 18 nicht zwangsläufig weniger interessant oder eindimensional.

Ich kann es nachvollziehen, wenn für Spieler Nintendo Plattformen weniger interessant sind weil auf Grund des inklusiven Ansatzes diverse Arten von Spielen im First Party Bereich einfach nicht vorhanden sind. Einer meiner engsten Freunde gehört zu der Art von Spielern der mit Nintendo wenig anfangen können weil ihm Charaktere und Storys mit denen er sich identifizieren kann wichtiger sind als Gameplay Mechaniken und wir haben regelmäßig sehr interessante Diskussionen darüber, was das über ihn als Spielertyp und Nintendo als Contentprovider aussagt. Ich finde es vollkommen ok zu sagen: "Nintendo bietet mir nicht das, was ich von Spielen möchte". Die Aussage Nintendo würde Spiele für Kinder produzieren und im Umkehrschluss SONY würde Spiele für Erwachsene produzieren ist aber eine Andere und falsch.

Oder um deine Markierung aufzugreifen: die Aussage SONYs Angebot sei im durchschnitt für ein älteres Publikum gedacht kann man so stehen lassen wenn man damit meint, dass ein Großteil des Angebots jüngere Spieler ausschließt. Sie wird problematisch wenn sie relativ auf Nintendo bezogen wird wie du es im weiteren Verlauf des Satzes machst: der ab 16 Bereich fehlt bei Nintendo nicht, weil ab 16 eine logische Untermenge von ab 0 und ab 6 ist. Die Aussage SONYs Angebot sei breiter als Nintendos ist nicht falsch, aber die Argumentation ist falsch. Sozusagen falscher Rechenweg, richtiges Ergebnis. Das Alter ist nur ein winziger Teil der Zielgruppendefinition, der Grund warum SONYs Angebot breiter als das von Nintendo ist liegt darin dass Nintendo einfach weniger Genres und Themen abdeckt, in den Genres die Nintendo aber bedient sind sie dafür idR Meister ihres Faches. Aber um Qualität geht es ja gerade gar nicht.
 
Du glaubst also allen Ernstes, dass das nicht in den Hinterköpfen von Entwicklern oder Produzenten ist?
Damit macht man es sich zu leicht und spiegelt nicht die Realität wieder.

USK gleich Zielgruppe ist genauso falsch, wie da keinen direkten Zusammenhang zu sehen.

Du meinst wohl indirekt statt direkt - und das wäre dann auch zutreffend.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist nunmal das Wesen von kausaler Argumentation. Es reicht ein einziges Gegenbeispiel.
Das gilt nur für monokausale Zusammenhangshypothesen. Die Kausalität zwischen einer Vergewaltigung und einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) z.b. wird nicht durch Vergewaltigungsfälle widerlegt, die zu keiner PTBS geführt haben.
 
Bei PS+ muss man wirklich aufpassen, hätte fast diesen Müll in meinen Warenkorb gelegt. Vor Kurzem noch auf der E3 und jetzt schon gratis in einer PS4 in deiner Nähe(aber nicht in meiner):

thatsyoups4fanboyw4sg2.jpg


Das ist also die hochgepriesene Sonyqualität von der ich immer höre :goodwork:
 
Es gibt keine Meinung bei dem was USK/FSK aussagt. Das ist faktenbasierend. USK/FSK sagt nichts über die Zielgruppe aus und genau das versuchen Bond und hier "aufzudrängen". Sorry, wenn das kein Bullshit ist in deinen Augen dann sei besser ruhig bzgl. MTC.


ein letztes mal, vielleicht verstehst du es dann

wenn ein hersteller ein spiel oder einen film bringt und dafür die gesetzlich bindende freigabe ab 18 bekommt ist die einzige zielgruppe für den verkauf auch nur menschen ab18
diese gesetzliche notwendigkeit liegt in der bindenden altersfreigabe begründet

wenn jüngere diese produkte illegal erwerben ist das eben so, aber der hersteller kann darauf nicht bauen
 
Babygames kam ja nicht von Bond. Da muss man halt mal differenzieren lernen, wer was sagt.
"Bis auf zwei Leute widersprechen alle? Es sind doch kaum 6 Leute an der Diskussion beteiligt. xD
Keine Seite hat da die "Wahrheit" gepachtet. Davon abgesehen schreibt Bond, dass er diese
Meinungen akzeptiert. Etwas, dass man ihm aber nicht zugesteht.

Immerhin ist es eine Diskussion. "Du bist Non-Gamer" ist hingegen keine. ;)

Er schreibt das es ein Fakt wäre :enton:

Ich will MTC nicht verteidigen, weil er ein verdammter Troll ist. Er kann jederzeit Nintendo und die Switch Bashen und tut dann so als wäre er ein Gamer. So welchen Leute kann man nicht vertrauen, die jeder Zeit, die Seiten wechseln!

Aber ihr müsst doch mal sehen, wer hier Basht und wer nicht auch wenn er zur eigen Fraktion gehört. So blind kann man doch nicht sein :ugly:
 
Bei PS+ muss man wirklich aufpassen, hätte fast diesen Müll in meinen Warenkorb gelegt. Vor Kurzem noch auf der E3 und jetzt schon gratis in einer PS4 in deiner Nähe(aber nicht in meiner):

thatsyoups4fanboyw4sg2.jpg


Das ist also die hochgepriesene Sonyqualität von der ich immer höre :goodwork:

Wie wäre es stattdessen mit dem hier? :tingle:

[video=youtube;uM523jjrvf4]https://www.youtube.com/watch?v=uM523jjrvf4[/video]

Selbst Katzen können diese Billo-Produktion nicht mehr retten. Und da heißt es doch dass auf Konsolen natürlich nur hochwertiger Scheiß landet und minderwertiges Zeug nicht ins Ökosystem gelassen wird...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
welches problem? da gibt es kein problem
es ist die Darstellung des ist-zustandes, nicht mehr, nicht weniger
das einzige problem wird von nintendofans draus gemacht, weil sie sich aus irgendeinem grund schämen, das nintendo eben nur spiele bringt die auch für die jüngsten geeignet sein müssen und das dann mit seltsamen diskussionsbeiträgen abzustreiten versuchen

Erzähl mal, was bspw. Bayonetta 2 oder Fatal Frame war.
 
Es gibt keine Meinung bei dem was USK/FSK aussagt. Das ist faktenbasierend. USK/FSK sagt nichts über die Zielgruppe aus und genau das versuchen Bond und hier "aufzudrängen". Sorry, wenn das kein Bullshit ist in deinen Augen dann sei besser ruhig bzgl. MTC.

Wenn ein Hersteller viele Spiele für Erwachsene freigibt, sieht er dort auch die Zielgruppe für diese Spiele. Ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommt, dass es anders sein könnte. Da brauchst du auch gar nicht die Fake-Faktenkeule schwingen oder mir wieder Doppelmoral vorzuwerfen. Das soll mich ja auch nur triggern, genau wie der billige "Non Gamer" Vorwurf. Man merkt bei dir einfach immer, wenn du argumentativ am Ende bist. Dann kommen ganz schnell die Beleidigungen.

Aber ihr müsst doch mal sehen, wer hier Basht und wer nicht auch wenn er zur eigen Fraktion gehört. So blind kann man doch nicht sein :ugly:

Pluralis Majestatis ist nett von dir, aber ich gehöre keinem Königshaus an. Fraktionen sind in deinem Kopf, ich schaue wer diskutieren will und Bond, mit dem ich nicht oft einer Meinung bin, ist da sehr geduldig und erklärt jedem mindestens 3 mal, wovon er eigentlich redet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom