ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das Herunterstufen passiert ständig, weil die Alterseinstufungen natürlich immer nur in Relation zu dem getätigt werden können was technisch aktuell machbar ist. Dass das einige Jahre später korrigiert werden muss ist klar. Ich bezweifle aber, dass ein CoD WWII in 20 Jahren auf eine 12er oder gar 6er Freigabe heruntergestuft werden wird ;)

exclusives + multigames

am ende würde avi nicht nur weit bessere hardware haben, sondern auch mehr spiele...

natürlich müsste man zunächst eine ps4 empfehlen, aber ich gehe davon aus avi hat längst eine wie es sich gehört
Genau, gerade weil er schon eine PS4 hat bringt ihm eine XOX herzlich wenig abgesehen von den MS Exklusivtiteln. Und da gehörst du ja in entsprechenden News und Foren Threads ganz gerne mit zur Speerspitze der "lol MS Exklusivspiele" Fraktion :nix:

Die Aversion vor einem erneuten Erstarken von Nintendo ist bei manchen Fanboys deutlich greifbar, und ich verstehe einfach nicht warum.

da nun mehrfach belegt wurde das Sony im Schnitt ältere Zielgruppen anpeilt als Nintendo, nicht zuletzt bewiesen anhand der gesetzlichen Alterfreigaben die ein Mindestalter für den Erwerb darstellen kann das Thema ja langsam beendet werden.

Nintendofans müssen dieses Faktum halt endlich mal akzeptieren und sich nicht dafür schämen
Und wieder verdrehst du die Realität und biegst sie dir zurecht. Es wurde belegt, dass Nintendo mit all ihren Spielen eine breitere Zielgruppe anpeilt und der Konsens war, dass die Altersfreigabe nicht mit der Zielgruppendefinition gleichzusetzen ist.

Dass du daraus ableitest, dass SONY zwangsläufig eine ältere Zielgruppe anpeilt oder dass Nintendo Spiele deshalb eindimensional sind ist ganz alleine dein Problem und - was witzig anhand deiner Argumentationskette pro Erwachsenencontent ist - reichlich infantil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jetzt nicht ganz was du eigentlich beweisen willst. Es wurde hinreichend dargelegt, dass es keine Kausalität zwischen Alterszielgruppe und FSK/USK-Siegeln gibt und Bonds und Onis Punkt damit eindeutig widerlegt.
Lies einfach nochmal den ersten Teil meines Beitrags.
Mit dieser Korrelation ist die Annahme, dass Hersteller mit einem im Schnitt höheren FSK-Rating eine im Schnitt ältere Zielgruppe haben, hinreichend begründet. Korrelationen lassen sich auch nicht durch ein paar Gegenbeispiele widerlegen.

Doch das spielt durchaus eine Rolle für Gamer, wozu du natürlich nicht gehörst. :goodwork:

kontext?

der controller ist kein element welches bei der alterfreigabe oder den zielgruppen eine wichtige rolle spielt

solange der Controller ein abstraktes steuerungselement ist

gibt natürlich auch spezialcontroller wie z.b. nen gewehr für nen sniper spiel oder light gun oder ähnliches

da fängt die thematik wieder an

kontext?

der controller ist kein element welches bei der alterfreigabe oder den zielgruppen eine wichtige rolle spielt

solange der Controller ein abstraktes steuerungselement ist

gibt natürlich auch spezialcontroller wie z.b. nen gewehr für nen sniper spiel oder light gun oder ähnliches

da fängt die thematik wieder an

Als bedienendes Element spielt es durchaus eine Rolle, was du natürlich nicht wissen kannst als Non-Gamer :goodwork:

Genau, gerade weil er schon eine PS4 hat bringt ihm eine XOX herzlich wenig abgesehen von den MS Exklusivtiteln. Und da gehörst du ja in entsprechenden News und Foren Threads ganz gerne mit zur Speerspitze der "lol MS Exklusivspiele" Fraktion :nix:

Die Aversion vor einem erneuten Erstarken von Nintendo ist bei manchen Fanboys deutlich greifbar, und ich verstehe einfach nicht warum.

Und wieder verdrehst du die Realität und biegst sie dir zurecht. Es wurde belegt, dass Nintendo mit all ihren Spielen eine breitere Zielgruppe anpeilt und der Konsens war, dass die Altersfreigabe nicht mit der Zielgruppendefinition gleichzusetzen ist.

Dass du daraus ableitest, dass SONY zwangsläufig eine ältere Zielgruppe anpeilt oder dass Nintendo Spiele deshalb eindimensional sind ist ganz alleine dein Problem und - was witzig anhand deiner Argumentationskette pro Erwachsenencontent ist - reichlich infantil.

altersfreigabe und angepeilte zielgruppe trennen zu wollen sind reine fantasiekonstrukte

die gesetzliche altersfreigabe ist bindend.
ein unternehmen das ab18 games produziert, muss wissen das es diese games nur an 18jährige+ verkaufen kann.
damit ist die zielgruppe auch 18+

ob sich da 12jährige illegal das spiel besorgen ist irrelevant

alkohol und Tabak werden auch nicht plötzlich Produkte für kinder, nur weil manche kinder sie konsumieren

Als bedienendes Element spielt es durchaus eine Rolle, was du natürlich nicht wissen kannst als Non-Gamer :goodwork:

nochmal die frage kontext?

wenn du in der lage bist dem zu folgen kannst du gerne antworten
da dir da und anderen die argumente in der altersdiskussion schon lange ausgegangen sind und der fall bereits abschliessend bearbeitet wurde mit dem ergebnis das sony im schnitt eine ältere kundschaft ansprechen möchte mit dem breiteren auf die jeweiligen Altersgruppen abgestimmten Programm, erwarte ich das da nix mehr kommt

Lies einfach nochmal den ersten Teil meines Beitrags.

Korrelationen sind Korrelationen. Nur weil ich mir jeden Morgen um 6:05 eine Scheibe Brot in den Toast schiebe und die um 6:07 wieder rausploppt, heißt das nicht dass das jeden Tag automatisch um 6:07 passiert. Oni und insbesondere Bond hat den direkten Zusammenhang zwischen FSK/USK und Alterszielgruppe hergestellt und der ist nunmal nicht vorhanden, wie wir erörtert haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
altersfreigabe und angepeilte zielgruppe trennen zu wollen sind reine fantasiekonstrukte

ein unternehmen das ab18 games produziert, muss wissen das es diese games nur an 18jährige+ verkaufen kann.

alkohol und Tabak werden auch nicht plötzlich Produkte für kinder, nur weil manche kinder sie konsumieren
Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass Hersteller von FSK18 Games erfolgreich darauf setzen, dass einige Eltern dann für ihre 15-Jährigen auf Einkaufstour gehen, für ihre 8-jährigen wohl eher nicht.

Hmm, Bond diskutiert ganz sachlich, warum versuchst du es nicht auch?

Bullshit = sachlich? Ich bitte dich.Es wurden ihm und auch Oni mehr als genug Gegenargumente geliefert, die er allesamt einfach ignoriert. Warum sollt ich mich also darum bemühen vernünftig mit ihm umzugehen wenn er auf Donald Trump macht? Wenn Interesse an ernsthaften Diskussionen vorhanden wäre, dann würde ich ihm das auch zugestehen aber außer einer Paralellwelt in der sie leben ist da nichts. Ich werde nie verstehen wie du sein Verhalten immernoch verteidigen kannst und gleichzeitig anderen vorwirfst nicht konstruktiv zu diskutieren wenn es um Sony geht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Und weil SONY ein Killzone published ist ein Knack nicht plötzlich ebenfalls ab 18. Meine Argumentation zielt schon die ganze Zeit darauf ab, dass man bei SONY die Zielgruppe generell anhand der Produkte fest machen sollte und nicht am Hersteller während Nintendo als Hersteller meistens versucht, eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen. Deshalb stelle ich mich auch nicht hier hin und behaupte SONY würde generell eher Spiele für Erwachsene machen und Nintendo eher Spiele für Kinder. Im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage zu erkennen, dass SONY durchaus auch bemüht ist mit Little Big Planet und Knack eine breitere Zielgruppe anzusprechen während Nintendo das gerne für all seine Spiele möchte (und seine Zielgruppe im Gegensatz zu deinen Implikationen nicht zwangsläufig bei 12+ Jahren abschneiden will).

Das ganze übrigens völlig wertungsfrei, ich möchte weder auf meine PS4 noch auf meine Switch verzichten.

Unglaublich xD Aber rumheulen, wenn MTC seine Objektiven Tests bringt :ika5:

Ich sehe derzeit kein Rumgeblödel bei Bond.
Er beleidigt niemanden und redet sachlich über ein Thema.
Was genau soll also der Vergleich, mit den Triggerversuchen von MTC?

Bullshit = sachlich? Ich bitte dich.Es wurden ihm und auch Oni mehr als genug Gegenargumente geliefert, die er allesamt einfach ignoriert. Warum sollt ich mich also darum bemühen vernünftig mit ihm umzugehen wenn er auf Donald Trump macht? Wenn Interesse an ernsthaften Diskussionen vorhanden wäre, dann würde ich ihm das auch zugestehen aber außer einer Paralellwelt in der sie leben ist da nichts. Ich werde nie verstehen wie du sein Verhalten immernoch verteidigen kannst und gleichzeitig anderen vorwirfst nicht konstruktiv zu diskutieren wenn es um Sony geht. :ugly:

Er ist auf alle eure "Argumente" eingegangen und akzeptiert sie als Meinung.
Andersherum scheint das so unmöglich zu sein, dass man lieber beleidigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Korrelationen sind Korrelationen. Nur weil ich mir jeden Morgen um 6:05 eine Scheibe Brot in den Toast schiebe und die um 6:07 wieder rausploppt, heißt das nicht dass das jeden Tag automatisch um 6:07 passiert. Oni und insbesondere Bond hat den direkten Zusammenhang zwischen FSK/USK und Alterszielgruppe hergestellt und der ist nunmal nicht vorhanden, wie wir erörtert haben.
Bond hat von "im Schnitt" gesprochen. Abweichungen also möglich, trotzdem ein Zsgh..

Die Switch ist an ältere gerichtet, deswegen stehen die Kids drauf. Hab letztens mit meinem Paten Splatoon gespielt, das war ihm viel zu schwer.

Viele reden hier einfach an der Wahrheit vorbei, weil sie die Realität da draußen gar nicht kennen. Das geht sogar so weit das man Switch Werbung und Youtoube Filme mit Erwachsenen gekonnt ignoriert.

Ich sehe derzeit kein Rumgeblödel bei Bond.
Er beleidigt niemanden und redet sachlich über ein Thema.
Was genau soll also der Vergleich, mit den Triggerversuchen von MTC?

Er Trollt aber mehr als viele andere hier.

Aber es ist so Typisch, sorry. Aber genau das selbe war mit JD, da habt ihr auch so getan, als wäre das ganz lustig. Hauptsache gegen Nintendo, dann ist das nur halb so schlimm für euch oder ihr wollt nicht sehen, dass das stupide gebashe ist und mehr nicht.

Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass Hersteller von FSK18 Games erfolgreich darauf setzen, dass einige Eltern dann für ihre 15-Jährigen auf Einkaufstour gehen, für ihre 8-jährigen wohl eher nicht.

man kann natürlich auch der tabakindustrie vorwerfen das sie darauf setzen ihre kunden schon in jüngerem alter zu gewinnen oder den produzenten von alkoholmischgetränken das sie absichtlich einen hohen zuckeranteil haben um jugendliche anzureizen, alles legitim
nur sind auch das produkte mit klarer abgabebeschränkung
kein hersteller solcher waren kann darauf bauen, da halt ungesetzlich

wobei du es eh richtig sagst, das problem ergibt sich maximal bei 14,15,16 ->18

da wir bei nintendo aber von freigaben ab 0 und 6 reden ist das be scheindebatte die so mancher anzetteln will

keine oma kauft ihrem 6jährigen enkel zusätzlich zu mario noch das neueste god of war

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom