ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kann man denke ich ausschließen. Man wird wohl gerade noch wissen wie viel man aktuell produziert und wie viel man verkauft.

Oder man hat wenig produziert, weil die Switch von Anfang an nur als Zwischending mit Wii U Ports und Zelda gedacht war, bis dann der tatsächliche brandneue Handheld kommt. Ähnliche Situation wie beim NES mini. Der Kunde ist eben nur zu blöd und denkt das wäre Nintendos neues System. :sorry:

Wahrscheinlich schöpfen sie die Kapazitäten er aktuellen Produktionslinie schon aus und bevor sie eine neue Erschließen (was sich ja auch langfristig lohnen muss) beobachten sie noch ob sich die starke Nachfrage überhaupt hält. Auch möglich, dass sie schon was für den Splatoon-Release und vor allem Weihnachten abzwicken. Die Situation ist ein bisschen seltsam, weil wirklich wenig nachgeliefert wird, aber das "Problem" kann sich in ein paar Wochen in Luft auflösen. Das Ding geht ja auch erst in den 3. Monat.

Eben, dazu kommt jetzt auch der Sommer der immer etwas low ist. Ich denke Nintendo wird es ähnlich wie beim DS handhaben, dieser hebte erst nach der ersten Season richtig ab und im laufe des 2. Jahres wurde die Produktion erst richtig erhöt. Das 2. Jahr wird denke ich auch auch erst wirklich entscheiden wohin die Reise mit der Switch gehen wird.

@Avi, ich hoffe für Dich das Du das nicht wirklich glaubst :ugly:

Oder man hat wenig produziert, weil die Switch von Anfang an nur als Zwischending mit Wii U Ports und Zelda gedacht war, bis dann der tatsächliche brandneue Handheld kommt. Ähnliche Situation wie beim NES mini. Der Kunde ist eben nur zu blöd und denkt das wäre Nintendos neues System. :sorry:

Ist einfach wohl nur das simpelste, sie im Gespräch halten. :nix:

Da wird schon ein system hinter stecken, sei es aus Marketing gründen oder whatever.

glaube ich nicht. ich denke auch, das sie einfach von der hohen nachfrage überrascht wurden und das sie jetzt hinterher hinken. ich glaube sie wissen selbst das es schade um jede Konsole ist, die heute nicht gekauft werden kann

Ich weiß die "Botschaften" von Nin zum NDS und zur Switch haben viele verwirrt, aber niemand bringt eine Konsole mit dem Aufwand als Zwischending, das man ähnlich einfach abstoßen kann wie eine bedeutungslose NES Mini. Nin sagt das nur, weil es sich um neue Konzepte (weg vom Gameboy und der Hybrid) handelt, deren Erfolg nicht abzusehen ist. Die Switch würde man bei einem mangelhaften Erfolg natürlich ähnlich schnell aufgeben wie eine WiiU, aber ein neues HH-Konzept ist eben aktuell sicher nur das und nichts anderes: Ein Konzept und Notfallplan der in der Schublade liegt.

glaube ich nicht. ich denke auch, das sie einfach von der hohen nachfrage überrascht wurden und das sie jetzt hinterher hinken. ich glaube sie wissen selbst das es schade um jede Konsole ist, die heute nicht gekauft werden kann

Wenn sie nur 10m über das gesamte Jahr produzieren und dabei ausverkauft bleiben, dann ist das aber trotzdem kein normaler Zustand. Sony konnte relativ zügig die Produktion um mehrere 100k erhöhen pro Monat erhöhen. 10m wären auch gerade mal 2/3 von dem, was der 3DS im ersten Jahr geschafft hat. Und dort konnte Nintendo ja ebenfalls schnell reagieren, als der 3DS-Verkauf nach der Preissenkung und Mario sehr stark anstieg (man konnte dort ja auch nicht 100% voraussehen, was das bei einem zu diesem Zeitpunkt nicht sehr gut laufenden Gerät bringen wird).

Das wär allerdings lustig ^^
Aber ich glaub auch das die überfordert sind

So ist es.

Zumal deren Kapazitäten doch begrenzt sind bzw. Prios anders gelegt werden müssen (sonst würde Nintendo die Produktion vom NES Classic Edition nicht beenden, obwohl es sich sehr gut verkauft hat).

Du hast es erfasst. Im Moment ist sie erfolgreich und nicht erfolgreich zugleich. :brit: Kommt immer drauf an wie lange sie in den Lieferkisten im Lager bleibt. :ugly:

Da in den Lieferkisten auch immer gleichzeitig ein Katzie mit drin steckt (natürlich haben diese Kisten Luftlöcher) kann die Switch nur ein Erfolg werden. Das ist wie mit einer Messung, Katzies verfälschen das Ergebnis in positiver Weise. :tinglew:

Da in den Lieferkisten auch immer gleichzeitig ein Katzie mit drin steckt (natürlich haben diese Kisten Luftlöcher) kann die Switch nur ein Erfolg werden. Das ist wie mit einer Messung, Katzies verfälschen das Ergebnis in positiver Weise. :tinglew:

Nicht wenn es sich um Schrödingers Katze handelt. :sorry: Diese hätte dann anstelle der Luftlöcher Gift in der Kiste, was die prozentuale Wahrscheinlichkeit steigert das die Switch ein Flopp wird ... oder auch nicht.

80419ed88205b8d8a8cb4db7b182a3b8.jpg

So lange Nintendo nicht nachliefern kann wird das auch nix. Bei meinem MM um die Ecke ist seid Release die Konsole ausverkauft und auf der Internetseite von MM steht bei der Switch 16 Wochen Lieferzeit. Nintendo macht den selben Fehler wie beim Mini NES.

Das stimmt mit Sicherheit nicht, es wird regelmäßig geliefert. Nur sind die dann meist am gleichen Tag wieder weg.

Nintendo wird such kaum jetzt auf Teufel komm raus die Produktion hochfahren, wenn ohnehin der verkaufsschwache Sommer vor der Türe steht.

Wahrscheinlich schöpfen sie die Kapazitäten er aktuellen Produktionslinie schon aus und bevor sie eine neue Erschließen (was sich ja auch langfristig lohnen muss) beobachten sie noch ob sich die starke Nachfrage überhaupt hält. Auch möglich, dass sie schon was für den Splatoon-Release und vor allem Weihnachten abzwicken. Die Situation ist ein bisschen seltsam, weil wirklich wenig nachgeliefert wird, aber das "Problem" kann sich in ein paar Wochen in Luft auflösen. Das Ding geht ja auch erst in den 3. Monat.

Da wird nichts abgezickt, wäre auch vollkommend dämlich.

Das stimmt mit Sicherheit nicht, es wird regelmäßig geliefert. Nur sind die dann meist am gleichen Tag wieder weg.

Nintendo wird such kaum jetzt auf Teufel komm raus die Produktion hochfahren, wenn ohnehin der verkaufsschwache Sommer vor der Türe steht.

Gerade in diesem Zeitraum wird meist mehr produziert um das Lager zu füllen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom