Switch - Spekulationen zur möglichen Leistung

@Calvin

Es gibt schon sehr hübsche Handygames. Das die Switch generell besser für Spieler ist sollte jedem klar sein, finde es technisch dennoch ziemlich veraltet.
veraltet, Herrgott...
Was ist dann die PS4 Pro für dich? Steinzeit? Und die PS4 erst?
 
Nur weil er euch hier provoziert trittst du auf ps4 und pro ein, ernsthaft?

Solltet euch eher mal fragen wieso er euch mit so zeug so reizen kann.

Das ganze Forum wird unlesbar und es kann keine normale Diskussion mehr stattfinden, weil man jeden Tag aufs Neue mit dem unaufgeklärten geistigen 'Bububu, Switch ist nicht so stark wie eine PS4, Vollflop' Dünnpfiff überschüttet wird. Deshalb ist man so schnell gereizt...
 
Du gehst hier gerade 1 zu 1 aus, von einem runter getakten X1 und die gezeigten Spiele?
Du meinst also auch die Games die von PS4 auf Switch kommen und lauffähig sind, wie DB und DQ Serie oder Skyrim?
Nochmal ohne die SP Anzahl sind deine Angaben zur Leistung Spekulation.

Hab im NeoGaf auch gelesen das mehr Shader Pipelines bei geringem Takt mehr bringt als das Gegenteil davon..
Erst wen diese "Infos" kommen, Die Shot da ist kann man wirklich sagen was Sache ist.

Ist aber schlicht sehr unwahrscheinlich. Es wird die X1Config sein, mit einem fehlenden CPU Cluster, und im Detail wird es ein paar Anpassungen geben.
Einen noch größeren GPS Part ergibt bei der Größe und dem Akku schlicht keinen Sinn.
 
veraltet, Herrgott...
Was ist dann die PS4 Pro für dich? Steinzeit? Und die PS4 erst?

Pro = Konsolen State of the Art! Sie bietet ca. 10x soviel FP-Leistung wie die Switch. Hätte die Switch nur halb soviel Leistung, wäre ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch ist auch State-of-the-Art. Aber irgendwie ist diese Diskussion auch etwas langweilig, so oft wie wir sie schon geführt haben.
 
Tja, dann 0,4 Tflop im stationären Betrieb. Wäre also nix neues. Im mobilen dann eher 0,1 Tflop.

Was das bedeutet muss ich nicht extra erklären?

Nach den Eurogamer Leaks wären es 160gflops im handheldmode. Dank deutlich besserer Architektur und besserer CPU (plus mehr Ram) würde man damit die Wii U in der Performance schlagen. Clockrates und gigaflops sind auch nicht alles, du wirst auf normalen Smartphones nicht die selben Spiele sehen wie auf Switch. Das Gerät unterstützt alle modernen GPU Features/Standards und schlägt PS360WiiU von der performance, das ist gut genug für einen Handheld. Bin gespannt auf die Switch Version von Steep, immerhin ein Open World Anvil 2.0 Next Spiel, das auf dem PC ne Mindestanforderung bei der GPU einer Nvidia gtx 560ti hat (ungefähr Xbox1 leistung, 1.2 teraflops)


Und da man den Post des ARM Social Media Managers vergessen kann und die Eurogamer Specs sicher irgendwann akurat waren, aber unvollständig und immer noch kein Fakt (beziehungsweise nur Taktraten die zum Launch garantiert waren), warten wir es einfach ab.

Hier wird nun so getan, als ob es keine grafisch guten PS360 Spiele gab und Switch ist moderner als die PS4 und performanter als die erstgenannten. Dass ein Handheld nicht direkt mit der PS4 konkurriert sollte eigentlich auch klar sein, aber ich denke das einige Handheldversionen von Current Gen Games möglich sind und je nach Erfolg der Konsole auch erscheinen werden. Dass in dem Formfaktor keine 1080p Currentgenports möglich sind sollte man eigentlich wirklich nicht kritisieren, es ist logisch. Aber vielleicht kommt ja doch noch eine Art Dock mit GPU.


Falls es jemanden interessiert, es gibt eine neue Übersetzung des chinesischen Foxcon Leaks, viel zu lesen, aber doch klarer als die Google Übersetzung.

https://www.reddit.com/r/translator/comments/5shm34/chinese_english_foxconn_leak_about_the_nintendo/
[Its performance] beats iPhone 8 hands down, but miles behind PS4.

Wärmeprofil der Switch (auf Ideen kommen die Leute, da hatte jemand Infrarotkameras bei nem Switchevent dabei) http://imgur.com/gallery/egT5E
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schlicht sehr unwahrscheinlich. Es wird die X1Config sein, mit einem fehlenden CPU Cluster, und im Detail wird es ein paar Anpassungen geben.
Einen noch größeren GPS Part ergibt bei der Größe und dem Akku schlicht keinen Sinn.

Nintendo wäre ziemlich dumm, wenn sie keine(n) A53 fürs OS benutzen würden (nehmen kaum Platz weg, sind performant, winzig und haben kaum Stromverbrauch, muss ja auch nicht die für eine Konsole eher nutzlose Big little konfig sein)). Sollte der Foxcon Leak stimmen was die Taktraten anbelangt würde ich eher von A72 ausgehen. An einen größeren GPU Part glaube ich auch nicht, aber wenn Nintendo doch noch auf 16nm umgestiegen ist wäre ne etwas höhere Taktung drin.
 
gibt doch dann ein spezielles fifa 18 und den skyrim port für switch

das kann man ja dann mit den anderen versionen vergleichen, dann hat der thread auch seine antwort
 
Hm weiß nicht ob das wirklich so aussage kräftig wäre, mal sehen aber der Foxconn leak ist bisher immer noch am seriösten wenn man bedenkt wie genau das mit dem Gewicht und mAh stimmte.
Dazu kommt noch der Blog von Nvidia
NVIDIA GPU based on the same architecture as the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards.
Aber festhalten werde ich mich an nichts solange man es nicht schwarz auf weiß hat.
 
Das Ding ist primär Nintendos neue Heimkonsole. So wird sie auch beworben!

Nein lediglich in den USA. Schau dir vor Allem die Interviews von Yoshiaki Koizumi (Producer der Switch) und Co. der letzten Tage an. Sie alle beschreiben die Switch als die Brücke zwischen Konsole und Handheld. So ziemlich jeder Spieleentwickler da draußen, sieht es als einen Hybriden. Aber es gibt immer wieder eine Handvoll Leute, die sich am Marketing aufhängen.
 
Nein lediglich in den USA. Schau dir vor Allem die Interviews von Yoshiaki Koizumi (Producer der Switch) und Co. der letzten Tage an. Sie alle beschreiben die Switch als die Brücke zwischen Konsole und Handheld. So ziemlich jeder Spieleentwickler da draußen, sieht es als einen Hybriden. Aber es gibt immer wieder eine Handvoll Leute, die sich am Marketing aufhängen.

Ah ok, dann warte ich noch auf die richtige Nintendo Konsole, also den Wii U Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm weiß nicht ob das wirklich so aussage kräftig wäre, mal sehen aber der Foxconn leak ist bisher immer noch am seriösten wenn man bedenkt wie genau das mit dem Gewicht und mAh stimmte.
Dazu kommt noch der Blog von Nvidia

Aber festhalten werde ich mich an nichts solange man es nicht schwarz auf weiß hat.

Selbst wenn... hat leider keine Aussagekraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nicht kommen wird... in dem Sinne wie du ihn erwartest.

Dann wars das erstmal mit mir und Nintendo. Ich mach das alles nicht mehr mit. Diesmal sind sie leistungstechnisch ja noch schlechter als zu Wii U Zeit, mit dem Argument ja auch eine mobile Konsole zu haben. Das ist alles so enttäuschend und im Gesamtpaket viel zu teuer. Ich gebe keine 500 Euro aus um dann Skyrim auf PS3 Niveau spielen zu können. Da ist langsam eine Schmerzgrenze überschritten. Da stimmt technisch einfach überhaupt nichts und deswegen wird es auch keine Spiele dafür geben, da sie sich nicht verkaufen würden weil sie auf den anderen Konsolen auf einem anderen Niveau liegen werden. Also dem gleichen Problem wie bei der Wii U, nur noch schlimmer. Schade. Mehr will ich da auch nicht mehr drpber reden, die Sache ist abgehakt.
 
Zurück
Top Bottom