Switch - Spekulationen zur möglichen Leistung

Dann wars das erstmal mit mir und Nintendo. Ich mach das alles nicht mehr mit. Diesmal sind sie leistungstechnisch ja noch schlechter als zu Wii U Zeit, mit dem Argument ja auch eine mobile Konsole zu haben. Das ist alles so enttäuschend und im Gesamtpaket viel zu teuer. Ich gebe keine 500 Euro aus um dann Skyrim auf PS3 Niveau spielen zu können. Da ist langsam eine Schmerzgrenze überschritten. Da stimmt technisch einfach überhaupt nichts und deswegen wird es auch keine Spiele dafür geben, da sie sich nicht verkaufen würden weil sie auf den anderen Konsolen auf einem anderen Niveau liegen werden. Also dem gleichen Problem wie bei der Wii U, nur noch schlimmer. Schade. Mehr will ich da auch nicht mehr drpber reden, die Sache ist abgehakt.

Evtl. kommt ja doch noch eine Switch console-only Version. Man sieht ja bei der PS4 Pro als Beispiel, dass selbst Spiele ohne gezielte Anpassung deutlich besser laufen können und man sieht bei Emulatoren, dass vor allem Nintendo Spiele in 4k aussehen können ohne das irgendwas am Spiel verändert wurde.
Könnte ich mir schon vorstellen, dass Nintendo mit Hilfe von Nvidia sowas offen gelassen hat. Also... wer weiß? :happy2:
 
Dann wars das erstmal mit mir und Nintendo. Ich mach das alles nicht mehr mit. Diesmal sind sie leistungstechnisch ja noch schlechter als zu Wii U Zeit, mit dem Argument ja auch eine mobile Konsole zu haben. Das ist alles so enttäuschend und im Gesamtpaket viel zu teuer. Ich gebe keine 500 Euro aus um dann Skyrim auf PS3 Niveau spielen zu können. Da ist langsam eine Schmerzgrenze überschritten. Da stimmt technisch einfach überhaupt nichts und deswegen wird es auch keine Spiele dafür geben, da sie sich nicht verkaufen würden weil sie auf den anderen Konsolen auf einem anderen Niveau liegen werden. Also dem gleichen Problem wie bei der Wii U, nur noch schlimmer. Schade. Mehr will ich da auch nicht mehr drpber reden, die Sache ist abgehakt.

Klar, das Problem ist noch schlimmer als bei der Wii U, weil die Switch ja wesentlich moderner und auch leistungsfähiger ist und das obwohl es vor allem ein Handheld mit TV Dock ist :uglysleep:

PS: Versprich uns bitte nicht zuviel und halte dich daran :goodwork:
 
Hm weiß nicht ob das wirklich so aussage kräftig wäre, mal sehen aber der Foxconn leak ist bisher immer noch am seriösten wenn man bedenkt wie genau das mit dem Gewicht und mAh stimmte.
Dazu kommt noch der Blog von Nvidia

Aber festhalten werde ich mich an nichts solange man es nicht schwarz auf weiß hat.

Und wie war da der Rest?
 
[video=youtube;Wq5E2Z2hww0]https://www.youtube.com/watch?v=Wq5E2Z2hww0[/video]
Hier noch ein nettes Video über den Post von ARM

@Ark
Irgendwo hier ist bestimmt der Link, schau doch selbst nach.
 
Und wie war da der Rest?

Ganz gut. Deutlich höhere Taktraten als im Leak von Eurogamer, Pascal-Architektur wurde angesagt. Dazu gibt es ein Entwickler-Addon mit einer Auflage von 2000 Geräten, die eine 4k-fähige GPU mit einer Grafikleistung über der der PS4 Pro sowie 8GB RAM sowie 4G haben soll. Gut möglich, dass man hier schon die erste Revision testet. Insgesamt ist man von der Größe des Chips und der theoretischen Leistung überrascht, die beides mal selbst das iPad Pro schlagen soll.

Ach ja, die Quality Control ist enorm strikt, das ganze Gerät fühlt sich leicht, aber wertig an (mit dem Hinweis auf einen kurzen Tastenhub) und der Screen soll von der Helligkeit eher mittelmäßig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier schon das Resultat leistungsschwacher Hardware:

Neben Nintendo haben viele Publisher und Entwickler angekündigt, Nintendo Switch zu unterstützen. Dazu zählen bekannte Firmen wie Bethesda, Capcom, Electronic Arts, Sega, Telltale, Warner oder Ubisoft. Oben im Bild seht ihr eine Auswahl von Nintendo. Es wäre allerdings besser, vorerst nicht fest mit vielen Portierungen von Current-Gen-Titeln zu rechnen. Aktuelle Konsolen wie die Xbox One sollen schnellere Hardware bieten als Nintendo Switch, schreibt ein ehemaliger Ubisoft-Entwickler im Forum "beyond3d". Demnach sei der Code eines Spiels für die Xbox One oder PS4 nicht direkt portierbar und Inhalte müssten "vereinfacht" werden. Sollte dies stimmen, wirft dieser Umstand die berechtigte Frage auf, ob viele Entwickler überhaupt Spieleportierungen für Nintendo Switch vornehmen. Wäre dies zu umständlich, sparen sich Studios und Publisher vielleicht die Mühe und lassen die Switch-Versionen ganz weg.

https://www.netzwelt.de/nintendo-switch/index.html

Und das ist in den letzten Jahren Nintendos großes Problem.

Was aber total irrwitzig ist, Nintendo hat ja angeblich "gelernt" und feuert das dazu raus:

Shigeru Miyamoto zeigte sich in einem kürzlichen Investoren-Meeting sehr zuversichtlich, was die Fähigkeiten der Switch angeht. Demzufolge können Dritthersteller ihre Spiele nun einfacher an die Entwicklungsumgebung der Switch anpassen. "Ich würde sagen, dass es nicht mal ein Jahr dauert, um ein PC-Spiel für die Nintendo Switch zu portieren", erklärte Miyamoto (via Polygon).

http://www.gamepro.de/artikel/ninte...ngine-4-gemeistert-sagt-miyamoto,3309381.html

Ich frage mich was Nintendo dabei gelernt hat? Sie begehen den Fehler zum dritten mal in Folge. Ist mir unbegreiflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nimo

Für jemanden der sagt:
"Es gibt schon hübsche smartphone games"
Sollte alles in Butter sein.
Du musst nur noch eines tun damit du die switch gut findest.

Schau sie dir lange und innig an, dann schaue deine ps4 an... dann schaue den riesigen tower-pc an ...
Stelle fest welches Gerät am meisten Leistung hat...
Schau alle 3 nochmal lange an...
Lege dein smartphone mit "hübscher grafik" daneben ...
Ordne auch das smartphone leistungstechnisch für spiele ein...

Dir wird auffallen, je kleiner, leichter & mobiler desto weniger Grafik-leistung bei games...
& dir ist aufgefallen das nur 2 Geräte mobiles zocken ermöglichen... wovon die switch die bessere Option darstellt mobil zu daddeln...

Erfolg

Und nu viel Spaß mit der switch!
 
Wenn die Verkaufszahlen stimmen dann wird das anpassen kein Problem mehr :) wenns sein muss passen die Entwickler es dann sogar für ne Casio Uhr an.
 
@NiMo ich bin wohl der einzige hier der dich versteht! :)
Also komme in meine Arme!!! ;-)

Bei so einer extrem niedrigen Leistung einer Nintendo Switch kann ich dir folgendes Top Angebot machen!!!

1.PS4 Pro - 400,00 Euro
2.Qualitaets Rucksack aus China - 150,00 Euro
3.Zwei Ds4 Controller - 120 Euro
4.Panzertape Rolle - 10,00 Euro
5.China 4K Tablet Display ca. 120,00 Euro
6.Verkabelungs Material ca. 80,00 Euro
7.Auto Batterie Auflade Abo taeglich 60,00 Euro
Als Alternative Powerbank 10000 mit 3 Minuten Laufzeit pro Session 15,00 Euro

Der einzige Nachteil zur Switch ist das Gewicht der Preis ist allerdings für einen PRO Gamer vollkommen in Ordnung weiss garnicht wie Nintendo auf so unverschämte Preise kommt!
Die Bewegungssteuerung und HD Rumble wird nicht unterstützt braucht ein Pro Gamer aber nicht!!!!
Die Nintendo Spiele sind zu vernachlässigen Sony hat da mit Knack, Killzone zum Launch echt heissere Eisen im Feuer Open World Zelda kann GTA nicht das Wasser reichen!!!
Beim Befestigen der Ds4 Controller am Display stehe ich gerne zur Verfügung!!!
Achja falls Mal kein WLAN verfügbar gibt bestimmt irgendwann ne Smartphone App den Browser gibts ja schon!!

P.s. Schufa Auskunft wird dringend benötigt!!
 
@NiMo ich bin wohl der einzige hier der dich versteht! :)
Also komme in meine Arme!!! ;-)

Bei so einer extrem niedrigen Leistung einer Nintendo Switch kann ich dir folgendes Top Angebot machen!!!

1.PS4 Pro - 400,00 Euro
2.Qualitaets Rucksack aus China - 150,00 Euro
3.Zwei Ds4 Controller - 120 Euro
4.Panzertape Rolle - 10,00 Euro
5.China 4K Tablet Display ca. 120,00 Euro
6.Verkabelungs Material ca. 80,00 Euro
7.Auto Batterie Auflade Abo taeglich 60,00 Euro
Als Alternative Powerbank 10000 mit 3 Minuten Laufzeit pro Session 15,00 Euro

Der einzige Nachteil zur Switch ist das Gewicht der Preis ist allerdings für einen PRO Gamer vollkommen in Ordnung weiss garnicht wie Nintendo auf so unverschämte Preise kommt!
Die Bewegungssteuerung und HD Rumble wird nicht unterstützt braucht ein Pro Gamer aber nicht!!!!
Die Nintendo Spiele sind zu vernachlässigen Sony hat da mit Knack, Killzone zum Launch echt heissere Eisen im Feuer Open World Zelda kann GTA nicht das Wasser reichen!!!
Beim Befestigen der Ds4 Controller am Display stehe ich gerne zur Verfügung!!!
Achja falls Mal kein WLAN verfügbar gibt bestimmt irgendwann ne Smartphone App den Browser gibts ja schon!!

P.s. Schufa Auskunft wird dringend benötigt!!

Du musst in deine Rechnung noch ein Spiel und ps+ dazu packen ?
 
und wo ist da bitte die externe festplatte? hat ja sony ganz fix gefixt für die players. ist daher pflicht, man will ja unterwegs auch alle 1000 tripplea-spiele durchspielen.
 
Zurück
Top Bottom