Switch Xenoblade Chronicles 2

Danke Danke..
bisher bin ich ich.. auf Wolke :banderas:

Hab mich ja theor. schon die ersten 90min gespoilert.. aber selbst da hab ich vllt von dem, was ich selber jetzt gesehen habe.. vllt 10% gespoilert.
so viele SAchen die man selber findet.. einfach nur wow.
Bin in der 1. Stadt angekommen nachdem man Pyra befreit hatte.
Geht ja spannend weiter, keine Ruhe hat man.

@Miko:
Nicht alles muss ein Meisterwerk sein solange es unterhalten kann und es gut in szene setzt. Natuerlich soll das nicht heissen, dass man jede 08/15 klischee/sachen einbauen soll.


@Frog24:
Das sind halt typische Anime/Japanische Sachen.. Freundschaft, Liebe etc macht einen Staerker.
in den West Regionen ist es das Gegenteil.. EIN HELD alllein vernichtet sie alle :v:
klingt auch glaubwuerdiger, wenn einer alleine alle besiegt xD
 
Ich brauche mal eure Hilfe bitte:

Ich bin in Kapitel 4 und muss die Noppn Schrift auf den Fässern lesen! Ich kann a) die Söldner Sache machen oder ich brauche Level 3 Talent bei Poppi! Aber kann mir wer sagen, wie ich das Talent verbessern kann bzw. Allgemein? Ich kapiere nicht wie ich Talente verbessern kann! Wo steht das?
 
Ich brauche mal eure Hilfe bitte:

Ich bin in Kapitel 4 und muss die Noppn Schrift auf den Fässern lesen! Ich kann a) die Söldner Sache machen oder ich brauche Level 3 Talent bei Poppi! Aber kann mir wer sagen, wie ich das Talent verbessern kann bzw. Allgemein? Ich kapiere nicht wie ich Talente verbessern kann! Wo steht das?

Du brauchst nur die Söldnermission zu machen. Was man machen muss um die Talente zu steigern siehst du im Affinitychart.
 
Einfach krass. Habe jetzt vielleicht insgesamt 10 Rare Cores geöffnet und 7 Rare Blades rausgeholt. Nur auf Rex und Nia verteilt, aber immerhin!
 
Ich hab ein Problem. Bin in Kapitel 4 und in der Hauptstory ist der einzige Weg weiter zukommen wohl über ein Spezialtalent. Da gibt es einen Ventilator für den man Superkräfte Lvl. 2 brauch. Ich habe aber nur Poppi mit Superkräfte Lvl. 1. Wie krieg ich das auf Level 2? Oder muss ich jetzt Kristalle öffnen und hoffen ein zweites mit Superkräfte zu finden?

Find ich gerade Mega ätzend wie können die so ne Sackgasse in die Hauptstory einbauen...
 
Die Vorraussetzungen sind additiv, dh. wenn du zwei Charaktere mit Level 1 hast, kannst du Level 2 clearen, ist wirklich kein großes Kunststück mach einfach ein paar cores auf und nimm ein weiteres Blade mit Stufe 1 mit.
 
Ich hab ein Problem. Bin in Kapitel 4 und in der Hauptstory ist der einzige Weg weiter zukommen wohl über ein Spezialtalent. Da gibt es einen Ventilator für den man Superkräfte Lvl. 2 brauch. Ich habe aber nur Poppi mit Superkräfte Lvl. 1. Wie krieg ich das auf Level 2? Oder muss ich jetzt Kristalle öffnen und hoffen ein zweites mit Superkräfte zu finden?

Find ich gerade Mega ätzend wie können die so ne Sackgasse in die Hauptstory einbauen...

Ist halt die Frage, ob das wirklich der Weg ist. Bin noch nicht so weit, kann mir dieses Gating aber nicht so ganz vorstellen. Ansonsten halt kurz Poppi trainieren. Ich hatte Superkräfte 2 schon Ende Kapitel 2.
 
Ich hab ein Problem. Bin in Kapitel 4 und in der Hauptstory ist der einzige Weg weiter zukommen wohl über ein Spezialtalent. Da gibt es einen Ventilator für den man Superkräfte Lvl. 2 brauch. Ich habe aber nur Poppi mit Superkräfte Lvl. 1. Wie krieg ich das auf Level 2? Oder muss ich jetzt Kristalle öffnen und hoffen ein zweites mit Superkräfte zu finden?

Find ich gerade Mega ätzend wie können die so ne Sackgasse in die Hauptstory einbauen...

Normale Blades haben die Fähigkeit nicht und ich kenne auch kein rare Blade dass sowas hat.
Guck mal bei den Harmonieringen von Poppi, da steht eigentlich wie du es auf Stufe 2 bekommst.
 
Ich hab ein Problem. Bin in Kapitel 4 und in der Hauptstory ist der einzige Weg weiter zukommen wohl über ein Spezialtalent. Da gibt es einen Ventilator für den man Superkräfte Lvl. 2 brauch. Ich habe aber nur Poppi mit Superkräfte Lvl. 1. Wie krieg ich das auf Level 2? Oder muss ich jetzt Kristalle öffnen und hoffen ein zweites mit Superkräfte zu finden?

Find ich gerade Mega ätzend wie können die so ne Sackgasse in die Hauptstory einbauen...

Du gehst da den falschen Weg, davon ab Wulfric hat auch superkräfte als Talent und extrem easy zu steigern.

Was den Storyweg angeht man stößt auf keine Barriere die hinter high fieldskills versteckt sind. Wenn mal was ist hat man sie schon oder die Skills sind Instant gelevelt weil sie meist 2-4 pouchitemd für Level 2 benötigen. Wenn es „schwer“ erscheint ist man immer auf dem falschen Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst da den falschen Weg, davon ab Wulfric hat auch superkräfte als Talent und extrem easy zu steigern

Kann mich auch nicht erinnern auch nur irgendwo gated gewesen zu sein, die Story wichtigen Blockaden waren bisher alle nur Level 1. Poppi kann man übrigens sehr einfach auf Stufe 2 bringen, einfach 4x oder 5x Brot(glaube ich, kann man eh beim Ring checken) in die Pouch legen.
 
Kann mich auch nicht erinnern auch nur irgendwo gated gewesen zu sein, die Story wichtigen Blockaden waren bisher alle nur Level 1. Poppi kann man übrigens sehr einfach auf Stufe 2 bringen, einfach 4x oder 5x Brot(glaube ich, kann man eh beim Ring checken) in die Pouch legen.

Jo hab den Punkt gerade editiert. Es gibt keine Barriere für den strickten Storyweg. Es gibt Punkte wo man es sich mal verkürzen oder erleichtern kann aber dies sind Alternativen

Man sollte immer mal checken was man machen muss um die fieldskills zu steigern es ist meist extrem leicht und schnell erledigt (siehe pouch items z.B.). Das man stacken kann vergessen auch viele
 
Du gehst da den falschen Weg, davon ab Wulfric hat auch superkräfte als Talent und extrem easy zu steigern

Da ist kein anderer Weg. Der andere Weg ist kaputt gegangen, die Tür von Kisten versperrt.

Alte Fabrik in Kapitel 4. Kurz nach dem zweiten Treffen mit Zeke.

Toll Superkräfte steigern bei Poppi geht nur mit diesem komischen Taschensystem das ich noch nicht durchblickt habe. Naja schmeiß ich halt Random Sachen der Kategorie Grundnahrungsmittel rein...
 
Ich hab ein Problem. Bin in Kapitel 4 und in der Hauptstory ist der einzige Weg weiter zukommen wohl über ein Spezialtalent. Da gibt es einen Ventilator für den man Superkräfte Lvl. 2 brauch. Ich habe aber nur Poppi mit Superkräfte Lvl. 1. Wie krieg ich das auf Level 2? Oder muss ich jetzt Kristalle öffnen und hoffen ein zweites mit Superkräfte zu finden?

Find ich gerade Mega ätzend wie können die so ne Sackgasse in die Hauptstory einbauen...
Nimm einfach
Wulfric, den hast du in der Story bekommen (schau bei deinen Cores nach, (im englischen heißt der core beastly core, auf deutsch etwas anders) wenn du ihn noch nicht gerufen hast) und in Verbindung mit Poppi macht er das auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist kein anderer Weg. Der andere Weg ist kaputt gegangen, die Tür von Kisten versperrt.

Alte Fabrik in Kapitel 4. Kurz nach dem zweiten Treffen mit Zeke.

Toll Superkräfte steigern bei Poppi geht nur mit diesem komischen Taschensystem das ich noch nicht durchblickt habe. Naja schmeiß ich halt Random Sachen der Kategorie Grundnahrungsmittel rein...

Einfach 4 mal hintereinander ihr Lieblingitem hineinwerfen
 
Sorry.. habs mit Namen noch nicht so xD

Bin noch im 1. Kapitel wo man das Schiff inflitriert zur Rettung Nia.
Bisher alles super, KS bockt mehr und mehr. Es bleibt schoen abwechslungsreich und es gibt immer was zu tun.
Die Musik ist bisher.. :banderas:
Ich mag aber auch ehrlich gesagt die ganzen Cutscenes.. manche sind echt witzig gemacht xD xD

Musste leider Pause machen.. da JoyCon alle :nerd:
 
Bin jetzt Kapitel 5

in Fonsett angekommen

Wie lange dauert das Spiel ab da etwa noch?bzw wie weit bin ich etwa in % ausgedrückt.

Mag zwar die Story etc aber an dem Gameplay verlier ich immer mehr die Lust. Will eigentlich nur noch Story zuende bringen ohne großartig Nebenquest etc zu verfolgen
 
Bin jetzt Kapitel 5

in Fonsett angekommen

Wie lange dauert das Spiel ab da etwa noch?bzw wie weit bin ich etwa in % ausgedrückt.

Mag zwar die Story etc aber an dem Gameplay verlier ich immer mehr die Lust. Will eigentlich nur noch Story zuende bringen ohne großartig Nebenquest etc zu verfolgen

Naja es gibt 10 Kapitel...alle mehr oder weniger gleich lang und in jedem Kapitel ca. 1,5 Std cutscenes. Deine 20 Stunden wirst du wohl noch vor dir haben
 
Mal etwas spitz gefragt: ab wann geht denn das "Spiel" richtig los? Bin zwar erst in kapitel 2 gerade in der Stadt angekommen, aber im Moment finde ich das sehr langsame Kampfsystem mit bisher unverhältnismäßig vielen Cutscenes leider etwas ernüchternd. Hab im Moment leider nur sporadisch Zeit zum Spielen. Daher gestern vorm Schlafen noch die ersten 45min in der ersten stadt verbracht. Iwie 10min Händler überprüfen + ein Bosskampf und der Rest cutscene '^^
 
Mal etwas spitz gefragt: ab wann geht denn das "Spiel" richtig los? Bin zwar erst in kapitel 2 gerade in der Stadt angekommen, aber im Moment finde ich das sehr langsame Kampfsystem mit bisher unverhältnismäßig vielen Cutscenes leider etwas ernüchternd. Hab im Moment leider nur sporadisch Zeit zum Spielen. Daher gestern vorm Schlafen noch die ersten 45min in der ersten stadt verbracht. Iwie 10min Händler überprüfen + ein Bosskampf und der Rest cutscene '^^

Ich würde Ende Kapitel 3 sagen aber...wenn du im Moment wenig Zeit hast kann das Spiel für dich ein Problem sein. Teilweise verbringt man 30-40 min nur mit Cutscenes zwischen den Kapiteln xD Pro Kapitel kannst du ca. 1,5 Std reine cutscenes einrechnen
 
Zurück
Top Bottom