• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Ich würde Ende Kapitel 3 sagen aber...wenn du im Moment wenig Zeit hast kann das Spiel für dich ein Problem sein. Teilweise verbringt man 30-40 min nur mit Cutscenes zwischen den Kapiteln xD Pro Kapitel kannst du ca. 1,5 Std reine cutscenes einrechnen

Dann werde ich es wohl wirklich mehr in langen Sessions spielen müssen. Naja wenigstens beim wpchenendpendeln mit Bus hab ich pro fahrt knapp 2,5h. Und wer braucht schon schlaf xD wird eh überbewertet :v:

Boah... was für unglaubliches Pech ich im Moment habe... zig rare Kristalle und sogar einen legendären mit Maximalen Verstärkern und hohen Glückswerten auf Nia verballert und immer nur Commons bekommen -.- dabei dürfte die Chance doch jetzt so viel höher sein, als zu "Beginn" des Spieles (vor ca. 20-30 Spielstunden früher in meinem Fall), wo ich mir schon 4, 5 rare Blades gezogen habe... ._.

Oder gibts so was wie ne Grenze ja nach Spielfortschritt?

Also was das "Gate" in Kapitel 4 angeht:

Gib Nia Wulfrik (Warum Nia wirst du später in der Story erfahren) und dann gehts da sofort durch.

Wann geht das Spiel richtig los?
Ich würde auch sagen mit dem Ende von Kapitel 3.. Allerdings hat man bis dahin schon sehr viel Zeit investiert. Danach entfaltet auch das Kampfsystem gut 85% von dem was möglich ist.

Zu mir, ich bin in Kapitel 8 und einfach begeistert.
Bis zum Kapitel 4 war ich in absoluter Liebe, leider, wie schon erwähnt, kommt einem das 4te ein wenig wie "Filler" vor.
Dann kommt leider das, meiner Meinung, sehr ätzende Kapitel 7.
Man hat die "Hauptblade" nicht und gammelt mit dem Zeug rum was man sonst so hat. Für mich sehr sehr anstrengend. Bin irgendwann nur noch durch gerannt.
Ich bin gespannt wie sich das alles jetzt noch entwickelt, aber stand jetzt isses wohl in meinem persön. Top 5 JRPG und kratzt an der Top 3.

Entscheidend würde ich sagen, wer JRPG mag muss zwingend zuschlagen, super emotionale Story (ich mag sowas einfach) und ein unglaublich tolles Kampfsystem.
Ich hab Chronicles 1 für den N3DS und X für die WiiU noch verschweißt hier rumliegen ^^" Ich denke nach dem Hype den Chronicles 2 bei mir ausgelöst hat, wird das nächster sicher eins dieser beiden werden.

@nomsi: Warum sollte man Nia ein DD Blade geben,
vor Allem wo Wulfric bei meinem Rex Koleteralschaden anrichtet :ugly:

Nia soll gefälligst heilen, hat jetzt auch 3 starke Heal blades.
Jo hab den Punkt gerade editiert. Es gibt keine Barriere für den strickten Storyweg. Es gibt Punkte wo man es sich mal verkürzen oder erleichtern kann aber dies sind Alternativen

Man sollte immer mal checken was man machen muss um die fieldskills zu steigern es ist meist extrem leicht und schnell erledigt (siehe pouch items z.B.). Das man stacken kann vergessen auch viele

Stacken im Sinne von die Buffs addieren sich?! Oder meinst du nur 5x das gleiche Futter nehmen um das trait freizuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Boah... was für unglaubliches Pech ich im Moment habe... zig rare Kristalle und sogar einen legendären mit Maximalen Verstärkern und hohen Glückswerten auf Nia verballert und immer nur Commons bekommen -.- dabei dürfte die Chance doch jetzt so viel höher sein, als zu "Beginn" des Spieles (vor ca. 20-30 Spielstunden früher in meinem Fall), wo ich mir schon 4, 5 rare Blades gezogen habe... ._.

Oder gibts so was wie ne Grenze ja nach Spielfortschritt?

Einfach weiter aufmachen, gibt keinen Unterschied du kannst nur die Wahrscheinlichkeit eines Elements boosten(OK eventuell erhöht das auch die Droprate, wird ja nirgends erklärt).

Mach einfach ne Menge commons auf, habe sicher 4 rare aus commons gezogen.

Das ganze Blade System ist irgendwie Grütze....hab echt keinen Bock da ewig rumzuprobieren um mal mehr als Common zu erreichen....sollen lieber fette Sidequests oder Dungeons machen wo man sich die Sachen ordentlich erkämpfen oder durch Rätsel erspielen kann....dieses Glücksprinzip hab ich in noch keinem JRPG gemocht....:neutral:

9 Blades bekommst du durch Quests oder Drops

Was die commons angeht, Level 3 commons sind meist genau so gut wie die Rare Blades. Man sollte sie nie unterschätzen.

Aber ja, ein angenehmeres System wäre besser gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es einige gibt....hab ja nun schon einige Std. auf dem Tacho. Ich denke mir reicht das auch....hab auf so ein "Glücksspiel" irgendwie keinen Bock. Mir wäre es halt lieber sie lassen so ein System (einige haben ja augenscheinlich ihren Spaß daran) und konzentrieren sich lieber auf Quests etc. Das restliche Micromanagement mit den Klassen reicht mir schon....allein u.a. für unser artifizielles Blade....das alles bockt soweit ja, da man schön rumprobieren kann und gegen stärkere Gegner auch so frühzeitig nen Stich machen kann....;)
Story und Charaktere törnen mich irgendwie langsam ab....es wird wirklich jedes Klischee triefend klischeehaft bedient....und ein Teil der Antagonisten ist einfach zum vergessen genauso wie diese überlangen völlig abstrusen Sequenzen mitunter....da muss man schon Fan von Samstag Mittag Japano-Serien sein um das zu mögen irgendwie....und das bin ich leider nicht....mal schauen vielleicht bessert sich das ja wieder/noch....

Zuletzt bearbeitet:
@nomsi: Warum sollte man Nia ein DD Blade geben,
vor Allem wo Wulfric bei meinem Rex Koleteralschaden anrichtet :ugly:

Falls du schon Kapitel 7 bist:

Weil Rex ab Kapitel 7 eh ALLE Blades (Bis auf die "Uniques") von jedem ausrüsten kann. Solltest du also, wie ich, glück mit den Cores gehabt haben und Rex hat bereits 3 Rare DD (und eine hat er mind. mit Roc), kannst es ruhig Nia geben weil er dann sowieso Zugriff auf alle bekommt.

Vieles spielt da halt eine Rolle.. Hast du bereits alle Elemente (10) abgedeckt? Das sollte dann spätestens mit Charakter 4 möglich sein. Damit du bessere.. gott hab den Namen vergessen... Naja Combos machen kannst :P Und wenn jeder Boss dann auf 50% ist und 2 Elementorbs hat, brichst du die mit der Chain Attacke und der Kampf ist vorbei :P
Aber wie gesagt, wenn man z.B. auf Rex zu dem Zeitpunkt keine 3 Rare DD Blades hat kann man diese natürlich ihm geben. Hätte es vermutlich auch getan, wenn ich nicht in diesem Thread über Rex's "Fähigkeit" im späteren Verlauf erfahren hätte und mein Rex nicht schon Pyra, Roc und ne Rare IceBlade gehabt hätte.

Mit dem Stacken ist gemeint, Poppi hat z.B. Superkräfte auf Lvl 1. Wulfric hat die auch auf Lvl 1. Ergo hast du Superkräfte Lvl 2 wenn sie gebraucht werden. Das geht bei allem. An späteren Stellen braucht man Wind 3. Also entweder hast du das schon soweit gelevelt oder deine Party rüstet einfach 3 WindBlades aus.

@ Setzer
Im Kern deiner Aussage gebe ich dir da Recht (nicht bei der Wortwahl). Xeno2 erinnert mich stark an ToS. Beide haben eine Story, die findet man gut oder nicht. Die Story mit den Engeln oder hier in Xeno mit der Aegis finde ich genial und es macht mir viel Spaß diese zu verfolgen. Wenn dir das nicht gefällt ist ja auch okay. Deshalb ist ja jeder der es mag aber nicht gleich ein "Japan-irgendwas" :ugly: Son Mittelding gibts da eigtl. nicht (meiner Meinung). Natürlich kann das KS auch noch so gut sein, wenn die Story nicht passt wirste dich nicht durch ein 60 Std. JRPG quälen. Ich kann dir sagen, diese "Route" bleibt so (jedenfalls bis Kapitel 8)
Ich weiß gerade leider nicht an welchem Punkt du bist, aber sollte der über Kapitel 3/4 sein und es macht keinen Spaß, dann tu dir einen gefallen und beschäftige dich mit einem anderen Game :/

Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir vielleicht versuche ich das Mädel mit dem Eisbären für Nia zu bekommen.
Direkt beim ersten Versuch bekommen :aehja:

Läuft :v:

Ich habe schon viele gute Köingen, aber alle sind relativ behäbig bzw. Schwer! Habe alleine 3 Blades mit ner Mega schweren Axt, das dauert bei denen immer so extrem lange bis die ne Auto-Attacke einsetzen! Das einzige was mich abfuckt!

Aber ich finde, die Geschichte fängt erst ab Ende Kapitel 4, Anfang Kapitel 5 so wirklich an! Und ich muss sagen, Jin ist einer der besten Charas überhaupt!

Ich finde das Pacing bisher gut von der Story her.
Ich mag es nicht, wenn man gleich zu Beginn irgendwo reinkommt (wirkt mMn immer etwas aufgezwungen)

Ich finde das Pacing bisher gut von der Story her.
Ich mag es nicht, wenn man gleich zu Beginn irgendwo reinkommt (wirkt mMn immer etwas aufgezwungen)

Ich finde halt, das es in den ersten Kapitel. Stark um „Masterpon“ geht und deswegen hat mich die Story da nur peripher tangiert! Aber mir efäklt die Story sehr und man kann über die „Anime Anleihen“ gekonnt hinweg sehen! Vor allem wenn man den Vergleich zieht mit anderen spielen, finde ich FFXV weitaus unerträglicher als Xenoblde!

Ich habe schon viele gute Köingen, aber alle sind relativ behäbig bzw. Schwer! Habe alleine 3 Blades mit ner Mega schweren Axt, das dauert bei denen immer so extrem lange bis die ne Auto-Attacke einsetzen! Das einzige was mich abfuckt!

Aber ich finde, die Geschichte fängt erst ab Ende Kapitel 4, Anfang Kapitel 5 so wirklich an! Und ich muss sagen, Jin ist einer der besten Charas überhaupt!

Du musst nicht warten, wenn du mit Pyra erst alle Techniken einsetzt und dann deie Klinge wechselst. Alle Fähigkeiten stehen sofort zur Verfügung.

Spiel ist ja super, aber die Nebenmissionen sind verdammt nervig:

Klankriminelle: Muss noch mit einer Person reden, die irgendwo auf dem Dach steht. Keine Ahnung, wie man da hochkommen soll.

Weiß wie Schnee: Weißen Hirschkäfer in der Nähe des Seigle-Hügels fangen. Kein Plan, wo der sein soll und kein Marker für die Quest.

Das Wundergemüse: 0/100 Dünger. Wo man ihn findet und was als Dünger zählt keine Erklärung.

Bitte der Bürgerwehr: Honig im Mück-Nest sammeln. Wieder kein Marker.

Spaß macht das so nicht wirklich.

Naja es gibt 10 Kapitel...alle mehr oder weniger gleich lang und in jedem Kapitel ca. 1,5 Std cutscenes. Deine 20 Stunden wirst du wohl noch vor dir haben

Okay gut zu wissen danke^^
Kapitel 5 hab ich gestern noch abgeschlossen. Also noch 5 vor mir. Bin inzwischen aber auch echt nur noch story am machen.
Die nebnquest nehme ich zwar an aber hab direkt schon kein bock mehr wenn ich sehe was man wieder machen/suchen soll xD

An sich ist es ein tolles Spiel das ich vor sagen wir 6 jahren noch mega gefeiert hätte. Aber aus heutiger sicht nervem mich so extrem viele sachen das mich echt nur die Story und das halbwegs spaßige Kampfsystem (solange man sich nicht "über" kampft^^) dazu bringen es zu beenden.

Spiel ist ja super, aber die Nebenmissionen sind verdammt nervig:

Klankriminelle: Muss noch mit einer Person reden, die irgendwo auf dem Dach steht. Keine Ahnung, wie man da hochkommen soll.

Weiß wie Schnee: Weißen Hirschkäfer in der Nähe des Seigle-Hügels fangen. Kein Plan, wo der sein soll und kein Marker für die Quest.

Das Wundergemüse: 0/100 Dünger. Wo man ihn findet und was als Dünger zählt keine Erklärung.

Bitte der Bürgerwehr: Honig im Mück-Nest sammeln. Wieder kein Marker.

Spaß macht das so nicht wirklich.

Das sind genau die Missionen die mir so auf die Nerven gehen, dass sie ignoriert werden.
Der größte Kritikpunkt sind sowieso die Nebenmissionen, die hätte man sich auch sparen können.

Ich habe fast 100 Nebenmissionen gemacht und hatte bei vielleicht 6 Missionen wirkliche Probleme, 3 davon stehen da oben also muss man auch nicht so übertreiben zumal gerade die Klingen-Nebenquests absolut toll sind und die Charaktere gut entwickeln. Wie man die Nebenmissionen also wegen ein paar Missionen so abstrafen kann ist mir unerklärlich.

Stell die Uhr auf 5:00 Früh, da kriegst du dann einen Questmarker (da der Käfer selbst auch nur zwischen 5 und 7 dort auftaucht). Und ich glaub an den Spawnpunkt kommt man nur ran wenn das Wolkenmeer grad Flut hat als tipp dazu
Allgemein tauchen Questmarker oft nur zur richtigen Zeit auf

Zurück
Top Bottom