• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Beim Käfer sagen die das doch sogar?! Also wirklich, wenn man die Spielinfos nicht liest, kann das Spiel nichts für.

Wo das Thema grade nervige Nebenquests ist. Ich bin zu blöd für den Titanenexperten (oder wie auch immer die Quest heißt)

Ich muss in den Drachenbauch von Uraya

Der Marker zeigt mir auf einen Ort tief unten, ich find einfach keinen Weg und wenn ich den direkten nehme und in die Schlucht springe sterbe ich jedesmal :v:

Beim Käfer sagen die das doch sogar?! Also wirklich, wenn man die Spielinfos nicht liest, kann das Spiel nichts für.

Wobei ich, selbst als ich den Ort gefunden hatte, lange überlegen musste wie ich dahin komme.

Mir war nicht bewusst, dass man einfach in das Wolkenmeer hinein springen und schwimmen kann

Wo das Thema grade nervige Nebenquests ist. Ich bin zu blöd für den Titanenexperten (oder wie auch immer die Quest heißt)

Der Marker zeigt mir auf einen Ort tief unten, ich find einfach keinen Weg und wenn ich den direkten nehme und in die Schlucht springe sterbe ich jedesmal :v:

Im großen Gebiet (Bauch?) wenn du unten bist immer nach Norden gehen, da ist dann die Höhle

Wobei ich, selbst als ich den Ort gefunden hatte, lange überlegen musste wie ich dahin komme.

Mir war nicht bewusst, dass man einfach in das Wolkenmeer hinein springen und schwimmen kann

Reisepunkt Kobaltklippen (so heißt das glaub ich) den Berg einmal runter und dann nach links gehen..dort ist der Wand diekt ein Durchgang. Hatte ich auch übersehen xD

Reisepunkt Kobaltklippen (so heißt das glaub ich) den Berg einmal runter und dann nach links gehen..dort ist der Wand diekt ein Durchgang. Hatte ich auch übersehen xD

Den ersten Teil der Quest habe ich geschafft, da war dann diese Abkürzung zurück ins Söldnerdorf.
Den Teil danach schaffe ich nicht, weil mir scheinbar ein Gebiet fehlt und ich nicht weiß wie ich dahin komme. Irgendeinen Gang übersehe ich da ständig. Ich weiß auch wo ich hin muss, ich weiß nur nicht wie ich hin komme :v:
Ich hab mich bisher aber auch geweigert Youtube zu nutzen. Ich hoffe noch auf eine bessere Map mit dem nächsten Patch.

Spiel ist ja super, aber die Nebenmissionen sind verdammt nervig:

Klankriminelle: Muss noch mit einer Person reden, die irgendwo auf dem Dach steht. Keine Ahnung, wie man da hochkommen soll.

Weiß wie Schnee: Weißen Hirschkäfer in der Nähe des Seigle-Hügels fangen. Kein Plan, wo der sein soll und kein Marker für die Quest.

Das Wundergemüse: 0/100 Dünger. Wo man ihn findet und was als Dünger zählt keine Erklärung.

Bitte der Bürgerwehr: Honig im Mück-Nest sammeln. Wieder kein Marker.

Spaß macht das so nicht wirklich.

Das sind so Missionen, die man ganz zufällig nebenbei beim Erkunden der Karte mitmacht... jedenfalls gehts mir so. Hirschkäfer einfach so nebenbei gefunden. War sogar mit nem Ausrufezeichen gekennzeichnet, obwohl die Quest gar nicht aktiv war (nicht auf der Minimap, sondern direkt vor dem Char).
Und so "geheime" Orte für Quests finden, muss man ja auch schon in der Haupthandlung. Kann imho relativ frustrierend sein, wenn man da stundenlang sucht und nix findet, aber dann extrem erfüllend, wenn mans doch hat, sodass der zuvor erlebte, negative Aspekt quasi verpufft.

Das Mück Nest hab ich btw. leider nicht nebenbei gefunden und müsste das noch mal gezielt suchen... aber ich bin ja gerade Kapitel 5 und erst dabei sämtliche Quests von Kapitel 2-4 nachzuholen, die ich in Kapitel 4 hab links liegen lassen, weil ich fix das 2. Blade für Tora haben wollte :awesome:

Ich habe fast 100 Nebenmissionen gemacht und hatte bei vielleicht 6 Missionen wirkliche Probleme, 3 davon stehen da oben also muss man auch nicht so übertreiben zumal gerade die Klingen-Nebenquests absolut toll sind und die Charaktere gut entwickeln. Wie man die Nebenmissionen also wegen ein paar Missionen so abstrafen kann ist mir unerklärlich.

Mein Text bezieht sich hauptsächlich auf die Sammelaufgaben, die für mich einfach tot langweilig und unmotivierend sind, wie schon auch bei X1.

Doch, nämlich....

... bei der Verfolgung der Diebin. Da geht man am Mück Nest vorbei.

Kann mir einer sagen, was für ein Blade-Typ Vess ist? Damit ich den Kristall von ihr auch gleich bei dem richtigen benutzen kann.

Ich weiß, dass es einige gibt....hab ja nun schon einige Std. auf dem Tacho. Ich denke mir reicht das auch....hab auf so ein "Glücksspiel" irgendwie keinen Bock. Mir wäre es halt lieber sie lassen so ein System (einige haben ja augenscheinlich ihren Spaß daran) und konzentrieren sich lieber auf Quests etc. Das restliche Micromanagement mit den Klassen reicht mir schon....allein u.a. für unser artifizielles Blade....das alles bockt soweit ja, da man schön rumprobieren kann und gegen stärkere Gegner auch so frühzeitig nen Stich machen kann....;)
Story und Charaktere törnen mich irgendwie langsam ab....es wird wirklich jedes Klischee triefend klischeehaft bedient....und ein Teil der Antagonisten ist einfach zum vergessen genauso wie diese überlangen völlig abstrusen Sequenzen mitunter....da muss man schon Fan von Samstag Mittag Japano-Serien sein um das zu mögen irgendwie....und das bin ich leider nicht....mal schauen vielleicht bessert sich das ja wieder/noch....

Einfach 50 normale cores aufmachen und wundern wieviele blades da rausschlüpfen, später kriegst du rare cores nachgeworfen und auch immer wieder legendäre, letztere haben eine extrem hohe droprate. Zufall ist immer relativ, mich stört nur dass man spezielle items zum transferieren braucht.

Kann mir einer sagen, was für ein Blade-Typ Vess ist? Damit ich den Kristall von ihr auch gleich bei dem richtigen benutzen kann.

Heiler.

Mein Text bezieht sich hauptsächlich auf die Sammelaufgaben, die für mich einfach tot langweilig und unmotivierend sind, wie schon auch bei X1.

Dann mach sie doch einfach nicht?

Wo ist das Problem die Quest zu ignorieren. DU bekommst ja nichts, wenn du alle Quest im Spiel abgeschlossen hast.
Es ist alles selbstentscheidend (sagt ja auch der Name. NEBENquest..)

Ich kann die Kritik verstehen, nur muss man nicht deswegen alles durch den Kakao ziehen.

Hab jetzt 70 Stunden auf der Ingame Uhr (über 50 im Switch Profil; keine Ahnung was da richtig ist) und bin kurz vor dem Ende von Kapitel 4. Bisher bin ich sehr zufrieden. Kleinere Mängel wie die schlechte Navigation stören mich kaum. Da hatten die Vorgänger imo schlimmere Mängel, die mich mehr gestört haben. Xeno 2 übertrifft imo das eher enttäuschende Xeno X und kommt an das geniale Xeno 1 ran.

Ich wüsste aber gerne, ob die Transferprotokolle beschränkt sind. Bisher habe ich nur welche in Truhen gefunden. Ich habe da ja die Hoffnung, dass man die im Postgame anderweitig bekommen kann. Falls nicht wäre das schon ein ziemlich heftiger Mangel.

Ingame Speicherzeit ist verbuggt, Switch Uhr ist korrekt, hast also 50h bin bei 65 in Kapitel 6,hab die letzten 5h aber nichts im neuen Gebiet gemacht und nur meine blades gelevelt xD

Dann mach sie doch einfach nicht?

Wo ist das Problem die Quest zu ignorieren. DU bekommst ja nichts, wenn du alle Quest im Spiel abgeschlossen hast.
Es ist alles selbstentscheidend (sagt ja auch der Name. NEBENquest..)

Ich kann die Kritik verstehen, nur muss man nicht deswegen alles durch den Kakao ziehen.

Da Monolith Soft das ja bewusst ins Spiel integriert haben, steht es doch jedem frei Kritik zu üben.:-?

Kurze Frage: Habt ihr irgendwelche "Methoden" zum Grinden oder zum Leveln? Ich hänge gerade bei Kapitel 7 gegen den Bosskampf gegen
Malos
fest, weshalb ich leveln möchte.

Ich weiß, dass es einige gibt....hab ja nun schon einige Std. auf dem Tacho. Ich denke mir reicht das auch....hab auf so ein "Glücksspiel" irgendwie keinen Bock. Mir wäre es halt lieber sie lassen so ein System (einige haben ja augenscheinlich ihren Spaß daran) und konzentrieren sich lieber auf Quests etc. Das restliche Micromanagement mit den Klassen reicht mir schon....allein u.a. für unser artifizielles Blade....das alles bockt soweit ja, da man schön rumprobieren kann und gegen stärkere Gegner auch so frühzeitig nen Stich machen kann....;)
Story und Charaktere törnen mich irgendwie langsam ab....es wird wirklich jedes Klischee triefend klischeehaft bedient....und ein Teil der Antagonisten ist einfach zum vergessen genauso wie diese überlangen völlig abstrusen Sequenzen mitunter....da muss man schon Fan von Samstag Mittag Japano-Serien sein um das zu mögen irgendwie....und das bin ich leider nicht....mal schauen vielleicht bessert sich das ja wieder/noch....

Man ist ja nicht auf massig Rare Blades angewiesen, einfach einige normale für die Fieldskills holen, im Laufe der Story bekommt man ohnehin ein paar Rare Blades geschenkt. Und wenn man zwischendurch eins zieht um so besser, aber man sollte die nicht überbewerten. Hatte recht lange kaum Rare Blades.

Die wirklich extrem klischeehaften Sequenzen, ein paar davon sind schon nervig (das mit dem Gewicht beispielsweise), sind imo eher in der Minderheit, ein paar sind auch ganz witzig. Und es war nunmal auch das Ziel Takahashis ne Art spielbaren Anime zu machen, es hilft natürlich wenn man den Stil nicht hasst. Badeszene und co ging eigentlich, gibt wesentlich schlimmeres in anderen RPGs und die Story hat natürlich auch ernstere Seiten. Muss am Ende jeder selbst wissen ob oder wie gut es gefällt. Ich finde das Spiel gut gemacht, der Konflikt wird gut rübergebracht, mit der Zeit gibts auch immer mehr Anspielungen zu den Gegnern und einige Charaktere/Antagonisten im Spiel sind etwas weniger nervig als ich es bei der ersten Begegnung dachte (Zeke), das Pacing ist gut und es gibt eine Vielzahl an beteiligten Personen, da ist es auch nicht schlimm wenn man ein paar nicht mag.

Wenn es dir gar nicht gefällt kannst du es ja abbrechen, mir persönlich macht die Welt immer mehr Spaß, schon heftig wieviele große und völlig unterschiedliche Landschaften es gibt und vor allem sind sie oft deutlich größer als sie anfangs wirken und die Musik ist ein Traum. Quests gibts es auch einige nette, nicht nur die Standardkost (die es in jedem JRPG gibt, die Bring und Kampfquests sind nun nichts aufregendes, aber auch nicht schlechter als woanders). Hätte anfangs nicht gedacht, dass ich die Städte hochleveln würde, aber langsam habe ich bock drauf. Denke ich werde auch TigerTiger noch meistern.

Der Stil ist schon anders als beim ersten Xenoblade, es gibt kindischere Sequenzen, aber am Ende ist es wohl genauso düster, es hat mich sogar schon ein wenig deprimiert (gerade mit den christlichen Anspielungen und es geht mehr um den Tod im Spiel). Das Untergangszenario wird imo toll rübergebracht, die Vorahnungen die man hat sind nicht gerade positiv (meine zumindest nicht), auch wenn Rex extrem hoffnungsvoll ist. Das Worldbuilding ist imo gut und das ohne großartige Dialoge und trotz einfacher Sprache bei den NPCs, überall schnappt man was auf, sei es durch Flüchtlinge, Soldaten, Händler oder sonstige NPCs. Es gibt einiges an Copy Paste bei den NPCs, aber die Welt fühlt sich lebendig an.

Ich bin froh, dass es das Spiel in der Form gibt, andere würden sich mehr auf einen X Nachfolger oder ein realistischeres Spiel von Monolithsoft freuen, allen wird man es wohl nie rechtmachen können.

@Voiceacting: Habe jetzt mal zwischenzeitlich auf japanisch umgeschaltet, Rex ist natürlich passender, auch wenn das Spiel dadurch gleich viel animemäßiger wirkt, auch bezüglich dem Nopon. Ändert wirklich was an der Stimmung des Spiels. Nia, Gramps, Pyra und Morag finde im englischen besser. Kann ich mir jetzt aussuchen wie ich weitermache :enton:

@Maggot: Soweit ich weiß sind die Transferprotokolle beschränkt, es gibt aber noch andere möglichkeiten sie zu bekommen, ich glaube Atram hat was dazu geschrieben. Und ich denke man kriegt noch drei für den Season Pass nächste Woche. Vielleicht schreibt er nochmal was dazu. Ein paar Blades werde ich später verschieben, aber mir werden vermutlich 3-5 solcher Protokolle reichen.
Rex soll später sowieso alle nutzen können

Da Monolith Soft das ja bewusst ins Spiel integriert haben, steht es doch jedem frei Kritik zu üben.:-?

Hab ich doch gesagt. Kritik ist okay.. aber man sollte dies nicht verallgemeinern, wenn es nur ein paar sind von vielen. xD

@Harlock:
echt? Ich mag Nia englische ueberhaupt nicht, genau wie Pyra ihre. Rex ist okay.

Und Nopon klingen deswegen besser, weil sie dieses "da-mon" am Ende haben und kA was noch alles xD

Kurze Frage: Habt ihr irgendwelche "Methoden" zum Grinden oder zum Leveln? Ich hänge gerade bei Kapitel 7 gegen den Bosskampf gegen
Malos
fest, weshalb ich leveln möchte.

Schlafen im Gasthaus falls noch nicht getan ansonsten natürlich gegen seltene Monster immer und immer wieder kämpfen, die ähnlich deines Levels sind.

Zurück
Top Bottom