• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Anhand solcher Videos sieht man ja, dass das Game gut ist. Ansonsten wuerden manche Leute es nicht krampfhaft schlecht machen.
Dagegen hoert man von anderen Games wie FF15 nichts :awesome:

wer Xenoblade 2 nicht mag, duerfte mMn generell KEINE jRPGs moegen. Denn XBC2 ist einer der wenigen gut erzaehlten. Da sind andere viel Klischeehafter. :tinglewine:

Ein paar Jokes und Kostüme treiben es ein wenig weiter als Final Fantasy und das Spiel nimmt sich in den Sequenzen selbst nicht so ernst und auch selbst auf die Schippe, ich bin fast froh drum, sonst würde es mich stellenweise deprimieren...., wobei die Badeszene erfreulich harmlos war und sogar etwas Storyrelevanz hatte
(wobei es ja mehrere gibt, die mit Morag ist witzig :v: Imo Persona level, der Charakter erinnert mich eh an Naoto)
, aber es ist imo weniger klischeehaft als viele Tales of Spiele. Und das sind halt Nebensächlichkeiten, die Story selbst ist schon recht düster und das Worldbuilding gut.

Man kann zu Stil und den Jokes ja sagen was man will, aber die Welt selbst ist imo fantastisch umgesetzt,
die sterbenden Titanen die allesamt ne unterschiedliche Flora und Fauna haben, die Bladeproblematik, die antiken Geschehnisse, die Kriegsvorbereitungen mit Flüchtlingen und Nahrungsmangel, an jeder Ecke hört man Gerüchte und hinweise zu den Geschehnissen der Welt, all die unterschiedlichen Kulturen und Seiten, Söldner, technisch hochentwickelte Völker (denen der Lebensraum wegstirbt) vs. Naturvölker, Religion, Sklaverei, Rache und andere Motive wie Habgier und Machtstreben. Fast ein wenig Game of Thrones mäßig.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die meisten die sich über "Dont forget me!" lustig machen, eigentlich den Sinn dieses recht einfachen Taunts verstehen, der nicht an die Spieler gerichtet ist? :ika5:

Im Grunde ist es so aber auch "realistischer", warum sollten starke Gegner rücksicht aufs Spielerlevel nehmen. Beziehungsweise in frühen Gebieten keine starken Gegner geben? Am Ende ist man halt etwas vorsichtiger in den paar Ecken der Map, die laufen eh nur ihr Territorium ab.

Das Problem ist nicht, dass sie schon soo früh auftauchen, sondern ihre Verteilung. Es gibt quasi keinen Platz wo es die nicht gibt.

Das Problem ist nicht, dass sie schon soo früh auftauchen, sondern ihre Verteilung. Es gibt quasi keinen Platz wo es die nicht gibt.
Es gibt vereinzelte Weltbosse und dann gibts einzelne Bereiche, die sich klar mit hochgelevelten Mobs differenzieren. Einzig Kapitel 4 war bzgl. einer Storymission vielen recht unklar, wie dort der richtige Weg ist, vorallem weil es da drei Möglichkeiten gibt, wovon nur eine nicht durch den Bereich von 80ern durchgeht.

Unabhängig davon hat XBC2 sowieso keinen Game Over Screen, worauf sich ja andere JRPGs wie Persona 5 oder Tales of Berseria immernoch berufen, weshalb es nicht schlimm ist an Gegnern zu scheitern.

Der einzige Mob der mich bisher nervte war im Kapitel 7 Dungeon und das war nur gleichleveliger ein Rare Mob, mit einem längerem Laufweg sowie den dort herrschenden Restriktionen. Fliegende hochgelevelte Mobs/Weltbosse sind da nur nervig, aber nicht frustierend.

Es gab dadurch sogar lustige Momente, wenn plötzlich in einer lahmen Nebenquest ein lvl 91er Weltboss auftaucht und auf einen einstampft. Hat also auch positive Effekte, neben dem Fakt, dass man später Motivation hat die alten Gebiete nochmal aufzusuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, nämlich....

... bei der Verfolgung der Diebin. Da geht man am Mück Nest vorbei.

Muss so um die 40 Stunden her sein...
aber Diebin? Das mit dem Roc Kristall? Wenn ja: ich bin an keinem Mücknest vorbeigekommen... wie gesagt... ich hab das Ding nirgends auf der Karte. Würde mich aber auch wundern, wenn es nur einen Weg (direkt dran vorbei) geben würde bei der Quest. Wobei ich sogar glaube, dass ich mich da durch Wegpunkte zur Quest hinteleportiert habe...

@Video

Was für ein Haufen Bullshit das Kiddi da labert xD

Ich sehe nicht, was an den vielen (winzigen) Tutorials schlimm sein soll. (außer, dass sie nicht 100% alles sagen oder gut erklären). Das mit dem "ultra powerful" war ein genialer Lacher in der Szene - Spiel nimmt sich hier halt nicht total selbst ernst, was ich völlig gut finde. Tora ist sowieso genial xD sowie alle Nopon.
Würde man keine Bosskämpfe haben, weil die eh zu stark sind, wär das erst mal kacke... was ist das Problem, wenn danach eine (extrem geniale btw.) Cutscene kommt, wo man doch unterliegt? Verstehe das Problem hier gar nicht... vielleicht weil es kein Problem gibt :awesome: Würden die Kämpfe alle ab der Hälfte der Gegner HP abbrechen, wär das auf Dauer extrem unbefriedigend imho.
Einzig recht geben kann ich dem ADHS Kid bei den Brüsten und bei den extrem starken Gegnern im 1. Gebiet. Ich sehe absolut nicht, warum man das Spiel so "hentaifizieren" musste. Find es aber im Spiel an sich tatsächlich weit weniger schlimm, als ich es noch im Vorfeld tat. Und die Gegner haben auch ein wenig genervt. (auch wenn man sie umgehen konnte, wenn man ein wenig Skill hat und die Umgebung im Auge behielt...)

Und wenn den Heini das Voiceacting in den Kämpfen so nervt, dass er sein ADHS noch deutlicher raushauen muss, dann hätte er das doch einfach in den Optionen rausnehmen können...? xD
Manman... ich hab weniger Probleme mit dem Video und der Kritik an sich, als mehr mit dem Heini, der das Video gemacht hat. Und solche Luschen bekommen dann millionenfach Abonnenten :ugly: Die Welt ist einfach traurig...

Dafür verpasst man dann den Sinn von über 1000 gesprochenen Sätzen (wie bei nem Blade, das
ne Phobie vor käfern hat und ausflippt, wenn man es gegen nen Riesenkäfer antreten lässt
). An das "think you can take me, don't forget me" habe ich mich schon gewöhnt, kommt eh nur bei diesen Ardain Soldaten vor und die bekämpft man ja nicht andauernd, eigentlich nur in einem Kapitel. Ich vermisse es langsam :v:

Kann man nix machen, dafür ist der Großteil der Phrasen komplett austauschbar, soviel Japanisch verstehe ich nämlich um das "wir schaffen das" "geben wir unser bestes" "du schaffst das" "gut gemacht" "ich bin der beste" "das ist wunderbar" "oh, toll gemacht" "SPINNNNIIIIIING CUTTTAAAAA" zu verstehen und das ist schon fast grenzwertig, speziell das letzte xD

Und wenn den Heini das Voiceacting in den Kämpfen so nervt, dass er sein ADHS noch deutlicher raushauen muss, dann hätte er das doch einfach in den Optionen rausnehmen können...? xD
Manman... ich hab weniger Probleme mit dem Video und der Kritik an sich, als mehr mit dem Heini, der das Video gemacht hat. Und solche Luschen bekommen dann millionenfach Abonnenten :ugly: Die Welt ist einfach traurig...

Wenn so einfach wäre, dann hast du nämlich auch in dann Cutscenes kein VA, man kann zwar"battle chatter" oder so runterschrauben was das beeinflusst weiß ich allerdings nicht denn die haben einfach weiter gelabert ohne Ende, müsste schon den hebel für Sprachausgabe reduzieren, zu weit halt auch nicht weil dann wie gesagt auch in de Cutscenes die VA nicht hörbar ist. Das Glück ist, dass es im japanischen nicht ganz so penetrant ist, wenn die Charaktere jedes einzelne Art herausschreien müssen.

Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass sie im Englischen die Namen ändern müssten, Hanna passt auch viel besser als Poppi, generell ist die Übersetzung leider eher schlecht aber damit kann man sich abfinden, auch wenn jedes xbeliebige Fansub eines Anime professioneller wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Muss so um die 40 Stunden her sein...
aber Diebin? Das mit dem Roc Kristall? Wenn ja: ich bin an keinem Mücknest vorbeigekommen... wie gesagt... ich hab das Ding nirgends auf der Karte. Würde mich aber auch wundern, wenn es nur einen Weg (direkt dran vorbei) geben würde bei der Quest. Wobei ich sogar glaube, dass ich mich da durch Wegpunkte zur Quest hinteleportiert habe...

@Video

Was für ein Haufen Bullshit das Kiddi da labert xD

Ich sehe nicht, was an den vielen (winzigen) Tutorials schlimm sein soll. (außer, dass sie nicht 100% alles sagen oder gut erklären). Das mit dem "ultra powerful" war ein genialer Lacher in der Szene - Spiel nimmt sich hier halt nicht total selbst ernst, was ich völlig gut finde. Tora ist sowieso genial xD sowie alle Nopon.
Würde man keine Bosskämpfe haben, weil die eh zu stark sind, wär das erst mal kacke... was ist das Problem, wenn danach eine (extrem geniale btw.) Cutscene kommt, wo man doch unterliegt? Verstehe das Problem hier gar nicht... vielleicht weil es kein Problem gibt :awesome: Würden die Kämpfe alle ab der Hälfte der Gegner HP abbrechen, wär das auf Dauer extrem unbefriedigend imho.
Einzig recht geben kann ich dem ADHS Kid bei den Brüsten und bei den extrem starken Gegnern im 1. Gebiet. Ich sehe absolut nicht, warum man das Spiel so "hentaifizieren" musste. Find es aber im Spiel an sich tatsächlich weit weniger schlimm, als ich es noch im Vorfeld tat. Und die Gegner haben auch ein wenig genervt. (auch wenn man sie umgehen konnte, wenn man ein wenig Skill hat und die Umgebung im Auge behielt...)

Hey nix gegen Dunkey der macht klasse Videos

@Sanlei, eben das Spiel hat andere Probleme als die Gegner Platzierung (welche recht typisch für XB ist und für MMOs sowieso). Bin jetzt lvl 90 und räche mich gerade nach und nach. Ich sag auch weiterhin dieses Spiel ist inzwischen zu einem der besten jrpgs ever für mich aufgestiegen und das trotz massiv flaws. Das KS ist mit das beste was das Genre zu bieten hat, gerade weil es im highlevel Bereich ordentlich zulegt und so viele Layer hat. Einige Side Quests sind echt Müll aber dann gibt es doch viele die ne echt coole Story haben und die Welt so sinnvoll ergänzen wie man es aus einem Witcher 3 kennt (was Lore angeht). Allgemein ist das Worldbuilding in dem Spirl Top Tier Level. Alles hat irgendwie und irgendwo eine Erklärung oder Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun nach 150stunden endlich verstanden wie es mit dem Elementbreak funktioniert. So dämlich dass ich sowas nicht vorher verstanden habe xD

Immer wenn man an einem Gegner eine Comboattacke macht, die die Kette beendet, dann geht dieses Element auf den Gegner über. Sieht man daran das dieses Element dann als Kugel um ihn herumschwebt. Deshalb kann man auch 8 Elemente und mehr stacken. Was mir noch nicht ganz klar ist, ist wie ich ein bestimmtes Element attackiere.

Ich denke, dieses Wochenende werde ich die Story beenden können,...nach dann 180std. etwa xD

Nicht, wenn dieses Video repräsentativ ist.

Das ist ein Unterhaltungsyoutuber. ;)

Ich empfehle seine Videos zu Breath of the Wild, Bloodborne+ Dark Souls, Nier Automata und selbst die League of Legends-Dinger sind zu genial. Ist echt einer der besten Typen. Der nimmt sich selbst nicht so ernst. Gibt nur wenige ernsthafte Videos von ihm.

Bei dem Part "instead of capturing animals, you capture girls and then they refer to you as their master" lag ich rollend auf dem Boden. xD

Ich habe nun nach 150stunden endlich verstanden wie es mit dem Elementbreak funktioniert. So dämlich dass ich sowas nicht vorher verstanden habe xD

Immer wenn man an einem Gegner eine Comboattacke macht, die die Kette beendet, dann geht dieses Element auf den Gegner über. Sieht man daran das dieses Element dann als Kugel um ihn herumschwebt. Deshalb kann man auch 8 Elemente und mehr stacken. Was mir noch nicht ganz klar ist, ist wie ich ein bestimmtes Element attackiere.

Ich denke, dieses Wochenende werde ich die Story beenden können,...nach dann 180std. etwa xD

Das ist ein Unterhaltungsyoutuber. ;)

Ich empfehle seine Videos zu Breath of the Wild, Bloodborne+ Dark Souls, Nier Automata und selbst die League of Legends-Dinger sind zu genial. Ist echt einer der besten Typen. Der nimmt sich selbst nicht so ernst. Gibt nur wenige ernsthafte Videos von ihm.

Bei dem Part "instead of capturing animals, you capture girls and then they refer to you as their master" lag ich rollend auf dem Boden. xD

Mit dem entgegengesetzten Element. Du musst 2 mal Wasserattacken in der chain machen um 1 Feuer orb zu brechen z.b. Ein Orb hat bis zum Bruch 3 Stufen, 2 davon kannst du mit der richtigen Attacke abziehen (ansonsten nur 1).

Gibt ne Ausnahme wie man das effektiver machen kann aber das ist ein Major Story und Gameplay Spoiler

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem entgegengesetzten Element. Du musst 2 mal Wasserattacken in der chain machen um 1 Feuer orb zu brechen z.b. Ein Orb hat bis zum Bruch 3 Stufen, 2 davon kannst du mit der richtigen Attacke abziehen (ansonsten nur 1).

Gibt ne Ausnahme wie man das effektiver machen kann aber das ist ein Major Story und Gameplay Spoiler

Das ist mir klar nur wenn bspw. Wind, Feuer, Erde Orbs schweben und icb mache Wasser, wird das dann automatisch auf Feuer angesetzt?

Wie kommt man eigentlich in Kapitel 4 auf die Idee, mit zwei Teammitgliedern spielen zu müssen?

eben nicht!
ich habe beispielsweise Lost Odyssee und auch die Demo von Octopath sehr genossen. Xenoblade erfüllt nämlich nicht nur alle JRPGS Klisches sondern auch noch alle Anime Klisches

JRPG im klassischen Sinne meinte ich damit.
Denn gerade Tales of wird immer schlechter (hab jetzt das letzte nicht gespielt)
Aber gerade da wird immer wieder ploetzlich irgendwas mMn unrealistisches gemacht oder der Feind toetet dich nicht.. weil kA... :v:

Bezueglich dem Thema Brueste.. ich hoffe der Typ (keine Lust zu suchen) Nier Automa auch das erwaehnt, wenn er denn ein Video darueber gemacht hat, bezueglich der Kleidung der MC :awesome:
ansonsten ist das heuchlerisch, dass man gerade nur XBC2 dies vorwirft. Waehrend andere Games es genauso machen :P

dann solltest du die aussage so auch nicht tätigen :ugly:

edit:
bei nier automata sind die brüste größer als der kopf?

Ne. :awesome:
Und wieso? Alle anderen sind ja schlecht und von Klischee ueberzogen ohne Ende :P
Ich mag Tales of, so ist das nicht. Aber im Vergleich mit Xenoblade merkt man deren Schwaechen an.^^

Ist fuer mich halt typischer Japanischer Anime ding.. das die manchmal Brueste groesser darstellen als es sein muesste. xD
Entweder man kann sich damit abfinden oder nicht.

@Topic:
BIn jetzt im 3. Kapitel. Hatte schwierigkeiten das Gebiet zu finde.. das ist bisher wirklich mein groesster KRitikpunkt.. die Minikarte ist echt doof.
Und man kann die Karte nicht mal direkt wie beim Vorgaenger einfach angucken und so.
Ausser ueber das SChnellreisemenu. Freue mich schon auf das Update, was zumindest einen Teil verbessert ^^

Und bisher hab ich keine Probleme mit dem KS und bocken tut esd auch. Gerade wenn man mit Pyra immer Stufe 4 macht. Manchmal schon witzig, man will nur einen Gegner kloppen, kommen ploetzlich 3 dazu.. :tinglewine:

Schlimmer ist, du kloppst dich.. ploetzlich steht ein Lv90+ hinter dir und bam.. tot xD

Meine Lust vergeht so richtig. Kämpfe gegen Mikhael oder so, habe ihn dann besiegt, aber die Frau bei ihm hat 10 Minuten absolut keinen Schaden genommen und anschließend irgendwann doch noch und dann sterbe ich, wo sie nicht mal 5% Leben hat.

Warum nimmt die keinen Schaden? Was soll der Bullshit?

Kapitel 4 hat es wirklich geschafft, dass das Spiel aus meiner persönlichen Top 5 raus ist. Auch ne gute Leistung.

Zurück
Top Bottom