Anhand solcher Videos sieht man ja, dass das Game gut ist. Ansonsten wuerden manche Leute es nicht krampfhaft schlecht machen.
Dagegen hoert man von anderen Games wie FF15 nichts
wer Xenoblade 2 nicht mag, duerfte mMn generell KEINE jRPGs moegen. Denn XBC2 ist einer der wenigen gut erzaehlten. Da sind andere viel Klischeehafter.
Ein paar Jokes und Kostüme treiben es ein wenig weiter als Final Fantasy und das Spiel nimmt sich in den Sequenzen selbst nicht so ernst und auch selbst auf die Schippe, ich bin fast froh drum, sonst würde es mich stellenweise deprimieren...., wobei die Badeszene erfreulich harmlos war und sogar etwas Storyrelevanz hatte
(wobei es ja mehrere gibt, die mit Morag ist witzig :v: Imo Persona level, der Charakter erinnert mich eh an Naoto)
Man kann zu Stil und den Jokes ja sagen was man will, aber die Welt selbst ist imo fantastisch umgesetzt,
die sterbenden Titanen die allesamt ne unterschiedliche Flora und Fauna haben, die Bladeproblematik, die antiken Geschehnisse, die Kriegsvorbereitungen mit Flüchtlingen und Nahrungsmangel, an jeder Ecke hört man Gerüchte und hinweise zu den Geschehnissen der Welt, all die unterschiedlichen Kulturen und Seiten, Söldner, technisch hochentwickelte Völker (denen der Lebensraum wegstirbt) vs. Naturvölker, Religion, Sklaverei, Rache und andere Motive wie Habgier und Machtstreben. Fast ein wenig Game of Thrones mäßig.
Zuletzt bearbeitet: