• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Meine Lust vergeht so richtig. Kämpfe gegen Mikhael oder so, habe ihn dann besiegt, aber die Frau bei ihm hat 10 Minuten absolut keinen Schaden genommen und anschließend irgendwann doch noch und dann sterbe ich, wo sie nicht mal 5% Leben hat.

Warum nimmt die keinen Schaden? Was soll der Bullshit?

Kapitel 4 hat es wirklich geschafft, dass das Spiel aus meiner persönlichen Top 5 raus ist. Auch ne gute Leistung.

Vielleicht bist du einfach nur schlecht? :v:

2. Versuch und die Frau kriegt einfach keinen Schaden. Wie macht man der bitte Schaden?

Zuletzt bearbeitet:
dann solltest du die aussage so auch nicht tätigen :ugly:

edit:
bei nier automata sind die brüste größer als der kopf?

Siehste Naru, es geht einigen doch um die Brustgröße :v: Von mir aus könnten sie auch etwas kleiner sein, aber ich finde es ebenso übertrieben wie sehr sich darauf fixiert wird. @Miko: Nö, das Design sieht trotzdem fanservicemäßig aus, stört mich nicht, auch wenn ich die Augenbinden nicht mag, aber die werden vermutlich im Spiel erklärt? Werde Berseria nächstes Jahr spielen, da angeblich die Charaktere und Story gut sein sollen. Leider sieht die Welt weiterhin extrem flach aus und ein Fan der Characterdesigns (und nach der Demo des Kampfsystems) bin ich auch nicht, aber was solls.

Hey nix gegen Dunkey der macht klasse Videos

@Sanlei, eben das Spiel hat andere Probleme als die Gegner Platzierung (welche recht typisch für XB ist und für MMOs sowieso). Bin jetzt lvl 90 und räche mich gerade nach und nach. Ich sag auch weiterhin dieses Spiel ist inzwischen zu einem der besten jrpgs ever für mich aufgestiegen und das trotz massiv flaws. Das KS ist mit das beste was das Genre zu bieten hat, gerade weil es im highlevel Bereich ordentlich zulegt und so viele Layer hat. Einige Side Quests sind echt Müll aber dann gibt es doch viele die ne echt coole Story haben und die Welt so sinnvoll ergänzen wie man es aus einem Witcher 3 kennt (was Lore angeht). Allgemein ist das Worldbuilding in dem Spirl Top Tier Level. Alles hat irgendwie und irgendwo eine Erklärung oder Geschichte.

Das einzige Problem mit Donkey sind die Leute die seine Videos benutzen um ein Spiel schlechtzureden, als wären es ernsthafte Reviews. Im Resetera kaufen aufgrund des Videos einige Leute das Spiel nicht, behaupten sie zumindest (vermutlich wars der Hälfte davon auch vorher schon klar, die Leute lieben es halt über dieses Spiel zu lästern. Auch zum Rest dito, das Worldbuilding ist wirklich klasse, ein paar Sidequests sind schlecht, einige durchschnitt, andere gut. Wenn man nur ein paar macht besteht natürlich die Gefahr, dass man nach ein paar Bringquests keine Lust mehr hat. Auf jeden Fall sind sie deutlich abwechslungsreicher als in bspw. FF 15, wo es scheinbar fast nur "Lebensmittel" etc. besorgung und Jagdaufträge gab.

Die Level 70+ etc. Mobs sind später toll zum aufleveln, auch wenn man dieses mal zum reinen durchspielen des Spiels gar kein so hohes Level benötigt. Fürs Postgame natürlich schon, gibt wieder heftige Gegner mit bspw. Level
130

Hat nun geklappt. Irgendwann nimmt sie urplötzlich Schaden. Erst 10 Minuten draufschlagen ohne, dass sich was tut. Absurd.

Siehste Naru, es geht einigen doch um die Brustgröße :v: Von mir aus könnten sie auch etwas kleiner sein, aber ich finde es ebenso übertrieben wie sehr sich darauf fixiert wird.

Bezueglich dem Thema Brueste.. ich hoffe der Typ (keine Lust zu suchen) Nier Automa auch das erwaehnt, wenn er denn ein Video darueber gemacht hat, bezueglich der Kleidung der MC :awesome:
ansonsten ist das heuchlerisch, dass man gerade nur XBC2 dies vorwirft. Waehrend andere Games es genauso machen :P

ich finds ja immer schade, dass du immer mehr das lesen aufgibst...

2. Versuch und die Frau kriegt einfach keinen Schaden. Wie macht man der bitte Schaden?

Bin bei dem Kampf auch das erste mal gestorben, vor allem der Feuerangriff (Fläche) war Mist. Man muss halt darauf achten, dass man die Begleiter zügig wiederbelebt oder/und zum rechten zeitpunkt ne Angriffskette startet und selbst aus dem Feuer rennt sobald es brennt. Oder man levelt sich etwas hoch, du kannst jederzeit zurück ins Gasthaus und eventuelle Extra Erfahrungspunkte in ein höheres Level wechseln und dich wieder zum Kampf "beamen", die warten geduldig auf dich. Buff Lebensmittel helfen auch, ich mag die Gesellschaftspiele und die Aufladungsbuffs, genauso wie die richtigen Ausrüstungsgegenstände und vielleicht hast du auch nen stärkeren Kernsplitter, den du einsetzen könntest? :) Klar werden die Gegner phasenweise unverwundbar, ich habe das bisher meist ignoriert und das verschwindet auch eigentlich nach kurzer Zeit wieder. Ist aber auf jeden Fall machbar der Kampf.

@Miko: Hatte ich zugegeben übersehen. Er hat aber auch "bezüglich der Kleidung" geschrieben, du bist nur auf die Größe eingegangen. Du hast wenn ich mich recht erinnere auch mal geschrieben, dass du das Nier Design lange nicht so fanservicemäßig findest. Bei Berseria erwähnst du das Kostüm einmal und dann gibts nur noch Lob fürs spiel. Hier hast du dich an dem Design verbissen, ist halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade in Kapitel 4 und in der neuen Stadt angekommen. Stufe 30.
Dann bin ich mal gespannt, was da frustiges auf mich zukommt.

Kann mir aber nicht vorstellen abzubrechen. Dafür ist es zu gut bis jetzt.

Kapitel 3 und 4 waren relativ einfach, bin noch bei keinem Boss gestorben! Eher sterbe ich bei den Schweißern, die zu 5 auf mich zukommen und will ich sie plätten und schon bin ich tot! Das hasse ich :v:

Könnte mir Noob einer Idiotensicher erklären, was ich im Kampf machen muss bzw. drücken muss wenn ich oben den Balken „Hitzeschub“ und unten in der mitte „Flächenbrand“ stehen habe ?
Wie löse ich jetzt diesen Spezialangriff aus bzw. wie führe ich die Spezialkombo aus um den Spezialangriff zu aktivieren ??

Ich bin jetzt ca. ende Kapitel 5. Und das Spiel ist nicht nur dank den Waifus und ihren Brüsten großartig. :awesome:

Reiht sich bisher zu meinen Lieblingsspielen ein, auch wenn ich diese drehung der Gegner echt merkwürdig finde. Naja...werde nachher mal weiterzocken und ein fröhliches Let it rip an euch :3

Ich habe nun ca. 163std auf dem Tacho. In der Zeit habe ich vielleicht 5std. Brüste gesehen. Woran soll ich mich nochmal stören?

Ich fasse mal zusammen: Spielerisch ist es überragend. Die Systeme harmonieren alle miteinander und dementsprechend herrschen große Synergie-Effekte. Nebenquests sind in der Regel sehr ansprechend vorgetragen. Gerade die Quests um Charaktere und seltene Klingen. Es gibt genug Punkte und Mittel im Spiel, die mir meinen Fortschritt klarmachen sprich ein belohnendes Element für meinen Einsatz gibt es. Es ist sehr klischeehaft, wie eigentlich alle JRPGs, ja auch Tits ist voller Klischees, und es gibt dieses unliebsame Nachlade-Problem, die Leistung im Handheld ist logischerweise schwächer und die Tutorials sind nicht unzufriedenstellend und nicht ausreichend bzw. verständlich genug. Die Lokalisierung ist teilweise miserabel. Der Questmarker ist zu unpräzise, was zum Glück behoben werden soll mit dem Update. Die Story und Sequenzen sind klasse. Das Worldbuilding ist spitzenklasse.

Jeder weiss wohl selbst was er von dem Titel zu halten hat. Entweder man mag es oder nicht aber ständig dieses Versteifen auf das Charakterdesign ist sowas von langweilig. Das hier ist eines der besten JRPGs der letzten 15 Jahre und dann wird sich primär über Brüste unterhalten wenn es um Kritik geht...so langweilig.

Könnte mir Noob einer Idiotensicher erklären, was ich im Kampf machen muss bzw. drücken muss wenn ich oben den Balken „Hitzeschub“ und unten in der mitte „Flächenbrand“ stehen habe ?
Wie löse ich jetzt diesen Spezialangriff aus bzw. wie führe ich die Spezialkombo aus um den Spezialangriff zu aktivieren ??

Oben rechts siehst du ja die Meisterkombos, die du machen kannst. Wenn du mit Pyra einen Spezialangriff machst (mit Taste A), dann hast du das erste Glied der Meisterkombo aktiviert. Als nächstes musste du eines der beiden Elemente nutzen, um das zweite Glied der Meisterkombo zu aktivieren. Jetzt der Knackpunkt: Um das aktivieren zu können, musst du einen Spezialangriff von MINDESTENS der Stufe 2 oder höher von einem der beiden zur Wahl stehenden Elemente nutzen!

Wenn du also mit Pyra einen Spezialangriff machst, ist Stufe 1 der Kombi freigeschaltet. Willst du Stufe 2 der Kombi nutzen, musst du einen Feuer basierten oder Wasser basierten Spezialangriff der Stufe 2+ nutzen (falls verbündete dies zur Verfügung haben, wird das angezeigt und kann mit den L- und R-Triggern aktiviert werden). Und für die Stufe 3 Kombi dann entsprechend eines der beiden Elemente auf Stufe 3+.

Hoffe das hilft.

Ich versuche es mal, keine Richtigkeitsgarantie. Im Grunde ist es wesentlich einfacher als es aussieht und klingt.

46383-1280-720-28900718e03e5458bab5d60bc0764c966bea39e2.jpg

Du hast 4 Knöpfe rechts auf dem Switchcontroller, die jeweilige belegung siehst du im Spiel rechts unten, im Bild dort wo das NTower Zeichen klebt.

Du greifst den Gegner automatisch an (in automatischen 3er "ketten"), damit lädst du du die jeweiligen Techniken auf, die auf die unterschiedlichen Knöpfe gelegt sind. Das sieht man an den "lila Linien". Wenn sie fertig aufgeladen sind kannst du sie einsetzen. Am stärksten sind diese Techniken, wenn du sie genau dann einsetzt, wenn du den Gegner mit einem automatischen Angriff getroffen hast. Also einen der linken drei Knöpfe drücken, wenn sie aufgeladen sind und am besten genau dann wenn du einen Gegner geschlagen hast. Der rechte Knopf ist für das Auslösen einer Spezialtechnik da, der rechte knopf (A) wird schneller aufgeladen, wenn du die normalen Techniken fleißig verwendest. Auf A gibts unterschiedliche Spezialtechniken, je nach Stufe (je nachdem wie weit du die Spezialtechnik aufgeladen hast). Sobald A auf mindestens Stufe 1 ist kannst du die Technik auslösen, indem du einfach A drückst, oder weiter mit den normalen Techniken (die anderen drei Knöpfe) aufleveln, je nach Geduld bis Stufe 4. Dann wird die ausgelöste Attacke natürlich stärker. (dann gibts meist Quicktime Events bei denen du B drücken musst)

Du kannst deine Spezialtechniken (die wie gesagt auf A gelegt sind) auch mit den Spezialtechniken deiner Teamkollegen kombinieren, dann müssen sie aufeinander aufbauen. Nachdem du eine Spezialtechnik eingesetzt hast erscheint öfters links oder rechts ein Bildchen eingeblendet, welcher deiner Kollegen das richtige Element hat um die Kombi weiterzuführen. Auf dem bild oben siehst du Nia mit Giftwasser (Level 1, da nur ein Punkt das Bildchen umkreist, bei Level 2 wären es 2 Punkte, bei Level 3 3 Punkte, deine Kollegen bauen das genauso auf wie du, nur automatisch). Sobald einer deiner Teammitglieder ne einsetzbare Technik parat hat wird es eingeblendet (siehe Bild) und du kannst sie mit L oder R auslösen wenn die Stufe ausreicht, ganz einfach).

Rechts oben im Bild siehst du den möglichen Weg, den die Spezialattacken Kombos (Klingenkombos) gehen können und welches Siegel man in der höchsten Stufe auslösen würde (gibt nochmal nen Extraeffekt).

Wenn Rex startet ist das Level der Spezialattacke (die auf A gelegt ist) egal, kann 1-4 sein. Dann geht oben am Bildschirm ein Timer los (auf dem Bild oben ist es ein Timer für die Wassertechnik "Wassersog), während der läuft kann man die Spezialattacke eines Kollegen anschließen. (mit L oder R) Der muss dann aber mindestens eine Stufe 2 Technik haben (2 Punkte oder mehr umkreisen das Bildchen, das kann dauern). Wenn man das gemacht hat geht oben wieder ein Timer mit dessen Attacke los und in der Zeit kann man die dritte Spezialattacke anhängen, diese muss mindestens Level drei haben (3 Punkte umkreisen das Bildchen oder man kann die Attacke auch selbst auslösen, wenn man das richtige Element hat und die Spezialattacke auf Knopf A auf Stufe 3+ hat (das sieht man rechts unten bei der Knopfbelegung)

Wie angesprochen sieht man rechts oben im Bildschirm den möglichen Weg der Spezialattacken Kombo. Wassertechnik (der blaue tropfen) mindestens level 1) - Wassertechnik (mindestens Level 2)- Wassertechnik (mindestens Level 3) würde das Gestankssiegel auslösen. Wasser (blau)- Erde (braun)-Wind (grün) das Rückwurfsiegel. etc.

Die Knöpfe links unten am Bildschirm entsprechen den linken Controllerknöpfen oder dem Steuerkreuz (beim procontroller). Dort kann man die Blades im Kampf wechseln (wenn man mehrere ausgerüstet hat) und wenn man nach links drückt, dann gehen alle Kollegen auf den Gegner los, den man gerade angreift. Sehr praktisch in Bosskämpfen oder um seine Teamkollegen zur Ordnung zu rufen.

Ganz links oben sieht man die Gruppenleiste mit drei Balken. Die lädt sich während dem kampf durch Attacken/Combos auf. Für jeden gefüllten Balken kann man im Kampf einen Teamkollegen wiederbeleben, wenn er draufgeht. Man muss dann zu ihm hinlaufen und einen Knopf drücken. Daraufhin verschwindet ein balken.

Später kann man mit drei gefüllten Balken noch eine mächtige Angriffskette starten (mit dem + Knopf).

Was mich auch teilweise nervt ist der Skillbaum. Das ist echt nur Arbeit.

Bei Perun hänge ich gleich im ersten und es geht einfach nicht weiter, weil ich nicht weiß, wie ich Rang 2 freischalte.

Und jetzt kann ich eine Quest nicht abschließen, weil ich Erd-Elemente Level 6 (!) brauche. Krank.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand mal erklären, was die Verstärker bei den Kernkistallen überhaupt bringen? Das weiß ich bis jetzt immer noch nicht...

Was mich auch teilweise nervt ist der Skillbaum. Das ist echt nur Arbeit.

Bei Perun hänge ich gleich im ersten und es geht einfach nicht weiter, weil ich nicht weiß, wie ich Rang 2 freischalte.

Und jetzt kann ich eine Quest nicht abschließen, weil ich Erd-Elemente Level 6 (!) brauche. Krank.

Warte halt bis du 3 Blades mit jeweil Erdelement Level 2 hast. Du kannst die Blades ja kombinieren. Du könntest auch 6 Level 1 Erdblades nutzen. :v: Ich glaube ich würde es zusammenkriegen, da einige meiner random blades schon ein wenig aufgelevelt sind durch die Söldner-Missionen

Wie viel Zeit braucht man denn zum Durchspielen? Mehr, gleichviel oder weniger im Vergleich zu XC1?

Kommt darauf an ob du Sidequests machst. Ich würde eher sagen dass es etwas größer ist als Xenoblade 1 und etwas länger fürs einfache durchspielen braucht, ist aber vermutlich vergleichbar von der Länge. Ich persönlich lasse mir sowieso Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand mal erklären, was die Verstärker bei den Kernkistallen überhaupt bringen? Das weiß ich bis jetzt immer noch nicht...

Die erhöhen die Wahrscheinlichkeit ein Blade mit bestimmter Eigenschaft zu bekommen. Also Angreifer, Verteidiger, Heiler etc. Die Wahrscheinlichkeit dass man ein Rare Blade bekommt erhöht sich durch die Verstärker angeblich nicht, genau weiß das wohl niemand :v:

Zurück
Top Bottom