• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Sollten die Transferprotokolle wirklich beschränkt sein wäre das ziemlich mies. Ich hatte schon gehofft, dass ich später ein bisschen mit den verschiedenen Klingen und Charas verschiedene Taktiken ausprobieren kann. So muss man ja schon von Anfang an eine bestimmte Taktik im Kopf haben und die Klingen dann entsprechend verteilen. Das kann ziemlich nach hinten losgehen :/

Kurze Frage: Habt ihr irgendwelche "Methoden" zum Grinden oder zum Leveln? Ich hänge gerade bei Kapitel 7 gegen den Bosskampf gegen
Malos
fest, weshalb ich leveln möchte.

Wenn man nicht aktiv Grinden will kann man auch die Switch laufen lassen und mit den Söldneraufträgen EP sammeln.

[video=youtube;fiVZMxf4E2Q]https://www.youtube.com/watch?v=fiVZMxf4E2Q&feature=youtu.be[/video]

:rofl3:

[video=youtube;fiVZMxf4E2Q]https://www.youtube.com/watch?v=fiVZMxf4E2Q&feature=youtu.be[/video]

:rofl3:

This!!!

game ist mitlerweile auf ebay gelandet. Auch chapter 3 konnte mich nicht überzeugen.

Ich weiß echt nicht, was sich die japaner bei diesen Dialogen gedacht haben. "so together they are like ULTRA powerfull" :aehja:

Freue mich aber trotzdem auf weitere ernstere JRPGS auf der Switch z.B. Octopath

This!!!

game ist mitlerweile auf ebay gelandet. Auch chapter 3 konnte mich nicht überzeugen.

Ich weiß echt nicht, was sich die japaner bei diesen Dialogen gedacht haben. "so together they are like ULTRA powerfull" :aehja:

Freue mich aber trotzdem auf weitere ernstere JRPGS auf der Switch z.B. Octopath

Die Story von XB2 ist ernster als die meisten die man heutzutage findet...

Ich könnte dir hier ne ganze Reihe PS4 JRPGs nennen die sich wünschen würden es auf die Reihe zu bekommen ne Story wie in dem Spiel erzählen zu können.

Ich könnte dir hier ne ganze Reihe PS4 JRPGs nennen die sich wünschen würden es auf die Reihe zu bekommen ne Story wie in dem Spiel erzählen zu können.

Zu mal hier auch die Story logisch erzaehlt wird.
Ich kenne genug andere JRPGS.. wo man gegen einen Boss der erst spaeter im Endgame kommt schon vorher kaempft aber aus einem sehr "logischem" Grund doch besiegt und irgendwie er einem am Leben laesst? xD

Bsp:
Mit dem Wasserturm wo Rex das Wasser zu Nutze macht, dass sind wenigstens nachvollziehbare Gruende, warum meinen einen starken Gegner entkommt.

Und ich weiss nicht, was einige hier ueber das Thema "together can we beat everything" haben?
Als ob das soo neu im jRPG Genre ist.. :nix:

Aber ich glaube, wenn wir anfangen bei jedem Game Fehler usw zu finden... koennte man jedes Game wegpacken und am Besten nie mehr anruehren :brit:

Lass es ihn doch schlecht finden, jeder hat nen anderen Geschmack! Ich muss sagen, allein das Ende von Kaputel 4 bzw. Der Anfang von Kapitel 5 macht mich noch heißer auf das Game als ich jetzt schon bin!

Ein göttliches RPG, komme so langsam in alles rein!

Eine Frage:

Kann ich den Elementarring des Gegners im Kampf erst nachdem sehen wenn ich ne 3-er Elementar Combo gemacht habe?

Hab ich doch gesagt. Kritik ist okay.. aber man sollte dies nicht verallgemeinern, wenn es nur ein paar sind von vielen. xD

@Harlock:
echt? Ich mag Nia englische ueberhaupt nicht, genau wie Pyra ihre. Rex ist okay.

Und Nopon klingen deswegen besser, weil sie dieses "da-mon" am Ende haben und kA was noch alles xD

Generell sind die ganzen Englischen absolut katastrophal, dieser extreme Dialekt von Rex geht mal gar nicht, als ob ein Mitte-40er Sachse Englisch spricht :fp:

Die anderen Charaktere sind auch bedenklich aber nicht ganz so schlimm, glaube Nintendo hat da generell ein Problem, die englische Synchro von Zelda war auch mehr schlecht als recht. Gut dass sie das selbst wissen und die japanische überall freischalten, die von XC2 ist wirklich ausgezeichnet, echt ein Anime zum selber spielen :moin:

This!!!

Dein Loss, hat ein tolles Kampfsystem, das weniger komplex ist als es den Anschein hat, interessante Sidequests mit den Blades und ist halt das selbe wie bei Breath of the Wild, wer weiß was er tut wird ne Menge Spaß mit dem Game haben :tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
This!!!

Das Spiel hat wohl die ernste JRPG Story bisher.

Lass es ihn doch schlecht finden, jeder hat nen anderen Geschmack! Ich muss sagen, allein das Ende von Kaputel 4 bzw. Der Anfang von Kapitel 5 macht mich noch heißer auf das Game als ich jetzt schon bin!

da hatte ich aufgehört weiterzuspielen :hmm:
habs jetzt wohl auch schon mehr als eine woche nicht mehr gespielt.... und ich werde jetzt erst mal auf den patch warten, bis ich es überhaupt mal weiterspielen werde.

da hatte ich aufgehört weiterzuspielen :hmm:
habs jetzt wohl auch schon mehr als eine woche nicht mehr gespielt.... und ich werde jetzt erst mal auf den patch warten, bis ich es überhaupt mal weiterspielen werde.

Du hast dir das Ende doch eh schon vor 2 Wochen gespoilert und wie ich dich einschätze wohl schon eh die Sequenzen gesehen :v:

Leute versteht mich nicht falsch. Der Plot an sich ist ohne Frage sehr interessant und bietet massiv Potenzial. Ich bin mir auch sicher, dass in den späteren Kapiteln tolle Plottwists kommen, die das gesamte erlebte in einen neuen Kontext stellen.

Allerdings stören mich in der Erzählweise und der Gestaltung der Charaktere einfach zu viele Dinge. Es ist einfach ein Anime (was grundsätzlich nicht schlecht ist, aber einfach meinen Geschmack nicht trifft). Die Charaktere sind imo eine Aneinanderreihung von allen nur erdenklichen Anime-Klisches (Kind will die Welt retten, Katzengirls, Süßes Plüschmonster, Wannabe Playboy, Waifus usw usw.) und die Dialoge sind wirklich niveaulos (Kraft der Freundschaft, Ultra powerfull usw usw usw.) Wenn ich das z.B. mit der Mass Effect Crew vergleiche....

Versteht mich nicht falsch, wer auf Animes in diese Richtung steht, für den ist game eine Perle und das kann ich auch verstehen. Für mich wir der eigentlich interessante Plot aber permanent durch die genannten Punkte konterkariert.

Ich möchte das game an dieser Stelle aber niemandem vermiesen und wünsche allen viel Spaß damit.

Leute versteht mich nicht falsch. Der Plot an sich ist ohne Frage sehr interessant und bietet massiv Potenzial. Ich bin mir auch sicher, dass in den späteren Kapiteln tolle Plottwists kommen, die das gesamte erlebte in einen neuen Kontext stellen.

Allerdings stören mich in der Erzählweise und der Gestaltung der Charaktere einfach zu viele Dinge. Es ist einfach ein Anime (was grundsätzlich nicht schlecht ist, aber einfach meinen Geschmack nicht trifft). Die Charaktere sind imo eine Aneinanderreihung von allen nur erdenklichen Anime-Klisches (Kind will die Welt retten, Katzengirls, Süßes Plüschmonster, Wannabe Playboy, Waifus usw usw.) und die Dialoge sind wirklich niveaulos (Kraft der Freundschaft, Ultra powerfull usw usw usw.) Wenn ich das z.B. mit der Mass Effect Crew vergleiche....

Versteht mich nicht falsch, wer auf Animes in diese Richtung steht, für den ist game eine Perle und das kann ich auch verstehen. Für mich wir der eigentlich interessante Plot aber permanent durch die genannten Punkte konterkariert.

Ich möchte das game an dieser Stelle aber niemandem vermiesen und wünsche allen viel Spaß damit.

Ist ja auch legitim mit dieser Erklärung. Das es teils sehr „speziell“ ist wird dir auch keiner verneinen

Du hast dir das Ende doch eh schon vor 2 Wochen gespoilert und wie ich dich einschätze wohl schon eh die Sequenzen gesehen :v:

nah nur das ende gelesen.
aber zumindest hab ich das wichtigste aus dem spiel mitgenommen bislang:

[video=youtube;qWGO8MhrEiE]https://www.youtube.com/watch?v=qWGO8MhrEiE[/video]

Minute 4 ist sooo wahr.

Das gehört zur Serie. Die Genugtuung später zurückzukommen und sich zu rächen ist fantastisch. In dem Gebiet kann man den paar Level 70+ Gegnern aber spielend ausweichen, gibt wesentlich schlimmere Gebiete. Man hatte ich gestern Panik in Chapter 6, da musste man durch ein Gewusel an zu starken Gegnern xD Wobei das Spiel auch nicht wirklich bestrafend ist, läuft man halt die 100 Meter nochmal.

Im Grunde ist es so aber auch "realistischer", warum sollten starke Gegner rücksicht aufs Spielerlevel nehmen. Beziehungsweise in frühen Gebieten keine starken Gegner geben? Am Ende ist man halt etwas vorsichtiger in den paar Ecken der Map, die laufen eh nur ihr Territorium ab.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb spielt man's auch auf Japanisch mit reduzierter volume auf den Stimmen :nix:

Dafür verpasst man dann den Sinn von über 1000 gesprochenen Sätzen (wie bei nem Blade, das
ne Phobie vor käfern hat und ausflippt, wenn man es gegen nen Riesenkäfer antreten lässt
). An das "think you can take me, don't forget me" habe ich mich schon gewöhnt, kommt eh nur bei diesen Ardain Soldaten vor und die bekämpft man ja nicht andauernd, eigentlich nur in einem Kapitel. Ich vermisse es langsam :v:

Zuletzt bearbeitet:
Anhand solcher Videos sieht man ja, dass das Game gut ist. Ansonsten wuerden manche Leute es nicht krampfhaft schlecht machen.
Dagegen hoert man von anderen Games wie FF15 nichts :awesome:

wer Xenoblade 2 nicht mag, duerfte mMn generell KEINE jRPGs moegen. Denn XBC2 ist einer der wenigen gut erzaehlten. Da sind andere viel Klischeehafter. :tinglewine:

Anhand solcher Videos sieht man ja, dass das Game gut ist. Ansonsten wuerden manche Leute es nicht krampfhaft schlecht machen.
Dagegen hoert man von anderen Games wie FF15 nichts :awesome:

wer Xenoblade 2 nicht mag, duerfte mMn generell KEINE jRPGs moegen. Denn XBC2 ist einer der wenigen gut erzaehlten. Da sind andere viel Klischeehafter. :tinglewine:

eben nicht!
ich habe beispielsweise Lost Odyssee und auch die Demo von Octopath sehr genossen. Xenoblade erfüllt nämlich nicht nur alle JRPGS Klisches sondern auch noch alle Anime Klisches

Zurück
Top Bottom