• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Hoffe, es ist wirklich kein allzu großes Glücksspiel um die RareBlades :ika4:?

Einfach immer wieder kristalle öffnen, sollte kein Problem sein, es gibt verdammt viele Rareblades. Mich stört nur, dass man sie ausschließlich mit einem speziellen Item an einen anderen Charakter weitergeben kann als den der es geöffnet hat.

Die Musik wird echt immer besser. :banderas:

Die nächste(oder übernächste) Stadt hat nen ähnlichen, etwas düsteren Chorgesang als Theme, viel Spaß :tinglewine:

- und eben die 3 geschenkt für Leute mit Season Pass nächste Woche

Oh das sind gute News, 22. erscheint der patch oder? Bis dahin bin ich eh noch lange nicht durch glaube ich.

Bitte sowas in den Spoiler packen...

Jo das ist schon recht hart, vor allem für leute die die zweite form noch nicht haben :fp:
Wobei die dritte Form von Tora selbst gespoilert bzw vorangekündigt wurde, ziemlich früh sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Wie krieg ich eigentlich Goldzylinder in Torigath und Argentum? In der nächsten Stadt sind sie von Anfang an da... Bin Bergungstaucher Rang 1, habe Entwicklungsstufe bei beiden Städten auf 5 Sterne und alle pinken Missionen gemacht. Dennoch nur Silber... Hab in beiden Städten auch schon 10x+ lange übernachtet... Will halt nicht SO viel Gold für die Zylinder ausgeben...

Ich hab in der ersten Stadt wo man goldene kriegt erstmal bissl zeug verkauft das ich mit silbernen gefischt habe, dann war die auf stufe 2 oder 3 und hab mit goldenen gefarmt, am besten gehts in Argentum bei dem Steg wo das Boot angedockt ist, hab den Spot von Ashrak empfohlen bekommen. Da rein ins Boot, rechts raus auf den Steg und da ist ein Farm Punkt B, A, X glaube ich war die Kombination, bissl nervig aber geht nach ner weile wie von selbst. Kannst da mit 20 Goldenen Zylindern(100k kosten bei stufe 5) rund 500K Gold machen, und die Kämpfe auch nicht starten, mach aber die Truhen immer auf falls du vor den Gegnern wegläufst(einfach ausm boot raus) um die zu resetten, denn die Truhen sind dann auch weg.

Du kannst übrigens auch 99 goldene zylinder für 5k je kaufen und in einer nicht ausgebauten Stadt später für 5k Je verkaufen, da boostet man recht flott die Entwicklungsstufe der Stadt ;)

Die Stufe der Stadt mit den goldzylindern habe ich übrigens mit silbernen und dem verkauf vom loot gepusht, etwas rechts vor der stadt gibts nen farmpunkt nach dem Hafen, da einfach 50x farmen und du bist schon fast stufe 5 mit dem verkauften Zeug, danach mit goldenen noch bissl dort farmen und verkaufen und bist 5.

Kleine Ergänzung: Setzt man eine Technik (X-, Y- oder B-Button) ein, sollte man das direkt nach dem dritte Autohit tun, denn dann lädt sich A schneller auf.

Ist es wirklich wahr, dass die A-Techniken für eine Kombo immer eine Stufe höher sein müssen? Das macht es ja doch einen Grad komplexer.

Ja, du kannst zwar selbst eine Stufe 1 rauswerfen(deine party mitglieder nicht, bevor die nicht stufe 2 oder 3 haben bringt L oder R drücken nichts) das macht aber nichts, weder füllt sich die Zeitleiste überm Gegner auf, noch ändert sie sich deswegen weil du ein anderes element genutzt hast, es überschreibt sich in dem spiel gar nichts. Musst immer:

Stufe 1 > Stufe 2 > Stufe 3, kannst aber auch kombos dazwischen machen, zB. Feuer into Wasser macht ne Steambomb, die wasser attacke muss dann aber auch stufe 2 sein sonst passiert nix, damit beendet man die Kombo aber auch vorzeitig. Bei kleineren Gegnern absolut lohnend.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kriegt man eigentlich die Form?
Das Heart to Heart auf der Insel habe ich gemacht, bin zurück in Toras Haus und der alte Nopon kann sich nicht entscheiden ob er Tora beim Design hilft oder was anderes macht :enton: Vermutlich muss ich noch in der Story voran? Bin in Chapter 6.

Habe jetzt einige Bladesidequests gemacht, tolle Sachen dabei und das Worldbuilding ist grandios.
Wirklich detailverliebt die Welt. in den meisten Spielen wären der der Palast und auch das Titanenschiff/Armeelager in Torgoth nicht mehr zugänglich, Xenoblade 2 denkt mit und lässt mich rein, in quasi jede Ecke, zeigt mir wie die Leute im Schiff arbeiten (das vorher als Dungeon diente), wie sie die Kampftitanen im Schiff halten etc. Im Armeelager liegt ein Soldat verkatert hinter Kisten, ein anderer wundert sich über die Naivität der Leute in Torgoth, die einen Bauernhof so nah an das Militärlager gebaut haben etc. Einfach nur toll. Und gestern habe ich erst mitbekommen, dass man in Torgoth praktisch auf die meisten Häuser kann, ganz neue Ausblicke :)

Locke, das wurde doch schon oben gefragt, die 3. Form kriegst du erst später wie es scheint ich hab sie nicht und bin schon im 7ten Kapitel unterwegs.

Ich hätte noch ne Frage zum Kampfsystem, es wurde zwar im Tutorial sicher kurz erwähnt aber da wurde soviel gesagt dass man sich nicht alles merken kann, wie forciert man eigentlich diese BURST-Elemente-Bubbles die man bei einer Team Attacke zerstören kann um erneut angreifen zu können? Bzw wo sieht man die bevor man die Attacke macht, ich hab manchmal welche manchmal nicht, meistens halt erst wenn ich so nen boss oder unique gegner schon auf 50% HP geklopft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Goldzylindern: Sie sind Story-gebunden. Entwicklungsstufe 5, Bergungstaucherrang und oftmals lange Schlafen haben keinerlei Einfluss darauf.

@Prophet
Die Kugel erzeugst du mit den Kombos, musst die aber abschließen.

Im Kampf fliegt die Kugel dann auch um den Gegner.

Wegen Goldzylindern: Sie sind Story-gebunden. Entwicklungsstufe 5, Bergungstaucherrang und oftmals lange Schlafen haben keinerlei Einfluss darauf.

Natürlich haben die keinen Einfluss darauf, ich hab auch erst letztens gesehen dass es dieses Trait überhaupt gibt, bringt das denn am Ende was beim Looten, ich hatte 2 Blades die mich da gebufft haben hab aber außer der längeren wartezeit bis die mal ausgelabert hatten keine Änderungen bemerkt und auch kein besseres Loot gesehen.

@Prophet
Die Kugel erzeugst du mit den Kombos, musst die aber abschließen.

Im Kampf fliegt die Kugel dann auch um den Gegner.

Also zumindest ne 3er Kombo beenden, muss mal genauer hinschauen, vor lauter Explosionen übersehe ich die wohl, ich spiele mit Rex aber auch Großteils im Fernkampf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben die keinen Einfluss darauf, ich hab auch erst letztens gesehen dass es dieses Trait überhaupt gibt, bringt das denn am Ende was beim Looten, ich hatte 2 Blades die mich da gebufft haben hab aber außer der längeren wartezeit bis die mal ausgelabert hatten keine Änderungen bemerkt und auch kein besseres Loot gesehen.

Die Bergungen droppen einfach mehr Items. Ich glaube auf Truhen haben die Blades keinen Einfluss. Aber das meinter ich auch nicht mit Bergungsrang. Man kann seinen Bergungsrang (also der von Rex) ja von so einem kleinen Vieh bewerten lassen und das geht bis Rang 1 (beste) und fängt bei Rang 6 an. Man kriegt entsprechende Ausweise für den eigenen Rang, wobei ich nicht weiß, was für einen Einfluss dieser letztendlich hat.

Goldzylinder krieg man ja recht früh, gibt da noch andere wertvollere um die es ging, glaube ich.

Mir gings um die Goldzylinder und die reichen schon aus um sich reich zu farmen. Eine garantierte rote Truhe ist schon ziemlich nett, im Mahlstrom sogar bis zu 3 davon, mit Glück sogar eine weiße. Platinum brauch ich da nicht mal unbedingt. Hab jetzt die dritte Stadt auf Entwicklungsstufe 5 und über 1 Mio Gold. Was will ich mehr.

Gestern auf der Fernbusfahrt wenigstens mal 2,5h am stück spielen können. Hab auch meinen ersten neuen Blade bekommen. Find ich zwar optisch nur ganz ok, aber endlich beginnt das Kampfsystem Stück für stück anzulaufen (obwohl ich noch mit Solo Rex rumlaufe xD). Freue mich morgen wieder weiter spielen zu können.

Muss aber auch sagen, so sehr ich mir X für unterwegs wünsche, XB 2 funktioniert unterwegs in kurzen abschnitten echt überhaupt nicht. Durch den extremen Story/Cutscene-Fokus imo wirklich nur mit 1h pro Session minimal spielbar (eher mehr).

PS. Schade dass die deutsche Übersetzung sehr aufgesetzt komisch ist. Also man versucht witze in momenten zu bringen, die einfach nicht so witzig ist. Mal sehen wie sehr sich das noch häuft.

Glaube irgendwo amEnde von Kapitel 4
Ohhhhh man war das witzig. Erst Zeke ... ... das on eyed monster :v: ... und dann die Geschichte mit Laila und MuiMui ... wie die nach dem Kampf ihren choreografierten Abgang hatten war mega witzig :lol:

Bin ein bisschen überlevelt, aber es macht absolut laune alles. Sehr sehr geil.

Gestern auf der Fernbusfahrt wenigstens mal 2,5h am stück spielen können. Hab auch meinen ersten neuen Blade bekommen. Find ich zwar optisch nur ganz ok, aber endlich beginnt das Kampfsystem Stück für stück anzulaufen (obwohl ich noch mit Solo Rex rumlaufe xD). Freue mich morgen wieder weiter spielen zu können.

Muss aber auch sagen, so sehr ich mir X für unterwegs wünsche, XB 2 funktioniert unterwegs in kurzen abschnitten echt überhaupt nicht. Durch den extremen Story/Cutscene-Fokus imo wirklich nur mit 1h pro Session minimal spielbar (eher mehr).

PS. Schade dass die deutsche Übersetzung sehr aufgesetzt komisch ist. Also man versucht witze in momenten zu bringen, die einfach nicht so witzig ist. Mal sehen wie sehr sich das noch häuft.

Imo kann man das Spiel später sehr gut mobil in kürzeren Stücken spielen, wenn man es richtig "plant". Aufleveln, Söldnermissionen, Sidequests oder Gold farmen, dafür ist der Handheldmode optimal^^ Die Story selbst sollte man wohl eher in Ruhe zuhause vorantreiben.

Die deutsche Übersetzung ist im Vergleich zu englischen echt verweichlicht. Aus "Son of a bitch" hat man "Sadist" gemacht :hmm:

An der Stelle finde ich das deutsche "Sadist" wesentlich passender als die Gossensprache im englischen.

Ich bezweifel das die englische Übersetzung vom Original stammt. Passt in dem Zusammenhang überhaupt nicht zu der Situation.

Die deutsche Übersetzung ist im Vergleich zu englischen echt verweichlicht. Aus "Son of a bitch" hat man "Sadist" gemacht :hmm:

An was machst du das fest? Verstehst du japanisch, also den O-Ton?

Die deutsche Übersetzung wird wohl näher am japanischen sein, das ist sehr oft so, siehe z.B. Dragonball. Englisch ist oft einfach nur unfassbar schlecht imho.

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 2

..........

Schlüssel für die Zugbrücke im Hangar des Schiffes, wo finde ich ihn? xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom