Vor ca. einer halben Stunde lief der Abspann. Um die 120 Stunden ,mit Lvl 69-73, hab ich gebraucht.
Nun mein Senf dazu:
Als Jrpg-Liebhaber, seit gut 25 Jahren, hab ich denke ich so ziehmlich alles gezockt, die ganz grossen wie Final Fantasy, DragonQuest oder auch die eher nischigen wie Souls of Zil o Lil oder Arc the Lad.
Zu den Alltime Favs zählen bei mir Xeno Reihe, Valkyre Profile Reihe und die Chrono Reihe, so viel dazu.
Xenoblade C2, darum gehts ja eigentlich, hat mich wirklich hart geflasht, so was geiles gibts net oft(na gut Vorgänger spielt in selber Liga).
Das ist der Stoff aus dem die Träume sind 8)
Ich könnte jetzt seitenweise Zeug schreiben was mir so gut gefallen hat, aber hier wird ja eher lieber des negative hervorgehoben ^^, deswegen spar ich mir auch weitere Lobeshymnen 8)
Zu den Kritikpunkten hier, kann ich nur wegen z.b. dem Style = Geschmackssache, sagen.
Der Rest fällt so gut wie überhaubt nicht ins Gewicht sobald man sich ein wenig zu recht gefunden hat.
Stichpunkt Map, früher gab es sowas gar nicht (teilweise hat man die sich selbst gezeichnet wenns nötig war
.
Damm gab es noch: zu lange Videos, zu kitschig und klischeehaft.
Also zu lang fand ich die Videos nicht, ich steh da drauf, Und Hallo? es ist ein JapanoRpg da erwarte man ja wohl einen gewissen Kitsch und Klischees, und ein Tales find ich da weitaus schlimmer z.b.
Also von mir ganz klar Daumen hoch, für mich das beste Xenoblade und ganz klar jetzt schon ein Klassiker.