Switch Xenoblade Chronicles 2

Wann kriegt man eigentlich die Form?
Das Heart to Heart auf der Insel habe ich gemacht, bin zurück in Toras Haus und der alte Nopon kann sich nicht entscheiden ob er Tora beim Design hilft oder was anderes macht :enton: Vermutlich muss ich noch in der Story voran? Bin in Chapter 6.
Direkt ab Kapitel 8 steht die Quest in Torigoth zur Verfügung, da dort unteranderem Material vom ersten Gebiet aus Kapitel 8 benötigt wird.
 
Kapitel 2

..........

Schlüssel für die Zugbrücke im Hangar des Schiffes, wo finde ich ihn? xD

Den brauchst du nicht für die Story, oder? habe gegoogelt und die meinen man kann den Schlüssel erst ab Chapter 3 finden (soll für ein gewisses Rare Blade gut sein), du musst also höchstens später nochmal zurück, wenn das so stimmt und ich nichts verwechsle.
https://www.gamefaqs.com/boards/204208-xenoblade-chronicles-2/76054456?page=1
It's along the southern wall of the big hangar area on the ground floor. Check your inventory for the Senior Officer's Key in case you've already picked it up

@Sanlei: Danke. Und schade, hätte sie lieber gleich. Ich bleibe jetzt erst noch ne Weile in Chapter 6 und mache alle möglichen Sidequests.

Ich bezweifel das die englische Übersetzung vom Original stammt. Passt in dem Zusammenhang überhaupt nicht zu der Situation.

Soweit ich das gelesen habe ist die deutsche Übersetzung wesentlich näher am Original und die englische eher schlecht.
 
Soweit ich das gelesen habe ist die deutsche Übersetzung wesentlich näher am Original und die englische eher schlecht.

Nö, wie bei (fast) allen Nintendo-Übersetzungen basiert die deutsche Übersetzung auf die englische (sonst würde es bei der deutschen nicht die Namensänderungen geben). Bis auf ein Paar Wort-Abweichungen ist sie auch mit der englischen so gut wie identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff gerade den dicksten Superboss (130)im Game gelegt. Der war echt hart xD wobei es noch einen lvl 100 Mob gibt den schaff ich irgendwie nicht.

Sobald man anfängt die Superbosse zu legen geht es so schnell die Affinity der MCs voll zu machen. Hab jetzt alle Overdrives im Spiel erspielt und jedes Blade hat jetzt seinen Platz wo es sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei meinen ersten Seltenen Kristall gleich nen Rare bekommen, Ursula :awesome:

Bin nun Kapitel 3 noch, im 3. Titanen. sieht einfach wunderschoen aus. :banderas:

einzige was mich nervt (allgemein an Uebersetzungen). im Japanischen sagen die nichts (nur laute), aber man uebersetzt daraus gleich nen ganzen Satz.. woot :nerd:
 
Dieses Spiel..dieses Ende

57f.jpg


Mein persönliches Spiel des Jahres. Absolut grandios, unfassbar was Monolith dort rausgehauen hat.

:banderas:
 
Vor ca. einer halben Stunde lief der Abspann. Um die 120 Stunden ,mit Lvl 69-73, hab ich gebraucht.
Nun mein Senf dazu:
Als Jrpg-Liebhaber, seit gut 25 Jahren, hab ich denke ich so ziehmlich alles gezockt, die ganz grossen wie Final Fantasy, DragonQuest oder auch die eher nischigen wie Souls of Zil o Lil oder Arc the Lad.
Zu den Alltime Favs zählen bei mir Xeno Reihe, Valkyre Profile Reihe und die Chrono Reihe, so viel dazu.
Xenoblade C2, darum gehts ja eigentlich, hat mich wirklich hart geflasht, so was geiles gibts net oft(na gut Vorgänger spielt in selber Liga).
Das ist der Stoff aus dem die Träume sind 8)
Ich könnte jetzt seitenweise Zeug schreiben was mir so gut gefallen hat, aber hier wird ja eher lieber des negative hervorgehoben ^^, deswegen spar ich mir auch weitere Lobeshymnen 8)
Zu den Kritikpunkten hier, kann ich nur wegen z.b. dem Style = Geschmackssache, sagen.
Der Rest fällt so gut wie überhaubt nicht ins Gewicht sobald man sich ein wenig zu recht gefunden hat.
Stichpunkt Map, früher gab es sowas gar nicht (teilweise hat man die sich selbst gezeichnet wenns nötig war ;).
Damm gab es noch: zu lange Videos, zu kitschig und klischeehaft.
Also zu lang fand ich die Videos nicht, ich steh da drauf, Und Hallo? es ist ein JapanoRpg da erwarte man ja wohl einen gewissen Kitsch und Klischees, und ein Tales find ich da weitaus schlimmer z.b.
Also von mir ganz klar Daumen hoch, für mich das beste Xenoblade und ganz klar jetzt schon ein Klassiker.
 
XB2 ist für mich mind. auf einer Stufe mit XS3 und Xenogears, wenn nicht sogar Takahashis bestes Werk. Vom OST her Topt es für mich selbst Nier:A was schon großartig war

Sequenzen toppen für mich aktuell jede FF CGI Sequenz, einfach weil sie immer mehr Impakt hatten, ne top Choreografie und der OST immer on Point ist. Einfach perfekt und für das Genre Referenz

Das Spiel macht es einem nicht leicht das muss man Ansprechen aber alleine Kapitel 7-10 :banderas:

Und Ende Spoiler

Besser hätte man XB1 und 2 nicht connecten können das war für Kenner ganz ganz großes Kino

140 Stunden hab ich jetzt auf dem Tacho und noch so viel zu machen. Nachdem ich heute den 130 Superboss gelegt habe und nächste Woche weg bin mach ich Pause und warte auf den QoL Patch und Freue mich auf weiteren Content :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ca. einer halben Stunde lief der Abspann. Um die 120 Stunden ,mit Lvl 69-73, hab ich gebraucht.
Nun mein Senf dazu:
Als Jrpg-Liebhaber, seit gut 25 Jahren, hab ich denke ich so ziehmlich alles gezockt, die ganz grossen wie Final Fantasy, DragonQuest oder auch die eher nischigen wie Souls of Zil o Lil oder Arc the Lad.
Zu den Alltime Favs zählen bei mir Xeno Reihe, Valkyre Profile Reihe und die Chrono Reihe, so viel dazu.
Xenoblade C2, darum gehts ja eigentlich, hat mich wirklich hart geflasht, so was geiles gibts net oft(na gut Vorgänger spielt in selber Liga).
Das ist der Stoff aus dem die Träume sind 8)
Ich könnte jetzt seitenweise Zeug schreiben was mir so gut gefallen hat, aber hier wird ja eher lieber des negative hervorgehoben ^^, deswegen spar ich mir auch weitere Lobeshymnen 8)
Zu den Kritikpunkten hier, kann ich nur wegen z.b. dem Style = Geschmackssache, sagen.
Der Rest fällt so gut wie überhaubt nicht ins Gewicht sobald man sich ein wenig zu recht gefunden hat.
Stichpunkt Map, früher gab es sowas gar nicht (teilweise hat man die sich selbst gezeichnet wenns nötig war ;).
Damm gab es noch: zu lange Videos, zu kitschig und klischeehaft.
Also zu lang fand ich die Videos nicht, ich steh da drauf, Und Hallo? es ist ein JapanoRpg da erwarte man ja wohl einen gewissen Kitsch und Klischees, und ein Tales find ich da weitaus schlimmer z.b.
Also von mir ganz klar Daumen hoch, für mich das beste Xenoblade und ganz klar jetzt schon ein Klassiker.

Da gehe ich voll mit. Für mich ist es ebenso der beste Xenoblade Teil. Das Kampfsystem, die Musik, die Welt, die Geschichte, die Entwicklung der Charaktere und der Welt,...einfach alles absolut TOP. Spitzenklasse in allen Punkten, teilweise auf dem Thron. Die Minimap hat mich weniger gestört als die Leute hier, der blaue Punkt auf der Karte war stets ein guter Indikator um etwas zu finden. Höhenunterschiede andersfarbig darstellen wäre wahrscheinlich besser gewesen aber das geht schon. Technisch ist absolut gut. Gerade die Abspannszene holt gefühlt ALLES aus der Switch raus. Einfach nur genial. Das Design ist mir "egal". Ich sehe die Charaktere nicht so oft von vorn und daher ist es mir egal. Was ich mir gewünscht hätte, aber das wäre die Krönung gewesen und ist keine negative Kritik: Mehr unterschiedliche Attacken für die seltenen Klingen!
Die Größe der Welt ist einfach famos. Absolut atemberaubend schön wie unterschiedlich und auch giganisch die Gebiete sind. Es gibt einfach überall etwas zu entdecken, auch wenn es weniger lohnenswert ist als bei Breath of the Wild (anderes Spiel, anderes Genre) Ich mag das Design der Bösewichte enorm. Jin sein Design ist einfach nur unglaublich gut. Jin bitte im nächsten Smash Bros. :sorry:

Das Kampfsystem ist perfekt. Nach dem eher mässigen System von Teil 1 und dem bereits sehr guten System von X ist Monolith hier die richtige Lösung in den Sinn gekommen. Es macht Spaß zu kämpfen, die Klingen zu wechseln. Das liegt natürlich auch daran weil das Harmonie-, Hilfskerne-, Ausrüstungs- und Tugendsystem alles Hand in Hand arbeitet. Diese Synergie, die Monolith hier geschafft hat im spielerischen Sektor, ist einfach absolute spitzenklasse. Es ist so verdammt motivierend zu kämpfen und sich in das System zu fuchsen. Es war einfach ein geniales Gefühl den dämlichen Affen mehrmals zu besiegen nachdem er mich als Low-Level Charakter stets mit einem Schlag vernichtet hat. Nun kann er sein Stinkgas selbstschnüffeln!

Ganz, ganz, ganz großes Kino. Mein Spiel des Jahres 2017. Die bis jetzt 180std. war es absolut wert! Ich bin schon auf den DLC im Herbst 2018 gespannt. :D

Abschließend: Monolith, ich wünsche mir Xenoblade Chronicles X-2!!!!!
 
An was machst du das fest? Verstehst du japanisch, also den O-Ton?

Die deutsche Übersetzung wird wohl näher am japanischen sein, das ist sehr oft so, siehe z.B. Dragonball. Englisch ist oft einfach nur unfassbar schlecht imho.

Kann ich gerade in den Nebengesprächen eben nicht bestätigen. Da schweift das Deutsche deutlich vom japanischen zugunsten gezwungener Witze ab. Und das ist halt imo schon sehr schade weil es in beiden Vorgängern nicht so sehr in den Vordergrund gerückt wurde (wobei es da sicherlich auch genug fragwürdige Sachen gibt wie übersll halt)
 
Monolithsoft könnte gerne mit dem KS Nintendo ein MMO machen
Geht ja eh immer in der Richtung, auch wenns ne SP-Experience ist. Könnte mir vorstellen, dass das mittelalterliche Projekt an dem sie grad arbeiten, dort hingeht bzw. nahe X.
Erstmal soll ein X-Port her und dann müssen wir hoffentlich keine 7 Jahre auf Teil 3 warten. :ika:

Gibts eigentlich im Ending einen Teaser auf den 2018er Inhalt? Werd ich ja morgen sehen, daher reicht mir ein einfaches ja/nein. Der Expansionpass ist sowieso gekauft :fein:
Hehe, wir sind so gut wie gleichweit xD Aber jupp, das war :banderas:
:tinglewine:
 
Geht ja eh immer in der Richtung, auch wenns ne SP-Experience ist. Könnte mir vorstellen, dass das mittelalterliche Projekt an dem sie grad arbeiten, dort hingeht bzw. nahe X.
Erstmal soll ein X-Port her und dann müssen wir hoffentlich keine 7 Jahre auf Teil 3 warten. :ika:

Gibts eigentlich im Ending einen Teaser auf den 2018er Inhalt? Werd ich ja morgen sehen, daher reicht mir ein einfaches ja/nein. Der Expansionpass ist sowieso gekauft :fein:

:tinglewine:
Ich würde Nein sagen und habe eine Vermutung worum es im DLC gehen wird

Zum neuen Projekt, dass soll doch ein richtiges ARPG werden
 
@All: Das klingt ja mal begeistert, verstärkt meine Vorfreude auf Chapter 7-10 nochmal :)
 
@All: Das klingt ja mal begeistert, verstärkt meine Vorfreude auf Chapter 7-10 nochmal :)
Es ist besser komplett blind mit normaler Erwartungshaltung ranzugehen, vorallem da Kapitel 7 imo rein spielerisch den Tiefpunkt darstellt. Aber es ist schwer die letzten Kapitel nicht zu hypen, so klasse wie sie sind(auch 7 vom Storyaspekt her). :tingleawe:

@Atram: Find ich gut, bin nicht fan von Teasern bei DLCs, da sie gute Endings unvollständiger machen, als sie eigtl sind. Mal schauen, ob ich nach dem Ending auch ne Vermutung habe. Hauptsache wir bekommen mehr Nia Awesomeness. :tinglewine:
Und ja stimmt, soll eher Richtung ARPG gehen.
 
Mein Ihr für jemanden der sonst nichts mit Jrpgs anfangen kann ist XC2 etwas?

Bin jetzt eher der Strategie RPG Fan wie FF Tactics oder Fire Emblem aber wenn ich mit Mario komplett durch bin brauch ich neues Futter woran ich länger sitze.
 
Mein Ihr für jemanden der sonst nichts mit Jrpgs anfangen kann ist XC2 etwas?

Bin jetzt eher der Strategie RPG Fan wie FF Tactics oder Fire Emblem aber wenn ich mit Mario komplett durch bin brauch ich neues Futter woran ich länger sitze.

Hm, also X2 ist wirklich durch und durch ein JRPG. Von den typisch japanischen Gags bis hin zum effektüberladenen realtime Kampfsystem. Wenn JRPGs bisher nichts für dich waren, wird X2 dich denke ich nicht fesseln. Auf der anderen Seite können sich Geschmäcker ja ändern. Evtl. brauchst du nur das richtige Game zum Einstieg und da bietet sich X2 an.
 
Zurück
Top Bottom