Switch Xenoblade Chronicles 2

Wieso sehen die Klingen eigentlich beim resonieren im Prinzip immer gleich aus?
 
Hmmm.... die Level-Kurve nimmt ab Kapitel 9/Ende von Kapitel 8 ziemlich krass zu (plötzlich sind Gegner 3 Level über mir). Das heißt dann wohl: Grinden. :ugly: Aus welchen Gründen auch immer bekommt Rex weniger Extra-EP als der Rest der Charaktere :hmm:
 
Was ich so hier lese, ich bin echt froh das ich mich kein bisschen Spoilern ließ. Ich finde das Game bisher großartig trotz Anime Klischees. Ich hab ein riesen Fehler gemacht und die Transferprotokolle die ich hatte aufgebraucht :tinglev:, jetzt muss ich gucken das ich die irgendwie farme.
 
Lohnt es sich eigentlich, sich groß mit den Standard Blades zu beschäftigen, oder kann man die getrost entlassen und sich auf die Rares konzentrieren?
 
Ich behalte welche, da man bspw. auch Erd-Elemente Level 6 braucht. So kann man das Team schnell mit den Standardblades füllen.
 
Lohnt es sich eigentlich, sich groß mit den Standard Blades zu beschäftigen, oder kann man die getrost entlassen und sich auf die Rares konzentrieren?

Entlasse nur, wenn du weitere beschwören willst und Platz brauchst. Man kann sie gut für Söldnermissionen gebrauchen oder eben an Punkten, wo du Stufe X von einem bestimmten Trait brauchst. Aber zum Kämpfen würde ich sie nicht nutzen, dafür sind sie viel zu schwach, selbst Klingen mit 3 Sternen.
 
Mein Ihr für jemanden der sonst nichts mit Jrpgs anfangen kann ist XC2 etwas?

Bin jetzt eher der Strategie RPG Fan wie FF Tactics oder Fire Emblem aber wenn ich mit Mario komplett durch bin brauch ich neues Futter woran ich länger sitze.

Wenn du auf den Stil nicht allergisch bist und ein paar kleine technische Flaws (und ne schlechte karte, die aber kommende Woche etwas nachgepatcht werden soll) verzeihen kannst und dir JRPG mäßig lange Storysequenzen (das Spiel ist mehr Story zentriert) nichts ausmachen und du Abenteuer und fantastische Welten (sehr vielfältig in dem Spiel) magst würde ich es versuchen. Du musst halt etwas Zeit für das Kampfsystem einplanen, da es relativ schlecht erklärt wird, aber es ist durchaus etwas strategisch und macht Spaß wenn man es verstanden hat, da es viele Layer hat, die ineinander greifen und man auch relativ spät im Spiel noch neues lernt. Wird bei anderen JRPGs imo schneller langweilig. Hin und wieder muss man halt etwas grinden.

Die Welt an sich ist klasse gemacht, es wird auch nicht wirklich langweilig, nochmal durch bereits besuchte Gebiete und Städte zu schlendern, man entdeckt meist was neues, die Musik ist wirklich fantastisch, mir gefällt die Story. Schwer zu sagen ob es deinen Nerv trifft, probiers halt einfach aus, sollte es dich ansprechen hast du ne Perle die dich 80 Stunden plus (oder 200+ Mit Sidequests und DLC) unterhält. Im schlechteren Fall verkaufst du es halt wieder, wenn du die physische Kopie holst.

@Sanlei: habe doch in der Story weitergespielt, ein wenig zumindest und ich bin jetzt in Chapter 7. Mir gefällt der Dungeon optisch sehr gut, leider ist mein Orientierungssinn genauso scheiße wie die Map. Dass man bei der Wegfindung von Monstern gestört wird und das blubbernde Wasser Energie abzieht hilft auch nicht.
Kein Wunder, dass die Torna in dem Dungeon nichts fanden, immerhin ist das glaubwürdig lol

Die Sequenz am Ende des 6. Kapitels war klasse. Habe auch nochmal den
Kriegsschauplatz besucht, dort das Lager der Ardainer,
im Hintergrund die lebenden Titanenwaffen, jedes Gebiet hält auch nach dem ersten Besuch noch Überraschungen parat.
 
Bin jetzt in Kapitel 6. Würde gerne Tora auswechseln, habe auch mit dem anderen Charakter 5 Rareblades gezogen, 2 Heiler und 3 Angreifer, 0 Abwegr .... dämliches System.

Hab mit Nia schon keine Heiler gezogen und musste meine Transferprotokolle nutzen.
 
Bin jetzt in Kapitel 6. Würde gerne Tora auswechseln, habe auch mit dem anderen Charakter 5 Rareblades gezogen, 2 Heiler und 3 Angreifer, 0 Abwegr .... dämliches System.

Hab mit Nia schon keine Heiler gezogen und musste meine Transferprotokolle nutzen.

Du brauchst ein Blade für deinen Tank, oder?

Kasandra ist ein Dark Rare Blade (Abwehr) und kann über ne Sidequest geholt werden. Nopon Wisdom gibts obendrauf.

Kauf dir bei nem Informanten (in Mor Ardain zum Beispiel) den Hinweis über ein gefräßiges Monster. Das hat nen Noppon Driver gefressen und kann am Diving point gleich hinter dem Tor, nicht weit weg vom Tor, das vom Mor Ardain Hafen zur Chapter 4 Fabrik führt (das Gebiet wo man auf Zeke traf mit den starken Monstern) rausgeangelt werden, man muss das Monster besiegen (war nicht schwer) und erhält den Core. Dann nur noch warten bis der Core bereit ist und vom richtigen Driver nutzen lassen.

[HIDDEN=Video zur Rare Blade Sidequest/Kasandra][video=youtube;nsjuvCuvYMU]https://www.youtube.com/watch?v=nsjuvCuvYMU[/video][/HIDDEN]

Im Video wird erstmal der Gate Schlüssel geholt, den braucht man nicht unbedingt, wenn man schon in dem Gebiet war
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine Heilerin gibt's über Vess' Sidequest, das kannst du auch schon machen. Einfach in Torigoth in der Nähe vom Bäcker schauen, das Fragezeichen müsste dort sein...

Bestes Battle Theme ever im ersten Gebiet in Kapitel 7 :D. Nur blöd, dass ich durchgerusht bin, weil ich mehr Story sehen wollte :-D
 
Weiß einer von euch, wo man auf Level 70-79 Gegner trifft? Ich schaffe den Bosskampf bei Kapitel 9 nicht und möchte dafür grinden :hmm:
 
Ich entwickel wirklich langsam eine Hassliebe zu dem Spiel....
Grundsätzlich super, aber die Wegfindung ist dermaßen bescheuert, dass ich kurz davor bin aufzuhören.
Bin in Kapitel 4, soll zur alten Fabrik und hab auch richtig Lust weiterzuspielen, wenn ich den Weg dorthin auch mal finden sollte. Tor ist geschlossen und laut Karte wohl der einzige Weg dorthin.
 
Ich entwickel wirklich langsam eine Hassliebe zu dem Spiel....
Grundsätzlich super, aber die Wegfindung ist dermaßen bescheuert, dass ich kurz davor bin aufzuhören.
Bin in Kapitel 4, soll zur alten Fabrik und hab auch richtig Lust weiterzuspielen, wenn ich den Weg dorthin auch mal finden sollte. Tor ist geschlossen und laut Karte wohl der einzige Weg dorthin.

Geh ins Gebäude rein, dort wo du mit der Mainquest hinkommst (wo die Kanister standen, Altstadt oder so) ist ein Eingang. Innen durchwurstelsn bis du einen Raum findest an dem am Ende ganz unten zwei riesige fette
Spinnen sind (da ist ein großes loch in der Wand und da geht es nach draußen in das Gebiet, welches durch das Tor verschlossen ist.) Dort die Treppen runter und einfach nach rechts laufen an den starken Monstern vorbei. Hätte ich von Anfang an gewusst dass ich nur durch den Spinnenraum nach draußen muss, ich hätte mir einige Nerven erspart.

Du könntest wohl auch das Tor aufsperren, in dem Bladevideo das ich oben verlinkt habe holt sich am anfang der Spieler den Schlüssel fürs Tor, denke ich^^ Kann da aber keine Garantie geben, dass der im 4. Chapter schon an dem ort liegt.

Und wenn du bei der alten Fabrik angekommen bist und dir ne Fähigkeit abgeht denk daran, dass du nen Core in der Story erhalten hast, der diese Fähigkeit besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw habe ich festgestellt, mit NPC reden hilft. die geben sogar nuetzliche Tipps fuer das KS (gerade das mit dem Klingen Combo wird von einem "unwichtigen" NPC gesagt (also NPC ohne speziellen Marker) )

Man sollte halt wirklich viel mit NPC reden etc pp :P

Bin auf den 3. Titan in Kapitel 3.. oderbesser. im Inneren :banderas:
sieht wenn man selber spielt noch atemberaubender aus als es schon in der E3 Demo war :tinglewine:

Edit:
auch das uebernacdhten sollte man oefters machen, da kommen dann kleine Gespraeche mit Blades oder den Chars, die wollen einen bestimmten Ort sehen.
Wenn man das macht, bekommt man auch ne Belohnung :awesome:
hab das mit Ursula gemacht, gab dann Harmonie Talent frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh ins Gebäude rein, dort wo du mit der Mainquest hinkommst (wo die Kanister standen, Altstadt oder so) ist ein Eingang. Innen durchwurstelsn bis du einen Raum findest an dem am Ende ganz unten zwei riesige fette
Spinnen sind (da ist ein großes loch in der Wand und da geht es nach draußen in das Gebiet, welches durch das Tor verschlossen ist.) Dort die Treppen runter und einfach nach rechts laufen an den starken Monstern vorbei. Hätte ich von Anfang an gewusst dass ich nur durch den Spinnenraum nach draußen muss, ich hätte mir einige Nerven erspart.

Du könntest wohl auch das Tor aufsperren, in dem Bladevideo das ich oben verlinkt habe holt sich am anfang der Spieler den Schlüssel fürs Tor, denke ich^^ Kann da aber keine Garantie geben, dass der im 4. Chapter schon an dem ort liegt.

Und wenn du bei der alten Fabrik angekommen bist und dir ne Fähigkeit abgeht denk daran, dass du nen Core in der Story erhalten hast, der diese Fähigkeit besitzt.

Perfekt. Danke Dir.
.... Dabei dachte ich mir noch beim Fässer inspizieren, dass es bestimmt in dem kleinen Häuschen weitergeht später...... Aber dann stur den Wegpunkt verfolgt und das Häuschen schon wieder vergessen. :lol:
 
Weiß einer von euch, wo man auf Level 70-79 Gegner trifft? Ich schaffe den Bosskampf bei Kapitel 9 nicht und möchte dafür grinden :hmm:

Was für nen Lvl hast du? Wenn du um die 70 bist Mor Ardain unten. Mit 75 schafft man auch die Saurier in Temperetia. Ich bin glaub ich in 3 Stunden von 78 auf 97 gelevelt und die letzten beiden Level mit Superbossen gemacht. Mit den Superbossen grinded msn auch Sau schnell dann die TaP und bekommt so schnell 5 weitere Overdrive Protokolle

Ein Besuch in der alten Fabrik von Kp4 lohnt sich wenn man 95 ist xD
 
Perfekt. Danke Dir.
.... Dabei dachte ich mir noch beim Fässer inspizieren, dass es bestimmt in dem kleinen Häuschen weitergeht später...... Aber dann stur den Wegpunkt verfolgt und das Häuschen schon wieder vergessen. :lol:

Die Stelle ist aber auch nicht gut erklärt, beziehungsweise bin ich da selbst umhergeirrt xD Und drinnen ist es auch eher ein kleines Labyrinth, nur dass du vorgewarnt bist^^ Aber wie gesagt,
wenn du in einen Raum kommst (ich denke man springt durch ein Loch im Boden runter wenn ich mich recht erinnere) an dem unten ne Öffnung nach draußen ist mit ner riesigen Spinne, dann bist du richtig :v:

Kapitel 4 ist allgemein etwas unübersichtlich, der Patch für die Map nächste Woche könnte es besser machen, aber es geht auch so, notfalls gibts lets plays bevor man an manchen Stellen verzweifelt.
 
Zurück
Top Bottom