Switch Xenoblade Chronicles 2

Nachdem ihr ja alle so fleißig im Thread aktiv seid und ich nach dem Release praktisch gar nichts mehr von mir gegeben habe, möchte ich auch gerne ein paar Worte loswerden. Bin aktuell Kapitel 3 und meine Charaktere sind Level 19 bei ungefähr 10 Stunden Spielzeit.
XC2 gefällt mir bisher exzellent, die Welt ist wie immer sehr spannend designed und zusammen mit dem großartigen Soundtrack kommt hier eine tolle Atmosphäre auf. Ich bin erstaunlicherweise überrascht von den Charakteren und der Story bis jetzt, das gefällt mir persönlich richtig gut. Der Anime Stil wird ja gerne von einigen kritisiert, mir gefällt er. Das Charakterdesign und die grafische Umsestzung sind richtig gut. Leider muss ich mich in die Reihe der Leute einreihen, die sich etwas an Pyra stören. Als Charakter ist sie interessant und ihr Design ist eigentlich richtig gut, aber diese riesen Dinger bei extrem knappen Outfit stören mich doch immer wieder. Erwische mich doch oft dabei zu denken, wie seltsam das doch aussieht.

Wie dem auch sein, die 10 Stunden sind wie im Flug vergangen und auch die Komplexität des Kampfsystems hält sich noch in Grenzen. Allerdings habe ich da wie immer Respekt vor und kann mir vorstellen, dass man wieder viel dazu im Netz lesen muss. Zumindest ging es mir bei den vorherigen Xenoblade Spielen so.

Mich würde mal interessieren: Habt ihr immer brav die Nebenquests gemacht? Die finde ich sehr nervig und würde sie gerne liegen lassen. Muss ich dann viel Grinden um das Level für die Mainquest halten zu können?
 
Du brauchst ein Blade für deinen Tank, oder?

Kasandra ist ein Dark Rare Blade (Abwehr) und kann über ne Sidequest geholt werden. Nopon Wisdom gibts obendrauf.

Kauf dir bei nem Informanten (in Mor Ardain zum Beispiel) den Hinweis über ein gefräßiges Monster. Das hat nen Noppon Driver gefressen und kann am Diving point gleich hinter dem Tor, nicht weit weg vom Tor, das vom Mor Ardain Hafen zur Chapter 4 Fabrik führt (das Gebiet wo man auf Zeke traf mit den starken Monstern) rausgeangelt werden, man muss das Monster besiegen (war nicht schwer) und erhält den Core. Dann nur noch warten bis der Core bereit ist und vom richtigen Driver nutzen lassen.

[HIDDEN=Video zur Rare Blade Sidequest/Kasandra][video=youtube;nsjuvCuvYMU]https://www.youtube.com/watch?v=nsjuvCuvYMU[/video][/HIDDEN]

Im Video wird erstmal der Gate Schlüssel geholt, den braucht man nicht unbedingt, wenn man schon in dem Gebiet war


Danke, das hilft schon mal. Leider bin ich aber jetzt ohne den genannten Charakter unterwegs, muss der Kern noch warten ;)
 
Was für nen Lvl hast du? Wenn du um die 70 bist Mor Ardain unten. Mit 75 schafft man auch die Saurier in Temperetia. Ich bin glaub ich in 3 Stunden von 78 auf 97 gelevelt und die letzten beiden Level mit Superbossen gemacht. Mit den Superbossen grinded msn auch Sau schnell dann die TaP und bekommt so schnell 5 weitere Overdrive Protokolle

Ein Besuch in der alten Fabrik von Kp4 lohnt sich wenn man 95 ist xD

67/68/68/68/67

Wo unten bei Mor Ardain?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ihr ja alle so fleißig im Thread aktiv seid und ich nach dem Release praktisch gar nichts mehr von mir gegeben habe, möchte ich auch gerne ein paar Worte loswerden. Bin aktuell Kapitel 3 und meine Charaktere sind Level 19 bei ungefähr 10 Stunden Spielzeit.
XC2 gefällt mir bisher exzellent, die Welt ist wie immer sehr spannend designed und zusammen mit dem großartigen Soundtrack kommt hier eine tolle Atmosphäre auf. Ich bin erstaunlicherweise überrascht von den Charakteren und der Story bis jetzt, das gefällt mir persönlich richtig gut. Der Anime Stil wird ja gerne von einigen kritisiert, mir gefällt er. Das Charakterdesign und die grafische Umsestzung sind richtig gut. Leider muss ich mich in die Reihe der Leute einreihen, die sich etwas an Pyra stören. Als Charakter ist sie interessant und ihr Design ist eigentlich richtig gut, aber diese riesen Dinger bei extrem knappen Outfit stören mich doch immer wieder. Erwische mich doch oft dabei zu denken, wie seltsam das doch aussieht.

Wie dem auch sein, die 10 Stunden sind wie im Flug vergangen und auch die Komplexität des Kampfsystems hält sich noch in Grenzen. Allerdings habe ich da wie immer Respekt vor und kann mir vorstellen, dass man wieder viel dazu im Netz lesen muss. Zumindest ging es mir bei den vorherigen Xenoblade Spielen so.

Mich würde mal interessieren: Habt ihr immer brav die Nebenquests gemacht? Die finde ich sehr nervig und würde sie gerne liegen lassen. Muss ich dann viel Grinden um das Level für die Mainquest halten zu können?

Denke das kann man nicht pauschal sagen mit den Nebenquests und dem aufleveln, kommt darauf an wie gut du später spielst, gerade am Anfang wirst du sie eher weniger benötigen, habe sie zuerst meist auch ausgelassen. Nur habe ich inzwischen Gefallen daran gefunden, da doch einige gute dabei sind und man durch die Quests die Welt gezielter erforscht, bin aber auch schon weiter in der Story. Und nach Chapter 3 wirst du noch mehr Möglichkeiten haben, wirst du ja bald sehen. Ansonsten kann man ja auch noch im Hotel übernachten um sich das ein oder andere Extralevel zu gönnen. An ein paar Stellen wollte ich aber persönlich grinden/oder musste. Aber das ist für jeden anders.

Pyras Hintern nervt mich nur wenn ich die schöne Landschaft fotografieren möchte und am Ende der Po oder die Boobs die Hauptattraktion sind. :v:

Aber es gibt am Ende schlimmeres als Hintern, sollte man (wenn möglich) mit Humor nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Nebenquests sind finde ich ganz nett. Vor allem die Rarebladequests.

Schade, dass man da nicht alle machen kann. Würde die Quests machen, aber man ist ja dann an die gebunden bzw. muss man sie benutzen.
 
Perfekt. Danke Dir.
.... Dabei dachte ich mir noch beim Fässer inspizieren, dass es bestimmt in dem kleinen Häuschen weitergeht später...... Aber dann stur den Wegpunkt verfolgt und das Häuschen schon wieder vergessen. :lol:

Es gibt noch eine Alternative zu Harlocks Methode:

Den Ausgang mit den Riesenspinnen hab ich erst im Nachhinein gefunden. Wenn du eine Ebene darüber glaube ich (da sind normale Spinnen und Eier) zuerst nach links gehst, findest du ein seltenes Monster, das dir einen Schlüssel gibt. Den kannst du, wenn du bei den Spinnen den anderen Weg nimmst (also nicht zurück hinauf und auch nicht hinunter) einsetzen und du kommst an den Klippen raus. Da hast du zwar viele nervige Gegner, aber keine auf Level 80, an denen du dich vorbeischleichen musst.

So war das bei mir und ich hab den Frust und die Verwirrung zu diesem Kapitel nicht verstanden :aehja:
 
Xenoblade 2 ist einfach zu gut :banderas:

Bin jetzt in Kapitel 5 angekommen und ich muss sagen, es wird immer besser und nimmt mich komplettt in seinen Bann.
Kann die Kritik an Kapitel 4 nicht verstehen, man lernt die Charakter besser kennen und das Ende ist so toll inszeniert.
Man will einfach nicht, dass dieses gigantische Abenteuer bald zu Ende geht.
 
Xenoblade 2 ist einfach zu gut :banderas:

Bin jetzt in Kapitel 5 angekommen und ich muss sagen, es wird immer besser und nimmt mich komplettt in seinen Bann.
Kann die Kritik an Kapitel 4 nicht verstehen, man lernt die Charakter besser kennen und das Ende ist so toll inszeniert.
Man will einfach nicht, dass dieses gigantische Abenteuer bald zu Ende geht.

Jo, im nachhinein gefällt mir auch Chapter 4 richtig gut. Das Spiel ist einfach ein wahnsinnig tolles und fantasievolles Abenteuer, mit Humor der es auflockert. Kannst dich schon auf die nächsten Chapter freuen, wird nicht schlechter, nur teils ein wenig ernster.
 
Xenoblade 2 ist einfach zu gut :banderas:

Bin jetzt in Kapitel 5 angekommen und ich muss sagen, es wird immer besser und nimmt mich komplettt in seinen Bann.
Kann die Kritik an Kapitel 4 nicht verstehen, man lernt die Charakter besser kennen und das Ende ist so toll inszeniert.
Man will einfach nicht, dass dieses gigantische Abenteuer bald zu Ende geht.

Zeke .. das einäugige Monster ... :v:
 
Ich dachte, musikalisch kann es nach 50 Spielstunden nicht besser werden, dann kam
Königreich Tantal.
Die Nachtmusik ist ja unglaublich. :banderas:
 
Zeke ist am geilsten.. fand die Szene in Kapitel 3 so.. lol :rofl3:
Der Humor war einfach nur.. :banderas:

Hat jemand auch das Gespraech gehabt (Harmonie) mit Poppi (doofer name, Hanna/Hana is besser) und Pyra und Nia mit Tora? xD
und dem Maid? zu .. lul :tinglewine:
 
Weiß einer von euch, wo man auf Level 70-79 Gegner trifft? Ich schaffe den Bosskampf bei Kapitel 9 nicht und möchte dafür grinden :hmm:
Ich war lvl 68-69 oder so, mittlerweile in Kapitel 10 lvl 71, hatte keine Probleme in dem Levelbereich. Den Abspann verschieb ich auf morgen, da der kaum kurz sein wird. :tingleawe:

Ansonsten
... zu Kapitel 9 Finale und zu 10 erst recht ... . :banderas:
Mag gar nichts wg. Spoiler darüber schreiben, insofern wart ich da mal ab. Morgen Abspann und Postgame, dann genießt auch das Review eine höhere Priorität, bis dahin sind auch mehr durch.

Ich dachte, musikalisch kann es nach 50 Spielstunden nicht besser werden, dann kam
Königreich Tantal.
Die Nachtmusik ist ja unglaublich. :banderas:
Sowohl Tag als auch Nachtmusik sind in dem Gebiet meine Favoriten.
Ansonsten ist das Endgame musikalisch auch perfekt untermalt. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit den Tank/Tora Mobs als erstes angreifen zu lassen ohne ihn selbst spielen zu müssen ?
 
Ich dachte, musikalisch kann es nach 50 Spielstunden nicht besser werden, dann kam
Königreich Tantal.
Die Nachtmusik ist ja unglaublich. :banderas:

War mir klar, dass dir das gefallen wird, ist aber auch wirklich fantastisch, stimmungsvoll und passend :banderas: So schnell wird kein Soundtrack an diesen mehr rankommen imo.

[HIDDEN=Musikvideo]
[video=youtube;1NN4l1BwjHk]https://www.youtube.com/watch?v=1NN4l1BwjHk[/video][video=youtube;xWkz0DF-3g8]https://www.youtube.com/watch?v=xWkz0DF-3g8[/video][/HIDDEN]

Achja, weil wir gerade von Spaßsequenzen sprechen: Man sollte nochmal die heiße Quelle später aufsuchen, also ein zweites mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit den Tank/Tora Mobs als erstes angreifen zu lassen ohne ihn selbst spielen zu müssen ?

Den Button oben drücken um den Stein zu werfen, Schwert ziehen und den Tank zu erst angreifen lassen.

Gerade in encountern mit mehreren schweren Mobs ne gute tatktik one on one zu gehen.

Das ist MMO 1x1


@Tantal Theme, beste im ganzen Spiel und zwar beide :banderas:
 
Die deutsche Übersetzung ist im Vergleich zu englischen echt verweichlicht. Aus "Son of a bitch" hat man "Sadist" gemacht :hmm:

Aus Kami, dem Gott, hat man auch den Architect gemacht im englischen. Hat mich ein wenig gestört aber Naja, wenn mans durch hat, wird klar dass das vielleicht doch keine so schlechte Übersetzung war. Hab Sonntag 16h gespielt und es Jetzt nach 105h durch, quasi ein Speedrun zu Schwergewichten wie Mudo mit seinen 180h oder Ashrak und 220h :moin:

Der Content war schon ziemlich massiv, ich denke, wenn man's komplett von den sidequests fern hält wird man noch immer gut 70h bis zu den credits brauchen.
 
Hab den Bosskampf bei Kapitel 9 geschafft.
Also den gegen Jin :v: den anderen (der mir beim "antesten" leichter fiel als Jin) mache ich morgen.

...und morgen werde ich dann auch Kapitel 10 + das Endgame machen (hoffentlich). Ich bin gespannt!
 
Zurück
Top Bottom