Switch Xenoblade Chronicles 2

Hab den Bosskampf bei Kapitel 9 geschafft.
Also den gegen Jin :v: den anderen (der mir beim "antesten" leichter fiel als Jin) mache ich morgen.

...und morgen werde ich dann auch Kapitel 10 + das Endgame machen (hoffentlich). Ich bin gespannt!
Ist auch imo leichter. Bei Jin hatte ich meine Probleme Orbs zu stacken oder Pyra/Mythra zu triggern, er war da nerviger.
und freu dich drauf :banderas:

btw. @Atram:
Kapitel 10 spoiler:
Ich hab beim ersten Miniboss(du weißt schon wer) beim ersten Mal absichtlich verloren. War einfach herzzerreißend, auch wenn die Richtung der Szenen klar war.

Mal abgesehen davon: Lohnt es sich die in Kapitel 10 vorgestellte Mechanik auszuprobieren? Scheint mir eher ein Fall "nice to have/nice to see once" und ist wahrscheinlich genauso wie die Kapitel 8 Mechanik OP aber die normale Konstellation klingt wie auch in Kapitel 7 vorziehenswerter. Das Kapitel selbst hat die Mechanik bisher nicht erzwungen, muss ich da vorbereitet sein?
Bzw. ist der Endboss einfach genug, um für die Gelegenheit ausnahmsweise diese Mechanik auszuprobieren? :ika5:
ja/nein reicht mir, bin lvl 71. Klingt nämlich wie die perfekte Gelegenheit, da ich im Postgame wie du wahrscheinlich auf die normale Konstellation zugreife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also egal was ich mache... ich werd das Spiel nie beenden, dafür mach ich zu viel nebenbei xD Tauchen, Questen, erkunden, Söldneraufträge... :ugly:

Bin bei über 70 Stunden (Spiel sagt, ich wäre bei 100h, aber da hatte ich wohl auch mehrfach den Bug, dass die Zeit im StandBy weitergelaufen ist... Aktivitätslog spricht nur von 75h+...) und ca. mitte Kapitel 5 ... xD
 
Also egal was ich mache... ich werd das Spiel nie beenden, dafür mach ich zu viel nebenbei xD Tauchen, Questen, erkunden, Söldneraufträge... :ugly:

Bin bei über 70 Stunden (Spiel sagt, ich wäre bei 100h, aber da hatte ich wohl auch mehrfach den Bug, dass die Zeit im StandBy weitergelaufen ist... Aktivitätslog spricht nur von 75h+...) und ca. mitte Kapitel 5 ... xD

Ich habe den Abspann erst nach 180std gesehen. Ich weiss wie du fühlst xD
 
ich bin erst bei rund 20h spielzeit xD aber ich habe auch ein kind, ich bin entschuldigt :P
Mal eine Frage zur Angriffstkette, bei mir gibts immer nur 3 angriffe der Stufe 1. worauf muss ich achten das es mehr wird? beim kampf gegen...wie hiess der...boah...akhos? waren es mehrere angriffe, bin auf 5 oder 6 gekommen. seit dann aber nur noch 3.

was ist hier relevant wie viele angriffe stattfinden können?
 
Beim Drücken auf Start? Die Elemente tauchen nur auf, wenn du die Kombos auf Stufe 3 machst, also so dass eine Supertechnik (mit Namen) passiert. Das letzte Element entscheidet, was der Gegner abbekommt. Je mehr unterschiedliche Elemente du also (am Ende) einsetzt, desto besser.
 
Ist auch imo leichter. Bei Jin hatte ich meine Probleme Orbs zu stacken oder Pyra/Mythra zu triggern, er war da nerviger.
und freu dich drauf :banderas:

btw. @Atram:
Kapitel 10 spoiler:
Ich hab beim ersten Miniboss(du weißt schon wer) beim ersten Mal absichtlich verloren. War einfach herzzerreißend, auch wenn die Richtung der Szenen klar war.

Mal abgesehen davon: Lohnt es sich die in Kapitel 10 vorgestellte Mechanik auszuprobieren? Scheint mir eher ein Fall "nice to have/nice to see once" und ist wahrscheinlich genauso wie die Kapitel 8 Mechanik OP aber die normale Konstellation klingt wie auch in Kapitel 7 vorziehenswerter. Das Kapitel selbst hat die Mechanik bisher nicht erzwungen, muss ich da vorbereitet sein?
Bzw. ist der Endboss einfach genug, um für die Gelegenheit ausnahmsweise diese Mechanik auszuprobieren? :ika5:
ja/nein reicht mir, bin lvl 71. Klingt nämlich wie die perfekte Gelegenheit, da ich im Postgame wie du wahrscheinlich auf die normale Konstellation zugreife.

Nein brauchst du nicht
 
Beim Drücken auf Start? Die Elemente tauchen nur auf, wenn du die Kombos auf Stufe 3 machst, also so dass eine Supertechnik (mit Namen) passiert. Das letzte Element entscheidet, was der Gegner abbekommt. Je mehr unterschiedliche Elemente du also (am Ende) einsetzt, desto besser.

also wenn die drei balken oben links ja voll sind, drücke ich auf +. dann erscheint ja der angriffsketten modus, dann kann ich ja einfach die angriffe mit den blades ausführen. da steht aber immer nur "I", also stufe 1 (unten links). muss ich bevor ich auf + drücke die kombos auf stufe 3 haben?

sorry, irgendwie ging das tutorial halb an mir vorbei
 
Man kann auch den Gegner anvisieren und danach vom weiten mit gezogener Waffe auf dem steuerkreuz links drücken dann laufen alle hin

An alle,Danke für die Tipps . Da ist man 50 Stunden im Spiel und kommt nicht auf die einfachsten Dinge.
Habe mich mit dem Trio für die Stufe 3 Söldnerquest ganz schön abgemüht. Habe dann am Ende Tora selbst gesteuert aber wenn man das nicht vorher geübt hat ist es ganz schön hektisch die Agro zu halten. Am Ende habe ich sie aber alle Staub schlucken lassen und es hat sich gut angefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand Kapitel 4 bis auf den kleinen Stand auf dem Schlauch ziemlich gut.
Anfang von Kapitel 5 ist von der Orientierung, Kulisse und Sounduntermalung ein Traum.

Einziges "Manko": Kann mich jetzt nicht zwischen den Tanks entscheiden. Beide geil.

Edit: Hörte noch jemand in Kapitel 4 bei der Musik auf der Oberwelt Michael Jackson Thriller? Immer wenn drei Töne kamen hatte ich nen Ohrwurm von dem Lied. Zum verrückt werden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin nun in kapitel 6 angekommen und muss sagen, dass mich das spiel wirklich gepackt hat. so langsam komm ich auch mal hinter die ganze technikgeschichte. paar feinheiten fehlen noch, aber wenn man erstmal das zusammenspiel auch der elemente versteht, dann bockt das schon ungemein. bin nur manchmal in der zwickmühle, ob ich ne +kombi raushaue, oder mir das lieber für ne wiederbelebung spar. manchmal hat man ja ne hektische endphase beim boss/rare oder zieht ungewollt adds. aber story entwickelt sich schön und macht mir riesig spass, zu sehen, wie sich das ganze so entwickelt.
 
also wenn die drei balken oben links ja voll sind, drücke ich auf +. dann erscheint ja der angriffsketten modus, dann kann ich ja einfach die angriffe mit den blades ausführen. da steht aber immer nur "I", also stufe 1 (unten links). muss ich bevor ich auf + drücke die kombos auf stufe 3 haben?

sorry, irgendwie ging das tutorial halb an mir vorbei

Diese um den Gegner kreisenden Kugeln sind wichtig. Du kannst eine weitere Runde machen, wenn du eine Kugel bzw. Orb zerbrichst. Diese Kugeln musst du aber erst im Kampf sammeln. So, wie ich das beschrieben hab.
 
Diese um den Gegner kreisenden Kugeln sind wichtig. Du kannst eine weitere Runde machen, wenn du eine Kugel bzw. Orb zerbrichst. Diese Kugeln musst du aber erst im Kampf sammeln. So, wie ich das beschrieben hab.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH xD die kugeln müssen erst im kampf gesammelt werden. danke. das war mir irgendwie nicht klar.
thx :)
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH xD die kugeln müssen erst im kampf gesammelt werden. danke. das war mir irgendwie nicht klar.
thx :)

Sobald ein Elementorb am Gegener ist bekommt er von diesem Element weniger Schaden. Nicht vergessen xD

@mrboone, nutze pouch items die die Gruppenleiste schneller füllen das erleichtert die Entscheidung. Allgemein nutzt pouch items, gerade die welche Harmonie, Gruppenleiste und die Arts schneller füllen. Kämpfe sind damit extrem schnell gewonnen (vor allem mit Mythra welche krass OP ist xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deswegen klappt es eigentlich nur bei einzigartigen Gegner und bei Bossen gut. Meistens langen zwei Kugeln (drei Runden). Bei drei Kugeln lohnt sich meist der zeitliche Aufwand nicht. Zumindest bisher.

Aber schon krass, wie man das Kampfsystem erlernt. Ich kann ein Dreierkombo völlig ohne Teammitglieder starten, da mit drei Blades das so rasant geht. Mit Schwanken bspw. gewinnt man auch eventuell nötige Zeit, da der Balken dadurch bisschen gefüllt wird.

"Sammeln" kannst du übrigens auch mit Kombostufe 4. Also entweder 1, 2, 3 oder 1, 2, 4. Aber mindestens immer drei, sonst lädt es nicht auf. Oben rechts die Anzeige ist mittlerweile sehr wichtig geworden, auswendig kann ich das noch nicht.

Ach ja, noch eine Info: Wenn ein Mitglied bspw. schon bei Stufe 3 ist (3 Kreise um das Bild rum), aber du Stufe 2 brauchst, ist das nicht schlimm. Zählt als Stufe 2, das Mitglied verliert aber alle. Fängt also bei 0 an. Meist ist es aber besser, wenn du das dann übernimmst, da der Computer wesentlich (!) länger zum Aufladen braucht. Du hast es innerhalb 10 Sekunden komplett voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deswegen klappt es eigentlich nur bei einzigartigen Gegner und bei Bossen gut. Meistens langen zwei Kugeln (drei Runden). Bei drei Kugeln lohnt sich meist der zeitliche Aufwand nicht. Zumindest bisher.

Aber schon krass, wie man das Kampfsystem erlernt. Ich kann ein Dreierkombo völlig ohne Teammitglieder starten, da mit drei Blades das so rasant geht. Mit Schwanken bspw. gewinnt man auch eventuell nötige Zeit, da der Balken dadurch bisschen gefüllt wird.

"Sammeln" kannst du übrigens auch mit Kombostufe 4. Also entweder 1, 2, 3 oder 1, 2, 4. Aber mindestens immer drei, sonst lädt es nicht auf. Oben rechts die Anzeige ist mittlerweile sehr wichtig geworden, auswendig kann ich das noch nicht.

Ich vergesse bei Superbossen immer welche Kugeln ich schon dran habe da ich immer versuche alle 8 dran zu bekommen xD und es lässt sich nicht immer erkennen welche schon dran sind, gerade bei großen Gegnern. Da wäre ne Anzeige gut gewesen (noch eine xD )

Hat was von Memory
 
Ja, bei großen Mobs ist es nicht sehr übersichtlich. Aber 8? Für was denn das? :rofl3:
 
ja sorry. spiele es noch nicht so lange und es kommen immer mehr elemente hinzu. xD und wenn ich dann wieder paar tage nicht zocken konnte, vergesse ich wieder ding. -.-

aber danke schon mal :D
 
Ja, bei großen Mobs ist es nicht sehr übersichtlich. Aber 8? Für was denn das? :rofl3:

Naja der Multiplier steigt für jeden Orb, sobald man 4 zerstört, zerstören sich alle anderen automatisch und man kommt an fast +3000% Dmg und startet die Burstmode Ultimate Attacke und macht eben massiv Dmg xD

Also brauch man 4 Orbs um den Balken für die Attacke zu bekommen, die Kunst dabei ist es die Attacke mit dem richtigen Char zu starten da sie immer mit dem startet welche die 4. Kugel zerstört hat. Also versucht man es beim Attacker aber ich sage dazu eins, es ist alles andere als leicht das zu timen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage zu Tiger, Tiger (kein plan wie man auf den Namen kam xD): muss man für weitere Level Bedingungen erfüllen (alle Kisten einsammeln zum Bsp.) oder kommen die mit Storyfortschritt? Und wozu sind die Kreuze in Kreisen am ende eines Levels? Ist mir bisher noch etwas unschlüssig.
 
Zurück
Top Bottom