• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Wie kann man das KS eines JRPG‘s als eintönig bezeichnen? Also ein spezielles? Ich finde, jedes als ist nach einer Weile ziemlich eintönig! Kenne keines, wo es absolut abwechslungsreich ist!

Den einen ist es zu kompliziert, den anderen zu eintönig. Mir gefällt es, weil es ne Mischung aus Taktik und Reaktion ist und man duch die ineinandergreifenden Systeme und Ausrüstungen einige Zeit damit verbringen kann und auch Erfolgserlebnisse hat. Wenn man das erste mal ein paar hundert tausend Schaden mit ner mehrfachen Kette anrichtet, nachdem man die Elementarorbs zerbrochen hat, dann ist das durchaus erhebend. Und auch nötig bei den Endgegnern. Das Taschen-item System ist auch nett, meine Mythra ist OP durch die schnelle Aufladung.

Bin jetzt in Chapter 6, das Spiel gefällt mir natürlich immer noch sehr gut. Ich liebe es, dass es so viele unterschiedliche Gebiete gibt und im Prinzip alle interessant sind. Sehr abwechslungsreich und es werden nach und nach neue Missionen und Sidequests freigeschaltet.

Nice @ Update, auch wenns noch ein wenig dauert. Werde mir heute dann mal den Seasonpass kaufen.

@Lotti: Warum auch nicht, so hat man jetzt schon etwas davon.

Zuletzt bearbeitet:
Mit New Game + wird das Meisterwerk nächstes Jahr dann weiter gesuchtet.

Wie ich einfach gestern bemerkt habe, dass wenn man Y beim laufen kurz drückt, der Char automatisch weiterläuft.
Das ist eine ganz schöne Erleichterung.

Toll, der Season Pass gibt dir Items, damit du das eigentliche Spiel weniger zocken musst. Genial :ugly:

Ich werde es trotzdem ne Ewigkeit spielen, im Grunde sind nur die Transfer-Items wirklich Gold wert. Das andere zeugs werde ich nicht nutzen, die paar Cores sind auch egal, gibt genug im Spiel. Und wenn jemand TigerTiger nicht mag das Ether für poppi.

Zuletzt bearbeitet:
Mit New Game + wird das Meisterwerk nächstes Jahr dann weiter gesuchtet.

Wie ich einfach gestern bemerkt habe, dass wenn man Y beim laufen kurz drückt, der Char automatisch weiterläuft.
Das ist eine ganz schöne Erleichterung.

Was? Genial :aehja: Mir ist es ein paar Mal passiert dass ich aus dem Wasser automatisch gerade weiterlaufe und ich dachte es wäre ein Bug xD

Tolle Neuigkeiten das Update, dann geb ich mir und dem Spiel mal eine Pause (Kapitel 6, 90 Stunden...).
Ich frag mich jetzt nur, wiei ch mein Team zusammenstellen soll am besten. Hat wer Chara 5 im Team?
Ich find Morag und Zeke beide interessant, will aber Nia als Heilerin nicht rausnehmen... Macht Zeke als Tank+Angreifer überhaupt Sinn? Hab ihm Kassandra gegeben.

Gestern aus ca. 80 normalen Kristallen und sieben seltenen eine Rare Blade gezogen (Nim). Toll 8/

Grosser Patch nächste Woche

Leute mit Seasonpass bekommen dazu

Rare core x 10
Epic core x 1
Overdrive x 3
30000 ether
and some not important pouch items

Uff 3 Overdrives und die 30k Für Tora sind Nice. Tiger Tiger bekommt noch nen easy Mode, die Map wird überarbeitet und wohl andere kleine QoL Einstellungen

Dazu weiter Anfang des Jahres:
-new game+ mode. It won't require expansion pass
-you can recruit "those blades" on new game+
-You can send story related blades Like Pyra and Dromarch to merc missions
-You can unlock certain blade's Lvl 4 move.

Geil :O man jetzt glaub ich kauf ich doch schon jetzt den Season Pass :banderas: Masterpon is Poppi's only driver :D

Nia wurde auch extrem hart gefriendzoned :v:
Ende Kapitel 7 Spoiler:
Ja leider. Aber hab nie was anderes erwartet. Ihre ganze Präsenz im Spiel ist einfach nur fantastisch, ich hab quasi von jeder Szene größtenteils ihre Reaktionen xD

Zumal sie Rex sogar von Anfang an Druck machte sich um das Wohl von Pyra zu kümmern sowie ihre Gefühle zu verstehen. Wenn das mal nicht eine "Best Girl"-Qualität ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Aber wie gesagt, hab nie was anderes erwartet und da war mir die "I love you" Szene gut genug, zumal Nia's Reaktion typisch Nia war. :fein:
(Allgemein ist die Chemie zwischen Rex und Nia super)

Mal zum Party Setup nach Kapitel 7:
Benutzt du sie eigtl als Blade? Ich kann mir eine DPS ausgelegte Party mit Rex + Nia Blade für bisschen Heals, sowie Zeke und Morag/Tora auf Offensiv ausgelegt zum schnellen farmen im Endgame vorstellen, während Nia Zeke als Driver für Bosse/Uniques ersetzt. Auf Nia in der Party könnte ich nie verzichten.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ende Kapitel 7 Spoiler:
Ja leider. Aber hab nie was anderes erwartet. Ihre ganze Präsenz im Spiel ist einfach nur fantastisch, ich hab quasi von jeder Szene größtenteils ihre Reaktionen xD

Zumal sie Rex sogar von Anfang an Druck machte sich um das Wohl von Pyra zu kümmern sowie ihre Gefühle zu verstehen. Wenn das mal nicht eine "Best Girl"-Qualität ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Aber wie gesagt, hab nie was anderes erwartet und da war mir die "I love you" Szene gut genug, zumal Nia's Reaktion typisch Nia war. :fein:
(Allgemein ist die Chemie zwischen Rex und Nia super)

Mal zum Party Setup nach Kapitel 7:
Benutzt du sie eigtl als Blade? Ich kann mir eine DPS ausgelegte Party mit Rex + Nia Blade für bisschen Heals, sowie Zeke und Morgal/Tora auf Offensiv ausgelegt zum schnellen farmen im Endgame vorstellen, während Nia Zeke als Driver für Bosse/Uniques ersetzt. Auf Nia in der Party könnte ich nie verzichten.^^

Ne, ich bin bei Rex, Nia und Morag hängengeblieben wobei ich alle 3 Poppi Formen habe und da mal testen muss.

Morag ist einfach top als Agility Tank.

Wobei Rex + Mythra + heal bei crits auch ne Variante ist die mit Nia als Blade geht. Dazu dann Zeke. Muss ich mal ausprobieren.

Mythra ist halt so krass OP um Orbs aufzubauen

Das Game schafft es aktuell bei 115 Stunden irgendwie immer besser zu werden. Der Endgame Content ist echt massiv :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
​"Ich liebe dich".

"Ich liebe dich ebenfalls und alle anderen auch"

"Wir kämpfen zusammen!"

​(Ich rede hier von
der einen Cutszene bei Kapitel 7)

Sorry (und steinigt mich gerne dafür), aber irgendwie widern mich diese klischeehaften, Anime-stereotypischen Sätze an :ugly:

Xenoblade​ 1 hatte zwar auch Klischees, aber nicht sowas...

Xenoblade 1 war voller schnulziger Sprüche. :tinglew:

@Miko: Gut dass du sonst nur literarische Meisterwerke spielst :tinglev: Bei dir frage ich mich sogar warum du das Spiel überhaupt gekauft hast, stand ja schon von vorneherein fest für dich, dass es ein schlechter Anime wird. Ich mags, zumindest muss Takahashi nicht 5 Spiele aus der Animestory machen und diese mit 50% Fillern strecken. Nö, er erzählt ne Geschichte mit mehreren Konfliktparteien in unterschiedlichen Ländern, Terroristen und co in einem Spiel, das bis jetzt einfach nur Spaß macht. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Grosser Patch nächste Woche

Leute mit Seasonpass bekommen dazu

Rare core x 10
Epic core x 1
Overdrive x 3
30000 ether
and some not important pouch items

Uff 3 Overdrives und die 30k Für Tora sind Nice. Tiger Tiger bekommt noch nen easy Mode, die Map wird überarbeitet und wohl andere kleine QoL Einstellungen

Dazu weiter Anfang des Jahres:
-new game+ mode. It won't require expansion pass
-you can recruit "those blades" on new game+
-You can send story related blades Like Pyra and Dromarch to merc missions
-You can unlock certain blade's Lvl 4 move.

New Game + ?
FUCK YEAH!

Hoffentlich verbessert das Update nächste Woche schon die Performance des Spieles erheblich. Die Verbesserungen bei der Map und so sind auch schön, aber bitte zumindestens die Auflösung im Handheldmodus nicht unter 480p gehen lassen. Dann kann ich auch endlich mehr im Handheldmodus zocken :aehja:

@Miko: Gut dass du sonst nur literarische Meisterwerke spielst :tinglev: Bei dir frage ich mich sogar warum du das Spiel überhaupt gekauft hast, stand ja schon von vorneherein fest für dich, dass es ein schlechter Anime wird. Ich mags, zumindest muss Takahashi nicht 5 Spiele aus der Animestory machen und diese mit 50% Fillern strecken. Nö, er erzählt ne Geschichte mit mehreren Konfliktparteien in unterschiedlichen Ländern, Terroristen und co in einem Spiel, das bis jetzt einfach nur Spaß macht. :banderas:

Der war unter der Gürtellinie aber schon witzig weil ich nie gedacht hätte sowas zu Videospielen zu lesen xD

Zurück
Top Bottom