Switch Xenoblade Chronicles 2

ist eigendlich ganz einfach , lass dich nur nicht von der großen Treppe ablenken.

Danke. Ich versuche es gleich nochmal.
Schwer zu beschreiben, aber irgendwie hab ich Probleme in dem Spiel mit der Orientierung und Wegfindung. :lol:
Vor allem wenn das Ziel oberhalb liegt. Ganz seltsam.

@Style: Der Charakter in Kapitel 3 könnte dir gefallen.
 
Chapter 3 werde ich auf jeden Fall noch zocken, dann mal weiterschauen.

Ich hab ja auch generell nichts gegen JRPGs. Wünsche mir nur eine etwas reifere Erzählweise. Lost Odyssee habe ich beispielsweise sehr genossen. Auch auf Project Octopath freue ich mich.
 
Danke. Ich versuche es gleich nochmal.
Schwer zu beschreiben, aber irgendwie hab ich Probleme in dem Spiel mit der Orientierung und Wegfindung. :lol:
Vor allem wenn das Ziel oberhalb liegt. Ganz seltsam.

@Style: Der Charakter in Kapitel 3 könnte dir gefallen.

Nicht seltsam, die weg Findungen ist kacke. Inzwischen hilft mir die große Map auf L3 mehr da man die Höhen Unterschiede und Wege besser sieht xD

@Style, sollte dir die Story nach dem Ende von Chapter 3 gefallen wirst du in Chapter 4 dich noch einmal quälen müssen. Danach geht’s dann nur noch Schlag auf Schlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm bei Kapitel 7 nicht weiter.

Ich brauche Blades mit der Fähigkeit "Altes Wissen", diese Fähigkeit hat aber nur Dromarch bei mir und der wiederum hat es nur auf Stufe 1 (wenn ich seine Stufe auf 2 erhöhen möchte, so muss ich Sammel-Items der Kategorie "Technik" finden (von dem ich keine Ahnung habe, wo sie sind) - und selbst dann, so fehlt mir noch ein Blade mit der Fähigkeit :/

Mir gefällt das Blade-System als Teil der Interaktion der Welt absolut gar nicht :/ Es ist zwar schön und gut, dass es Interaktion mit der Welt überhaupt gibt (war schon bei X überfällig), aber das "du musst Blade XY mit der Fähigkeit XY im Team haben, um Hindernis XY wegräumen zu können" ist echt nervig. Man hätte stattdessen echte Rätsel einführen sollen, um diese Hindernisse wegzuräumen, aber man kann ja nicht alles haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm bei Kapitel 7 nicht weiter.

Ich brauche Blades mit der Fähigkeit "Altes Wissen", diese Fähigkeit hat aber nur Dromarch bei und der wiederum hat es nur auf Stufe 1 (wenn ich seine Stufe auf 2 erhöhen möchte, so muss ich Sammel-Items der Kategorie "Technik" finden (von dem ich keine Ahnung habe, wo sie sind) - und selbst dann, so fehlt mir noch ein Blade mit der Fähigkeit :/

Mir gefällt das Blade-System als Teil der Interaktion der Welt absolut gar nicht :/ Es ist zwar schön und gut, dass es Interaktion mit der Welt überhaupt gibt (war schon bei X überfällig), aber das "du musst Blade XY mit der Fähigkeit XY im Team haben, um Hindernis XY wegräumen zu können" ist echt nervig. Man hätte stattdessen echte Rätsel einführen sollen, um diese Hindernisse wegzuräumen, aber man kann ja nicht alles haben...

2-3 mal bergungstauchen und es ist auf Level 2

Aegaeon hat den Skill glaube ich auch und das Blade hat man schon in Chapter 7 (glaub ich)

Die Fieldskills die man wirklich brauch sind eigentlich immer Instant gelevelt oder haben extrem einfache Aufgaben zum freischalten. Für die mainstory ist keines eine Hürde
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jede seltene Klinge eigentlich nur einmal oder kann man sie mehrfach ziehen?
 
2-3 mal bergungstauchen und es ist auf Level 2

Aegaeon hat den Skill glaube ich auch und das Blade hat man schon in Chapter 7 (glaub ich)

Die Fieldskills die man wirklich brauch sind eigentlich immer Instant gelevelt oder haben extrem einfache Aufgaben zum freischalten. Für die mainstory ist keines eine Hürde

Danke :)

(Meine Kritik bleibt dennoch da, auch wenn es zum Folgen der Story jetzt nicht so ein großes Hindernis macht... bislang.)

Btw. Pandoria hat die schönsten Augen im Spiel :nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das KS eines JRPG‘s als eintönig bezeichnen? Also ein spezielles? Ich finde, jedes als ist nach einer Weile ziemlich eintönig! Kenne keines, wo es absolut abwechslungsreich ist!
 
Hab mir jetzt mal ein Break>Topple>Launch>Smash Setup gemacht zum Farmen. Jedesmal wenn man die Combo macht droppen massig Items während dem Kampf aus dem Gegner. Eben bei nem Lvl 74 Rare Mob so 3 Legend Cores und gute Ausrüstung ohne Ende bekommen xD Einfach die Combo 6-7 starten
 
Oh man, ich habe eben die Bladequest von Nim abgeschlossen die man benötigt um Phonex-Sprache auf Level 3 zu bringen... und oh mein Gott ist das flauschig. Ich habe das Gefühl, dass Avi darauf auch abgehen wird. Werde ihn darauf demnächst definitiv hinweisen. xD


Hab mir jetzt mal ein Break>Topple>Launch>Smash Setup gemacht zum Farmen. Jedesmal wenn man die Combo macht droppen massig Items während dem Kampf aus dem Gegner. Eben bei nem Lvl 74 Rare Mob so 3 Legend Cores und gute Ausrüstung ohne Ende bekommen xD Einfach die Combo 6-7 starten

Das wiederum ist sehr gut zu wissen! Welchen Rare Mob und wo streunert der rum? Damit ihc den später auch abfarmen kann für Legendary Cores.
 
Kapitel 7 Dungeon war echt bisher die tiefeste Tiefe des Spiels, trotz 10 Level Überlevelung war es unangenehm durch den Dungeon zu laufen. An einem unique Mob 3mal durch die allgemeine Restriktion im Dungeon gescheitert.

Die zweite Hälfte war besser, aber hatte an doofen Stellen Field Skills, die man weder vorausahnen konnte noch on the fly ausstatten konnte, da sie in Klettersequenzen waren. Das war nicht nur nervig, weil man unten dann ggf wieder gegen mobs kämpfen musste, sondern insbesondere wenn man nach der Klettersequenz wieder in Mobs mit falschen Blades landet. Einfach nur eine lästig-umgesetzte Mechanik. :enton:
Mal abgesehen davon, dass ich Common Blades für die Field Skills nutzen musste, da all meine unbenutzten Rare Blades Merc Missionen farmen.

Aber unabhängig davon, war der Storyverlauf :banderas:
Endlich hat sich die langspekulierte Szene aus Kapitel 4 aufgelöst. Auch wenn ich arg Zweifel hab, dass ich
die Bladeform je nutzen werde, da die Alternative praktischer erscheint. Zumindest liebe ich beide Designs. Nicht umsonst mein Lieblingscharakter seit Anbeginn.
Noch zum Finale von Kapitel 7:
Rex und Pyra in Ultra :fein: Jetzt mausert er sich zum Helden mit dem Outfit. :tingleawe:

Kapitel 8 gefällt bislang aus allen Aspekten sehr gut, bin da zwar noch am Anfang, aber es könnte sich zu meinem Lieblingskapitel entwickeln :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 7 Dungeon war echt bisher die tiefeste Tiefe des Spiels, trotz 10 Level Überlevelung war es unangenehm durch den Dungeon zu laufen. An einem unique Mob 3mal durch die allgemeine Restriktion im Dungeon gescheitert.

Die zweite Hälfte war besser, aber hatte an doofen Stellen Field Skills, die man weder vorausahnen konnte noch on the fly ausstatten konnte, da sie in Klettersequenzen waren. Das war nicht nur nervig, weil man unten dann ggf wieder gegen mobs kämpfen musste, sondern insbesondere wenn man nach der Klettersequenz wieder in Mobs mit falschen Blades landet. Einfach nur eine lästig-umgesetzte Mechanik. :enton:
Mal abgesehen davon, dass ich Common Blades für die Field Skills nutzen musste, da all meine unbenutzten Rare Blades Merc Missionen farmen.

Aber unabhängig davon, war der Storyverlauf :banderas:
Endlich hat sich die langspekulierte Szene aus Kapitel 4 aufgelöst. Auch wenn ich arg Zweifel hab, dass ich
die Bladeform je nutzen werde, da die Alternative praktischer erscheint. Zumindest liebe ich beide Designs. Nicht umsonst mein Lieblingscharakter seit Anbeginn.
Noch zum Finale von Kapitel 7:
Rex und Pyra in Ultra :fein: Jetzt mausert er sich zum Helden mit dem Outfit. :tingleawe:

Kapitel 8 gefällt bislang aus allen Aspekten sehr gut, bin da zwar noch am Anfang, aber es könnte sich zu meinem Lieblingskapitel entwickeln :tinglewine:

Nia wurde auch extrem hart gefriendzoned :v:
 
Danke. Ich versuche es gleich nochmal.
Schwer zu beschreiben, aber irgendwie hab ich Probleme in dem Spiel mit der Orientierung und Wegfindung. :lol:
Vor allem wenn das Ziel oberhalb liegt. Ganz seltsam.

Hatte da auch zunächst Probleme, als kleiner Tipp der helfen sollte: Vermeide das Wasser, schau dass du am Rand des Gebietsauf einer Erhöhung von der einen Seite des Gebiets zum anderen kommst, vom Wasser aus schafft man es nicht nach Fonsa Myma weil das einfach 100m drüber liegt
 
Grosser Patch nächste Woche

Leute mit Seasonpass bekommen dazu

Rare core x 10
Epic core x 1
Overdrive x 3
30000 ether
and some not important pouch items

Uff 3 Overdrives und die 30k Für Tora sind Nice. Tiger Tiger bekommt noch nen easy Mode, die Map wird überarbeitet und wohl andere kleine QoL Einstellungen

Dazu weiter Anfang des Jahres:
-new game+ mode. It won't require expansion pass
-you can recruit "those blades" on new game+
-You can send story related blades Like Pyra and Dromarch to merc missions
-You can unlock certain blade's Lvl 4 move.
 
Zuletzt bearbeitet:
:o bin gespannt... wird das Godgame noch göttlicher?

Ja wird es :awesome:

Hello to everyone who is playing "Xenoblade 2". Takahashi of monolith software.
Today I will tell you the main update contents in update data (Ver. 1.1.1) scheduled for next week 12/22 (Friday) delivery.

First of all, we correct the following troubles which are currently confirmed.

After seeing "Rex and Near" in the event theater "First episode encounter", if the game returns to the game as it is, the camera will be shaken.
* If you save in this state, the camera will be kept swinging all the time since then, please never save, please restart the game after quitting the software once.
If you get the quest item "Healing Herb" at the timing of 12:00 in Gouller's regular quest "Next ahead", the item you obtained will not be counted in the quest log.
If you acquire the quest item "Pure white Kabuto" at the timing of 7:00 with Ghula's usual quest "Boys' nuisance", items obtained will not be counted in the quest log.

Also, other measures to improve the stability of overall behavior are under verification. For further information, I will show you on the "support information" page of the Nintendo website later.

In addition to troubleshooting, we also take the following measures.

EASY mode is added to "TIGER! TIGER!".
When you press the X button, the skip travel screen will now transition to the map you are in. This will make it easier to check places such as skip travel and salvage points in the map.
Equal magnification display is added to the mini map displayed by L stick indentation. This will improve the visibility of the surroundings, I think that it will be easier to confirm the quest destination.

For further convenience of Mini Map, please wait for a while because we are planning to upgrade more easily in accordance with the quest distribution scheduled next year and the addition of the second lap factor.
※ For the second lap factor, you can play with all the players, not just those who purchased Expansion Pass.
In the second lap, you can make "the Blades" a friend! Also, you can send Blades such as Homura and Big Coc to Mercenaries, or Blade's "LV 4 Talent" will be released!

We distribute the following useful items to those who purchased "Expansion Pass".
"Driver essentials set"
Rare-core crystal 10 pieces
Epic Core Crystal 1 piece
3 overdrives
"Reinforced materials of Hana"
30000 pieces of ether crystal
"Homura's favorite things"
Celios 5 teas
"Near's favorite things"
Sprubia Bear's wood carving 5 pieces

As monolith software, I would like to continue improving in the future so that you can enjoy "Zenobured 2" world longer and comfortably.
Since it will be working in parallel with "Expansion Pass", it is always quick! I think whether there are times when it is not possible, but in future "xenoblide 2" thank you!
 
Na endlich durch Schnellreise direkt auf das Gebiet in dem man ist xD das hätte von Anfang an so sein müssen.
 
Zurück
Top Bottom