• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Bin wohl der einzige, der Tora, Poppi und das Minispiel mag. :lol:
Und einen Tank dabei zu haben ist bisher imo Pflicht gewesen.

Charakter 4 finde ich aber ziemlich sympathisch. Nur das Blade gefällt mir nicht. Ohne die zwei Säcke vielleicht. Aber so eher nicht.

Wie meine letzten Kommentare schon offenkundig sagen, bin ich riesen Fan von dem Minispiel xD

Und die Chars sind auch alle klasse... Vandham fand ich nit so dolle... war ok... aber war froh, dass meine Vermutung...

Dass er nur temporär in der Party ist

... zutraf ^^

Btw. sind die Nopon immer noch ein Mysterium für mich... ich hab mich immer schon gefragt, ob die als Kämpfer wirklich taugen... Rikki schien nur für Auflockerung da zu sein... (sicher: auf Gameplayebene war er ein super Char, aber das war eben Gameplay, an sich machte er nie den Eindruck, dass er auch nur annähernd so stark wie die Begleiter war)

Dachte jetzt mit Tora: Ok... der beweist, dass Nopon wirklich kämpfen können... dann wiederum hat er halt sein Blade.. und hab jetzt ein Harmoniegespräch gehabt...

in dem Tora sagte, dass er glaubt, er würde gar nicht viel ausrichten im Kampf und, dass Poppi eigentlich alles alleine macht. Nia meinte dann nur gehässig: Wow, wußte gar nicht, dass du so gut über dich selbst reflektieren kannst xD
Also sind das nun Kämpfer, oder sind es eher Maskottchen? Immerhin können nur sehr wenige Nopon offenbar auch einen Kernkristall benutzen...

Also sind das nun Kämpfer, oder sind es eher Maskottchen? Immerhin können nur sehr wenige Nopon offenbar auch einen Kernkristall benutzen...

Es ist ja nicht so als würden die Blades alles machen und Poppi sehe ich immer im Hintergrund, der Dicke Hamster kriegt ja laufend aufs Maul und schwingt ja das Schild/Blade. Die anderen Hamster im Game verkriechen sich ja in Robotern oder verstecken sich hinter diesen, Tora kämpft schon direkt an der Front. Ob er jetzt durch Poppi Superkräfte kriegt weiß man natürlich nicht so recht aber kämpfen tut letztlich er, außer in den Cutscenes xD

Achja, die eine Heiler-Szene mit Nia im 5ten Kapitel(oder wars 6tes?) war ziemlich interessant, man sah leider nicht genug, da dürfte man wohl gegen Ende noch nen interessanten Plottwist sehen :-?

Zuletzt bearbeitet:
Notiz für alle Interessierten: man kann auch aus Rare Crystal Cores eine Common Blade mit vier Sternen erhalten (eben eine erhalten). Wenn man diese vollständig ausbaut und dann entlässt, erhält man ein Overdrive Protokoll.

Ich brauche jetzt einen Kern mit Durchhaltevermögen. Das ist schon ein wenig lästig...

Sehe grad, ich könnte Gorg einfach irgendwie leveln, als Bedingung steht aber nur ein ???. Wie soll ich denn bitte das rausfinden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Bedingung mit ??? beschrieben ist, heißt das dass du diese Bedingung mit deinem Story-Progress noch nicht erfüllen kannst. Das sind Gegner die in späteren Kapiteln vorkommen, Harmoniegespräche und Quests.

Kann mir jemand sagen wie ich zur Hölle Bossgegner besiegen soll, die Heiltechniken verhindern können?

Wenn eine Bedingung mit ??? beschrieben ist, heißt das dass du diese Bedingung mit deinem Story-Progress noch nicht erfüllen kannst. Das sind Gegner die in späteren Kapiteln vorkommen, Harmoniegespräche und Quests.

Ja so ist es, das Spiel ist eher darauf ausgelegt vieles im Endgame zu machen

oh wie ich dieses optimieren der Gruppen im Menü mag , wer bekommt welchen Stein, was brauche ich für Klingen , was für Fähigkeiten puschen die anderen Klingen , dann noch das Essen richtig verteilen.
Hätte gerne eine Statistik die aufdröselt was man wie lange im Spiel gemacht hat.

Habe bisher im Gasthaus nur einmal gelevelt und bin ca. in der Mitte von Kapitel 4 , kann mich bis dahin nicht beklagen das es einem im Kampf zu schwer gemacht wird eher läuft das alles schon zu glatt.

Okay, danke. Lästig, will wissen, wie die Nebenquest weitergeht...

Der Weg zur zweiten Stadt in Kapitel 3 ist schon schwer zu finden, oder stelle ich mich gerade nur blöd an?
Wasser hab ich schon abgelassen.

So, grade Kapitel 2 beendet.

So wirklich warm werde ich mit dem game nicht. Obwohl ich die Story an sich wirklich interessant finde, finde ich die Animeerzählweise und das Chardesign einfach nur grauenhaft.

Gruppe besteht aus:

-Idealistischer Teenager Boy der die Welt retten will
-Mädchen mit Katzenohren
-Pummeliger Hamster Side-Kick mit Witzen die wohl niedlich wirken sollen

die Charaktere sind bis jetzt wirklich generisch und könnten aus jedem 0815 Anime kommen. Die Story an sich birgt Potenzial. Ich bin mir auch sicher, dass es in guter JRPG-Manier noch viele interessante Wendungen geben wird, aber die Dialoge und Handlungen der Charaktere töten die Lust auf mehr einfach

die Szene mit dem Bossfight wo die unter dem Wasserturm steht und während das Ding zusammenbricht rekapituliert die Rex's Plan anstatt einen Schritt zur Seite zu machen :aehja:

dazu diese Witze die in wirklich jedem Anime vorzufinden sind

-Nia ist mit der Darstellung Ihres Porträts nicht zufrieden
-Pyra schämt sich für ihr Gewicht als Rex Sie hochziehen will
usw. usw.

Das Kampfsystem ist ok, allerdings etwas eintönig
Nebenquests abseits der Hauptstory sind oftmals nicht der Rede wert

dann wiederum bietet das Spiel eine tolle Welt zum erkunden und einen tollen Soundtrack

Ich denke, ich werde noch Chapter 3 spielen und wenns dann nicht funkt, landet das Game auf Ebay.

Hab Ohnehin noch Zelda vor mir :)

Die ersten 2 Kapital sind ja quasi noch das Tutorial, da ist es schon gewagt das Kampfsystem als eintönig abzustempeln.

Den Charaktere sollte man auch nicht schon nach dem bisschen Story die du mitbekommen hast die Tiefe absprechen.

Chapter 3 ist wohl gut.
Wenn es nach Chapter 3 nicht funkt, dann ist es wohl wirklich nichts für dich.

Bzw. auch Anfang Chapter 4 macht es ja interessant.

Zurück
Top Bottom