• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Ja ziemlich viel sogar

Trotzdem muss man dann ewig drauf verzichten, dass Rex ordentliche Klingen hat? Das wär mir zu doof... ^^ hab jetzt

Roc und Wulfric bei Rex drin... und bin recht zufrieden damit... auch wenns mir lieber wäre, wenn Wulfric Dunkelheit und nicht Erde wäre... bzw. einen von beiden würd ich gern für ein Dunkelheitblade eintauschen - was ich bisher nicht in einzigartiger Form habe... apropos... kann man Blades wie Wulfric, Finch oder so doppelt haben? Sicher nicht, oder?

@Loti fangirle ruhig rum... ist ok beim GotY :awesome:

Trotzdem muss man dann ewig drauf verzichten, dass Rex ordentliche Klingen hat? Das wär mir zu doof... ^^ hab jetzt

Roc und Wulfric bei Rex drin... und bin recht zufrieden damit... auch wenns mir lieber wäre, wenn Wulfric Dunkelheit und nicht Erde wäre... bzw. einen von beiden würd ich gern für ein Dunkelheitblade eintauschen - was ich bisher nicht in einzigartiger Form habe... apropos... kann man Blades wie Wulfric, Finch oder so doppelt haben? Sicher nicht, oder?

@Loti fangirle ruhig rum... ist ok beim GotY :awesome:

Dann passt es doch, wollte nur damit sagen alles darüber hinaus ist Verschwendung

Ist wirklich ein sehr gutes Spiel, aber ich spiele halt zu wenig um das irgendwo einzuordnen, aber es ist wirklich absolut gut

Mein Merc Level ist gerade bei 2, schiebe immer meine Blades rein, die ich gerade nicht nutze oder tausche da mal aus. leider fehlen mir manchmal bei den Missionen die Zusatzskills, die empfohlen werden.

Ich glaube, dass ich habe aber grundsätzlich nen Fehler gemacht habe, weil ich Rex zuviele Blades gegeben habe. Wollte unbedingt für ihn noch nen Attacker (den ich durch Roc geschenkt bekommen habe :ugly:), habe jetzt aber 3 Rare Tanks (Flinch, Electra und so einen Dark Samurai mit feuer haaren O_O) auf ihm und einen Healer ... ich glaube, die hätten woanders später vielleicht noch mehr sinn gemacht, aber das werde ich mal sehen.

Ist halt ein Problem .. bräuchte noch ein paar Skills, habe aber zu wenig Charaktere um diese Blades dann auch zu nutzen. Nia funktioniert einfach zu gut mit ihren 3 Rare Healern als dass ich sie umstellen will und Rex .. ehrlich gesagt, hauptsächlich Pyra. Tausche da sehr selten mal aus und dann nur um mit Agatha mal zu Launchen oder für ne Element-Combo. Mal sehen wie das an dieser Front weiter geht :awesome:

Hab Kapitel 6 beendet. Dachte jemand auch bei
Jins Verwandlung an "Kingdom Hearts as fuck"? :ugly:

Bisher mein liebstes Kapitel :banderas:

Und das Schnee-Gebiet ist auch mein liebstes Gebiet bislang (alleine schon wegen der Musik und es übertrifft auch vom Design her Berg Valak von XBC1).

Ich wünschte, man könnte die Lautstärke der Stimmen noch weiter hoch schreiben - auch bei den höchsten Einstellungen sind mir Stimmen bei den Cutszenen leider einen Ticken zu leise :/

Bin auf Kapitel 7 gespannt - hab gehört, dass er einen Bullshit-Dungeon mit einem Bullshit-Boss haben soll. Na, das kann ja nur geil werden​ :ugly:

Und das Schnee-Gebiet ist auch mein liebstes Gebiet bislang (alleine schon wegen der Musik und es übertrifft auch vom Design her Berg Valak von XBC1).

Ich wünschte, man könnte die Lautstärke der Stimmen noch weiter hoch schreiben - auch bei den höchsten Einstellungen sind mir Stimmen bei den Cutszenen leider einen Ticken zu leise :/

Bin auf Kapitel 7 gespannt - hab gehört, dass er einen Bullshit-Dungeon mit einem Bullshit-Boss haben soll. Na, das kann ja nur geil werden​ :ugly:

Ja Tantal ist :banderas: und ich hasse in der Regel Schneegebiete in Jrpgs

[video]https://youtu.be/xWkz0DF-3g8[/video]

Best Track :awesome:

Später
soll er ohnehin alle Blades nutzen können, egal mit welchen Charakteren man diese gerufen hat. Gut, kann für manche wohl zu spät sein

Imo reicht es ohnehin wenn er ein paar blades mit unterschiedlichen Elementen hat. Ich nutze meist nur Pyra.

Nicht mit Rex zu resonieren ist trotzdem Blödsinn, weil der ja auch zwei Slots zur Verfügung hat, mit denen man Blades leveln kann...

Nicht mit Rex zu resonieren ist trotzdem Blödsinn, weil der ja auch zwei Slots zur Verfügung hat, mit denen man Blades leveln kann...

Klar, hätte schreiben sollen: nicht nur oder nicht zu viel. Ich will gerade weitere Heiler für Nia, die kriegt jetzt auch ein paar Angriffsblades ab, das lässt sich nicht vermeiden,
ist mit dem Wissen halt nicht so schlimm.

Volle Zustimmung zu 6, zumal die Anfangsszene einige überrascht, die eine gewisse Szene aus 4 nicht interpretieren konnten. :tingleawe:

Ansonsten hab ich genau deswegen heute den ganzen Tag nur Nebenquests gemacht statt Kapitel 7 fortzusetzen. Gefällt mir auch gar nicht, obwohl ich jetzt drin nur die ersten zwei Szenen sah. Storymäßig wirds aber interessant, da ein Charakter mit dem Dungeon schon ein Problem hat.:ika5:

Desweiteren heute auch endlich den 500k Core Crystal geholt:
Sheba ist awesome, allein wie sie mit ihrer Badewanne durch die Welt schwebt und dabei gemütlich Tee trinkt. :ika: Zumal sie mir an dieser Stelle gerade als Attacker-Blade sehr zurecht kam.

Für was ist denn die Gesamtstärke da? Habe jetzt Perun gegen Vale getauscht, obwohl Perun bei der Statistik stärker ist, aber die Gesamtstärke 17 vs. 22. Wie kommt das zustande? Zudem hat Vale Dunkelmagie und irgendwie kann man das kaum mit den anderen Sachen kombinieren? Ist es sinnvoller, doch lieber Perun zu nehmen? Bin grad irgendwie ratlos.

Habe auch soeben Roc bekommen und habe keine Ahnung, was ich mit dem machen soll. Die Gesamtstärke ist ja viel zu niedrig irgendwie. Wird halt für Aufträge genutzt...

Für was ist denn die Gesamtstärke da? Habe jetzt Perun gegen Vale getauscht, obwohl Perun bei der Statistik stärker ist, aber die Gesamtstärke 17 vs. 22. Wie kommt das zustande? Zudem hat Vale Dunkelmagie und irgendwie kann man das kaum mit den anderen Sachen kombinieren? Ist es sinnvoller, doch lieber Perun zu nehmen? Bin grad irgendwie ratlos.

Habe auch soeben Roc bekommen und habe keine Ahnung, was ich mit dem machen soll. Die Gesamtstärke ist ja viel zu niedrig irgendwie. Wird halt für Aufträge genutzt...

Ja, das ist ein Wert nur für die Söldnerei, sonst nix.

Sind bei euch die Ladezeiten ab Kapitel 4 auch so lang geworden , liegt es an der Söldner Geschichte? Bis dahin waren die ja schön kurz gewesen und nun geht das schon Richtung nervig.

Wie genau lässt man die extra Fähigkeiten wie das Pflanzenpflücken steigen ?

Sind bei euch die Ladezeiten ab Kapitel 4 auch so lang geworden , liegt es an der Söldner Geschichte? Bis dahin waren die ja schön kurz gewesen und nun geht das schon Richtung nervig.

Wie genau lässt man die extra Fähigkeiten wie das Pflanzenpflücken steigen ?
Speichere und starte neu. XBC2 hat die Neigung sowohl Framerate-Probleme als auch Ladezeiten exponentiell zu persistieren.

Gestern den zweiten Boss in der ersten Stadt besiegt, nur einmal gestorben. Kampfsystem weiterhin komisch, muss das noch mal nachlesen aber es funktoniert. Bisher sehr spassig, werd jetzt mal ein paar Nebenquests machen wenn möglich.

Ich komme über skiptravel noch immer an jeden erdenklichen Ort binnen 5 Sekunden.

Was die Blades und die Driver betrifft, ich habe das Glück nen Heal Blade mit Nia gezogen zu haben und ein zweites habe ich mit Rex rübertransferiert. Jetzt habe ich aber keine Overdrives mehr und mein Tank hat das Dark DD Rare blade gekriegt, das super zu Rex passen würde, statt endlich ein zweites Tankblade...

Ist schon ziemlich bescheuert gelöst, dass alles Random ist und man nur ein paar wenige Male die Blades switchen kann. Wenigstens Rex ist ausgezeichnet ausgestattet. Der Hamster eigentlich auch aber hab keine Lust das bescheuerte Minigame zig Stunden zu spielen um sein Blade aufzurüsten. Hab da mittlerweile Level 4 freigeschaltet aber noch nichtmal 3 versucht. Kann mir wer sagen ob man in den höheren Levels mehr Kristalle bekommt? Irgendwie hab ich zwischen Level 1 und 2 nicht viele Unterschiede feststellen können auch nicht vom Score den man ja dummerweise braucht um Ringe freizuschalten...

Ich hab das Spiel noch nicht komplett verstanden, aber es macht Spaß. Macht ein wenig süchtig.

Keine Ahnung, wie man an seltene Blades kommt. Aus den ersten beiden seltenen Kristallen zwei bekommen, danach keine mehr. Dafür ist ab und an bei den normalen Kernen ein seltenes dabei.
Aber leider ziemliches Pech gehabt. Agate geht vom Stil, aber mir gefällt der langsame Kampfstil von dem Hammer nicht. Ansonsten ein kleines Mädchen mit nem Eisbär, ein kleines Mädchen auf Rollschuhen mit nem Ball, androgynen Heiler mit Büchern ohne Bauch und einen Rothaarigen in blauer Rüstung mit Hammer bekommen.

Gefallen mir leider alle nicht.

Spiel macht trotzdem Spaß.

Ich komme über skiptravel noch immer an jeden erdenklichen Ort binnen 5 Sekunden.

Was die Blades und die Driver betrifft, ich habe das Glück nen Heal Blade mit Nia gezogen zu haben und ein zweites habe ich mit Rex rübertransferiert. Jetzt habe ich aber keine Overdrives mehr und mein Tank hat das Dark DD Rare blade gekriegt, das super zu Rex passen würde, statt endlich ein zweites Tankblade...

Ist schon ziemlich bescheuert gelöst, dass alles Random ist und man nur ein paar wenige Male die Blades switchen kann. Wenigstens Rex ist ausgezeichnet ausgestattet. Der Hamster eigentlich auch aber hab keine Lust das bescheuerte Minigame zig Stunden zu spielen um sein Blade aufzurüsten. Hab da mittlerweile Level 4 freigeschaltet aber noch nichtmal 3 versucht. Kann mir wer sagen ob man in den höheren Levels mehr Kristalle bekommt? Irgendwie hab ich zwischen Level 1 und 2 nicht viele Unterschiede feststellen können auch nicht vom Score den man ja dummerweise braucht um Ringe freizuschalten...

Tiger! Tiger! ist doch geil! :nix: selbst ein super pseude Minispiel im Spiel ist schon GotY Anwärter... :v:

(Aber im Ernst... auf nem NES wär das sicher ein Hit geworden, hätte es den entsprechenden Umfang gehabt xD)

Und nein... Auf Level 1-3 bekomm ich immer nur etwa gleich viel Äther. Gibt natürlich nen Bonus für das Einsammeln von allen Kristallen und einen Perfektbonus.

Das Tiger! Minispiel ist eine verdammt dämmliche Idee gewesen. Nach 10 Versuchen hab ich bis auf die Kristalle wirklich nix für Poppi bekommen. Immer nur etwas aus der selben Kategorie bekommen und die Anzahl an Kristalle sind die Versuche nicht wert gewesen.

Nachdem ich Tora endlich austauschen konnte macht das Kämpfen nochmals deutlich mehr Spaß. Char Nr.4 mit den selbst zugewiesenen Blades macht echt nen gewaltigen Unterschied. Ich hab endlich mehr Optionen was Klingenkombos angeht!

Kann man die seltenen Blades auch doppelt bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Tora austauschen ist ein Segen aber ohne Tank blades fürn tank auch etwas dämlich...

Zurück
Top Bottom