• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Nicht Rex resonieren lassen :sorry: Verschwendung des durchaus erstaunlichen Glücks (gut, ein paar kann man ja verschieben). Habe anfangs wohl 20 normale und 5 seltene Cores verpulvert, bis ich mein erstes Rare Blade hatte und das war das von Soraya Saga, also ein Mann.

? Warum nicht Rex resonieren lassen? Der ist immer meine erste Wahl eigentlich, bis ich zufrieden mit seinen Blades bin xD

Hab übers Wochenende ausgiebig Xenoblade 2 bei nem Kumpel von mir gezockt. Ist echt ein tolles Game und erinnert mich stellenweise auffallend positiv an den starken ersten Teil. Wenn ich mir nächstes Jahr irgendwann ne Switch gönne, wird Xeno 2 auf jeden Fall direkt dazu geholt :)

Einen Eindruck bin ich aber dennoch nicht los geworden. Auf mich wirkte es so, als ob es für das Game vielleicht doch besser gewesen wäre, es erst Anfang 2018 zu bringen. An einigen Stellen hätte so ein bisschen mehr Polishing und Optimierung schon Wunder gewirkt, größtenteils bei grafischen Aspekten, aber auch bei einigen kleinen Gameplayschnitzern. Da das Spielejahr 2017 ja eh klasse war für die Switch und das Teil jetzt zu Weihnachten ohnehin alles durchverkaufen wird was geht, wäre es imo fast schon sinnvoll gewesen, Xeno 2 erst im Februar/März zu bringen und dafür noch einige Wochen Entwicklungszeit dranzuhängen.

Wäre unterm Strich vielleicht die bessere Variante gewesen.

Kann man so sehen, ich bin froh, dass ich es jetzt spielen kann. Im Grunde läuft es meistens gut, sieht gut aus (am TV zumindest, ich spiele es nicht undocked) und zumindest ich hatte noch keinen gravierenden Bug. Mit den Karten komme ich inzwischen zurecht, das Kampfsystem habe ich kapiert (trotz fehlender guter Tutorials), im Grunde sind es nur Kleinigkeiten, die mir das Spiel in keinster Weise versauen. Hat sogar irgendwie Spaß gemacht selbst rumzuprobieren. Man könnte ja auch auf weitere Patches warten, die bestimmt kommen und vielleicht noch ein wenig was verbessern, ich spiels lieber jetzt.

@Fettbacke: ich fand Chapter 4 toll (bis auf ne Sache wo ich mich selbst etwas blöd angestellt habe :v: ). Aber ich mag auch die Noppons.

Ich habe mich jetzt erst mal mit Tiger Tiger beschäftigt.
Bringt es etwas, Poppi mit alle Slots schon mal zu versorgen? Mir fehlt nur noch ein 6000er Slot.

Die Bauteile sind bis jetzt nicht so dolle bzw. wirkt es so, als könnte man sich für ein bestimmtes Event vorbereiten. Feuerschade, Stachelschade, mehr Schaden in Räumen. Mehr Schaden gegen Bestien etc.

Kann man denn auch mal Stage 2 usw. spielen? Ich weiß echt nicht, wie ich die Stages anwählen kann.

? Warum nicht Rex resonieren lassen? Der ist immer meine erste Wahl eigentlich, bis ich zufrieden mit seinen Blades bin xD

Später
soll er ohnehin alle Blades nutzen können, egal mit welchen Charakteren man diese gerufen hat. Gut, kann für manche wohl zu spät sein

Imo reicht es ohnehin wenn er ein paar blades mit unterschiedlichen Elementen hat. Ich nutze meist nur Pyra.

Hm.... den Spoiler zu Rex kannte ich schon... aber das schaltet sich doch sicher erst später frei? Noch kann ich so was jedenfalls nicht machen :o und bin Anfang Kapitel 5...

Kann mir jemand verraten, wie das mit den Besitzurkunden abläuft? Habe jetzt in der zweiten Stadt Entwicklungsstufe 5 und kann trotzdem keine Besitzerurkunden kaufen (habe von jedem Produkt 1 gekauft bei jedem Shop). Lediglich bei dem Gemüseshop habe ich sie wegen der Quest...

Kann mir jemand verraten, wie das mit den Besitzurkunden abläuft? Habe jetzt in der zweiten Stadt Entwicklungsstufe 5 und kann trotzdem keine Besitzerurkunden kaufen (habe von jedem Produkt 1 gekauft bei jedem Shop). Lediglich bei dem Gemüseshop habe ich sie wegen der Quest...

Die Urkunden kannst du erst kaufen, wenn du alle (oder nur die ganz seltenen?) Items aus dem Laden hast. Und du kannst erst mit Söldnermissionen (die mit dem roten Symbol) und hoher Entwicklungsstufe alle Items freischalten.

@Atram

Na siehst... also wär ich doch schön blöd so lange zu warten für ne ordentliche Klinge? ^^

[STRIKE]Einer ne Idee, wie ich die Mission Giftige Absichten beenden kann? Soll zum Blasloch in Uraya... stehe direkt davor... bin zig mal rumgelaufen und durchgelaufen, aber ich trigger kein Event fürs Fortsetzen der Mission... will endlich die 3. Harmoniestufe von Azami haben... die entsprechende Söldnermission dafür hab ich fertig...[/STRIKE]

*edit* hat sich erledigt.... muss sie dafür in der Party haben, hatte sie noch gar nicht wieder ausgerüstet und auf ne Mission geschickt...

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfazit aus Kapitel 2:

-Kampfsystem komplex und keine Möglichkeit was nachzuschlagen wenn man im Tutorial nicht aufgepasst hat
-charaktere und story sehr flach+ klischeemäßig bisher (halt Anime)

+tolle soundtrack
+tolle Landschaften

da muss noch mehr gehen :/

Also finde das Kampfsystem ist zwar recht komplex... aber ziemlich einfach zu durchschauen/zu erlernen. Wenn man mal nit aufgepasst hat in nem Tutorial kann man sich ja Tipps nachkaufen, da steht ganz kurz das wichtigste noch mal drin... einzig Fusionskombis hab ich noch nich ganz raus... weiß theoretisch wie es geht, aber ka welche Spezialfähigkeit meiner Klingen Schwanken, umwerfen etc. hervorbringen (find nirgends wo das steht), um das gezielt einzusetzen...

Charaktere sind alles andere als flach imho x'D und auch nicht direkt klischeemäßig. Aber ja... man muss diese Anime Art und Weise schon mögen. Aber wenn man es tut, ist es einfach nur genial. Vor allem der Humor xD

Also beim Kampfsystem ist bei mir ständige Rotation gefragt. Ich rotieren nach 30 Sekunden Kampf ständig. Dadurch wird es sehr dynamisch.

Vor allem da JRPGs in der Regel eine sehr viel komplexere und Wendungsstärkere Handlung haben als die meisten West RPGs im Vergleich x'D

Das ist richtig. Anime ist halt auch nur ein Stil. Da gibt es die unterschiedlichsten Geschichten. Von hochkomplex bis zu für Kinder gerichtet.

Vor allem da JRPGs in der Regel eine sehr viel komplexere und Wendungsstärkere Handlung haben als die meisten West RPGs im Vergleich x'D

dafür legen jrpgs auf eine menge anderes zeugs keinen wert. dialoge vor allem. aber auch die art wie die story erzählt wird ist völlig anders.
deshalb ist yasumi matsuno das beste aus beiden welten.

"Matsuno is much more of the classic western style writer in the sense that all of his characters have very clear motives and objectives, so that when they're in a room together instead of everyone just participating in putting together the building blocks to get to the big moment, you have individual characters that want different things butting off each other, there's the back and forth that makes for great dialogue. And that structure is very important, and it really helps the translation. Even if ultimately the things they're saying drifts slightly when you put it into English, having that chemistry there to start with makes a huge difference."
http://www.eurogamer.net/articles/2...ide-the-building-of-final-fantasy-12s-ivalice

dafür legen jrpgs auf eine menge anderes zeugs keinen wert. dialoge vor allem. aber auch die art wie die story erzählt wird ist völlig anders.
deshalb ist yasumi matsuno das beste aus beiden welten.

http://www.eurogamer.net/articles/2...ide-the-building-of-final-fantasy-12s-ivalice

Hab auch nie was anderes behauptet ;)

Was meine Erfahrung angeht, setzen WRPGs im Vergleich vor allem auf non linieare Handlingsverläufe, viele Freiheiten, oft auch verbunden mit starken Charakterindividualisierungen, große Welten. Und ein wenig mehr Liebe zum Detail, was Nebenquests und so was angeht (was sich etwa in den Dialogen, wie du schon sagst, wiederspiegelt). Dafür bleiben aber imho Charaktere und Story meistens relativ blass...

Natürlich bestätigt in beiden Fällen die Ausnahme die Regel xD

:banderas:

Muss jetzt erstmal ein bischen das Game abfeiern und ein bisschen fangirln. Chater 4 (Mitte? Ende?)
Ohhhhhh boy wie geil. Pyra und Mythra habe gerade ihre Plätze getauscht und ich habe sie jetzt für wer weiß wie lange in der Party. Und ohhhh wie geil ist das denn. Die Typische Hot Spring Szene hat dieses mal wohl sogar anspielungen auf den Plot und mal sehen wo das noch hinführt im Bezug auf Nia.

Bin echt am überlegen das nächste mal einfach mit Mythra rumzulaufen um ihren Affinity Chart ein bisschen zu leveln ... aber dieses Trust baut sich so ewig langsam auf.
oll sowieso schon die ganze zeit aufleveln weil ich für Poppi noch ein level Nopon Wisdom brauche um in das Warehouse zu kommen da fehlen mir aber auch noch ungefähr 700 Trust-Punkte ... :( Und erst wenn ich in das Warehouse komme kann ich den Windball/Fettes Terriermon/Boleros für Nia skillen
Ich weiß halt nur nicht ob sich das mit Mythra so lohnt ... nicht das die mir nachher wieder flöten geht und nicht mehr wiederkommt :v:

Meine Party sieht zurzeit so aus:

Rex
- Pyra/Mythra
- Roc
- Agatha

Nia
- Dormach
- Fettes Terriermon
- Kora

Tora
- Poppi a (Earth)

Bin mir noch nicht sicher wem ich den Beast Core Crystal geben soll.

Ach das ist alles einfach so mega gut!

Zurück
Top Bottom