• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Ist es eigentlich sinnvoll, wenn man Nia bspw. nur mit Heilblades vollmacht? Oder lieber aufteilen?

Würde ich unbedingt empfehlen, habe glücklicherweise 2 rareblades für sie bekommen, einmal Frost Heiler einmal Elektro Heiler und halt ihr Wasser Standard blade, mit ihr mache ich jetzt keine core crystals mehr auf. Tank würde ich auch nur tank blades geben, ich habe meinem, weil gezogen(und keine Overdrive Items mehr, die sollte man imo für 100k gold oder so kaufen können, ist ja völlig bescheuert wie es ist), ein rare Attack Blade gegeben aber das hat er dann halt im Kampf genutzt und aufeinmal hatte ich(Rex) Aggro und wurd umgenietet xD

Als Rex und Nia nach einem Kampf einen kurzen Small talk hielten, hat Rex "We can change the future" gesagt - diese Referenz an Xenoblade 1 hat mich glücklich gemacht :awesome:

-------

Ich glaube mir hat man den Namen des Endbosses gespoilert :hmm:

Da ich es noch nicht habe, weiss ich nicht alle Sprueche.
Aber da ich ja nebenbei viel Anime schaue, japanisch lerne aber auch japanische Games oefters spiele. Sind viele Dialoge mittlerweile logisch, was sie sagen. xD

Ich habs so gemacht, läuft bis jetzt eigentlich ganz gut so, leider bekomme ich keinen nützlichen ATK Blade mehr für Rex. Der bekommt durchgehend nur Rare TNKs :lol:

Hab für Rex Pyra, Gorg und so ne Hentai-Frau, Perun.

Gorf gefällt mir aber noch nicht so.

OK, gerade Vale gezogen. Gorf ist somit weg trotz mehr Stärke. Habe nun ne Frauengruppe. :v:

EDIT: Oh, sehe grad. Sind dadurch aber zwei Megalanzen im Team, wohl nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur blöd, dass ich im 4.Kapitel scheinbar schon alle Rare Blades gezogen habe :ugly: . Ich habe nach 10 seltenen Kristallen, die ich zusätzlich geboostet habe, keine neuen Klingen mehr bekommen. In dieser "Vorauswahl" beim resonieren erscheinen bei mir auch keine Klingen mehr. Irgendwie nervig, da ich für meinen Tank dadurch keine Klingen mehr bekomme.

Kann mir mal jemand eine Erklärung zu den Atrributen der Blades geben? die der Driver sind ja überall im Internet zu finden. Hierzu finde ich leider nichts.

Auto-Attack: Was sagt der Wert aus? Skalliert der irgenwie mit der Stärke vom Driver? Ist das der Basis dmg?
Block-Rate: Gibt es eine Chance auf vollständiges blocken von Attacken? Was gibt es zu beachten?
Critical-Rate: Entspricht die % wahrscheinlichkeit einen Critical hit zu landen diesem Wert? was gibt es zu beachten?
Phys.Def: wird dieser Wert auf Rex übertragen?
Ether.Def: siehe oben
Strengt: wozu dieser Wert ? der Driver hat doch einen eigenen Strengt wert?

Cooldown: für was?
Strengt Mod. ?
Trust: ?

wäre cool wenn mir hier jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte. Blicke bei dem System nicht ganz durch.

Kann mir mal jemand eine Erklärung zu den Atrributen der Blades geben? die der Driver sind ja überall im Internet zu finden. Hierzu finde ich leider nichts.

Auto-Attack: Was sagt der Wert aus? Skalliert der irgenwie mit der Stärke vom Driver? Ist das der Basis dmg?
Block-Rate: Gibt es eine Chance auf vollständiges blocken von Attacken? Was gibt es zu beachten?
Critical-Rate: Entspricht die % wahrscheinlichkeit einen Critical hit zu landen diesem Wert? was gibt es zu beachten?
Phys.Def: wird dieser Wert auf Rex übertragen?
Ether.Def: siehe oben
Strengt: wozu dieser Wert ? der Driver hat doch einen eigenen Strengt wert?

Cooldown: für was?
Strengt Mod. ?
Trust: ?

wäre cool wenn mir hier jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte. Blicke bei dem System nicht ganz durch.

Auto-Attack: Wie der Name schon sagt, das sind die Angriffe die der Driver selbstständig ausführt, ja skaliert mit Stärke sowohl vom Driver als auch vom Blade logischerweise.
Block-Rate: Für Tanks interessant, blockt halt Attacken soweit ich sehe komplett, mein Tank hat 55% und da kommt nicht viel Schaden rein.
Phys.Def: Seh es als Rüstung gegen Physischen Schaden
Ether.Def: Magie-Resistenz, je höher, desto weniger Magieschaden steckt man ein
Strength: Stärke, modifiziert den Autohit Schaden oder deine physischen Attack Skills, nicht aber Specials die sind Magie(Ether)

Trust baust du auf je länger du mit nem Blade kämpfst, viele schalten dementsprechend die Skill-Ringe frei ab gewissen Werten
Strenght Mod. Weiß ich auf Anhieb jetzt auch nicht, wennst prozentuell ist, erhöhts eben prozentuell die Stärke, die wiederum Auto Attacks erhöht etc.
Cooldown: Das steht doch neben den arts oder? Cooldown von 3 heißt, dass nach 3 Autoattacks aufgeladen und nutzbar, Cooldown von 9 heißt nach 9 usw...

Strength: Stärke, modifiziert den Autohit Schaden oder deine physischen Attack Skills, nicht aber Specials die sind Magie(Ether)

Stimmt nicht, das ist ein Wert der allein für die Söldnermissionen von Belang ist, die in Kapitel 4 freigeschaltet werden. Einige Missionen erfordern eine gewisse Mindeststärke und diese Mindeststärke erhöht man indem man die Talente der Blades freischaltet. Wulfric ist z. B. eine sehr, sehr starke Blade was diesen Wert angeht.

Modifikations sind halt Modifikations. Achte mal auf die Werte deines Drivers: wenn die Blade einen Strength-Modifikator von 15% hat, erhöht es die Stärke des Drivers um 15%. Bei Ether-Mod halt Ether, Agi, HP% usw.. Deswegen ist es u. a. auch wichtig hier intelligent zu stacken. Der zweite Tank-Charakter den man erhält hat bei seiner an ihn gebundenen Blade z. B. Agi, weswegen man mehr Agi auf ihn stacken will, um ihn als Evasion-Tank noch stärker zu machen.

Ich habe kein Problem mit der Zahlenwertung, auch wenns dafür nach 10 Stunden etwas früh ist (wo bist du überhaupt in der Story?, die nennung von 10 Stunden ist nichtssagend da jeder ein anderes Pacing hat). Aber dass es nur ein nettes JRPG (wie jedes andere) ist stimmt imo schon aufgrund der tollen Welt nicht, wo gibt es sowas heute noch? Klang halt als wäre es nur das nächste Tales und das ist es unabhängig vom Geschmack und der Wertung imo nicht. Die Negativpunkte sind halt auch sehr, äh subjektiv.

Was will ich auch anderes dazu schreiben, wenn es dich nicht begeistert? Ist jetzt nicht so dass ich dich angegriffen hätte.

Natürlich ist das Subjektiv, habe auch nie was anderes behauptet. Aber diese Punkte machen das Spiel IMO nicht besser als den sehr guten ersten Teil.

Und ich habe gerade Nia befreit

Geht wohl erst richtig los ^^

Stimmt nicht, das ist ein Wert der allein für die Söldnermissionen von Belang ist, die in Kapitel 4 freigeschaltet werden. Einige Missionen erfordern eine gewisse Mindeststärke und diese Mindeststärke erhöht man indem man die Talente der Blades freischaltet. Wulfric ist z. B. eine sehr, sehr starke Blade was diesen Wert angeht.

Ah ok, ja stimmt, bei den Missionen wird die Stärke vorausgesetzt, die wächst aber wohl auch an je weiter man die Blades levelt und ist dann wohl eher als Zusammenfassung des Blades zu sehen.

Modifikations sind halt Modifikations. Achte mal auf die Werte deines Drivers: wenn die Blade einen Strength-Modifikator von 15% hat, erhöht es die Stärke des Drivers um 15%. Bei Ether-Mod halt Ether, Agi, HP% usw.. Deswegen ist es u. a. auch wichtig hier intelligent zu stacken. Der zweite Tank-Charakter den man erhält hat bei seiner an ihn gebundenen Blade z. B. Agi, weswegen man mehr Agi auf ihn stacken will, um ihn als Evasion-Tank noch stärker zu machen.

Die Frage ist ob man der KI dann die Wahl geben sollte, andere Blades zu nutzen oder ihn einfach auf das eine Main Blade beschränken sollte :hmm:

Natürlich ist das Subjektiv, habe auch nie was anderes behauptet. Aber diese Punkte machen das Spiel IMO nicht besser als den sehr guten ersten Teil.

Und ich habe gerade Nia befreit

Geht wohl erst richtig los ^^

Nicht besser als der sehr gute erste Teil klingt aber auch anders als "nur ein nettes RPG" und 75% :v: Ich kann auch noch nicht sagen, ob es besser ist, bin ja erst bei der Hälfte des Spiels, rein auf die Chapter bezogen.

@Style: Autoattack ist der Schaden der durch Autoattack beim Gegner angerichtet wird, kannst du mit Splittern (Holz, Gold etc.) erhöhen, also wenn du ein Blade nutzt achte darauf, dass du diesen Wert erhöhst.

Vertrauen baut man afaik auch auf, wenn man Blades auf Missionen schickt, und wenn ich es richtig verstanden habe werden Blades mit hohem Vertrauen schneller im Kampf einsatzbereit.

Bin jetzt Kapitel 2 und habe jetzt zum ersten mal resoniert. Habe direkt 3 seltene Cores benutzt. Wie wahrscheinlich ist es da, direkt zwei 5* Blades zu bekommen? Ursula und Kora, leider beide Heiler und auf Rex.

Bin jetzt Kapitel 2 und habe jetzt zum ersten mal resoniert. Habe direkt 3 seltene Cores benutzt. Wie wahrscheinlich ist es da, direkt zwei 5* Blades zu bekommen? Ursula und Kora, leider beide Heiler und auf Rex.

Nicht Rex resonieren lassen :sorry: Verschwendung des durchaus erstaunlichen Glücks (gut, ein paar kann man ja verschieben). Habe anfangs wohl 20 normale und 5 seltene Cores verpulvert, bis ich mein erstes Rare Blade hatte und das war das von Soraya Saga, also ein Mann.

Endlich hab ich Kapitel 4 hinter mir. Eindeutig das schlechteste Kapitel bisher. Immerhin haben mich die "Umstände" in dem Kapitel gezwungen mich mehr mit meinen anderen ausgerüsteten Blades zu befassen. Hätte das eigentlich schon vorher sehen müssen, das ich diesen Break - Topple usw Kombo auch größtenteils selbst hinbekomme...

Kapitel 5 klingt auch bisher so, als ob es sich wieder mit der Hauptstory befasst. Kann also nur besser werden... glaub ich :aehja:

Hab übers Wochenende ausgiebig Xenoblade 2 bei nem Kumpel von mir gezockt. Ist echt ein tolles Game und erinnert mich stellenweise auffallend positiv an den starken ersten Teil. Wenn ich mir nächstes Jahr irgendwann ne Switch gönne, wird Xeno 2 auf jeden Fall direkt dazu geholt :)

Einen Eindruck bin ich aber dennoch nicht los geworden. Auf mich wirkte es so, als ob es für das Game vielleicht doch besser gewesen wäre, es erst Anfang 2018 zu bringen. An einigen Stellen hätte so ein bisschen mehr Polishing und Optimierung schon Wunder gewirkt, größtenteils bei grafischen Aspekten, aber auch bei einigen kleinen Gameplayschnitzern. Da das Spielejahr 2017 ja eh klasse war für die Switch und das Teil jetzt zu Weihnachten ohnehin alles durchverkaufen wird was geht, wäre es imo fast schon sinnvoll gewesen, Xeno 2 erst im Februar/März zu bringen und dafür noch einige Wochen Entwicklungszeit dranzuhängen.

Wäre unterm Strich vielleicht die bessere Variante gewesen.

Zurück
Top Bottom