• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Bin gerade in Kapitel 5, das Spiel ist weiterhin sehr gut, auch wenn die eine
Torna Tussi
extrem nervig war, sieht man ihr auf den ersten Blick gar nicht an :enton: . @DTK: Ja, die Laufwege in Chapter 5 sind schon enorm xD Habe da jetzt quasi jeden Kampf ausgelassen und bin einfach durchgerannt die paar Kilometer. Kurz vorm Ziel dann nicht aufgepasst und ins Wolkenmeer gefallen, durfte ne Weile bis zur nächsten Insel schwimmen.

@Prophet: Rex ist wirklich subopimal, aber dafür ist Pyras Stimme sexy und Nia imo perfekt. Ich denke ich werde es im zweiten Durchlauf irgendwann noch mit japanischer Tonspur spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest auch einfach speichern und beenden können, wärst dann am letzten Landmark nach dem Neustart wieder rausgekommen.

So, nach knapp 10 Std. mal ein kleine Fazit von mir:

+Gutes Design (Im vergleich zu den Vorgängern)
+Lebhafte Welt
+Guter Soundtrack
+Bisher gute Story
+Viele Nebenmisionen

-Unpassende Momente, wo sie ein voll quatschen.
-NPCs reagieren nicht auf Gegner
-Starke Qualitätsschwankung im Handheld-Modus.
-Englsiche Syncro

Insgesamt ein nettes J-Rpg mehr aber nicht IMO. WÜrde ich eine Wertung da lassen, würde ich 7,5/10 Punkten geben.

Aber immer noch besser als eine 4/10 Wertung haha

Englische Synchro? switch auf japanisch um und nein.. man muss nicht wissen, was die beim kaempfen sagen.
Und das, was die sagen ist meistens eh sowas wie "gut gemacht." "attacke" oder sowas xD

@Topic:

habs so eben bestellt.. meine Switch kommt ja bald.. :awesome:

Gute Entscheidung StefSan. Eine gute Konsole und ein tolles Spiel, ich denke du wirst es mehr zu schätzen wissen als TheGame.

Ich konnte endlich meinen Streak von No Rares durchbrechen nach knapp 250 geöffneten Kristallen (vlt. auch mehr, habe die Übersicht ein wenig verloren...): mit Agate und Boreas. Jetzt haue ich erstmal die verfügbaren Söldnermissionen wieder alle durch und sehe, was noch übrig bleibt, um dann wieder versuchen ein paar Rares zu ergattern, die die Anforderungen der verbliebenen erfüllen. :moin::miau::moin:

Zum Glück habe ich inzwischen einen relativ großen Haufen von Goldsplittern, so dass Rare Kristalle nun bedeutend zuverlässiger droppen...

Hatte gestern gleich 3 rare blades in kurzer Zeit, lustigerweise 2 davon mit völlig normalen Cores. Ich level jetzt erstmal die Städte ein wenig hoch, "tauche" mehr und versuche mich an TigerTiger. Wieviele Level hat TigerTiger eigentlich? Hab bisher nur 3 verfügbar.

Die englische Synchro ist immer noch extrem geil und gibt iwie nur einen einzigen Char mit unpassender Stimme... ein gewisser Titan... :sorry:

Hatte gestern gleich 3 rare blades in kurzer Zeit, lustigerweise 2 davon mit völlig normalen Cores. Ich level jetzt erstmal die Städte ein wenig hoch, "tauche" mehr und versuche mich an TigerTiger. Wieviele Level hat TigerTiger eigentlich? Hab bisher nur 3 verfügbar.

5, steht doch im Screen wenn man ein Level abgeschlossen hat.

Gute Entscheidung StefSan. Eine gute Konsole und ein tolles Spiel, ich denke du wirst es mehr zu schätzen wissen als TheGame.

Ach.,. das war eh geplant.
Kam nur etwas anders erhofft, daher hab ich sie halt diese Woche dann schon. :D

Naja.. TheGame hat schon gute kritik und die Wertung ist okay.
JRPG ist halt nicht jedermanns :P

Ich bin gespannt und freue mich, Chapter 3 zu beenden. Bisher haben ja alle hier immer geschrieben wie geil das Ende ist..

Wie man overdrive Protocols bekommt

Here are the methods I know on getting more.

I've found three(possibly 4) in the story but I didn't keep track of where they were.

You get one for filling out a driver's affinity chart.

You get one for releasing a four-crown blade with a completed affinity chart. Also, I've only gotten four-crown blades from legendary cores. (I can verify this with a photo if someone wants me to).

By the way, you won't get an overdrive protocol for releasing a rare blade with a completed affinity chart.

Allgemein 1-4 Level commons die Full Powerd sind zu released gibt Bonus items.

Hab 3 4* commons, die push ich mal. Das geht ja recht flott

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch okay xD Ihr tut so als wäre alles unter 90 mies, dass ist doch peinlich :enton:

Wie gesagt, es ist ein gutes J-Rpg das Fun macht und ich werde es wahrscheinlich zu ende spielen. Aber es halt auch seine Fehler IMO.

Auch wenn es seine Fehler hat, bin ich beeindruckt von der schieren Größe und den Aufwand dieses Projekts.

Gestern hab ich mal den harten Weg zur Fabrik genommen und jetzt versteh ich den Frust von vielen :-D.
Mir fehlt dort aber immer noch ein Schlüssel für das Gebäude dort, hat den wer gefunden? Konkret meine ich
den Schlüssel für das Fabriktor, das ist auf der obersten Ebene. Ich konnte es nirgends finden.

Ich hab mal meine Blades etwas durchgemischt und kämpf jetzt mit neuen Waffen.... meine anderen kann ich derzeit nicht weiterleveln.

Kann es sein, dass es unter den Rare Blades nochmal unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten gibt? Irgendwie haben ganz schön viele Agatte und Boreas, das waren auch meine ersten...

Auch wenn es seine Fehler hat, bin ich beeindruckt von der schieren Größe und den Aufwand dieses Projekts.

Gestern hab ich mal den harten Weg zur Fabrik genommen und jetzt versteh ich den Frust von vielen :-D.
Mir fehlt dort aber immer noch ein Schlüssel für das Gebäude dort, hat den wer gefunden? Konkret meine ich
den Schlüssel für das Fabriktor, das ist auf der obersten Ebene. Ich konnte es nirgends finden.

Ich hab mal meine Blades etwas durchgemischt und kämpf jetzt mit neuen Waffen.... meine anderen kann ich derzeit nicht weiterleveln.

Kann es sein, dass es unter den Rare Blades nochmal unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten gibt? Irgendwie haben ganz schön viele Agatte und Boreas, das waren auch meine ersten...

Ne das ist random aber es gibt do viele garantierte blades (glaube 7-8) das es auf die Gacha blades kaum ankommt

Ist es eigentlich sinnvoll, wenn man Nia bspw. nur mit Heilblades vollmacht? Oder lieber aufteilen?

Ist doch okay xD Ihr tut so als wäre alles unter 90 mies, dass ist doch peinlich :enton:

Wie gesagt, es ist ein gutes J-Rpg das Fun macht und ich werde es wahrscheinlich zu ende spielen. Aber es halt auch seine Fehler IMO.

Ich habe kein Problem mit der Zahlenwertung, auch wenns dafür nach 10 Stunden etwas früh ist (wo bist du überhaupt in der Story?, die nennung von 10 Stunden ist nichtssagend da jeder ein anderes Pacing hat). Aber dass es nur ein nettes JRPG (wie jedes andere) ist stimmt imo schon aufgrund der tollen Welt nicht, wo gibt es sowas heute noch? Klang halt als wäre es nur das nächste Tales und das ist es unabhängig vom Geschmack und der Wertung imo nicht. Die Negativpunkte sind halt auch sehr, äh subjektiv.

Was will ich auch anderes dazu schreiben, wenn es dich nicht begeistert? Ist jetzt nicht so dass ich dich angegriffen hätte.

Und das, was die sagen ist meistens eh sowas wie "gut gemacht." "attacke" oder sowas xD

Als Rex und Nia nach einem Kampf einen kurzen Small talk hielten, hat Rex "We can change the future" gesagt - diese Referenz an Xenoblade 1 hat mich glücklich gemacht :awesome:

-------

Ich glaube mir hat man den Namen des Endbosses gespoilert :hmm:

Zurück
Top Bottom