• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Gleichwertig und anders. Es haben mich beide begeistert und manche einzelne Soundtracks mehr als andere. Von daher schwer zu beurteilen.

[STRIKE]Okay, wer kam bei dem Bosskampf bei Kapitel 6 auf die geile Idee, das man nur 2 Party-Mitglieder benutzen darf?[/STRIKE] :ugly: Das Spiel hat stellenweise echt sehr fragwürdige Design-Entscheidungen. In Sachen Game-Design finde ich Xenoblade 1 Xenoblade 2 ehrlich gesagt überlegen.

Edit. kann doch noch einen Dritten reinpacken, sehe ich erst jetzt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
[STRIKE]Okay, wer kam bei dem Bosskampf bei Kapitel 6 auf die geile Idee, das man nur 2 Party-Mitglieder benutzen darf?[/STRIKE] :ugly: Das Spiel hat stellenweise echt sehr fragwürdige Design-Entscheidungen. In Sachen Game-Design finde ich Xenoblade 1 Xenoblade 2 ehrlich gesagt überlegen.

ist ein beliebter fehler von vielen :P

hater :x

also kohle hab ich auch mehr als genug aber nicht zig millionen, eine reicht mir vollkommen kann alles 10x kaufen was die shops anbieten und bleib über der mio. Mit goldenen Zylindern macht man wirklich unsummen, ich tauche meist nach dem Zeug während ich Hearthstone am Handy spiele und dabei meine Mitspieler schön bis zur Rope warten lasse, finde das wunderbar so kriegt man auch einige rage quits :tinglewine:

Oh Gott und ich habe ihn mit 2 Chars gemacht... und ich dachte das geht nicht anders....

Aber naja zig mal gestorben aber irgendwann dann doch geschafft :)

Wenn ein Charakter aus eurer Party Entfernt wird weil er nicht mitkämpfen will/kann müsst ihr den dritten Slot mit "X" wieder hinzufügen, sonst kämpft ihr tatsächlich nur mit 2.

Mal total dumme Frage... was bringt es einem eigentlich Geld zu Rex' Heimat zu schicken? O.o

Hat da keiner eine Idee, oder hab ich nur die Antwort überlesen?

Oh man... Kapitel 4 hab ich jetzt im Schnelldurchlauf beendet...

wollte eigentlich nur fix ein weiteres Blade für Tori haben, damit ich nix verschwende, wenn ich Nebenquests mache oder so Zeug... als dann Lila auftauchte, war mir klar, dass er bald diese Klinge bekommen würde - wurd dann etwas anders, aber egal :P und dann dauerte es echt das ganze Kapitel lang, bis zur Klinge xD voll durch die Fabrik durchgerusht - hab glaub ich dennoch alles so weit mitgenommen. Ging aber sehr leicht, trotz nur 2 Chars im Team...

Dadurch war der letzte Bosskampf relativ hart... war ja nur Level 33 oder so... die ersten 3 Versuche nur abgekackt, wobei ich dachte, dass ich die echt zum Krank lenken muss im Kampf, um dann Stufe 4 bei Mythra zu zünden... hab ich paar Mal versucht, nachdem beim ersten Kampf der eine Heini trotz einem winzigen Rest am Lebensbalken einfach nicht sterben wollte... war wohl der Fehler das zu versuchen... ka warum er im ersten Kampf so lange überlebt hat... im letzten Anlauf war er relativ einfach weg und sie alleine war dann auch kein Problem mehr... zack. ende. Naja jetzt Kapitel 5 und alter krass... die Story ist so extrem undurchsichtig und paar Dinge sind auch komisch xD Denke Malos ist eine Klinge? Aber er hatte doch anfangs selbst eine Klinge, dessen Meister er war??

Jetzt aber Quests und Bergungstauchgänge nachholen!

Btw. nutzt eigentlich jemand das Aufleveln durch Übernachten? Der eine Reviewer meinte ja, dass man das wohl machen "müsste", um mit einigen Bossen mitzuhalten, die sonst schnell OP werden. Aufgrund meines Durchrushens von Kapitel 4 hatte ich jetzt bissl Probleme mit dem letzten Boss, aber sonst nie und hab das Übernachten nie genutzt...

Ich nehme jedes Level das ich kriegen kann, natürlich nutze ich den ausgeruht Bonus, sind ja auch die EP die ich für die Quests sowieso verdient habe, sonst könnte ich die sidequests auch gleich sein lassen.

Den Boss den man zu zweit bekämpfen muss muss man ja nicht besiegen nur lange genug durchhalten, ich fand super einfach, habe mit Rex und Sheeba immer Aggro gezogen und bin vor dem hergelaufen, der war so lahm, dass ich nie schaden bekam.

Zuletzt bearbeitet:
Btw. nutzt eigentlich jemand das Aufleveln durch Übernachten? Der eine Reviewer meinte ja, dass man das wohl machen "müsste", um mit einigen Bossen mitzuhalten, die sonst schnell OP werden. Aufgrund meines Durchrushens von Kapitel 4 hatte ich jetzt bissl Probleme mit dem letzten Boss, aber sonst nie und hab das Übernachten nie genutzt...
Kapitel 5 und 6 Bosse gewisse eigene Mechaniken, die auch überlevelt schwer fallen können. Mich würde es nicht wundern, wenn einige bei den 2 Bossen sich letztlich auf DPS fokussierten und da bedarf es dann konsequenterweise eine Überlevelung.

Bin allerdings Kapitel 7 und übernachte in jeder Stadt sowieso einmal, während ich normale Mobs meist umgehe, solang sie mir nicht direkt im Weg stehen. Zumal man sehr oft an Städten vorbei kommt, Kapitel 5 spielt sogar überwiegend in Städten, womit übernachten aktiv die einzige Möglichkeit zum leveln ist.

mal ne frage: ich muss für ne quest einen weissen käfer sammeln (nur morgens und an der flosse bei so nem hügel, hab jetzt keine namen parat)...hat jemand dazu einen tipp (bergungssache, gegner, sammelgegenstand?)

Wie viel schlechter sieht der HH Modus eigentlich aus? Bin momentan im Urlaub und spiele sowas lieber am Fernseher, nur hab ich vergessen den Dock mitzunehmen. Ist das kein Atmo Killer?

Wie viel schlechter sieht der HH Modus eigentlich aus? Bin momentan im Urlaub und spiele sowas lieber am Fernseher, nur hab ich vergessen den Dock mitzunehmen. Ist das kein Atmo Killer?

puh, naja...ist schon sehr grobkörnig. zumindest läuft es halbwegs flüssig. die sequenzen kannst du dir ja zuhause nochmal in schön anschauen^^

So, nach knapp 10 Std. mal ein kleine Fazit von mir:

+Gutes Design (Im vergleich zu den Vorgängern)
+Lebhafte Welt
+Guter Soundtrack
+Bisher gute Story
+Viele Nebenmisionen

-Unpassende Momente, wo sie ein voll quatschen.
-NPCs reagieren nicht auf Gegner
-Starke Qualitätsschwankung im Handheld-Modus.
-Englsiche Syncro

Insgesamt ein nettes J-Rpg mehr aber nicht IMO. WÜrde ich eine Wertung da lassen, würde ich 7,5/10 Punkten geben.

Sieht eigentlich nur etwas blass aus und die framerate geht etwas in die Knie, aber sonst kann man es bedenkenlos im HH-Modus spielen.

mal ne frage: ich muss für ne quest einen weissen käfer sammeln (nur morgens und an der flosse bei so nem hügel, hab jetzt keine namen parat)...hat jemand dazu einen tipp (bergungssache, gegner, sammelgegenstand?)

Ich kann mich nur mehr daran erinnern, dass ich keine Probleme hatte, den zu finden. Ich bin einfach zu dem Ort gegangen, der in den Details angegeben wird, hab die Mission als aktives Ziel festgelegt und die Tageszeit im System auf Morgen gestellt. Dann sollte das Rufzeichen erscheinen.

Den Soundtrack finde ich sehr gut, zwei Tracks sind mir etwas negativ aufgefallen, weil sie mir zu sehr an Tracks aus Teil 1 angelehnt sind... klang wie Rip-off, das meine Nostalgie teast <.<

Ich hatte gestern ein Deja Vu aus Teil 1: Warum muss jedes Gebiet wieder so groß sein und so viel zu erkunden haben? xD
In dem Gebiet von Kapitel 5 hätten sie von mir aus ruhig einen Screen streichen können :aehja:

Von der Wanne aus im Tabletop Modus kaum merkbar, direkt im HH Mode vor mir hab ichs noch nicht gespielt, natürlich nicht so beeindruckend wie auf meinem TV aber wie heißt es so schön:
it gets the job done:moin:

So, nach knapp 10 Std. mal ein kleine Fazit von mir:

+Gutes Design (Im vergleich zu den Vorgängern)
+Lebhafte Welt
+Guter Soundtrack
+Bisher gute Story
+Viele Nebenmisionen

-Unpassende Momente, wo sie ein voll quatschen.
-NPCs reagieren nicht auf Gegner
-Starke Qualitätsschwankung im Handheld-Modus.
-Englsiche Syncro

Insgesamt ein nettes J-Rpg mehr aber nicht IMO. WÜrde ich eine Wertung da lassen, würde ich 7,5/10 Punkten geben.

Ziemlicher Ketzer, dieser TheGame. Spiels erstmal weiter.

Und ja, hat ein langes Tutorials falls du das meinst aber hat halt auch ein sehr komplexes aber durchdachtes Kampfsystem. Die englische Synchro geht wirklich überhaupt nicht, habe nur kurz umgeschaltet um Rex zu hören das war grauenhaft. Irgendein Mittdreißiger aus Schottland dubbed einen 14 oder 15-jährigen Rex...

Was die Zwisvhensequenzen angeht gibts wohl kaum bessere in dem Medium, wirklich ein Anime zum Spielen :tinglewine:

Zurück
Top Bottom