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Switch Xenoblade Chronicles 2

Find Kapitel 4 bisher echt scheiße :ugly:
Außerdem HASSE ich die Nopons. Die waren in Xenoblade 1 noch ganz witzig, als es noch recht wenige waren....

Das ganze Kapitel wirkt auch irgendwie wie so ne billige Anime Fillerfolge xD

tora ist von den bisherigen nopons mit abstand der beste den wir bislang spielen konnten :x
und natürlich wirkts wie eine billige fillerepisode. die story wirkt ja auch wie in einer billigen battle shounen serie. :kruemel:
 
boah, das KS macht ja mal richtig bock. keine ahnung was noch alles hinzu kommt - und ich verstehe auch noch nich abschliessend alles - aber genau das macht den reiz aus. das ks ist nicht nach 5kämpfen erlernt und das wars.

ich kann mir jetzt auch erklären warum manche es für zu komplex erachten, an sowas muss man natürlich selber freude haben.

ich versteh noch nicht ganz wie die sequenzen funktionieren, (oder wie die dinger heissen). die werden ja gestartet und dann hat es x symbole. gecheckt habe ich das je mehr techniken dann ausgeführt werden, es zu schönen combos kommt. aber so recht durchschaut habe ich noch nicht ob es da ein spezielles timing braucht oder ob es von bedeutung ist welche hintereinander kommen. aber bin echt noch nicht weit. von daher bin ich mal gespannt.

ich glaube ich habe mein goty gefunden.
 
boah, das KS macht ja mal richtig bock. keine ahnung was noch alles hinzu kommt - und ich verstehe auch noch nich abschliessend alles - aber genau das macht den reiz aus. das ks ist nicht nach 5kämpfen erlernt und das wars.

ich kann mir jetzt auch erklären warum manche es für zu komplex erachten, an sowas muss man natürlich selber freude haben.

ich versteh noch nicht ganz wie die sequenzen funktionieren, (oder wie die dinger heissen). die werden ja gestartet und dann hat es x symbole. gecheckt habe ich das je mehr techniken dann ausgeführt werden, es zu schönen combos kommt. aber so recht durchschaut habe ich noch nicht ob es da ein spezielles timing braucht oder ob es von bedeutung ist welche hintereinander kommen. aber bin echt noch nicht weit. von daher bin ich mal gespannt.

ich glaube ich habe mein goty gefunden.

Das eigentlich relativ gut gemacht:
Deine special attack läde sich ja mit jedem normalen Schlag auf und wächst von I bis III/IV. Du initierst so eine Technik in dem du einfach mal mit I dein special durchführst, oder einen anderen die erste ATtacke starten lässt. Sobald du oder ein Teammitglied dann eine specialattack auf II hättest, können die dann nachgeschaltet werden. muss natürlich das passende element haben. drauffolgend kommt dann selbsterklärend eine Technik mit III.

Ich habe es schon hinbekommen, dass ich mit Rex I, mit Tora II und mit Rex dann wieder den Abschluss mit der III initiert habe.
 
Ich versteh nicht, wieso Kapitel 4 so frustrierend sein soll, ich hatte da in den vorigen Kapiteln mehr Probleme den richtigen Weg zu finden. Vielleicht hatte ih es einfach in der Fabrik, weil ich so overlevelled war, dass mich die Gegner in Ruhe ließen. Ich glaube mir fehlt nur ein "Rätsel" in der Fabrik, vielleicht kann mir wer helfen:
In der Nähe wo sich die zwei Fließbänder kreuzen gibt es so eine Art Container wo die Erzeugnisse reinverfrachtet werden. Man kann hineinsehen und das Spiel zeigt einem einen Chara und einen Schatz, hab aber keinen Weg hineingefunden (auch von unten nicht). Hat das mit dem rostigen Tor zu tun, für das man zerstören kann?

@theprophet: Darf ich um ein paar genauere Details zu diesem Mob auf dem Gebäudepfeiler fragen? Ich brauch den wahrscheinlich für eine Blade xD

Gestern hab ich gefühlt sieben Stunden nur Sidequests nachgeholt und Harmonie gelevelt, um mehr Sidequests machen zu können :aehja:. Mich frustriert immer noch ein bisschen, dass manche Gebiete erst früh erreichbar sind, wenn man Glück hat und eine Rare Blade mit einer bestimmten Fähigkeit zieht... aber ich hab langsam damit abgefunden.

Nia ist bei mir echt der Pechvogel, ohne Transferprotokoll hätte sie nur eine zusätzliche Rare Blade... Rex hat schon drei gezogen und Charakter X hat in kürzester Zeit aus ~15 normalen Kristallen zwei Rare Blade gezogen...

Die Sidequests zu den Rare Blades sind auch toll gemacht :-D.
 
Da noch massig Zeug zum KS hinzu kommt, mach dir keine Sorgen du musst so oder so das ganze System später nutzen.

Wie gesagt für mich ist es mein GotY, irgendwie ist es das was ich mir unter einem Jrpg vorgestellt hatte als die HD Gen anfing.

Leider gibt es eben doch Dinge die man schwer ignorieren kann, kommt da dann eben auf jeden selbst an inwieweit er darüber hinweg sehen kann (ich hatte keine Probleme, ein paar Dinge nerven trotzdem zumal sie echt unnötig sind).

Die Welt und das Story pacing ist das was ich als nahezu perfekt bezeichnen würde in einem jrpg. Es war immer ein Highlight das Ende jeden Kapitels zu erreichen und quasi erstmal eine fein animierte “Anime” Episode präsentiert zu bekommen die einen heiß auc das nächste Kapitel macht. Das alles intensiviert sich immer mehr in jedem Kapitel bis hin zum Climax und dem meiner Meinung nach echt guten Ende
Du weißt gar nicht, wie gut sich das anhört. :banderas:

Ich bin froh den Zelda DLC dafür pausiert zu haben.
 
Ich versteh nicht, wieso Kapitel 4 so frustrierend sein soll, ich hatte da in den vorigen Kapiteln mehr Probleme den richtigen Weg zu finden.
In anderen Gebieten hast du keine lvl 80 normalen Gegner um dich herum, durch die du hindurch musst. Da haste höchstens mal Weltbosse oder vereinzelte hochlevelige Gegner und bist nicht gezwungen durch Gebiete, die von normalen One-Hit Gegner umgeben sind zu gehen. Die Fabrik selbst kümmert nicht, aber auf dem Weg bist du sicherlich nicht lvl 80 gewesen.
Mir ist was "lustiges" passiert: plötzlich stand bei mir, ich hätte nun über 45 Stunden gespielt ... bin aber erst bei ca. 15 Stunden. Scheint, dass irgendwie die Stand by-Zeit mitberechnet wurde.
Solltest immer über das Home Menu selbst in sleep gehen. Quick-Sleep scheint nicht richtig zu pausieren bei der Switch, da scheinbar auch Nights of Azure 2 dieses Problem teilt.
hab sogar auf so nem Gebäudepfeiler einen 30+ raremob bekämpft das dann aber aufgegeben weil dauernd irgendein scheiß Vogel kam oder ich runtergeschubbst wurde :fp:
Einmal ist mir der Weltboss dazwischen gefunkt, weil mich der vordere Gegner verfolgte. Beim zweiten Versuch hab ich den Raremob an seiner Stelle bekämpft, aber er ging immer näher Richtung "Vogel" und hatte auch zu nem Soundbug geführt. Der Kampf war arg merkwürdig, da er sehr langsam fortlief, statt zu kämpfen. :tinglew: Glücklicherweise war er dann kurz bevor er sich dem Vogel näherte besiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch chapter 5. Stand quasi vor der Lösung der Fabrik:fp:

Jedenfalls coole Sache, nur wen nehme ich jetzt bloß als Tank!?
 
Nein, die Übersetzung auf ultrakindisch getrimmt.

Glaube, dass ist ein allgemeines Problem.
In Japan koennen die ja fuer sowas diese Endungen nutzen wie "...daru" "..".desu" und was weiss ich noch nicht alles.
Dieses kann man direkt nicht uebersetzen und muesste theor. dies auf unsere Sprache abaendern. xD

Wenn ich das richtig verstanden, was du meinst. Da ich nur das Intro mir bisher selber gespoilert habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen.
 
Bin jetzt auch chapter 5. Stand quasi vor der Lösung der Fabrik:fp:

Jedenfalls coole Sache, nur wen nehme ich jetzt bloß als Tank!?
Für mich war die Sache klar. :tingleawe:
Ich mag Hana(Poppy) und hab auch nichts gegen Tora oder allgemein Noppons, aber der Tank Char ist besser und flexibler, als Tiger Tiger zu grinden. (Allein weil die Levelauswahl doof ist und ich da immer ausversehen in Stage 1 lande...)
 
wenn man die zeit investiert ist tora wohl die mit abstand beste wahl.

Jo vor allem wenn

alle 3 Poppie Versionen hat

wobei Char#4

Als Agility Tank super gut ist und echt gut funktioniert, ich glaube sogar ein Story Blade welches er bekommt hat nen passiv Skill welches ihn heilt.
 
Oh, Spoiler?!

Ende Kapitel 3 war ja richtig stark. :banderas:

@Sanlei: Gehe deswegen im Menü in den Standby, aber ist auch da passiert...

Wirst eh nicht erraten wer der Tank ist also kein echter Spoiler :moin:

@sanlei fürchte auch, dass das nix mehr mit poppi wird, das Grinding ist schon absurd mit dem minigame und der dumme Hamster kippt mir auch immer wieder um.
 
Zuletzt bearbeitet:
tora ist von den bisherigen nopons mit abstand der beste den wir bislang spielen konnten :x
und natürlich wirkts wie eine billige fillerepisode. die story wirkt ja auch wie in einer billigen battle shounen serie. :kruemel:

giphy.gif

Als ob die Mainstorys in deinen Falcomspielen besser wären oder weniger Anime :ugly: du heulst ja nur wegen des Stils und der Klamotten rum (weil es bei dem Spiel gerade hip ist). Und der ist dieses mal wenigstens konsequent Anime. War ja auch Takahashis Absicht, ein spielbarer Anime und das wurde sehr gut umgesetzt, ich liebe es. Und auch abseits der Haupt-Story hast du all die Tropes auch in Trails of cold Steel (Maid (Kampfmaid) die dauernd den minderjährigen Main anmacht, heiße Quellen Szene, Tsundere Blondine, Kinder Assassine die bauchfrei rumläuft, dazu die beiden minderjährigen Mädels mit ihren Robos in seltsamen Kostümen, Towa, die kleine Prinzessin), die seichten Animewitze sind in einigen Tales of Spielen noch ausgeprägter und vor allem wesentlich nerviger als hier. Bei den anderen Spielen ist dir der Kram anscheinend eher egal, hier stichelst du rum, vermutlich ne PC Resetera Sache, nur glaubwürdig kommt das nicht rüber :tinglew:

Die Fabrik war besser als gedacht. Auch wenn ich mich am Ende etwas doof angestellt habe bis ich den richtigen Weg innerhalb der Fabrik gefunden hatte. Der Weg in die Fabrik war cool, aber ich denke ich habe es nicht ganz nach Plan der Entwickler gemacht,
da ich die Schlüssel nicht benutzt habe. Hatte die beiden Riesenspinnen plattgemacht und bin dann panisch durch das kranke Gebiet mit den 80er level Gegnern gerannt :enton:
 
In anderen Gebieten hast du keine lvl 80 normalen Gegner um dich herum, durch die du hindurch musst. Da haste höchstens mal Weltbosse oder vereinzelte hochlevelige Gegner und bist nicht gezwungen durch Gebiete, die von normalen One-Hit Gegner umgeben sind zu gehen. Die Fabrik selbst kümmert nicht, aber auf dem Weg bist du sicherlich nicht lvl 80 gewesen.

Also ich hab dann wohl den einfachen Weg erwischt, diesen Schlüssel hab ichnämlich gar nicht gefunden. Ich bin so gegangen:
Dort wo man die gelben und grünen Fässer findet kann man dann runter und über viele einige Gerüste und nervige Gegener kommt man dann auf der anderen Seite der 80er Gegner raus

Achja, weiß wer was der Unterschied zwischen Elemental Break und Komplette Vernichtung in der Angriffskette ist?
 
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Jo vor allem wenn

alle 3 Poppie Versionen hat

wobei Char#4

Als Agility Tank super gut ist und echt gut funktioniert, ich glaube sogar ein Story Blade welches er bekommt hat nen passiv Skill welches ihn heilt.
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er? :kruemel:

@harlock: ich glaub diskussionen mit jemanden der kaum differenzieren kann, machen keinen sinn.
 
Hab jetzt echt die Schnauze voll ständig im Kreis zu laufen...
Kann mir jemand bitte sagen wie folgenden Ort in Kapitel 4 erreiche?

Hab Morag von den Fässern erzählt und soll jetzt zu einer Farbrik oder so. Auf der Karte kann man ganz genau sehen, dass es hinter dem verschlossenen Tor von dem einem Dock ist. Dachte man muss außen rum, aber nach einer sehr langen Wandertour sehe ich einfach keinen anderen Weg. Muss ich also doch irgendwie das Tor öffnen oder wo zur Hölle soll ich lang???

Die Karte ist son Haufen scheiße in Xeno2. Der Kompass verwirrt in so ner Stelle eigentlich auch nur :neutral:
 
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Hab jetzt echt die Schnauze voll ständig im Kreis zu laufen...
Kann mir jemand bitte sagen wie folgenden Ort in Kapitel 4 erreiche?



Die Karte ist son Haufen scheiße in Xeno2. Der Kompass verwirrt in so ner Stelle eigentlich auch nur :neutral:
Darum gings hier groß auf der Seite. Musst da wo die Fässer waren runter und vorbei an den lvl 80er Gegnern.

Edit:
Mal was anderes: Was hat es mit der Merc Mission "Surveilance" auf sich?
Hab Azami als Lead mit den gebrauchten Skills geschickt, aber bei mir sind schon 2-3 Merc Truppen zurückgekehrt und da steht noch immer ??:??:?? als Zeit?
 
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