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Switch Xenoblade Chronicles 2

Das Spiel ist echt etwas besonderes für mich bis jetzt.

Hätte es echt nicht für möglich gehalten, dass der Thron dieses Jahr noch gerüttelt werde konnte..., und dann habe ich Xeno2 gespielt.

Es hat das Potenzial, in meiner Top 5, tatsächlich Zelda abzulösen :D ! Aber mal sehen, bin noch relativ am Anfang...!
 
Habe es nun auch etwa 1.5 Stunden angespielt und wollte schon das gleiche wie du schreiben. Schon jetzt so viel besser als XCX. So viel liebe und witz in den Textzeilen. Toll!

Story hat mich auf jeden Fall schon.
Bei Teil 1 hat es ein wenig gedauert bis das Spiel bei mir gezündet hat.

Nia ist wohl schon jetzt gesetzt bei mir in der Truppe.
Wobei mir auch hier eine ältere Version noch besser gefallen würde, weil glaubwürdiger.
Aber wer weiß, was noch kommt und wie alt sie wirklich ist.
 
Das Spiel ist echt etwas besonderes für mich bis jetzt.

Hätte es echt nicht für möglich gehalten, dass der Thron dieses Jahr noch gerüttelt werde konnte..., und dann habe ich Xeno2 gespielt.

Es hat das Potenzial, in meiner Top 5, tatsächlich Zelda abzulösen :D ! Aber mal sehen, bin noch relativ am Anfang...!

Es verschenkt das Potential mit seinem altbackenen Labyrinth Dungeon Design und einer für dieses absolut unbrauchbaren Karte, wirklich negativ fällt mir das erst jetzt in Chapter 4 auf, da erinnere ich mich an Frustmomente aus alter SNES Zeit zurück...

Ist allerdings noch nicht so negativ wie das Dungeondesign des Schiffes in Persona 5, wobei das immerhin ne brauchbare Karte hatte, wenn ich noch lange rumirre werde ich diese Meinung allerdings eventuell noch verhärten...

Nia ist wohl schon jetzt gesetzt bei mir in der Truppe.
Wobei mir auch hier eine ältere Version noch besser gefallen würde, weil glaubwürdiger.
Aber wer weiß, was noch kommt und wie alt sie wirklich ist.

Kenne keine Angaben, würde aber schätzen, dass Rex 14-15 ist und Nia 16-17, maximal. In Anime Tropes bzw. RPGs ist das aber nichts unübliches und das Alter sagt da eh nicht viel aus, wenn wir das mit realen 14-17-jährigen unserer Welt vergleichen sind das Unterschiede wie Tag und Nacht.
 
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Es verschenkt das Potential mit seinem altbackenen Labyrinth Dungeon Design und einer für dieses absolut unbrauchbaren Karte, wirklich negativ fällt mir das erst jetzt in Chapter 4 auf, da erinnere ich mich an Frustmomente aus alter SNES Zeit zurück...
Kapitel 4 hat definitiv die frustigste Stelle im ganzen Spiel, generell ist das Kapitel merkwürdig und die wichtigste Szene dort wird (sehr) lange unterm Teppisch gekehrt. :ika5:

Kein Storyspoiler, sondern reiner Spoiler zur frustigen Stelle:
Ich wollte sogar unabhängig von der Story das Gebäude nach den Fässern erkunden. Kam da irgendwo zur Mitte des Gebäudes, fand den Kontrollschlüssel von nem einzigartigen Gegner und dann wusste ich dort nicht weiter, weil ich die Treppe am anderen Ende durch die Spinnen übersah. Bin dann raus und wollte den Norden der Map sowie den Kanal erkunden, bis ich iwann nicht weiter wusste und dann den Tipp erhielt, dass ich wieder zu den Spinnen durch die lvl 80er mobs hindurch muss. :ika4:

Ansonsten war die Fabrik an sich einfach. Nur der Weg hätte nicht verwirrender sein können.

Kapitel 5 und 6 sind da wieder ordentlich strukturiert und auch viel besser.
Kapitel 6 insbesondere :banderas:
 
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Der Bosskampf bei Kapitel 5... :oops:
Mit Kabeln sollte man halt nicht spaßen. :fein:
Der Kampf ist schon was anderes. Falls du Hilfe brauchst:
Es ist wichtig viel Schaden zu machen, bspw. bei über 50% 2 Orbs auf die Kabel zu legen und dann per Chain Attack die Orbs zerstören. Alternativ voll auf DPS gehen, aber Chain Attack ist leichter, zumal die Kabel nicht die letzte Hürde sind.
 
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Ich mag sie auch nicht, aber sie gehören halt zu den Xeno-Spielen wie die Mogrys oder Chocobos in FF-Spielen ;).

Mir ist was "lustiges" passiert: plötzlich stand bei mir, ich hätte nun über 45 Stunden gespielt ... bin aber erst bei ca. 15 Stunden. Scheint, dass irgendwie die Stand by-Zeit mitberechnet wurde.

Spiel wird wohl in meine Top 3 des Jahres 2017 landen, auch wenn ich finde, es wirkt etwas "gehetzt" von der Spielentwicklung her (Grafikaufbau, Ausarbeitung bestimmter Features wie die Kartenfunktion, Fehlen von Aussehen von Ausrüstungsgegenständen an Charas usw.) ... aber was soll's: Spiel ist alles in allem immer noch sehr geil und motivierend :goodwork:!
 
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Find Kapitel 4 bisher echt scheiße :ugly:
Außerdem HASSE ich die Nopons. Die waren in Xenoblade 1 noch ganz witzig, als es noch recht wenige waren....

Das ganze Kapitel wirkt auch irgendwie wie so ne billige Anime Fillerfolge xD
 
Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass die Map etwas suboptimal ist. Klar, es ist mit Sicherheit kein mit Absicht integriertes Feature, aber diese undetaillierte Map regt mich zum selbstständigen Erforschen an, statt irgendwelchen Wegmarken auf der Map zu folgen. Bei Witcher 3 (zocke ich Momentan auch) fällt mir das schwer auf. Ich schaue beim Laufen 80% auf die Minimap um Kräutersymbole oder Gegner frühzeitig zu sehen, statt einfach die Welt zu erkunden.
 
Kapitel 4 hat definitiv die frustigste Stelle im ganzen Spiel, generell ist das Kapitel merkwürdig und die wichtigste Szene dort wird (sehr) lange unterm Teppisch gekehrt. :ika5:

Kein Storyspoiler, sondern reiner Spoiler zur frustigen Stelle:
Ich wollte sogar unabhängig von der Story das Gebäude nach den Fässern erkunden. Kam da irgendwo zur Mitte des Gebäudes, fand den Kontrollschlüssel von nem einzigartigen Gegner und dann wusste ich dort nicht weiter, weil ich die Treppe am anderen Ende durch die Spinnen übersah. Bin dann raus und wollte den Norden der Map sowie den Kanal erkunden, bis ich iwann nicht weiter wusste und dann den Tipp erhielt, dass ich wieder zu den Spinnen durch die lvl 80er mobs hindurch muss. :ika4:

Ansonsten war die Fabrik an sich einfach. Nur der Weg hätte nicht verwirrender sein können.

Kapitel 5 und 6 sind da wieder ordentlich strukturiert und auch viel besser.
Kapitel 6 insbesondere :banderas:

Zu deinem Spoiler, ja, den Schlüssel hatte ich auch zuvor geholt und bin in dem Vorgebäude herumgeirrt, bin dann aber selbstständig in mich gegangen und hab den Weg den du beschrieben hast gewählt, obwohl mich diese Monster auch etwas abgeschreckt haben, hab sogar auf so nem Gebäudepfeiler einen 30+ raremob bekämpft das dann aber aufgegeben weil dauernd irgendein scheiß Vogel kam oder ich runtergeschubbst wurde :fp:

Ja die Fabrik ist nicht schwer aber nervig, ich finde es eine bodenlose Frechheit in jedem Game, wenn man vor meiner Nase ne riesige Türe zusperrt, das empfinde ich als persönliche Beleididung und jetzt schau ich mir auch ein Video an um den weg von da weg zu finden, Türen habe ich eh bereits "alle" offen.

Apropos Schlüssel, ich weiß noch immer nicht wozu der gut ist, glaube nicht, dass ich ihn fürs restliche Chapter noch brauchen werde, wahrscheinlich für den späteren Spielverlauf oder einfach für nen optionalen Schatz interessant...
 
Leute, wollt ihr mich in diesem Thread an der Nase herumführen? Ihr tut hier alle so, als sei das Game mittelmaß. Meine Reaktion auf das erste Kapitel war eher so:

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Das Bild ist kein Spoiler. Eher eine zufällig gewählte Aufnahme von Rex' Gesicht nach etwa 1,5 Spielstunden. Man erkennt nichts Relevantes.

Ausgehend vom ersten Kapitel gefällt es mir besser als der erste Teil, welcher einen langsamen Start hatte. Und besser als das crappige X ist es sowieso.

Die Auflösungseinbrüche habe ich bereits bemerkt. Abgesehen davon ist es wohl mit ein perfektes Intro für ein Spiel? Ich stehe total auf die liebe zum Detail in den Texten. Was geht nur bei Nintendo ab? Zelda erreicht ein bis dato unerreichtes Spielgefühl (versagt aber als Zelda), Mario Odyssey sprengt sein Genre und sorgt auch darüber hinaus für Superlative. Und Xeno 2 hat nun einen so genialen Start hingelegt. Das Spielgefühl ist vergleichbar mit FF9, mein absolut liebstes RPG.

Ich bin allerdings noch etwas überfordert mit den Techniken. Man kann es auch nicht wirklich zu Beginn ausprobieren, weil die Feinde natürlich noch zu schwach sind. Soweit ich das verstanden habe... Spoiler ja, nein?
Man lädt mit normalen Attacken seine Spezialtechniken auf. Nachdem man die Spezialtechniken eingesetzt hat, kann man diese super duper Spezialtechnik einsetzen, die sich auf drei oder vier(?) stacken lässt. Zu Beginn kommt man wohl selten über 1 hinaus. Bei mir ging es bisher nur ein oder zweimal. Wenn ich dann mind. einen dieser Stacks habe, führe ich sie aus, nachdem ein Standardangriff Schaden anrichtet bzw. kurz davor. Nach dem Quick-Time-Event kann ich anfangen Blade-Combos(?) auszuführen. Wie kann ich diese ausführen? Ich meine, normale Spezialtechniken bringen irgendwie nichts und die Combo mit Nia irgendwie... auch nichts.

Ich hoffe, es ergibt sich bald mal die Chance, länger zu kämpfen.

Ich stehe nun vor der ersten Stadt.
 
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Da noch massig Zeug zum KS hinzu kommt, mach dir keine Sorgen du musst so oder so das ganze System später nutzen.

Wie gesagt für mich ist es mein GotY, irgendwie ist es das was ich mir unter einem Jrpg vorgestellt hatte als die HD Gen anfing.

Leider gibt es eben doch Dinge die man schwer ignorieren kann, kommt da dann eben auf jeden selbst an inwieweit er darüber hinweg sehen kann (ich hatte keine Probleme, ein paar Dinge nerven trotzdem zumal sie echt unnötig sind).

Die Welt und das Story pacing ist das was ich als nahezu perfekt bezeichnen würde in einem jrpg. Es war immer ein Highlight das Ende jeden Kapitels zu erreichen und quasi erstmal eine fein animierte “Anime” Episode präsentiert zu bekommen die einen heiß auc das nächste Kapitel macht. Das alles intensiviert sich immer mehr in jedem Kapitel bis hin zum Climax und dem meiner Meinung nach echt guten Ende
 
Mal kurz ne frage zu Tiger!Tiger!
Habe eben ne runde getigert und habe in Stage 2 für Poppi den Ether Mode III (2 mal) und einmal Ether Mode I bekommen ... Jetzt ist die Frage .. kann ich in Stage 2 auch den Tank Mode III bekommen? Das wäre gerade schon geil :v:
 
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