Switch Xenoblade Chronicles 2

danke das du mich bestätigst. im zeitraum zwischen den spielen gabs dennoch vom selben reviewer drei top wertungen für nintendo spiele (rabbids, fe echoes und odyssey).
vllt sollten wir sowas tatsächlich aber mal einen verschwörungsthread aufmachen, denn offensichtlich müssen meinungen sich allen anderen gleichen.

Man könnte auch einfach meine Meinung zu der 4/10 als das akzeptieren was sie ist: Meine Meinung. Ne 4 von 10 ist witzlos für das Spiel und wenn sie vorher 20 Nintendospiele gut bewertet hätten, warum sollte mich das interessieren? Ich halte es für Clickbait. Fertig.
 
Nur am Rande, wer mit dem Gacha System ein Problem hat:

Es gibt mind. 5 Rareblades die man garantiert bekommt und somit dem Char welchen man eine bestimmte Klasse zuweist zuteilen kann. Dazu ist das Game darauf ausgelegt es ohne Problem mit den commons auch durchzuspielen (und die commons werden später stärker also bis 4 Sterne). Gebt euch auch viele auf für die Merc Missionen.

Was die raren Overdrive Protocols angeht: 3 bekommt man easy im Spiel und wenn man den Affinity Chart eines Chars voll macht noch eins also nochmal 5.

Und jetzt werde ich was schreiben was ein Gameplay Spoiler ist aber viele dafür dankbar sind diese Info zu bekommen

Rex kann später alle Blades ausrüsten ohne das er sie zieht also verschwendet nicht an ihm die core crystal

Wer sich später also weniger ärgern will sollte den Kasten aufmachen und lesen
 
manden zu bedrohen, wer das wegen Videospielen macht hat sowieso ernsthafte Probleme. Ich würde solchen Clickbaitreviewern trotzdem kein kostenloses Exemplar zukommen lassen, gerade wenn es sich wiederholt. Sollen sie es wenigstens bezahlen, wenn sie auf unfairen Verriss aus sind.
Wo willst du da aber eine Grenze ziehen? Ab wann ist ein Verriss unfair? Miko hat Recht, Nintendo macht es genau richtig. Dass man dieses Magazin nicht sonderlich ernst nehmen sollte, weiß man schon seit der total überzogenen BotW-Wertung. Die XC2-Wertung bestätigt das nur. Ignorieren und weitermachen ist wohl das Beste, was man gegen solche Clickbaiter machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas, das Spiel war so gut bis jetzt und dann bauen sie so ein bescheuertes Relikt aus alten JRPG Tagen ein, das Labyrinth in Chapter 4, bin da gestern noch ne Weile rumgeirrt und habe fast alle Türen offen aber weiß nicht wie ich hinter die große abgesperrte Lagerhallentüre komme, die Flamme ist deaktiviert und kann das Fließband benutzen bringt aber offenbar auch nichts, die Minimap ist komplett zum Vergessen, da hat Bloodborne eine bessere :shakehead:

Ja, Bloodborne hat gar keine, aber da braucht man dank dem Wegfall unnötiger Labyrinthe auch nicht zwingend eine.

Heute Leider Dienst bis 18 Uhr und dann Weihnachtsfeier, werde also erst morgen versuchen hinter die Türe zu kommen, dann aber sicher mit nem video-guide, sonst dreh ich noch durch:ika4:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke das du mich bestätigst. im zeitraum zwischen den spielen gabs dennoch vom selben reviewer drei top wertungen für nintendo spiele (rabbids, fe echoes und odyssey).

Dass er Mario+Rabbids ne Top Wertung gibt und XC2 ne 4/10 spricht Bände über seine Kompetenz, Mario+Rabbids ist ein nettes Smartphone Strategiespiel für Zwischendurch aber nicht mehr und kann auch absolut nicht fesseln. Mario gut zu bewerten ist keine Kunst, das Spiel erlaubt sich weder Patzer noch riskiert es groß was(im Gegensatz zu BotW).
 
Über jede negative Wertung über das Game bin ich doch eigentlich fast schon froh :) Für mich jedes mal ein Beweis, wie sinnfrei doch "Wertungssysteme" sind, wenn mein Game of the Year da teilweise nichtmal 60% bekommt, während generischer Ubicrap in den Himmel gelobt wird :)
Xeno 2 hat n Hammer geiles Kampfsystem, ne top inszenierte Story, super organische Welten, die auf der Switch Grafik-Referenz sind und ja, es ist ein JRPG durch und durch - aber das darf es anscheinend ja nicht sein :(
 
31177300py.jpg



schade :(
 
Für mich gibt es nicht vieles was sie besser machen könnten. Einzig gewisse QoL und technische Punkte fallen mir dort ein.
 
Habe mir das Review mal durchgelesen und naja, er geht nur auf negative Punkte ein, schreibt ewig lang darüber, was für ein Tutorial das Spiel eigentlich ist, obwohl das nur den Anfang ausmacht und den Soundtrack bspw. erwähnt er in insgesamt 3 Worten, um danach wieder Dünnschiss zu schreiben.
 
Das Spiel ist halt zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, ganz einfach. Bestes Beispiel ist NieR 1 das noch in Reviews zerissen wurde, aber Automata kratzte dann plötzlich an die 90.

83 ist alles andere als ein schlechter Schnitt (falls man was auf Wertungen geben sollte), aber imo ist Nintendos mieses Marketing schuld und nicht das Spiel selbst. Immer mal wieder random Trailer und Gameplayvideos raushauen kann man vllt bei einem Zelda oder Mario Spiel, weil man ungefähr einschätzen kann, was einen erwartet, aber doch nicht bei einem Nischengame
 
In welche Lage hat uns Nintendo nur gebracht? Als ich gestern das Spiel erhalten habe, war ich froh, endlich damit beginnen zu können und dann kommt der Stealth-Release des Recken-DLC von Zelda. Jetzt kann das eine Mammutspiel auf den (hoffentlich) Mammut-DLC warten. xD
 
Das Spiel ist halt zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, ganz einfach. Bestes Beispiel ist NieR 1 das noch in Reviews zerissen wurde, aber Automata kratzte dann plötzlich an die 90.

83 ist alles andere als ein schlechter Schnitt (falls man was auf Wertungen geben sollte), aber imo ist Nintendos mieses Marketing schuld und nicht das Spiel selbst. Immer mal wieder random Trailer und Gameplayvideos raushauen kann man vllt bei einem Zelda oder Mario Spiel, weil man ungefähr einschätzen kann, was einen erwartet, aber doch nicht bei einem Nischengame

Naja, Marketing hat nichts damit zu tun wenn Leute sich an einem Charakterdesign oder zu kurz geratenen Tutorials stören.
 
Selbst wenn man die negativen Aspekten vom Spiel nimmt.. kann das spiel theoretisch nicht unter 6/10 sein.
Alles unter 6 bedeutet ja, dass das Game so viele Fehler hat, dass man es theor. nicht spielen koennte ohne Spass dabei zu haben. (wenn man rein von der Wertung geht)

Fuer mich ist das auch ein Clickbait. Raving Rabids vs Mario ist sicherlich ein gutes SPiel. Hat aber laut Wertung von denen mehr richtig gemacht als XBC2. okay... xD
Ich denke mal das Problem ist auch, dass viele einfach ueberfordert sind mit JRPG und dem KS. Dann fehlt die Zeit es intensiv zu zocken. Denn solche RPG kosten locker 100h.
naja.. man sollte eh nichts auf Wertungen geben. Hauptsache man ist selber zufriede mit dem was man spielt.
 
wenn ihr nichts auf wertungen gebt (was eigentlich soviel bedeutet, dass ihr die bedeutung von reviews nicht versteht), warum schreibt ihr in jedem thread darüber? :ugly: ich hab auch nicht wirklich lust zum wiederholten male zu erklären wie man mit reviews umgehen sollte.

83 ist für ein jrpg, das sich eher klassisch hält, sowieso eine super wertung. von daher verstehe ich euer rumgeheule wegen wertungen nicht.
ich würds wegen dem gacha system und dem mangelnden komfort in der bedienung/orientierung auch nicht unbedingt besser werten. genauso muss man sich nicht wundern, dass ein anime stil, ob mit brüsten oder ohne, nicht bei jedem gut ankommen wird. das hat der anime stil so an sich. einzig ni no kuni kann sich da wegen dem deutlich beim mainstream erträglicheren ghibli stil mehr zutrauen.
 
Was für ne Wertung gab es für das Spiel? Ne 04/10? :lol:
Das ist wirklich alles andere als von objektiv bewertet. Man muss es nicht als bestes spiel der welt sehen oder ds beste Xenoblade, aber es ist weit von ner 4/10 entfernt.
 
um genau zu sein ist es eine 2/5

Ok, klingt zwar anders. sehe ich aber auch weit entfernt von dem, was das spiel letztenendes ist. Das Kampfsystem ist das beste aus den letzten Xenoblades. Die Geschichte ist bis jetzt nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber deutlich besser als X. Die Welt ist die schwächste, aber trotzdem absolut breathtaking, mit netten Twists (Gezeiten lassen einen zu unterschiedlichen gebieten vordringen uä.). Die Musik ist einfach nur zum sterben gut, schon lange nicht mehr so was geiles gehört.

Charakterdesign ist teilweise etwas over the top. Mir gefällt nicht, dass Pyra so mega hupen hat (ein C Körbchen hätte es auch gemacht), Rex Outfit ist gewöhnungsbedürftig, aber geht inzwischen. Die anderen Rare Spirits dagegen sind aber absolut super ... zumindest die die ich bis jetzt gesehen habe und Jin (Nomura Design :banderas:) stimmt auch.

Also bei 3/5 würde ich sagen das ist schon sehr kritisch, meine Wertung hingegen wäre (bis jetzt) irgendwo bei 4-4,5/5.
 
Mal total dumme Frage... was bringt es einem eigentlich Geld zu Rex' Heimat zu schicken? O.o
 
wenn ihr nichts auf wertungen gebt (was eigentlich soviel bedeutet, dass ihr die bedeutung von reviews nicht versteht), warum schreibt ihr in jedem thread darüber? :ugly: ich hab auch nicht wirklich lust zum wiederholten male zu erklären wie man mit reviews umgehen sollte.

83 ist für ein jrpg, das sich eher klassisch hält, sowieso eine super wertung. von daher verstehe ich euer rumgeheule wegen wertungen nicht.
ich würds wegen dem gacha system und dem mangelnden komfort in der bedienung/orientierung auch nicht unbedingt besser werten. genauso muss man sich nicht wundern, dass ein anime stil, ob mit brüsten oder ohne, nicht bei jedem gut ankommen wird. das hat der anime stil so an sich. einzig ni no kuni kann sich da wegen dem deutlich beim mainstream erträglicheren ghibli stil mehr zutrauen.

4/10 oder 2/5 ist lächerlich, mehr sagen wir nicht. Dass der Kerl das Review für seine beste Arbeit hält spricht Bände. Dass der Ton des Spiels sich an Grundschüler richtet kann er von mir aus so sehen, aber selbst wenn wäre das kein Grund für eine derartige Abwertung, 84 ist für ein JRPG ok, und natürlich hat das Spiel ein paar Schwächen bezüglich Komfort und natürlich die Feminazis wegen Sexismus im Nacken, insofern bin ich mit dem Metascore noch zufrieden, auch wenn ich es selbst zum jetzigen Zeitpunkt höher bewerten würde (gerade im Vergleich zu anderen sehr hoch bewerteten Titeln erscheint mir auch 83/84 recht streng).

Ansonsten ist es bisher dabei mit BotW um mein "Spiel des Jahres" zu kämpfen, aber ich blende dabei wie schon bei Xenoblade ein paar raue Stellen aus, die mich persönlich in Anbetracht der Stärken nicht stören.


Wo willst du da aber eine Grenze ziehen? Ab wann ist ein Verriss unfair? Miko hat Recht, Nintendo macht es genau richtig. Dass man dieses Magazin nicht sonderlich ernst nehmen sollte, weiß man schon seit der total überzogenen BotW-Wertung. Die XC2-Wertung bestätigt das nur. Ignorieren und weitermachen ist wohl das Beste, was man gegen solche Clickbaiter machen kann.

Das war keine Forderung von mir, nur meine Meinung. Nintendo wird es nicht groß jucken wenn sich ne Wildsau an der Eiche reibt und es würde das Magazin natürlich auch nicht daran hindern weiter schlechte Reviews zu veröffentlichen und sich über Leute zu wundern, denen das 84% JRPG gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom