PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke 3d Worlds Problem liegt eher in Galaxy 1 und 2 . Die einzigen perfekten Spiele , die je entwickelt wurden. Die kann eigentlich nur noch Nintendo selbst toppen. Aber wie ???? ......
 
Falls es jemanden interessiert: Der Kampf zwischen Nintendo und Sony um Factor 5s "Drachenspiel" (das später Lair wurde). Angeblich war die Wii anfangs ca. so stark wie die Xbox360 geplant, bis man den Fokus auf die Bewegungssteuerung legte.

[video=youtube;hWd_f-j53HI]https://www.youtube.com/watch?v=hWd_f-j53HI&list=PLE51D8DC24EBCBFA5&index=1[/video]
 
Vielleicht war die NX ja anfangs auch extrem stark - vielleicht wie eine Art PS4 Pro - geplant, doch dann kam man auf die glorreiche Idee eines Gimmicks auf das die ganze Welt nur gewartet hat? :awesome:

In ein paar Tagen wissen wir alle mehr... oder auch nicht. Die Wetten laufen bereits. :popcorn2:
 
Man kann SM3DW ja viel ankreiden aber es hat mehr andere DInge gerade im Gameplay als UC4 zu UC3 oder gar 2 :ugly:

Aber mehr als dummer unsinn kommt von Dir ja nicht, anstatt stellung dazu zu nehmen.

UC4 in ehren aber die Serie ist seit Teil 2 in jedem Punkt "stehen" geblieben nur im Grafischen nicht. Da hat jedes Zelda einen größeren Sprung gemacht von Teil zu Teil.

Unser mod wieder mal am ausflippen :lol:
 
Ändert nichts daran das die Marke ausgenudelt ist. Fehlt jetzt nur noch ein Mario FPS und die Fans bejubeln es wieder als DIE Innovation.

ändert tortzdem nichts dran, dass die spiele weiterhin gut sind. kannst noch so strampeln. jetzt fehlt nur noch, dass Nintendo einen Mario fps bringt, und du dann wieder rumraged, weil keine innovation wegen Mario!
 
Kein Ahnung wo Mario ausgenudelt sein soll. Die Spiele sind immer von enorm hoher Qualität und haben immer sehr viel Spaß gemacht. In der Regel war in jedem großen Mario Spiel ne Menge Innovation drin. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Mario immer leichter wurde.

Der WiiU hat nur ein wirkliches 3DMario gefehlt wie Galaxy. Das war ganz klar eines der besten Spiele der letzten Gen.
 
ehm, sm3dw ist nichts anderes als ein mappack vom sm3dl und ganz klar ein riesen rückschritt.. ich hab mir eine nkonsole immer wegen den guten und kreativen mario-teilen geholt aber hier lass ich es aus. m3dw ist so minimalistisch, unkreativ und rotzfrech mega low budget. es hat halt immer noch seinen charme aber das reicht mir nicht.
 
3D Wörld ist gut (wenn auch nicht das was ich mir erhofft habe), aber finde nicht, dass UC seit Teil 2 stehen blieb. Selbst zwischen Teil 2 und Teil 3, zwischen denen sich wirklich nicht viel getan hat (es gab maybe auch einfach einen Teil zu viel für die PS3) haben sich Dinge beim Stealth und dem vertikalen Gameplay getan.

KA warum immer so viel Blödsinn über das Gameplay von UC erzählt wird.
 
3D Wörld ist gut (wenn auch nicht das was ich mir erhofft habe), aber finde nicht, dass UC seit Teil 2 stehen blieb. Selbst zwischen Teil 2 und Teil 3, zwischen denen sich wirklich nicht viel getan hat (es gab maybe auch einfach einen Teil zu viel für die PS3) haben sich Dinge beim Stealth und dem vertikalen Gameplay getan.

KA warum immer so viel Blödsinn über das Gameplay von UC erzählt wird.
Es ist auch nicht stehengeblieben. Aber wer zwischen UC2 und UC4 einen extremen Sprung sieht und dann behauptet, SM3DW wäre nur ein Mappack hat entweder keine Ahnung, wovon er spricht, oder will einfach nur sinnlos bashen.
 
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Mario immer leichter wurde.

Das stimmt.

Dieses goldene Blatt, welches man zu Beginn von Levels erhält, wenn man zu oft gestorben ist und damit dann unbesiegbar durch die Level stampfen kann. :ugly: Naja. Mein Sohn hat dieses Item schon öfter genutzt, ich persönlich noch nie. Ist aber in diesem Fall keine Sache, die man den Designern ankreiden kann, da das Item nur angeboten, aber nicht aufgezwungen wird. Dennoch: Insgesamt wurden die Mario-Spiele mit der Zeit immer leichter, auch wenn es gerade in Mario 3D World wieder im späteren Verlauf einige Levels gibt, die wirklich hart sind.
 
Wenn ich schon mappack lese, merke ich schon wie die Leute von Sony und Microsoft mit eben diesen "verwöhnt" werden. :ugly:
 
Das Problem ist, dass Kinder und Jugendliche diese Items aber auch nutzen und man damit eine Generation an Gamern heranzieht, die die gesamte Videospiellandschaft in der Hinsicht beeinflussen. Aber da man bei Nin noch immer glaubt, dass der Großteil der Spieler Probleme mit 3D-Games hat wird man in der Hinsicht kaum Schritte zurückgehen.
Eventuell aber auch dem Umstand geschuldet, dass Kinder heute Zugriff auf weit mehr Spiele pro Jahr haben als früher und das alleine schon die Toleranz was Frust betrifft senkt...hängt man wo, wird einfach ein anderes Game gezockt. Das war für die meisten Kinder vor 20 Jahren gar keine Option.
 
Aber allein Nintendo anzukreiden das ihre Spiele zu leicht sind finde ich schon ein wenig komisch. Zumal Kinder die Hauptzielgruppe sein sollen und andere Spiele auf anderen Konsolen heute auch nicht mehe schwer sind. Bei Bloodborne bin ich auch nur selten hängen geblieben um mal ein beispiel zu nennen.
 
Aber allein Nintendo anzukreiden das ihre Spiele zu leicht sind finde ich schon ein wenig komisch. Zumal Kinder die Hauptzielgruppe sein sollen und andere Spiele auf anderen Konsolen heute auch nicht mehe schwer sind. Bei Bloodborne bin ich auch nur selten hängen geblieben um mal ein beispiel zu nennen.

Ist ja nicht nur Nin. Nin ist nur das prominenteste Beispiel, weil es sich durchs halbe LineUp zieht. Das Kinderargument lasse ich nur schwer gelten. Ich war als Kind zwischen 5 und 14 sicher nicht weniger "hardcore" als heute. In einigen Genres gar mit 12 geübter und besser als heute (z.b. 2D Jump 'n' Runs.).
Das liegt sicherlich auch einfach daran, dass man oft zwangsläufig mehr Zeit in ein Game investieren musste und sich automatisch mehr mit Mechaniken beschäftigte. Heute erledigst du als durchschnittlicher Spieler viele Games im Vorbeigehen und dadurch sinkt auch als Erwachsener dein Skilllevel ganz natürlich....wahrscheinlich sogar ohne dass du es merkst.
Einen nicht einmal im Vergleich schweren 2D Hüpfer wie SMW kann ich heute noch problemlos alle 2 oder 3 Jahre durchzocken, aber mir wird sofort dabei klar, dass ich vor 20 Jahren besser war.
 
Mmh, ich kriege heute einige Kaizo-level hin, damals konnte ich davon träumen. Ist wohl bei jedem anders, versteh aber was du meinst, damals war ich zb. in Fighting-games besser.

In zeiten wo die Welt frustige spiele abstraft und das Game nach dem ersten game over weggelegt wird, darf das Spiel nicht zu schwer sein. Deswegen sind in den meisten fällen nur die 100% schwerer.

Heutzutage brauch man den schnellen kick, wie zb. Until Dawn ohne es jetzt abwertend zu meinen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom