PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In der Tat verstehe ich bei euren Beiträgen so einiges nicht. Gerade die Mario-Reihe hat einen Entwicklungssprung nach dem anderen hingelegt. Deswegen ist sie auch dreißig Jahre lang DIE Referenz im JnR-Genre und mit Sicherheit nicht ausgenudelt. Darüber können auch schwächere Vertreter wie SMS oder SM3DW nicht hinwegtäuschen. Denn selbst die sind immer noch Spitzenklasse, ob man die Ausrichtung der einzelnen Spiele nun mag oder nicht.

Ändert nichts daran das die Marke ausgenudelt ist. Fehlt jetzt nur noch ein Mario FPS und die Fans bejubeln es wieder als DIE Innovation.
 
Ein Mario fps fände ich toll. Wird endlich Zeit das der Klempner seine ganzen angestauten Aggressionen mal richtig rauslässt.
 
Ein Mario fps fände ich toll. Wird endlich Zeit das der Klempner seine ganzen angestauten Aggressionen mal richtig rauslässt.

Vllt. in Splatoon 2 mit seinem Dreck Weg als antagonist :awesome:
Wird aber nicht kommen, da Nintendo gesagt hat das sich die neue IP nicht mit anderen Nin helden vermischt. Vllt. aber im zweiten teil ;)
 
Crap ist hart von Swiss formuliert, aber die ersten drei kann man schon in die Kategorie einordnen und QB ist nun auch kein Hit. Was jedoch schlimmer ist wir werden diese Franchises nie wieder sehen, da die Spiele gefloppt sind und es sich nicht lohnt einen Nachfolger zu entwickeln.

Aber neue IPs sind auch schwer, der Titel der nicht genau den Punkt zw. Wertungsschnitt und Verkaufszahlen trifft wird nicht fortgesetzt. Wobei neue AAA IPs nur noch rar sind und Spiele wie QB oder The Order einen Nachfolger gebrauchen könnten um aus den Fehlern zu lernen und möglicherweise Vorzeigetitel zu werden.

Horizon Zero Dawn scheint bisher diesen Spagat als neue IP zu schaffen, aber abgerechnet wird zum Release.

Recore von wertungen nicht der hit. Aber was die vkz betrifft, kannst du nicht wissen wieviel das spiel braucht um den break even zu erreichen. Vielleicht genügt es bei einem kleinen spiel wie recore, wenn es sich 400000 - 500000 mal verkauft. Ist ja kein aaa game wie uncharted oder gears. Recore könnte durchaus einen Nachfolger bekommen, genauso wie sunset overdrive.
 
Ändert nichts daran das die Marke ausgenudelt ist. Fehlt jetzt nur noch ein Mario FPS und die Fans bejubeln es wieder als DIE Innovation.

Nintendo müsste sich mal auf neue marken konzentrieren. Abgesehen von splatoon kam nichts gutes mehr. Nur noch mario, zelda, donkey kong und kirby.
 
Nintendo müsste sich mal auf neue marken konzentrieren. Abgesehen von splatoon kam nichts gutes mehr. Nur noch mario, zelda, donkey kong und kirby.
SSB, Xenoblade und das von Nintendo finanzierte Bayonetta 2 sollte man nicht vergessen. Für die Wii U stimmt das aber weitgehend. Aber wir wissen alle, woran das lag. Dass Nintendo noch weit mehr in petto hat, haben sie mit dem 3DS bewiesen.
 
SSB, Xenoblade und das von Nintendo finanzierte Bayonetta 2 sollte man nicht vergessen. Für die Wii U stimmt das aber weitgehend. Aber wir wissen alle, woran das lag. Dass Nintendo noch weit mehr in petto hat, haben sie mit dem 3DS bewiesen.

Ich hoffe es mal das für nintendo duo ;-) bessere spiele erscheinen werden. Ich verstehe ja das mario nin wichtig ist, aber mittlerweile gibt es 100000000 mario spiele. Es sollte mal was neues kommen. Neue charaktere und helden. Am besten nin kauft playtonic games. So hätte man rare wieder zurück.

Avi hat mit mario nicht unrecht.
 
Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann kommt man mit einer haltlosen Unterstellung. Klassiker.

Haltlose Unterstellung? Wo? :eek4: Mario ist eben alt. Nein, uralt. Einzig bei Zelda stört es mich nicht, weil Action-Adventure. Überhaupt stört es mich nur bei Mario. Da hatte mich damals Galaxy wirklich überrascht. Das war zusammen mit der Wii Hardware eine perfekte Symbiose. Aber noch weitere Mario Hüpfer oder Kart Games und ich dreh am Rad.

Edit: @Fana Danke. ^^
 
Aber das wollen doch die fans, was meinste was passiert wenn das ausfällt.

Verstehe ich ja. Können ja auch kommen, aber nin sollte mal mehr risiko wagen. Das gleiche gilt für ms.

Sony wagt wirklich neue spiele. Order, knack, until dawn, bb, horizon, ni oh, detroid...alles neue ips. Da muss ich sony loben. Soviel eier haben die beiden anderen grossen firmen nicht.
 
Ich hoffe es mal das für nintendo duo ;-) bessere spiele erscheinen werden. Ich verstehe ja das mario nin wichtig ist, aber mittlerweile gibt es 100000000 mario spiele. Es sollte mal was neues kommen. Neue charaktere und helden. Am besten nin kauft playtonic games. So hätte man rare wieder zurück.
Mario ist und bleibt das Zugpferd schlecht hin. Auf ein neues NSMB kann ich verzichten. Aber ganz sicher nicht auf ein neues 3D-Mario oder ein neues Mario Kart. Und so lange dabei Spiele wie Captain Toad, Luigi's Mansion oder Super Mario Maker rauskommen, habe ich kein Problem damit, wenn Nintendo weiter mit dem Franchise spielt.

Haltlose Unterstellung? Wo? :eek4: Mario ist eben alt. Nein, uralt. Einzig bei Zelda stört es mich nicht, weil Action-Adventure. Überhaupt stört es mich nur bei Mario. Da hatte mich damals Galaxy wirklich überrascht. Das war zusammen mit der Wii Hardware eine perfekte Symbiose. Aber noch weitere Mario Hüpfer oder Kart Games und ich dreh am Rad.
Was ist jetzt an Mario Kart auszusetzen? Ist ja jetzt nicht so als gäbe es Fun-Racer noch und nöcher. Genau das selbe gilt für 3D-JnRs. Her kommen wir dann wieder zum Ausgangspunkt der Debatte. Gerade die Mario-JnRs unterscheiden sich stark voneinander, auch wenn es immer wieder das selbe Franchise ist. Andere verpacken dagegen das gleiche Gameplay in eine neue IP und schon wird es als neu wahrgenommen.
Die Kritik daran, dass Mario zu oft in irgendwelchen Spielen auftaucht, kann ich im Ansatz noch nachvollziehen. Aber auch hier stimmt die Qualität oft. Das ist doch viel wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario ist und bleibt das Zugpferd schlecht hin. Auf ein neues NSMB kann ich verzichten. Aber ganz sicher nicht auf ein neues 3D-Mario oder ein neues Mario Kart. Und so lange dabei Spiele wie Captain Toad, Luigi's Mansion oder Super Mario Maker rauskommen, habe ich kein Problem damit, wenn Nintendo weiter mit dem Franchise spielt.

War früher nin fan. Seit gamecube kommt keine nin konsole ins haus. Hardware veraltet und deren spiele sprechen mich auch nicht mehr an, nahezu immer die gleichen games. Kann mario nicht mehr sehen. Das gleiche gilt für ms. Wenn die abgesehen von halo, forza, gears, keine weiteren qualitativ hochwertige spiele bringen wars das mit der xbox für mich. Da kann die scorpio noch so stark sein.

Damit will ich sagen. Man kann die leute mit immer wieder gleichen games vergraulen. Nintendo zu n64 zeit war klasse. Ein exklusiv spiel nach dem anderen...
 
Das SNES war in dieser Hinsicht und in puncto Vielfalt auch noch Bombe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom