PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Posts
44.084
also das gameplay von Scalebound sah schon eher schlecht aus und so war auch der Eindruck von vielen Leuten die die E3 Demo gespielt haben :ugly:
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Posts
17.946
Ms streicht Spiele
Sony schließt Studios...

Dass ist jetzt das zweite UK Studio, nach Evolution, das geschlossen wird.
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Posts
17.946
Das größte Witzstudio (Polyphony Digital) darf weiterhin Geld und Resoussen verbrennen und andere Studios werden geschlossen. Keine Ahnung was Sony sich dabei denkt. Gerade in EU, wo das Geschäft am besten läuft, werden Studios geschlossen. Nach Evo nun GC. Verstehe das mal einer.

Dachte gerade in EU wird man noch mehr investieren...

Immerhin soll ein Grossteil der Belegschaft direkt vermittelt worden sein.
 
Seit
18 Apr 2006
Posts
12.221
PSN
HoemBOY
Das größte Witzstudio (Polyphony Digital) darf weiterhin Geld und Resoussen verbrennen und andere Studios werden geschlossen. Keine Ahnung was Sony sich dabei denkt. Gerade in EU, wo das Geschäft am besten läuft, werden Studios geschlossen. Nach Evo nun GC. Verstehe das mal einer.

Dachte gerade in EU wird man noch mehr investieren...

Immerhin soll ein Grossteil der Belegschaft direkt vermittelt worden sein.
Es ist nicht so, dass andere Studios nicht wachsen oder gerade die unterstützenden Studios wie SSM, Foster, Japan und Xdev mit ihren Logos auf immer mehr Spielen erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohen

L15: Wise
Seit
26 Aug 2005
Posts
9.100
XBOX Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
Ach du kacke. Studio-Schließungen sind immer mies. Weiss man schon etwas zu den Gründen?
Brexit? Unsicher Zukunft der Entwicklerszene in UK? Kein Studio vom Kaliber ND, SMS und der allgemeine Trend go big or die.

Einerseits kann ich verstehen, dass Sony die kleineren Studios streicht um sich auf die großen Studios und IPs zu konzentrieren. Andererseits glaube ich, dass es ein Fehler ist seine etablierten Studios mit kleinen Profil aufzulösen.

Können wir uns schon mal vorbereiten Media Molecule zuverabschieden, wenn Dreams floppt werden die Damen und Herren als nächstes auf der Strichliste landen.

#shitgamedevelopmentpractices
Ich finds beschissen und denke es ist ein Fehler
 

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
Posts
21.117
PSN
DEIN_VATER_CW
Spiele werden generell in England oder Britannien halt nicht mehr gefördert vom Staat oder von der EU. Ist jetzt schon 2 Jahre lang so oder gar 3 weiß ich nicht mehr.

Wenn wir gucken welche europäischen Studios geschlossen wurden in den letzten Jahren waren das alle aus England.

Zipper
Lionhead
Guerilla Cambrigde
Evolution
Studio Liverpool
Big Big Studios
Incognito Entertainment


Alle aus Englad und alle in den letzten Jahren geschlossen worden.

Deswegen versucht Sony momentan in Europa alles auf Holland zu setzen, dort Talente zu fördern und ausweiten.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Posts
12.056
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Heute aus dem offiziellen Playstation-Youtubekanal:

[video=youtube;U3vr4El4cmI]https://www.youtube.com/watch?v=U3vr4El4cmI[/video]

#checkerboard
#alientechnologie
#latenzkritischesphysikgameplay
Ich sags mal so: Wird es einen Pro-Patch geben?

#GOTY

Qualitätskontrolle FTW :banderas::