PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
3D World spielt sich genauso wie 3D Land. Und seit wann spielt sich ein Heimkonsolen-Mario genauso wie das HH-Mario? Gab es vorher noch nicht.
SML1 und 2, SMB Deluxe, alle GBA-SNES-Mario-Ports und SM64 DS sagen: Nein!

Und lol zu deinem UC4-Vergleich. Zwischen UC1-UC3 waren es relativ kleine Schritte, aber UC4 ist eine extreme Weiterentwicklung des ursprünglichen UC-Gameplays.
Äh....what? :eek3: Der Sprung fand zwischen UC1 und UC2 statt. Wenn du zwischen SM3DL und SM3DW schon identisches Gameplay sehen willst und zwischen UC3 und UC4 dafür eine extreme Weiterentwicklung, dann wird diese Aussage erst richtig absurd.
 
3D World spielt sich genauso wie 3D Land. Und seit wann spielt sich ein Heimkonsolen-Mario genauso wie das HH-Mario? Gab es vorher noch nicht.

Und lol zu deinem UC4-Vergleich. Zwischen UC1-UC3 waren es relativ kleine Schritte, aber UC4 ist eine extreme Weiterentwicklung des ursprünglichen UC-Gameplays.

Super Mario Land, Super Mario Land 2 usw. sagen Hallo :v:

Und UC4 ist eine extreme weiterentwicklung what :ugly: UC hat sich seit Teil 2 kaum bis gar nicht verändert im Gameplay außer im Grafischen und Präsentationsbereich immer mehr gesteigert xD da ist in jedem Tetris mehr veränderung
 
SML1 und 2, SMB Deluxe, alle GBA-SNES-Mario-Ports und SM64 DS sagen: Nein.
SML1 und 2 waren sehr viel anders als SMW. Dann ist Gianna Sisters auch genauso wie SMW. Nintendo darf auch gerne fröhlich zwischen den Systemen hin- und herporten, aber stattdessen haben sie einfach auf ein großes 3D Mario verzichtet und einfach das Prinzip der Handheld-Version übernommen.

Äh....what? :eek3: Der Sprung fand zwischen UC1 und UC2 statt. Wenn du zwischen SM3DL und SM3DW schon identisches Gameplay sehen willst und zwischen UC3 und UC4 dafür eine extreme Weiterentwicklung, dann wird diese Aussage erst richtig absurd.
Einfach nur Unsinn.
 
Sorry, aber auf so einen hanebüchenen Unsinn gehe ich nicht ein. Man muss schon einen argen Hass auf Nintendo schieben, um Reihen wie Zelda oder Mario ihr Prestige abzusprechen. :fp:
Man muss auch arg verblendet sein um nicht zu erkennen wie arg versifft die franchises mario und zelda sind und Nintendo dafür nun endlich Qualitätsprodukte entwickelt, angefangen mit dem neuen Zelda.
Super Mario Land, Super Mario Land 2 usw. sagen Hallo :v:

Und UC4 ist eine extreme weiterentwicklung what :ugly: UC hat sich seit Teil 2 kaum bis gar nicht verändert im Gameplay außer im Grafischen und Präsentationsbereich immer mehr gesteigert xD da ist in jedem Tetris mehr veränderung


Die beiden Opas schlagen zurück :banderas:
 
SML1 und 2 waren sehr viel anders als SMW. Dann ist Gianna Sisters auch genauso wie SMW. Nintendo darf auch gerne fröhlich zwischen den Systemen hin- und herporten, aber stattdessen haben sie einfach auf ein großes 3D Mario verzichtet.
Angesichts deiner eigenen Maßstäbe erinnerte SML sehr an SMB und SML2 sehr an SMB3. Aber man muss SM3DW wohl gespielt haben, um den großen Fortschritt im Vergleich zu SM3DL erkennen zu können. Nicht umsonst ist es bei MC das bisher best bewertete Spiel dieser Gen. :nix:

Nur weil das Pacing verändert wurde und die Gebiete hier und da etwas vergrößert wurden, ändert das nichts daran, dass UC4 exakt den selben Spielaufbau nutzt wie UC2. Es verbessert die Formel an etlichen Stellen, ohne sie über den Haufen zu werfen. Genau das tut SM3DW im Vergleich zu SM3DL auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch arg verblendet sein um nicht zu erkennen wie arg versifft die franchises mario und zelda sind und Nintendo dafür nun endlich Qualitätsprodukte entwickelt, angefangen mit dem neuen Zelda.



Die beiden Opas schlagen zurück :banderas:

Man kann SM3DW ja viel ankreiden aber es hat mehr andere DInge gerade im Gameplay als UC4 zu UC3 oder gar 2 :ugly:

Aber mehr als dummer unsinn kommt von Dir ja nicht, anstatt stellung dazu zu nehmen.

UC4 in ehren aber die Serie ist seit Teil 2 in jedem Punkt "stehen" geblieben nur im Grafischen nicht. Da hat jedes Zelda einen größeren Sprung gemacht von Teil zu Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mehr als dummer unsinn kommt von Dir ja nicht, anstatt stellung dazu zu nehmen.
Ich sage ständig richtiges, nur wird das als Unsinn einfach speziell von euch beiden aberkannt und noch schlimmer als bash gegen Nintendo.
Allein schon einfach die Rahmenbedingung zu ändern und SM3DW als bestes Spiel dieser Gen zu deklarieren. Im gleichen Jahr erschienen The Last of Us und Grand Theft Auto V, die besser bewertet wurden von mehreren Outlets. Man sollte wenn man Spiele schon vergleicht auch die selben Rahmen nutzen, hier angebracht wäre die Zeit. Das Nintendo nur seine eigene Niesche bedient erwähne ich nicht mal.

Man kann SM3DW ja viel ankreiden aber es hat mehr andere DInge gerade im Gameplay als UC4 zu UC3 oder gar 2
UC4 in ehren aber die Serie ist seit Teil 2 in jedem Punkt "stehen" geblieben nur im Grafischen nicht. Da hat jedes Zelda einen größeren Sprung gemacht von Teil zu Teil.
Mal sehen, stealth ist besser und die KI der Gegner auch, man hat viel mehr Travesität, weil der Levelaufbau viel offener ist und von der Geometrie komplexer, vor allem in der Vertikalen. Dafür musste das Klettern stark erweitert werden mit Seil- und Rutscheinlagen. Das Gunplay und die Brawlelemente sind dabei immer kontextsenstiv und funktioniert weiterhin mit stealth und plattforming.
Im ganzen wurde alles einfach mehr und besser.

jetzt haben SM3DW mit einer 8-wege steuerung, die levels sind sehr in einer Ebene aufgebaut, weil die kamera meisten nur eine isometrische perspektive zeigt. wenn es doch mal mehr auf vertikale ankommt wie in galaxy oder sm64/sms geht die kamera allermeistens in die 2d ansicht wie aus anderen 2d marioteilen. natürlich wurden marios bewegungen weiter kastriert im bezug auf SM64 und SMS, wie erwähnt eine 8-wege bewegung. Wir haben wieder keine KI, wir haben wieder nur die immergleichen gegner, die selben künstlerichen themen wie in allen anderen marios auch.
 
Allein schon einfach die Rahmenbedingung zu ändern und SM3DW als bestes Spiel dieser Gen zu deklarieren. Im gleichen Jahr erschienen The Last of Us und Grand Theft Auto V, die besser bewertet wurden von mehreren Outlets. Man sollte wenn man Spiele schon vergleicht auch die selben Rahmen nutzen, hier angebracht wäre die Zeit. Das Nintendo nur seine eigene Niesche bedient erwähne ich nicht mal.
Das sind Spiele der letzten Gen, die einfach nur geportet wurden. Warum sollte die für die Frage, was best bewertetes Spiel dieser Gen ist, irgendwie relevant sein.

Mal sehen, stealth ist besser und die KI der Gegner auch, man hat viel mehr Travesität, weil der Levelaufbau viel offener ist und von der Geometrie komplexer, vor allem in der Vertikalen. Dafür musste das Klettern stark erweitert werden mit Seil- und Rutscheinlagen. Das Gunplay und die Brawlelemente sind dabei immer kontextsenstiv und funktioniert weiterhin mit stealth und plattforming.
Im ganzen wurde alles einfach mehr und besser.
SM3DW hat sich im Vergleich zu SM3DL auch deutlich verbessert. Wo ist also jetzt genau dein Punkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mehr als dummer unsinn kommt von Dir ja nicht, anstatt stellung dazu zu nehmen.

Bitte als Moderator mit Vorbildfunktion solch einen Ton unterlassen. Danke.

Zur Diskussion: Nintendo Spiele kommen mir alle etwas abgenutzt vor. Vielleicht weil es diese Marken schon so urig lange gibt? Mario gibt es, da war ich noch ein kleiner Fratz und heute kann man immer noch mit ihm spielen. Das ist einerseits gut, aber andererseits ist es auch schwierig sich als Entwickler immer wieder etwas Neues ausdenken zu müssen. Das klappte mit Galaxy mMn perfekt, aber mit Super Mario 3D Land und World eher weniger. Vieles nudelt sich irgendwann aus. Wie es mit Uncharted steht weiß ich nicht, weil mich schon der Vita Teil nicht begeistern konnte. Aber bei gerade einmal 3 Teilen von einer Serie kann man da noch nicht von einer großartigen Wiederholung sprechen, was Gameplay und Co. betrifft.
 
Das sind Spiele der letzten Gen, die einfach nur geportet wurden. Warum sollte die für die Frage, was best bewertetes Spiel dieser Gen ist, irgendwie relevant sein.


SM3DW hat sich im Vergleich zu SM3DL auch deutlich verbessert. Wo ist also jetzt genau dein Punkt?
Diese Gen Diskussion ist so müßig wenn die WiiU schwächer als PS3/360 ist und TLOU und GTAV im gleichen Jahr erschien wie Mario und mich interessiert auch nicht was World gegenüber Land besser gemacht hat, ich habe nur World gespielt und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht viel dabei rauskam außer Grafik.Wenn nicht hat sogar Land bessere Spielerein mit der Perspektive aufgrund des 3D Bildschirms. Die Entwicklung von UC 3 zu UC 4 nicht zu erkennen ist einfach übel, gerade für Videospielenthusiasten.
 
Worüber du dir sicher bist, ist mit der Realität nicht in Einklang zu bringen. Wie willst du auch den Fortschritt zwischen zwei Spielen beurteilen, wenn du gerade mal eines gespielt hast. :ugly: Ich breche diese Diskussion hier jetzt auch ab, weil von dir eh nur Vorurteile ohne jegliche Substanz kommen.

Avi, ernsthaft? Zwei ähnliche Spiele nudeln sich ab, aber bei dreien kann davon keine Rede sein? :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber du dir sicher bist, ist mit der Realität nicht in Einklang zu bringen. Wie willst du auch den Fortschritt zwischen zwei Spielen beurteilen, wenn du gerade mal eines gespielt hast. :ugly: Ich breche diese Diskussion hier jetzt auch ab, weil von dir eh nur Vorurteile ohne jegliche Substanz kommen.

Avi, ernsthaft? Zwei ähnliche Spiele nudeln sich ab, aber bei dreien kann davon keine Rede sein? :uglylol:

Ändert nichts daran, wenn ich die Degeneration von 3D world gegenüber den anderen Mario 3d Plattformern sehe und diese genannt habe, die Entwicklung von UC3 zu UC4 sehr groß ist und der ursprüngliche Vorwurf ein ganz anderer war, dass Diversität ja für dich egal wäre :ugly:
 
Worüber du dir sicher bist, ist mit der Realität nicht in Einklang zu bringen. Wie willst du auch den Fortschritt zwischen zwei Spielen beurteilen, wenn du gerade mal eines gespielt hast. :ugly: Ich breche diese Diskussion hier jetzt auch ab, weil von dir eh nur Vorurteile ohne jegliche Substanz kommen.

Avi, ernsthaft? Zwei ähnliche Spiele nudeln sich ab, aber bei dreien kann davon keine Rede sein? :uglylol:

Splatoon und Wonderful 101 sind auch urig und abgenutzt :kruemel:
Aber im selben atemzug verlangt er ein Crash Bandicoot.
 
Neue IP's wären super, keine Frage. Problematisch ist nur, wenn der Hauptaugenmerk der Entwickler darauf ausgerichtet wird, neue IP's zu etablieren und dann hauptsächlich Crap wie ReCore, Knack, The Order und Quantum Break bei rausschaut. Da wäre es dann doch sinnvoller, die Quantität an neuen IP's zurückzuschrauben, gleichzeitig die etablierten Marken zu pushen und nebenbei ein paar wenige qualitativ hochwertige neue IP's zu entwickeln.
 
Neue IP's wären super, keine Frage. Problematisch ist nur, wenn der Hauptaugenmerk der Entwickler darauf ausgerichtet wird, neue IP's zu etablieren und dann hauptsächlich Crap wie ReCore, Knack, The Order und Quantum Break bei rausschaut. Da wäre es dann doch sinnvoller, die Quantität an neuen IP's zurückzuschrauben, gleichzeitig die etablierten Marken zu pushen und nebenbei ein paar wenige qualitativ hochwertige neue IP's zu entwickeln.

Hast du knack, recore und qb gespielt? Wenn nicht ist es schon seltsam die games als crap zu bezeichnen. Qb kratzt sogar an der 80% bei mc.
 
Wie du nichts verstanden hast, Calvin.
In der Tat verstehe ich bei euren Beiträgen so einiges nicht. Gerade die Mario-Reihe hat einen Entwicklungssprung nach dem anderen hingelegt. Deswegen ist sie auch dreißig Jahre lang DIE Referenz im JnR-Genre und mit Sicherheit nicht ausgenudelt. Darüber können auch schwächere Vertreter wie SMS oder SM3DW nicht hinwegtäuschen. Denn selbst die sind immer noch Spitzenklasse, ob man die Ausrichtung der einzelnen Spiele nun mag oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du knack, recore und qb gespielt? Wenn nicht ist es schon seltsam die games als crap zu bezeichnen. Qb kratzt sogar an der 80% bei mc.

Crap ist hart von Swiss formuliert, aber die ersten drei kann man schon in die Kategorie einordnen und QB ist nun auch kein Hit. Was jedoch schlimmer ist wir werden diese Franchises nie wieder sehen, da die Spiele gefloppt sind und es sich nicht lohnt einen Nachfolger zu entwickeln.

Aber neue IPs sind auch schwer, der Titel der nicht genau den Punkt zw. Wertungsschnitt und Verkaufszahlen trifft wird nicht fortgesetzt. Wobei neue AAA IPs nur noch rar sind und Spiele wie QB oder The Order einen Nachfolger gebrauchen könnten um aus den Fehlern zu lernen und möglicherweise Vorzeigetitel zu werden.

Horizon Zero Dawn scheint bisher diesen Spagat als neue IP zu schaffen, aber abgerechnet wird zum Release.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom