Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hätte schon Bock Android Spiele mit anständiger Steuerung auf meinem Fernseher zu zocken.

Wo ist das Problem? :)

Außerdem können Mobile Chips locker 1080p darstellen. Da muss nix upscaled sein. Die neuen Mobile GPUs sind deutlich leistungsstärker als eine WiiU^^

Bei so einer Technik würde der Handheld aber

a) ziemlich teuer werden
b) andere Aspekte wie Akkulaufzeit wären massiv beinträchtigt.

Beide Punkte sind Nintendo bei Handhelds sehr sehr wichtig, insofern bezweifel ich dass sie so einen starken Handheld bringen, der auch den ANsprüchen eines HD-TVs genügt.

Ich hätte schon Bock Android Spiele mit anständiger Steuerung auf meinem Fernseher zu zocken.

Wo ist das Problem? :)

Außerdem können Mobile Chips locker 1080p darstellen. Da muss nix upscaled sein. Die neuen Mobile GPUs sind deutlich leistungsstärker als eine WiiU^^

Ja ein anderer hat auch bock wiiu spiele auf wiiu zu zocken, bringt halt kein geld

Ein HH Spiel wird nicht magischerweise als Konsolenspiel dargestellt nur weil es irgendwelche Chips gibt. Außer du meinst man baut das in das HH Rein > Geht nicht weil Akku tot und zu hoher preis (weiß ja wie handy preise sind mit neue mobile gpus?)

Die Disku wurde eigentlich zu tode wiederholt ich weiß nicht was an dieser Idee sinn machen soll

Mhh sehr gute Handy Akkus halten auch unter Last bis zu 4-6 Stunden.

Jetzt machst du den HH eben noch etwas größer mit mehr Akku und schon passt das.

Naja, ich könnte mir sowas gut vorstellen. Aber glauben wir wirklich, dass Nintendo noch eine unterpowerte Heimkonsole auf den Markt bringt? Suizid geht auch einfacher....es wird schon irgendwas mit HH zu tun haben.

Wenn man sich die Gerüchte bisher anschaut und das was in den letzten Monaten von Nintendo über den Preis der WiiU usw. gesagt wurde, wird es wahrscheinlich ein 99-199 Euro Gimmickgerät das irgendwie mit Smartphones in Verbindung steht.Imo

Oder es wird eben einfach der neue Handheld. Die WiiU wird man auslaufen lassen und danach alle grossen Ips auf Smartphones und Tablets verlagern, wie bereits angedeutet.
Scheiss Zeiten.

Wenn man sich die Gerüchte bisher anschaut und das was in den letzten Monaten von Nintendo über den Preis der WiiU usw. gesagt wurde, wird es wahrscheinlich ein 99-199 Euro Gimmickgerät das irgendwie mit Smartphones in Verbindung steht.Imo

Oder es wird eben einfach der neue Handheld. Die WiiU wird man auslaufen lassen und danach alle grossen Ips auf Smartphones und Tablets verlagern, wie bereits angedeutet.
Scheiss Zeiten.

Nein. Imo werden es zwei Geräte sein. Gibt auch keinen Grund nun wegen den paar Smartphone titeln panik zu schieben

Angekündigt haben sie es als "dedicated Game System" was einfach nur bedeutet, ausgelegt aufs Spielen. Das kann im Endeffekt alles sein. Zudem existieren auch noch nie Andeutungen vor einiger Zeit bzgl. der Nutzung von Freeform-Dsplays was mMn ganz gut hier auf NX passen könnte.

Es wird mit Sicherheit was komplett Neues. Ich tendiere auf nen Handheld-Nachfolger, wenn nicht das, auf jeden Fall ein eigenständiges, aber trotzdem tragbares Gerät. Viel mehr werden wir dieses Jahr sowieso nicht erfahren. Abwarten.

Ich hoffe nur es bleibt bei einem großen Display. Dieses 2 Display Dings ist einfach nix.

Zeichnet das aber nicht die Nintendo HHs aus? Dann würde der HH doch ausschauen wie eine Vita. Aber vielelicht wollen sie ja mal ein neues Design ausprobieren. :)

Wielange bist den schon dabei, erst seit dem DS, kann das sein :P
Nintendo hatte schon vor der Vita und co. einen HandHeld mit 1 Display, Game Boy und co.

Wielange bist den schon dabei, erst seit dem DS, kann das sein :P
Nintendo hatte schon vor der Vita und co. einen HandHeld mit 1 Display, Game Boy und co.
Ne wusste ich schon. Nur seit 10 Jahren ungefähr sind die HHs halt mit 2 Displays und finde das auch ganz angenehm. Zudem so wie ich Nintendo kenne, bekommt das Display wieder eins, wofür man einen Stylus benutzten muss. Und damit bekommt schon schneller Kratzer rein.

Wenn Nintendo in irgendeiner Form mobile games mitnehmen will sollte es wieder ein Gerät mit einem Display und kapazitivem Touchscreen werden - außer sie forcieren auch für diese Spiele ein 2. Display, das für nix Sinnvolles genutzt wird :oops:

Nach welchen letzten Aussagen?

Nö.

Diverse Internet-Seiten haben aus einer Reggie-Aussage eine komplette NX-Story gebastelt. Das wars dann auch schon.

In the home console space, we’re focused on Wii U. NX is in the future. That’s something that we’ll talk about at the appropriate time. But right now, it’s all about driving our Wii U business.
Quelle

Wie gesagt, keine Ankündigung, aber man muss sehr viel mehr basteln, um da ein "NX ist keine 'home console' " raus zu machen.
Eigentlich macht der ganze Abschnitt sogar gar keinen Sinn, wenn NX ein Handheld wäre.
Vielleicht ist es ja tatsächlich eine Art Hybrid und so auch Handheld, aber sicher kein reines Handheld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom