Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Aussage ist klar und deutlich, da muss man nun nicht herum interpretieren. Die Aussage würde ganz anders klingen, wenn sie anders gemeint ist.

Seine Aussage weiß auf jeden Fall gewisse Befürchtungen hervorzurufen. Es klingt nämlich leider nicht danach, als wäre NX, sollte es die Heimkonsole sein, nur unter PS4-Power. Es klingt danach, als wäre es nichtmal in der Nähe von PS4/XBO...
Damit bliebe im Konsolensektor nur, egal welches Gimmick, die Verkäufe über den Preis zu regeln. Dann wäre aber die WiiU über...
AUßER natürlich WiiU ist stärker als NX. Dann kommt wieder eine Vollhybridkonsole in Frage.

...alles natürlich in der Annahme, es handelt sich bei NX wirklich um Hardware und nicht um eine Software-Plattform...

Seine Aussage weiß auf jeden Fall gewisse Befürchtungen hervorzurufen. Es klingt nämlich leider nicht danach, als wäre NX, sollte es die Heimkonsole sein, nur unter PS4-Power. Es klingt danach, als wäre es nichtmal in der Nähe von PS4/XBO...

Korrekt.

Er sagt im späteren verlauf aber auch, dass er nur dies weiß, aber nicht weiß was NX ist. Auch nicht ob es eine Heimkonsole ist.

Korrekt.

Er sagt im späteren verlauf aber auch, dass er nur dies weiß, aber nicht weiß was NX ist. Auch nicht ob es eine Heimkonsole ist.

Wenn es ein Handheld/Hybrid ist, dann stellt sich die Frage nach PS4 Powerlevel ohnehin nicht. Wenns ne Konsole ist, dann stellt sich die Frage wie schwach sie sein muss, damit sie nicht mit PS4 Powerleveln konkurriert. Dann wäre es entweder wirklich ein Wii U Redesign/Umbenennung oder würde auf Smartphonetechnik basieren oder halt einfach schwach sein um in ne 20-40 Watt Minibox zu passen. Wenns wirklich ein schwacher SoC wird hoffe ich auf wenigstens 384 Stream Processoren :ugly:

Ich hoffe mal, dass es ein Handheld wird, empfände ich ohnehin als logischer/nötiger. Der (N)3DS läuft nicht mehr länger als ein Jahr und das Handheldbusiness ist momentan immer noch am wichtigsten für N. Auch meinte Iwata die Wii U Käufer hätten momentan Priorität um sie zufriedenzustellen, da erscheint mir ein Nachfolger 2016 als etwas sehr frech. Ich tendiere ja derzeit nicht dazu Iwata zu glauben, aber eventuell lügt er hier nicht. Das dummste Ergebnis wäre für mich ein Wii U "Nachfolger" mit Wii U Hardware, der keine Kompatibilität zur Wii U aufweist/ Exklusivspiele bekommt. Aber wie gesagt, ein Handheld erscheint mir dringender für Nintendo und wenn sie sich gleichzeitig um Smartphonegames und QoL etc. kümmern müssen...

Am besten wäre derzeit wohl ein Handheld, der Wii U ports verkraftet und die Wii U noch 2-3 jahre mitschleppt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 Podcasts gehört, shock2, play4 und vga: Bei allen dreien war man sich einig, dass die ganze Aktion um Shenmue und der Kickstarterkampagne eine Frechheit ist.

Und ich sehe es eigentlich auch so, hoffentlich floppt es bodenlos.

Shenmue hat angeblich 70 Mio. gekostet, jetzt wollte Sony die Leute für dumm verkaufen, dass es für 2 Mio. den dritten Teil gibt. :-D

Allerdings war Shenmue 1 und 2 quasi schon für den Saturn fertig und wurde dann nochmal komplett verworfen für den Dreamcast.

Dazu kommt das es damals ziemlich Vorreiter mässig war in Sachen Motion Capture, Vorort Erforschung, Darstellung einer realistischen Welt mit echten Charkteren anstatt nur 20 NPC Modelle die einfach rumlaufen.

Das war damals auch sicherlich teurer. Klar Shenmue 3 ist kein Spiel das man heute für 2 Mio. machen könnte aber 70 Mio. brauchen sie sicher net.

die horrorvorstellung wäre ja, wenn sie sowas wie ne wii reloaded versuchen...

ne leicht gepimpte wiiu mit irgend ner neuen steuerungsmethode...xD

"Nintendo? Home!" - Nintendo Konsole geht an.
"Nintendo? Play!" - Spiel wird gestartet.
Nintendo Spieler zieht den Data Glove an...
... er bewegt die Hände und Mario springt, rennt und sammelt Münzen.

Dat Innovation! :banderas: :v:

Preis: 150€ + 50€ je Data Glove
Abwärtskompatibel zu Wii und Wii U- letzteres geht nur mit dem Nintendo Tab (Preis 99,-€)
Launch Games: Mario Jump, Star Fox Megaflight, Metroid Speedball und The Legend of Zelda Hyrule Tunnel Zone
Name der Konsole: Nintendo Super Wii Glove
Launch: 18.03.2016

:v:

Wenn es ein Handheld/Hybrid ist, dann stellt sich die Frage nach PS4 Powerlevel ohnehin nicht. Wenns ne Konsole ist, dann stellt sich die Frage wie schwach sie sein muss, damit sie nicht mit PS4 Powerleveln konkurriert. Dann wäre es entweder wirklich ein Wii U Redesign/Umbenennung oder würde auf Smartphonetechnik basieren oder halt einfach schwach sein um in ne 20-40 Watt Minibox zu passen. Wenns wirklich ein schwacher SoC wird hoffe ich auf wenigstens 384 Stream Processoren :ugly:

Mit Rebrands hat N jedenfalls gute Erfahrung gemacht. Ihre erfolgreichste stationäre Konsole ist eine ^^

Die Aussage ist klar und deutlich, da muss man nun nicht herum interpretieren. Die Aussage würde ganz anders klingen, wenn sie anders gemeint ist.

Vielleicht spielt man allerdings auch ganz gezielt mit den Fans. Wir haben wirklich keine Ahnung wie es genau gemeint war. Man kann zwar davon ausgehen, dass es ernst gemeint war und die Rechenleistung unter PS4-Niveau liegt, aber auch das an sich ist schon Spekulation.

Eine Rechenleistung unter PS4-Niveau ist außerdem nicht unbedingt schlecht oder enttäuschend. Es kommt nach wie vor auf das Konzept des Systems an und erst recht bei einem Handhelden wird wohl keiner auch nur ansatzweise PS4-Niveau erwarten. Ich versuche also nichts positiver wirken zu lassen, sondern warne nur davor, dass die Aussage nach wie vor wenig aussagt.

Mit Rebrands hat N jedenfalls gute Erfahrung gemacht. Ihre erfolgreichste stationäre Konsole ist eine ^^

Ja, genau die Konsole, die Nintendo letztendlich mehr Corefans gekostet als neue zu Nintendo geführt hat. ;)
Aber da waren wenigstens die Spiele richtig abwechslungsreich und gut.
Eigentlich möchte ich die Wiimote gerne in einer neuen Version wiederhaben. Mit nem zweiten Analogstick und ein paar mehr Knöpfen...das Ding hatte auch so Potenzial.

Ja, genau die Konsole, die Nintendo letztendlich mehr Corefans gekostet als neue zu Nintendo geführt hat. ;)
Aber da waren wenigstens die Spiele richtig abwechslungsreich und gut.
Eigentlich möchte ich die Wiimote gerne in einer neuen Version wiederhaben. Mit nem zweiten Analogstick und ein paar mehr Knöpfen...das Ding hatte auch so Potenzial.
Könnten es ja wieder so machen, wie beim Pro Controller bei der Wii. Sie müssten halt zeigen, dass es sich um eine neue Fernbedienung handelt.

Vielleicht spielt man allerdings auch ganz gezielt mit den Fans. Wir haben wirklich keine Ahnung wie es genau gemeint war. Man kann zwar davon ausgehen, dass es ernst gemeint war und die Rechenleistung unter PS4-Niveau liegt, aber auch das an sich ist schon Spekulation.
Man leaked schwache Specs raus um mit Fans zu spielen? What. Da ist aber arg viel wunsch denken

@Aussage: HH oder wiiu rebrand

Edit: wobei wenn HH wieso zu ps4 vergleichen und nicht zu Vita? Kein sinn

Es gibt Specs, hab ich die übersehen?.........

Der jenige von den der Leak kam weiß wohl es in welcher Richtung es geht damit

Kannst paraphrasieren wie du magst ich dachte es war klar was gemeint war

"Man leaked nicht raus das man nicht mal in der selben Liga wie Konkurrenz ist nur um mit Fans zu spielen"

hoffentlich besser verständlich

die horrorvorstellung wäre ja, wenn sie sowas wie ne wii reloaded versuchen...

ne leicht gepimpte wiiu mit irgend ner neuen steuerungsmethode...xD

Suprise, Suprise. Ich hab doch immer gesagt, einfach mal ernst nehmen, was Nintendo dazu schon gesagt hat. Wenn das Teil wirklich erstmal parallel zu 3DS und vor allem WiiU laufen soll, dann war das doch klar, dass das sowas wird xD.

Suprise, Suprise. Ich hab doch immer gesagt, einfach mal ernst nehmen, was Nintendo dazu schon gesagt hat. Wenn das Teil wirklich erstmal parallel zu 3DS und vor allem WiiU laufen soll, dann war das doch klar, dass das sowas wird xD.

Wie kommst du auf die Annahme?
1. Wurde der DS exakt so angekündigt und der war sehr viel stärker als GBA, nicht zu erwähnen das es letzteren ersetzt hat
2. Wäre das nichts anderes als ne Wii, die auch damals nicht so kommunziert wurde

Ich leite daraus eher das man nicht erstn nehmen soll was Nintendo sagt

Der jenige von den der Leak kam weiß wohl es in welcher Richtung es geht damit

Kannst paraphrasieren wie du magst ich dachte es war klar was gemeint war

"Man leaked nicht raus das man nicht mal in der selben Liga wie Konkurrenz ist nur um mit Fans zu spielen"

hoffentlich besser verständlich

Ich weiß was gemeint war, sind aber dennoch keine Specs die geleakt sind, sondern nur eine Aussage :P

Topic:

Mal schauen wohin die Reise geht, ich hoffe das Nintendo es gebacken bekommt.
Finde ja die Idee mit mehreren Varianten (Tablet/HH/Konsolen), die verschiedene Gruppen fokusieren am besten!
Aber auch komisch, er hat mit den richtigen Leuten geredet, die aber auch nicht mehr wissen als DAS?
Die News das Thirds positiv gestimmt sind, da muss doch mehr dahinter sein, sowas stimmt doch keine Thirds positiv ....

Was nachher wirklich passiert, ist eine andere Frage. Ich finde es aber besser sich erstmal auf Aussagen, die getätigt worden sind zu beziehen, als auf irgendwelche Internetluftschlösser wie NX wird ganz klar DER U Nachfolger. Da ist die Fallhöhe dann nachher nicht so groß.

@Aussage: HH oder wiiu rebrand

Edit: wobei wenn HH wieso zu ps4 vergleichen und nicht zu Vita? Kein sinn
Ich denke mal, es kommt auch darauf an, welche Frage gestellt wurde. In den Köpfen der Leuten ist die Vita noch toter als die WiiU und einige gehen bei der WiiU-Lage von einer neuen Konsole aus, obwohl der HH-Zyklus von neuem beginnen sollte.

Was Hardware angeht hat Nintendo seit der Wii-Zeit (seit Iwata) so gar nicht mehr überrascht. Woher kommen nun all diese riesen Erwartungen?

HH wird es. Jede Wette! :)

Liam Robertson (of Unseen64 fame): "NX is not aiming to compete on a power level"

kBCvkzh.png

http://api.viglink.com/api/click?fo...twitter.com/Doctor_Cupcakes/...98268674273281

Ist sich halt deshalb sicher, weil es ein Handheld wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom