Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab nie was von Mrd. geschrieben :kruemel:
Bin einfach gespannt was kommt, die Situation ist für Nintendo ziemlich mies. Wenns so eine Art Playstation TV mit Handygames wird brech ich aber ab xD

Ob es jetzt NX wird oder nicht... Aber eine neue richtige Konsole wird schon noch kommen.
Gespannt sind da sicher alle. Sieht nach der letzten Chance aus, eine stationäre Hardware zu etablieren

Jetzt mal abgesehen davon das Capcom nicht gerade ne kleine Firma ist:

Firmenübernahmen(AG) laufen über Kapitalmärkte und deren cashflow ab, nicht wer am meisten Cash auf dem Tisch klatschen kann

Darum kann auch nen Microsoft nicht einfach Nintendo kaufen, spielen viele Faktoren ne rolle

Nintendo wird Capcom nicht reinholen... der Fisch ist ein bisschen zu groß und Nintendo ist nicht gerade bekannt dafür, große Übernahmen zu tätigen. Monolith ist ja auch schon Jahre her und hat afaik nicht diese Größe und zuletzt haben sie Bayonetta und Fatal Frame als IP sich zugelegt.

Bisher ist Nintendo anders auf dem Markt vorgegangen.

Wenn sie wollen, dass die zukünftigen Plattformen wohlversorgt werden, dann brauchen sie entweder immens hohe Verkaufszahlen, die Konkurrenz weit abhängend, und/oder die nötige Stärke für eine einfache Anpassung von Multiprojekten.

Die PS3 wurde schließlich zu Beginn auch grundsätzlich durchgefüttert, und das trotz unangenehmer Architektur und schlechten Verkaufszahlen.

Starke HW ist zumindest relativ safe, was Multiprojekte angeht, weil sie diesen Faktor noch selbst beeinflussen können in der Entwicklung. Die Marktperformance hingegen ist eine ganz andere Geschichte...

Müssen diese Grundsatzdiskussionen wirklich hier auch noch rein? Ich verstehe schon, dass man sich nicht nur für Hardware interessiert, sondern auch Nintendos Fehler durchkauen muss. Wieder.

Aktuell gehts hier gar nicht mehr um Hardware oder das OS, sondern um den Verbleib von 3rd Partys (zur WiiU-Zeit). Das ist der NX-Thread.

Müssen diese Grundsatzdiskussionen wirklich hier auch noch rein? Ich verstehe schon, dass man sich nicht nur für Hardware interessiert, sondern auch Nintendos Fehler durchkauen muss. Wieder.

Aktuell gehts hier gar nicht mehr um Hardware oder das OS, sondern um den Verbleib von 3rd Partys (zur WiiU-Zeit). Das ist der NX-Thread.

Wobei das in der Tat schon auch um NX geht, irgendwer muss ja die Spiele dafür entwickeln ;) Und die ganze letzte Seite geht es eben auch um die Hardware und wie wichtig Leistung für 3rds ist. Ansonsten müsste man den Thread schließen, bis man irgendwas handfestes hat.

@Otacon: Wenn die Firmen zueinander passen und die Aktionäre zustimmen könnte man sowas sicherlich über einen Aktientausch erledigen. Auch hat Capcom die Schutzklausel gestrichen, steht also halbwegs zum verkauf :v: Nintendo hält mehr als doppelt so viele Aktien von sich selbst als Capcom auf dem Papier wert ist, da reden wir noch nicht über Cash. Aber ja, unwahrscheinlich ist es trotzdem. Ich hoffe dass Nintendos Umstrukturierung auf NX Früchte trägt, sonst wirds wieder bitter.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Nintendo echt in Major holder Bereich bei Capcom?

Versteh nicht ganz was du meinst^^ Capcom ist ein relativ kleiner Fisch was den Aktienwert anbelangt, 1 mrd.... Nintendos Marktkapitalisierung ist bei 21 mrd und zusätzlich halten sie nochmal Aktien im Wert von über 2 Mrd selbst (Nintendoaktien), welche sie zukünftig für Firmenkäufe benutzen wollen, sicherlich nicht alles, aber in Cash könnte man auch was zuschießen. Und ganz muss man ne Aktienfirma ja auch nicht kaufen. Ist aber eh ziiiemlich unwahrscheinlich bei Nintendos Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
nextupnintendo_1418084.png

:v:

Versteh nicht ganz was du meinst^^

Ich weiß nicht gerade was du mit dem Aktien meinst xD

Ich glaube hier sollten einige bei dieser Hitze mal so langsam schlafen gehen. xD

Aso ok
Naja geht nicht nur darum ob man das Geld hat sondern wer da agiert und wie usw.

Aber das ist jetzt zu meta

Wobei ich von der Idee abraten würde irgendwas zu kaufen bevor man intern. Ich alles gefixt hat

nextupnintendo_1418084.png

:v:

Ich glaube hier sollten einige bei dieser Hitze mal so langsam schlafen gehen. xD

Omg ist das ideenlos :sorry: Nö, imo sollte Nintendo ohnehin auf den 2. Screen verzichten. Zumindest frage ich mich ob man nochmal so ein Klappteil machen muss.

@Ota: Sicherlich, ich sehe es halt aus Fansicht und ich verstehe eben nicht, warum Nintendo nicht noch mehr aufstockt (ob intern oder extern durch Firmenkauf ). Sicher sie stellen Leute ein, ich frage mich nur obs reicht. Sie haben ja auch einiges vor in nächster Zeit....

Zuletzt bearbeitet:
Sicher sie stellen Leute ein, ich frage mich nur obs reicht. Sie haben ja auch einiges vor in nächster Zeit....

Das wird wohl so ein Punkt sein für NX, was auch wird.

Man hört von Doppellaunch, handy games sollen dieses jahr kommen (dafür werden ja auch wichtige leute abgezogen) QoL soll auch nächstes jahr kommen

ist imo zu vollgepackt

aber ich bin erstmal raus, ich hab gerade eher bock auf hardware speku :v:

Bin ja gespannt wie lange der 3DS bzw die WiiU noch "leben", ehe die nächste Generation von Nintendo kommt. NX soll ja etwas neues sein und parallel zu 3DS und WiiU laufen. Da erinnere mich allerdings an den DS zurück der auch parallel zum GameBoy lief und dann im Prinzip nur noch der GameBoy Micro kam und der GameBoy damit fallen gelassen wurde. Ich finde es deswegen allerdings nicht schlecht, im Gegenteil: der DS hatte so eine gewaltige Spielevielfalt wie sonst wohl noch nie eine Konsole.
Ich würde nach wie vor diese Idee mit dem Konsolen-Handheld Hybrid super finden, allerdings traue ich das Nintendo irgendwie nicht zu. Vermutlich kommt irgendwas innovatives, das aber der Abwärtskompatibilität geschuldet irgendwie verhunzt wird. Aber ich warte mal auf die E3 2016.

Sicher sie stellen Leute ein, ich frage mich nur obs reicht. Sie haben ja auch einiges vor in nächster Zeit....

Kooperationen. Nintendo selbst sollte auf Qualität statt Quantität setzen, allerdings müssen sie einfach die Option "Kooperationen" viel besser nutzen.

Es ist leider wie so oft bei Nintendo: Es ist nicht so, dass kein Potential vorhanden wäre, sie nutzen es nur all zu oft nicht zu genüge.

Wo Nintendo steht sieht man auch wenn man Shenmue mit Bayonetta vergleicht: Beides Online-Lieblinge, beide tot. Nintendo finanziert Bayonetta führt zu "buhuhuhuhu sch**** Nintendo", Sony unterstützt ne Kickstarter-Kampagne führt zu "Megaton based Shu Sony <3".
Viel Spaß beim Lösen der Probleme.

Ich habe 3 Podcasts gehört, shock2, play4 und vga: Bei allen dreien war man sich einig, dass die ganze Aktion um Shenmue und der Kickstarterkampagne eine Frechheit ist.

Und ich sehe es eigentlich auch so, hoffentlich floppt es bodenlos.

Shenmue hat angeblich 70 Mio. gekostet, jetzt wollte Sony die Leute für dumm verkaufen, dass es für 2 Mio. den dritten Teil gibt. :-D

Liam Robertson (of Unseen64 fame): "NX is not aiming to compete on a power level"

kBCvkzh.png

http://api.viglink.com/api/click?fo...twitter.com/Doctor_Cupcakes/...98268674273281

For those who doesn't know - this guy had reported about PS4 Uncharted collection, Fallout 4 Pip-boy collector's edition etc. before they were announced. He also has information about PS4/XBO port of ZombiU which is not yet confirmed but there was "Zombi" for Xbox One by Ubisoft in one of rating agency lists recently. So this guy seems to really have some inside information.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1074926

Na dann mal sehen. Weiterhin haben wir das WiiU-Upgrade- und Lieferanten-Gerücht, sowie Nintendos suche nach einen Engineer mit Low-Power-SoC Erfahrung.

Was an sich erst einmal nicht so viel zu bedeuten hat, denn die Leistungswerte könnten unter der PS4, allerdings auch über der PS4 liegen.

Was an sich erst einmal nicht so viel zu bedeuten hat, denn die Leistungswerte könnten unter der PS4, allerdings auch über der PS4 liegen.

Die Aussage ist klar und deutlich, da muss man nun nicht herum interpretieren. Die Aussage würde ganz anders klingen, wenn sie anders gemeint ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom