PS4/PC Horizon Zero Dawn

Ich kam gestern dazu ENDLICH mal weiterzuspielen. Was liebe ich dieses Spiel. Storytechnisch hab ich nicht viel gemacht, aber sehr ausgiebig diese fantastische Spielwelt erkundet und ein paar nette Nebenmissionen gemacht. Die eine oder andere der Nebenquests sind schon wirklich toll gemacht, erzählen schöne Geschichten und bieten einen weiteren Einblick in diese tolle Welt.

Im Rahmen der Quests bin ich dann gestern auch erstmals in Kämpfe mit Donnerkiefer und Sturmvögel gestoßen. Das waren schon tolle Erlebnisse und spannende Kämpfe, die wieder gezeigt haben wie spaßig und gut das Kampfsystem ist und wieviel Freiheiten einem in den Kämpfen gelassen wird. Heute werde ich mich weiter mit der Hauptstory beschäftigen und bin wirklich gespannt in welche Richtung es nun weitergeht und was hinter
dem Projekt Zero Dawn
steckt. Ich kann den Entwicklern aber schon jetzt danken...mich hat lange kein Spiel mehr so gefesselt wie Horizon. Leider fehlt mir momentan einfach nur ein bisschen die Zeit es noch ausgiebiger zu genießen.
 
Na super ich glaub ich hab ne verbuggte Trophy -.-

Ist eine versteckte, und ich nehme an für alle Sidequests, welche ich jetzt abgeschloßen habe aber keine Trophy. Die einzige die mir noch fehlt.
 
Na super ich glaub ich hab ne verbuggte Trophy -.-

Ist eine versteckte, und ich nehme an für alle Sidequests, welche ich jetzt abgeschloßen habe aber keine Trophy. Die einzige die mir noch fehlt.

Gibt keine für alle Sidequests. Es gibt eine die mit einigen Sidequests zusammenhängt. Wenn dir eine Trophy mit dem Namen
All Allies Joined
, dann wiederhole einfach die letzte Storymission nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo hab auch schon sehr lang gezockt und hätte eine Frage für alle die Das Spiel schon beendet haben..

Bin jetzt da wo mich Sylens rettet und ich die Nora danach rette .... Wie viel hab ich noch von der Hauptstory vor mir so ca? 5? 10? stunden oder gar noch weniger?
 
Jetzt noch alle Jagdgebiete absolviert. Soweit hab ich alle Story Missionen und stehe bei 88,irgendwas Prozent. Morgen zock ich es dann endlich durch :banderas:
 
Soooo hab auch schon sehr lang gezockt und hätte eine Frage für alle die Das Spiel schon beendet haben..

Bin jetzt da wo mich Sylens rettet und ich die Nora danach rette .... Wie viel hab ich noch von der Hauptstory vor mir so ca? 5? 10? stunden oder gar noch weniger?

Je nachdem wie fix du bist 3 bis 6h.
 
Ich komm gar nicht mehr los von Horizon :blushed:
Jetzt hab ich sogar alle Lagerfeuer und Maschinen-Gebiete bereist, damit auf der Map nichts mehr grau hinterlegt ist. Es gibt auch einige sehr interessante Orte außerhalb der Map mit verdorbenen Robos.
Hoffentlich dauert es bis zum DLC nicht zu lange.
 
Ich bin jetzt etwa in der Hälfte und fand den Einstieg etwas harzig, dennoch ok. Seit Aloys Prüfung kommt die HAuptstory aber mehr und mehr in Fahrt. Bin sonst nicht so der Gamer der grossen Wert auf Storys legt aber hier wird im Plot vieles angedeutet und das Erhoffte endlich auch mal umgesetzt, ganz anders als ich es von OWGames gewohnt bin. Natürlich gibt es auch einige Ubiformel-Nebenmissionen, aber der Mix insgesamt ist gut gewählt. Die Kämpfe machen auch Laune und die ständig lauernde Gefahr überall belohnt umsichtiges Auskundschaften.
Bis auf die nicht vorhandenen Wassereffekte wenn ich mit Wasser interagiere sieht es einfach Bombe aus, diese Vermischung aus urzeitlicher Umgebung, hochtechnologische Maschinen und verfallenen Ruinen aus "unserer Zeit" ist fantastisch inszeniert. Ich liebe die Panoramas und habe noch nie so glaubwürdigen "Verfall" (erst recht da ich nun weiss wie lange die Katastrophe zurückliegt) in einem Game gesehen und auch viele Filme können das nicht so gut.
 
@Brod: Danke genau das war es. Hatte die Mainstory noch vor den letzten Sidequests gemacht daran hats gelegen.

Gerade jetzt die Platin erspielt :goodwork: @ Guerilla

Bin schon gespannt auf den nächsten Titel von Guerialla und natürlich den DLC.
 
Bin gestern endlich in Meridian angkommen und ich bin Day One Gamer xD.
Yepp, bin nicht der Schnellste. Auf den Weg dorthin hab ich aber dieses Pic geschossen


Draufklicken für 1080p (Foto Standard PS4)

Einfach wunderschön :banderas:
 
Zurück
Top Bottom