PS4/PC Horizon Zero Dawn

Achso, die ... mmmh ... komisch, die poppte bei mir auf, nach der Ankunft im hafen ...

Muss man die zufallsereignisse auch machen für die Platin? Also wenn jemand angerant kommt und um hilfe ruft weil er/sie von Maschinen/Kulturisten verfolgt wird? Hatte aber kein grünes "!" über dem Kopf.

Wenn ja wird das schon nichts mehr für mich weil eine mal sofort gestorben ist.
 
Nein, nur die Sachen die im notizbuch unter fortschritt stehen ... und ein paar andere dinge halt :ugly:


335rezr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hätte ich besser machen können? Hab das Gefühl ich reize die Möglichkeiten nicht aus und gehe etwas zu umständlich an die Sache ran!

Du kannst den Kanister freilegen und mit Firearrows explodieren lassen wenn du effizient sein willst - gute Möglichkeit so lange du noch keine guten Mods hast.

Ansonsten fallen mir nur 2 Dinge ein:

1. Schwachstellen eher anvisieren...in der Hinsicht bist du manchmal mit dem Hunter Bow auch etwas zu weit weg. Du setzt deine Fallen gut ein und benutzt Feuerpfeile..da kannst du schon auch näher dranbleiben.
2. Was mir auffällt ist, dass bei dir die Gegner oft schon den Fire-Debuff oben haben und du trotzdem Fire Arrows verwendest. So wie ich das verstehe ist das ein Damageverlust auch gegen Gegner die schwach gegen Feuer sind. Du gibst ihnen den Debuff (Gegner die schwach gegen Feuer sind reagieren darauf auch meist in eine Form...wüten z.B. für ein paar Sek um sich), den du daran erkennst, dass der weiße Kreis um das Feuersymbol erscheint. In dieser Zeit wechselst du auf deine Dmg-Pfeile und zielst möglichst auf Schwachstellen.
Bei 29:50 geht dir einer z.B. in die Falle und bekommt instant den Debuff. Dann wechselst du auf Feuerpfeile...suboptimal außer du zielst auf den Kanister, den du glaube ich sogar mit den Tearblast-Arrows schon freigelegt hättest...erkenne ich aber schwer.

Ansonsten eben auch davon abhängig was du geskillt hast...Slowtime setzt du selten ein..denke dadurch triffst du weniger Schwachstellen. Ich mache das nach dem ich den Gegner einem Statuseffekt zugefügt habe eigentlich immer gleich: Slowtime und Tripleshot auf Schwachstelle...speziell wenn sie eingefroren sind.

Auf jeden Fall setzt du Fallen besser und effektiver ein als die meisten Spieler nehme ich an.
 
Ja sehr treffsicher bin ich nicht xD Hab auch irgendwie das Problem, dass ich nicht genau weiß ob die gelb hervorgehobenen Stellen nun vor oder hinter eine Gliedmaße sind, also ob ich nun den Winkel ändern muss oder zB eine Panzerung abschießen...
Daher versuch ich die mangelnde Treffsicherheit durch die Quantität der Pfeile zu kompensieren xD
 
Ja sehr treffsicher bin ich nicht xD Hab auch irgendwie das Problem, dass ich nicht genau weiß ob die gelb hervorgehobenen Stellen nun vor oder hinter eine Gliedmaße sind, also ob ich nun den Winkel ändern muss oder zB eine Panzerung abschießen...
Daher versuch ich die mangelnde Treffsicherheit durch die Quantität der Pfeile zu kompensieren xD

Ist ja auch nicht die mieseste Taktik (gerade bei mehreren Gegnern sicher auch oft besser einfach draufzuhalten als chirurgisch Schwachstellen aufdecken zu wollen und dabei nicht zu treffen xD). Handling-Mods sind bei deinem Spielstil sicher nicht schlecht.
Horizon bietet mehr Möglichkeiten als man glaubt...Wenn sie das mit dem Sequel noch weiter ausbaun, dann sehe ich da noch viel Potential.
 
Auf Stufe 33 habe ich nun meinen ersten Donnerkiefer in einer Brutstätte erledigt. Alter ist das Viech groß & schwer. xD

Hätte ich nicht gedacht, dass ich ihn in der engen Umgebung erledigen kann. Das ging auch nur, weil ich genügend Tränke dabei hatte, denn ausweichen geht fast gar nicht ohne Damageverlust. xD

Hab zuallererst Fallen gelegt, dann das Schild von hinten deaktiviert, alles mögliche mit Abrisspfeilen abgeschossen und dann versucht das Herz zu treffen. Die Elementbehälter habe ich anscheinend gar nicht getroffen bis auf den Blitzbehälter am Schwanz. Die Waffe, die er fallen hat lassen, hab ich auf dem Schlachtfeld leider auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich weiß nicht, ob die Elementbehälter nochmal irgendwie speziell geschützt sind, aber die am Bauch oder Rücken trifft man fast nie direkt, wenn es die größeren Viecher (Donnerkiefer, Sturmvogel, Brüllrücken) sind. Trotz direkter Treffer auf die Behälter. :neutral:
 
Also ich mal GG ein großes Lob ausprechen, es gibt zahlreiche Optionen einen großen Dino auszuschalten.

a) Sei es durch ein ähnlich großen Dino, der man überbrückt und der mit hilft ( schade, dass man die nicht hereibeirufen oder zuweise kann, wie die kleinen Dinos aka Reititere)
b) Pure Waffengewalt, d.h einfach drauflosfeuern mit Sprengmunition oder normalen Schadensfpfeilen
c) Elementwaffen, also diverse Element-Pfeilen oder Schleuder-Bomben
d) oder doch schlicht den Seilwerfer und an den Boden tackern und dann für Nahkampf damage



Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass jemand vorschlug, alle 3 Bogenarten auszrüsten:
Normaler Bogen für Mittel und Nahkampf ( normaler Pfeil, gehärtetr Pfeil und Feuerpfeil)
Kriegsbogen für Elementschäden mit Eis, Blitz und Verderbnis
Scharfschützenbogen für Päzisisonpfeile, die sofort Waffen und Beuteile entfernen können
4.Waffe war entweder der Element-Schleuderer oder die Waffe, zum am Boden tackern der Gegner

Muss ich mal testen, weil die Waffe, die Fallen rausschoß bringt mit wenig mitleriweile bei den Gegner und nimmt unnötig Platz weg.


Schade dass sie das Itemsystem mit Fallen und Tränken mit Richtungstaste nach unten verkackt haben...im Eifer des Gefechts mal schnell zu heilen ist schwer.
 
Bin heut das erste mal nach Meridian gelaufen. Die Wanderung durch das Tal war ein absolutes Erlebnis :o

Ich habe die Schnellreisefunktion bisher so gut wie nie benutzt, bin immer zu Fuß unterweg. Es ergeben sich so viele tolle Situationen und Kämpfe und hab schon so viel dabei entdeckt... geht zwar Zeit drauf und oft vergesse ich darüber auch mein eigentliches Hauptziel, aber hier ist der Weg wirklich schon das Ziel!
 
Ich habe die Schnellreisefunktion bisher so gut wie nie benutzt, bin immer zu Fuß unterweg. Es ergeben sich so viele tolle Situationen und Kämpfe und hab schon so viel dabei entdeckt... geht zwar Zeit drauf und oft vergesse ich darüber auch mein eigentliches Hauptziel, aber hier ist der Weg wirklich schon das Ziel!

Also ich verplempere schon genug Zeit mit dem Suchen von Sammelzeugs, da lauf ich nicht auch noch bereits entdeckte Orte erneut ab. Hab mir in Meridian das Schnellreiseitem gekauft und nutze es eigentlich immer, ausser der Ort ist noch nicht bereist. Und in diesem Fall reise ich zum nächst gelegenen Leuchtfeuer.
 
Eben NICHT am Hals, ich hab da auch lange gerätselt, welche Teile gemeint sein sollen. Gemeint sind die drei gelben Behälter (auf dem Bild, im Spiel sind sie grün) zwischen seinen Beinen, die rausrutschen, wenn man die Klappe abschießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verplempere schon genug Zeit mit dem Suchen von Sammelzeugs, da lauf ich nicht auch noch bereits entdeckte Orte erneut ab. Hab mir in Meridian das Schnellreiseitem gekauft und nutze es eigentlich immer, ausser der Ort ist noch nicht bereist. Und in diesem Fall reise ich zum nächst gelegenen Leuchtfeuer.

Ja, jeder wie es ihm am besten gefällt :) Ich sammel eigentlich nur, was ich auch wirklich praktisch gebrauchen kann und das findet sich ja eben auf den Reisen. Auch in entdeckten Gebieten (gut, ca. 80% der Karte sind bei mir aktuell aufgedeckt) habe ich dann immer mal wieder neue Ideen, wie ich den oder den Robo am besten besiegen kann und probier es dann aus... macht einfach Spaß. Hatte letzt auch eine coole Situation, wo Banditen, Soldaten Meridians, Robos und verseuchte gegeneinander gekämpft haben und ich das aus sicherer Position beobachtet und immer mal wieder "eingegriffen" habe... am Ende (und jeder Menge verschossener Pfeile meinerseits) gewann natürlich Meridian :shaded:
 
kann mir nicht mal einer das spiel verkaufen, herrgott?
keine lust es zum neupreis im laden zu kaufen :smoke:
 
War halt ne zeitlang überall vergriffen! Das Ding ist auch einfach nen Brett und die Niederländer haben damit echt einen rausgehauen der alle Erwartungen übertroffen hat. Leider verkauft sich momentan der Ubicrap wieder besser....an der Zurechnungsfähigkeit vieler s.g. "Gamer" in Bezug auf ihr Hobby darf echt gezweifelt werden. Naja, dennoch best selling new ip! Das Ding zeigt imo auch UC4 wo der Hammer hängt. Das Game in 4k und HDR ist einfach state of the art und auch das Gameplay rockt.
 
Zurück
Top Bottom