PS4/PC Horizon Zero Dawn

Hab fragen;)
Bin in Tagtraum u Haupt Quest führt nach meridian; wobei ja quasi die gesamte Karte Quere
1) normal sammel ich immer erst alle sammel Gegenstände ein; komm ich den im Rahmen der quests eh noch in alle ecken der Karte? Danach Bisserl die spiel weise machen
2) hab immer noch anfangs Waffen - welche sollte kaufen ? Wo bekomm andere Pfeil Arten
3) bisher hab immer nur die kleinen Maschinen bekämpft u die großen nur im Rahmen der quests; sonst schleich immer vorbei ;) macht das auch so?
Den iwie weiß auch nie wie die platt machen soll; wenn kein lohe Behälter an der Seite ist

Ich würde empfehlen die Mainquests sehr langsam anzugehen, konzentriere dich auf Sidequests und erforsche jede Ecke auf eigene Faust, statt auf den Zielmarker zu zulaufen.
Ich hatte die besten Momente, wenn ich einfach eine Ecke der Karte erkunden wollte und in der Ferne einen interessanten Punkt sah.

Bei den Bogen gibt es verschiedene, die Shadow/Schatten Waffen die lila und sehr rar sind hab ich hauptsächlich genutzt und sind auch sehr gut. Verschiedene Pfeil $Munitionsarten bekommst du über verschiedene Bogenarten.

Scanne die Maschinen mit den Fokus (R3 drücken), dann wird die Maschine analysiert und Schwachpunkte leuchten gelb. In der Regel sind Feuerpfeile immer gut, aber die Schwachpunkte werden, aber auch im Menü erklärt.

Wenn du nicht durchrennen willst durch das Spiel, versuche mal alle HUD Elemente auszuschalten, den Wegepunkte Anzeiger auf aus und nur die Quest Zielpunkte anlassen.

Wird nicht unbedingt leicht, aber persönlich in meinen 2. Durchlauf denke ich mir wie gut es wesen wäre sich nur an der Umgebung orientieren zu können, die Sonne zu nutzen in welche Himmelsrichtung man gerade läuft und allgemein die Umgebung, die Welt besser lesen zu können.

Meine erste Reise Richtung Meridian war auch mit vermeiden der Stormbirds, Thunderjaws verbunden.
 
würde mein nioh (usk, sehr guter zustand, nichtraucherhaushalt) gegen ein gebrauchtes horizon tauschen. bei interesse gerne pn an mich.
 
Wenn man eine Maschine mit Feuerpfeilen bearbeitet bis sie glüht, was genau macht man dann? Also was bewirkt dieser "glühen" Zustand?
Laut Textfenster kommen die Viecher dann in Hitzemodus und ein verstecktes, anffälliges Bauteil wird offenbart.
-> nicht selber gesehen bisher.

Im Zweifel machtst du bei verderbten Maschinen mehr Schaden bzw. holst die Greifen/Harpien oder wie die heißen schnell zu Boden.




unbenannt-4w1xoj.gif
Eines meiner Kritikpunkte, das Wetter ist zu schnell am ändern, hätten sie die Dynamik mal etwas langsamer ablaufen lassen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann man das Spiel nicht während des Downloads zocken?
Das Ding is 43 GB schwer und ich hab im Internet gelesen, das man c.a. 16 GB laden muss, bevor man anfangen kann. Bei meinem Download gibt es aber keine Extra-Datei, nur die 43 GB....:blushed:
 
Laut Textfenster kommen die Viecher dann in Hitzemodus und ein verstecktes, anffälliges Bauteil wird offenbart.
-> nicht selber gesehen bisher.

Im Zweifel machtst du bei verderbten Maschinen mehr Schaden bzw. holst die Greifen/Harpien oder wie die heißen schnell zu Boden.

Vielleicht noch einmal scannen :/ Im Kampf eher unpraktisch, da hier die Zeit nicht verlangsamt wird...
Ich tacker die Gegner lieber einfach am Boden fest :scan:
horizonzerodawn_20170bxule.png
 
Gibt's denn missbare Side quests u dergleichen die auf ploppen wenn z Bsp. In alte. Bereiche der Karte komme?
 
Gibt es irgendwas, was man wissen sollte, bevor man das Spiel beginnt? Also irgendwelche Tipps und Tricks, die das Spiel noch besser machen (und die man sonst vielleicht übersieht) ?
 
Wenn man eine Maschine mit Feuerpfeilen bearbeitet bis sie glüht, was genau macht man dann? Also was bewirkt dieser "glühen" Zustand?

Löst einen Dot aus. (Damage over Time)
Frozen ist mehr Dmg (schätze doppelt so viel)
Shock ist Stun.
Corrption erklärt sich selbst denke ich.

- für alle die es nicht wissen. Etwas unglücklich, dass die Effekte nicht erklärt werden.
 
Wie gut ist euer Bogen von den Stats her und welchen benutzt ihr am liebsten? Gibt ja meiner Meinung nach drei Bögen die man unbedingt haben sollte wenn man wirklich das Spiel komplett ausreizen will mit all seinen Funktionen bzw. Pfeilarten.

Gibt ja den Shadow Hunter, Shadow War, und Shadow Sharpshoot?

Der normalste davon der Shadow Hunter gefällt mir imo am besten. Liegt auch damit zusammen das meiner einen Handling Wert von 131 hat was schon extrem hoch ist. Kann die Pfeile damit relativ schnell abschießen, fast schon ohne Widerstand und Spannung, und trotzdem fliegen die Pfeile irgendwie in Richtung Gegner.

Werde dann heute mal paar Bilder hier reinstellen, hab schon länger keine mehr gepostet.

Also welchen Bogen nutzt ihr, und wie sind eure Stats da?

Ich habe viel hin und hergwechselt. Shadow Hunter Bow, Shadow Sharoshooter, Lodge War Bow, Shadow Sling, Losge Ropecaster und Shadow Tripcaster hatte ich eigentlich ständig im Einsatz. Man kann zwar die Sling eigentlich komplett durch den War Bow ersetzen, aber wenn die Gegner nah dran sind, dann ist die Sling eigentlich recht nett.

Stats kann ich nicht sagen. Ropecaster komplett auf Handling. Tripcaster habe ich denke ich auf eine Balance verschiedener Stats gesetzt (imo beste Waffe für Cauldron-Bossfights...vorher einfach mit Tripcaster allles dichtmachen), War-Bow auf Frost und Schock, Sharpshooter komplett auf Tear und Hunter Bow auf Dmg+Fire.

Nur Blast Sling und Rattler habe ich eigentlich nie benutzt. Blast Sling ist eigentlich sogar ziemlich gut, aber ich hatte vor der Lodge Blast Sling keine und war dann schon zu eingefahren in meinem Spielstil. Rattler ist imo fürn Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löst einen Dot aus. (Damage over Time)
Frozen ist mehr Dmg (schätze doppelt so viel)
Shock ist Stun.
Corrption erklärt sich selbst denke ich.

- für alle die es nicht wissen. Etwas unglücklich, dass die Effekte nicht erklärt werden.

Ok das mit dem damage over time hab ich gesehen/bemerkt aber Pfeil+Feuerschaden machte zB bei so nem Sawtooth weniger Schaden als ein normaler Pfeil vom Sharpshot Bogen in den Kopf... (Hab nur die schlechten Shadow Bogen aus Meridia und keine guten Modifikationen)
Mir ergibt sich so jetzt nicht wirklich der Sinn warum oder wann ich Feuerpfeile verwenden soll da sich zB Sawtooths imo leichter erledigen lassen wenn ich sie einfach mit dem Tripcaster stunne, dann gleich vor ihm eine zweite Falle aufstelle und er nach dem critical hit vom Speer sofort wieder gestunned ist...

Das mach ich dann ~3 mal mit den Feuerpfeilen brauch ich dafür gefühlt ewig und gehe auch ein größeres Risiko ein... (Spiele auf Sehr Schwer und in Englisch, daher kenn ich jetzt die deutschen Begriffe nicht, sry)
 
Mit Feuerpfeile löst du einfach nur den Dot aus...dann wechselst du auf andere Waffen/Pfeile bis der Dot ausläuft. Bzw. Glinthawks holst du mit Feuerpfeilen runter.

Je nach Schwierigkeitsgrad und Gegner gibt es aber natürlich immer andere Methoden Gegner schneller zu erledigen als immer auf die elementare Schwachstelle zu gehen. Ich fand sie immer recht nützlich (haben ja auch dank Corruptions die meisten Gegner Fire als Schwachstelle) weils zuverlässiger Schaden war und sie anders als Frost und Shock auch aktiv selbst Schaden machen.

Ich habe keine Ahnung auf was für einem Level du gerade bist, aber Sawtooths sind bei mir sowieso ab einem gewissen Level immer schnell gefallen...waren irgendwann kaum noch eine Bedrohung und mit Feuerpfeilen schnell gelegt - je nachdem was du für Mods dann drin hast ist die Feuerleiste dann auch ganz fix gefüllt und du kannst dann ja auch auf einen Mix aus deiner Taktik und Feuerpfeilen setzen. Habe die eigentlich immer zu Beginn mit Feuerpfeilen bearbeitet um den Dot mal auszulösen...da waren mir die Seile von meinem Ropecaster irgendwie zu schade (das Ding ist sowieso etwas zu stark).
 
Feuer ist mein lieblings Bogen.
Erst mit dem Tear bogen einmal drauf damit die Kanister frei liegen und dann mit zeitlupe einen Feuer pfeil drauf und die Hälfte vom schaden ist bei fast allen weg.
Dann immer mit dem DMG Pfeil und feuer Pfeil (bis er wieder komplett brend) abwechselnd drauf :) so mach ich es am liebsten.
Bei den arten die auf Eis empfindlich sind halt mit eis Pfeilen.
 
Ich glaub ich hab seit knapp 10 Stunden nicht mehr mit der Story weitergemacht :v:


Das Spiel ist so gut, epischer Kampf
7q2vUJL.jpg
:banderas:


Wie schonmal gesagt, mich hat schon länger kein Spiel mehr so begeistert :goodwork:
 
Bin heut das erste mal nach Meridian gelaufen. Die Wanderung durch das Tal war ein absolutes Erlebnis :o
 
Ist es irgendwie möglich, das der Charakter in der linken Hälfte des Bildes bleibt? Irritiert mich total, wenn Alloy rechts am Rand läuft. Klingt komisch, aber ist bei mir so.
 
Wow, also ich bin überrascht. Das Spiel ist bisher absolute Spitzenklasse. Ich lasse momentan sogar Zelda deswegen ruhen. Charaktere sind gut, Story scheint spannend zu sein, das Gameplay flutscht einfach, die Musik ist toll, über die Grafik braucht man nicht zu reden und die Kämpfe machen sehr viel Spaß. Obwohl das Spiel oberflächlich irgendwie nach Ubisoft schreit....ist es das gar nicht. Es macht nämlich alles richtig Spaß bisher. Die Mechaniken greifen wunderbar ineinander. Ich bin begeistert!!
 
Wow, also ich bin überrascht. Das Spiel ist bisher absolute Spitzenklasse. Ich lasse momentan sogar Zelda deswegen ruhen. Charaktere sind gut, Story scheint spannend zu sein, das Gameplay flutscht einfach, die Musik ist toll, über die Grafik braucht man nicht zu reden und die Kämpfe machen sehr viel Spaß. Obwohl das Spiel oberflächlich irgendwie nach Ubisoft schreit....ist es das gar nicht. Es macht nämlich alles richtig Spaß bisher. Die Mechaniken greifen wunderbar ineinander. Ich bin begeistert!!
Das Spiel wird immer besser und man kommt gar nicht mehr davon los. Viel Spaß auch weiterhin damit :)
 
Zurück
Top Bottom