PS4/PC Horizon Zero Dawn

Das Spiel wird immer besser und man kommt gar nicht mehr davon los. Viel Spaß auch weiterhin damit :)

Ich weiß das klingt total komisch (ich bin ja erstmal 4 Stunden am spielen), aber irgendwie erinnert es mich an Witcher 3. Dort wurde auch so viel Wert auf Charaktere und Story gelegt und trotzdem haben Nebenquests richtig Spaß gemacht und auch die Open World war nicht nur Kulisse. Irgendwie habe ich beim Zocken von Horizon hier dasselbe Feeling. Klar, das Spiel bedient sich gewisser Elemente, aber alleine das ist es nicht.
 
Guten Abend Boostpower, das Spiel hat einiges aus den Spielen von Witcher oder Tomb Raider übernommen. Sie haben sogar einige Leute aus deren Studios rekrutiert. Stand hier auch oft genug drinne. ;)

Bei mir ist die Karte nun komplett offen und ich bin zum ersten Mal einen Todbringer (ganz oben links auf der Karte) begegnet. Hat einen imposanten Eindruck gemacht, aber der war mal total einfach zu besiegen. Es hat nur etwas gedauert, weil er so viel aushält und keine Elementbehälter als Schwachstelle hat. Ich glaube mir fehlen somit nur noch 2 oder 3 Dinos. Darunter der Steinbrecher und der Donnerkiefer.

Ich möchte nicht sagen, dass es wenige sind, aber ich frage mich, ob es genügend Maschinengegner sind und die somit das restliche Spiel storytechnisch noch tragen können. Wage ich etwas zu bezweifeln. Ich war nun zum ersten Mal im Büro von Ted und hab Sylence etwas näher kennengelernt. Ich habe diesbezüglich meine eigene Theorien und bin gespannt, wie es weitergeht.

PS: Das man bei der Fokusierung so extrem langsam ist, ist schon etwas nervig.
 
Guten Abend Boostpower, das Spiel hat einiges aus den Spielen von Witcher oder Tomb Raider übernommen. Sie haben sogar einige Leute aus deren Studios rekrutiert. Stand hier auch oft genug drinne. ;)
Oha das wusste ich gar nicht, interessant ^^

Würde gewisse Dinge erklären. Aber nur, weil man etwas übernimmt, heißt es ja auch nicht, das man es gut übernimmt. Horizon jedoch schafft das problemlos. Gameplay ist richtig gut und wir reden hier immerhin von Open World. Gutes Gameplay + Open World ist recht selten.
 
Hab alle Hauptmissionen durch, aber leider fehlt mir ein PowerCell zu dem ich nicht mal mehr Zugang habe. Die Missionen lassen sich leider nicht wiederholen, und weiß zum Geier nicht wo ich danach suchen soll.

Gibts ne Möglichkeit die MainMissions zu wiederholen?
 
Kommst du nicht mehr in Maker's End rein? :-D
Es ist so, du kannst alle Batterien nachträglich organisieren, auch wenn die Quest abgeschlossen ist. Es ist mitunter nur etwas tricky weil die Wegweiser fehlen.
 
Nach 2 gefundenen Brutstätten kann ich jetzt fast alle kleinen und mittelgrossen Maschinen hacken und bin fleissig damit am Experimentieren. Es gibt kaum was amüsanteres, als aus einem Gebüsch heraus sich gegenseitig zerfleischenden Maschinen zu zuschauen:-D Heute habe ich einen Dreikampf "organisiert" indem ich einen Säbelzahn gehackt habe und diesen in eine verderbte Zone gelockt habe. Ein nahes Rudel Lanzenhörnen hat dann davon Wind bekommen und auch kräftig mitgemischt. Köstlich, die Reste waren schnell beseitigt;-)
Ich komm nicht voran in der Hauptstory, an jeder Ecke lockt eine Ablenkung.
 
Mit locken meinst du das Pfeifen?

Ab Minute 29 kämpf ich hier gegen 2 Sawtooth:
[video=youtube;aW_U05_tgFg]http://www.youtube.com/watch?v=aW_U05_tgFg[/video]

Was hätte ich besser machen können? Hab das Gefühl ich reize die Möglichkeiten nicht aus und gehe etwas zu umständlich an die Sache ran!
 
So bin zu 100% durch endlich ich hab verdammt nochmal ein Trophäen bug könnt so kotzen hab alle außer diese eine trophy ? Nochmal bis zu dem Punkt zu spielen neeeee ey!
 
Was hätte ich besser machen können? Hab das Gefühl ich reize die Möglichkeiten nicht aus und gehe etwas zu umständlich an die Sache ran!

Ich finde, dass das ziemlich gut aussah. Ich spiele zwar nur auf hard, weil ich annehme, dass der Schwierigkeit sich dann nur noch durch den austeilenden und einsteckenden Schadensgrad unterscheidet, aber auch ich weiß, das man den Gegner fokussieren sollte, damit die Schwachstellen farblich herausstechen.

So musste dann die Elementbehälter mit der jeweiligen Schwäche der Maschine treffen (Feuer, Eis, Blitz) und zum Explodieren bringen. Das zieht ordentlich Schaden ab. Die sind aber natürlich nicht immer einfach zu treffen bzw. auszulösen, da sie sich unten am Bauch oder am Rücken befinden.

Der Sturmvogel oder die Brüllrücke sind solche Beispiele für so ein Kackexemplar.
 
Keine Ahnung welche das ist, da ich auf Englisch spiele ... hast kein Save zwischendrin? Ich hab mir alle 7-8 std ein neues save angelegt.
 
Muss für eine Jagdprüfung den Behälter eines Brüllrückens abtrennen. Was ist denn mit dem Behälter gemeint? Soll sich angeblich am Unterleib befinden. Jedoch muss er davor geschockt sein und fällt damit auf den Bauch. Anschließend wildes draufkloppen hat bis dato nur einmal was gebracht ...

horizon-zero-dawn-feuer-br%C3%BCllr%C3%BCcken.jpg
 
Schocken und von hinten einen Tear-Pfeil drauf sollte reichen ... auf deinem Bild ists doch sogar gelb hervorgehoben xD
 
Zurück
Top Bottom