PS4/PC Horizon Zero Dawn

Bin jetzt an einem Punkt im Spiel angelangt, wo ich Gegner gar nicht mehr plündere. Hab 8000 auf dem Konto, meine Rohstoffe sind mit 90/100 mehr als ausgelastet und selbst die Waffenupgrades sind zu viele. :neutral:
muss man für die platin nun auf dem höchsten grad zocken oder nicht?
Nope
 
Bin mit dem Game auch noch nicht durch und hab alles auf Max. (Skilltree ist fast voll, fehlen nur noch 2 unwichtige Fähigkeiten)
 
Da hat jemand aber richtig was vergeigt. Das offizielle Lösungsbuch sollte morgen eigentlich erscheinen, zwei Tage vor Release wurde es nun tatsächlich auf den 12.04 verschoben :lol:

Ich denke mal das Buch hätte sich blendend verkauft wenn es zum Launch da gewesen wäre, da FuturePress echt gute Bücher produziert....aber so wird es wohl ein Ladenhüter.
 
Ist meistens auch mehr für Hintergrund Infos und versteckte Secret und easter eggs gedacht. Für Sammler ideal so ein Schinken.

Bloß 6-7 Wochen nach Launch ist schon sehr seltsam!
 
Sei nicht so brummig, sondern freu dich doch das du eine Herausforderung hattest die es in sich hatte.

Der erste Stormbird war bei mir so lang, ich dachte er würde nicht

Das Problem ist, dass man fast gar keinen Schaden macht. Wahrscheinlich hab ich die Elementbehälter nicht richtig bzw. oft genug getroffen, obwohl ich meine das er einmal eingefroren war. Noch schlimmer war es dafür kein Kristallgeflecht bekommen zu haben. :mad:

Gestern habe ich eine Herde Trampler durch ein Regen an Feuernfeilen und die Überbrückung des Sägezahntigers erledigt. Dann hab ich hinterher den Tiger selbst erledigt, was sehr knapp war. :banderas:

Ich hab extra eine Herde Schnappelmäuler erlegt, um das Herz für die Schattenschleuder zu bekommen. Dann hab ich eine Quest der Jägerloge gemacht in einem Dorf, welches von Grauhabichten angegriffen wird. Am Ende der Quest wollten die ausgerechnet ein Schnappermaulherz für eine friedliche Lösung. Das haben sie auch bekommen, weil ich keine Auswahlmöglichkeit hatte! Keine Ahnung ob es dann zum Konflikt hätte kommen könne a la Witcher, aber ich glaub das hätte ich lieber gemacht, als jetzt das Herz herzugeben. :mad:

Für 2 Waffen und eine Rüstung benötige ich jeweils ein Herz und die werden wohl nur alle paar male gedroppt. Ist schon nervig. Ich denke ich werde nach der nächsten Brutstätte die Story weiterspielen, weil die Nebenquests wieder etwas eintöniger werden. Die Olin Quest hab ich nun durch.

Kann man ihn wirklich sterben lassen? Ich habe ihn verschont und seine Family gerettet.
 
Ich schau immer, dass ich die Kämpfe soweit wie möglich aus der Ferne mache und gute Deckung habe. Wenn es geht den Gegner davor noch mit anderen Maschinen etwas schwächen. Kann so zwar durchaus mal ne Weile dauern, aber man ist halbwegs save und kann notfalls, wenn alle Stricke reißen, auch noch einigermaßen sicher die Flucht ergreifen.

Ich mache das eigentlich eher umgekehrt. Ich versuche möglichst nahe ran zu kommen. Also in Relation zu der Größe, Geschwindigkeit und Reichweite des Feindes.

Man trifft dann einfach die Schwachpunkte besser und der Kampf geht erheblich schneller. Aloy ist ja auch nicht gerade langsam. Ist zwar manchmal etwas unübersichtlich, aber eigentlich kann man mit ihr in vielen Situationen noch raus dodgen.
Wenn ich den Gegner aus der Distanz überladen kann mache ich das aber auch.
 
Wie gut ist euer Bogen von den Stats her und welchen benutzt ihr am liebsten? Gibt ja meiner Meinung nach drei Bögen die man unbedingt haben sollte wenn man wirklich das Spiel komplett ausreizen will mit all seinen Funktionen bzw. Pfeilarten.

Gibt ja den Shadow Hunter, Shadow War, und Shadow Sharpshoot?

Der normalste davon der Shadow Hunter gefällt mir imo am besten. Liegt auch damit zusammen das meiner einen Handling Wert von 131 hat was schon extrem hoch ist. Kann die Pfeile damit relativ schnell abschießen, fast schon ohne Widerstand und Spannung, und trotzdem fliegen die Pfeile irgendwie in Richtung Gegner.

Werde dann heute mal paar Bilder hier reinstellen, hab schon länger keine mehr gepostet.

Also welchen Bogen nutzt ihr, und wie sind eure Stats da?
 
Auch durch mittlerweile zu 100%.
Ich meine das das Spiel gut werden würde, war klar aber das es einen so in seinen Bann zieht ist schon mehr als eine willkommene Uberaschung.
Hab ich so nicht kommen sehen ^^
Einfach nur fantastische Arbeit von dem Team
In diesem Sinne
 
Ich habe gerade die 15 Glutsonnen geholt, ich glaube dabei habe ich mind. 5 Level geholt und bin jetzt auf 40. Dafür gab es noch 3 ganz gute Waffen und mal zur Ausnahme nicht nur Kisten mit Scherben, Lohe, Draht und Modifikationen :uglyclap:

Jetzt gehts weiter mit den Sammelgegenstände und dann Quests. Ich denke ich werde das Spiel noch in diesem Monat beenden können.
 
Alter Falter, da will ich mit den Nora einfach ein paar Lager räumen, auf einmal kommen diese fliegenden Robos an. Was für ein Kampf, was für eine Schlacht. Kurz davor hatte ich das erste mal eine Sägezahl als Freund. hat in der letzten halben Stunde schöne neue Facetten aufgemacht :blushed:
 
unbenannt-4w1xoj.gif
 
Ich hätte ja schon ziemlich viel Bock auf das Game, aber Geld, andere Games und Zeit hindern mich daran. Hoffentlich gibts im im Mai/Juni ein gutes Angebot, um das Sommerloch zu füllen.
 
Hab ein neues Spiel gestartet, diesmal sehr schwer, alle HUD Elemente abgestellt (nur der Medizinbeutel/Inventar lässt sich nur auf dynamisch schalten), Wegepunkte deaktiviert. Nur die Zielpunkte kann man nicht ausschalten, dabei hätte man doch die Karte mit den Ziel belassen können.

Der Kampf gegen den ersten Corruptor und Striders war kurz und schmerzlos, aber nicht ohne Spannung. :D
 
Hab fragen;)
Bin in Tagtraum u Haupt Quest führt nach meridian; wobei ja quasi die gesamte Karte Quere
1) normal sammel ich immer erst alle sammel Gegenstände ein; komm ich den im Rahmen der quests eh noch in alle ecken der Karte? Danach Bisserl die spiel weise machen
2) hab immer noch anfangs Waffen - welche sollte kaufen ? Wo bekomm andere Pfeil Arten
3) bisher hab immer nur die kleinen Maschinen bekämpft u die großen nur im Rahmen der quests; sonst schleich immer vorbei ;) macht das auch so?
Den iwie weiß auch nie wie die platt machen soll; wenn kein lohe Behälter an der Seite ist
 
Zurück
Top Bottom