PS4/PC Horizon Zero Dawn

muss man sich für die platin eigentlich noch mit den entsprechenden npcs (herzantwort) gut stellen oder ist das gepatcht worden?
 
Ich weiß zwar nicht was das für ein Modus sein soll, aber eigentlich könnte mir das ausreichen, wenn mir davon nicht schlecht wird.

Sorry, dicke Finger ?


Was die Platin angeht ... man sollte abwägen ob man NPC(s?) tötet, denn dann können sie zum Schluss nicht dabei sein ... mehr kann ich ohne Spoiler nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel heute auch beendet. Gegen Ende hat es mich nicht mehr wirklich gepackt, Endkampf fand ich auch eher langweilig.
Der Mensch war super easy und nur simpel.
Die Verteidigung gegen die Maschinen fand ich nur strange. Mit ner dicken Waffe, welche man vorher nie benutzt hat, einfach alles wegschießen. Da war nur die Anzahl der Gegner schwer.
Der letzte Kampf hingegen hatte was, auch mit dem Zeitlimit. Hätten sie mehr von einbauen sollen.

Insgesamt ne gute 8,5/10 bzw. 85%.

Negativ empfand ist die stellenweise belanglosen Nebenquests.
 
Das Spiel heute auch beendet. Gegen Ende hat es mich nicht mehr wirklich gepackt, Endkampf fand ich auch eher langweilig.
Der Mensch war super easy und nur simpel.
Die Verteidigung gegen die Maschinen fand ich nur strange. Mit ner dicken Waffe, welche man vorher nie benutzt hat, einfach alles wegschießen. Da war nur die Anzahl der Gegner schwer.
Der letzte Kampf hingegen hatte was, auch mit dem Zeitlimit. Hätten sie mehr von einbauen sollen.

Insgesamt ne gute 8,5/10 bzw. 85%.

Negativ empfand ist die stellenweise belanglosen Nebenquests.

Da bist du wohl einer der wenigen, die das Ende bzw. die "auflösung" als nicht so gut empfanden, auf Reddit liest man im Grunde genau das Gegenteil. Interessant, aber so ist das nunmal :) Den letzten Kampf fand ich auch etwas underwhelming, von daher kann ich es auch nachvollziehen.

Die Wumme gibt's auch schon zuvor in einer Sidequest, also "nie benutzt" ist dann wohl dem geschuldet, dass du nicht alle Side-Quests gemacht hast bzw. genau diese nicht. Ich fand die Side-Quests (nicht die Aufträge) recht cool, gerade die mit dem Banuk der die Flüssigkeiten will ... coole Dialoge, coole Charaktere ... auch nach Quests zu den NPCs zurückkehren und weitere angepasste Dialoge zu bekommen fand ich sehr stimmig!
 
Er meint Cinematic. Ist nichts weiter als wenn du das Spiel auf einer Kinoleinwand siehst. Macht eigentlich keinen Sinn wenn du einen guten Fernseher hast.

Ok auf Cinematic-Mode hätte man auch kommen können.

TV ist ok, aber manchmal wird der auch von der Frau blockiert und seitdem ich OR mal probiert hatte, habe ich bock drauf das ganze Sichtfeld als Bildschirm zu haben.

Geht der Cinematic-Mode auch ohne Kamera?
 
Freu mich sehr auf das Spiel. Ab Morgen.

Viel Spaß und schau dir anfangs die HUD Optionen an, ich würde empfehlen alles bis auf den Kompass auszuschalten, selbst den Kompass.
Die Wegepunkte zu den Missionen nicht vergessen, die sind wirklich nervig (lauf 100m nach rechts, jetzt 50m gerade aus etc.)
Ich würde sogar die Quest deaktivieren und nur kurz auf die Karte schauen in welche Richtung du musst.

Nur meine persönliche Empfehlung aber auch weniger zugänglich, dafür kannst du die Welt wirklich kennen lernen. Wenn du nicht durch rasen willst, probier es aus.
 
Nein, NPCs die sterben können zählen nicht. Das war eine Fehlinformation bzw. Irrglaube einiger am Anfang der sich hartnäckig hält. (Das Selbe mit den Herz Antworten)
Es ist keine Trophäe verpassbar!
Also einfach das Spiel genießen ;)


Nil zählt nicht zur Allies Trophy? Dann hab ich nix gesagt ^^
 
Hab gestern, nachdem ich sämtliche Nebenquests erstmal beendet hatte, die ich beenden konnte, mal mit der Hauptstory weitergemacht. Diese zieht so langsam an und ist wirklich spannend und gut inszeniert. Ich wollte den Controller kaum aus der Hand legen. Bin jetzt wirklich mal gespannt, was genau hinter allem steckt. Vermutungen hat man schnell, aber noch werde ich im dunkeln gelassen.

Was mir übrigens auch sehr gut gefällt sind die Datensätze, insbesondere die Audiodateien. Diese sind für mich eine wirkliche Bereicherung beim Blick in die Vergangenheit und die Geschehnisse und sind vorallem sehr gut gemacht und geben einem ein Gefühl dafür, was die Leute aus den unterschiedlichsten Gruppierungen (Zivilisten, Militärs, Wissenschaftler) durchmachen mussten und was sie bewegt hat. Es steckt wirklich sehr viel Liebe im Detail in diesem Spiel und gerade das macht die Welt für mich so unglaublich toll.
 
Da bist du wohl einer der wenigen, die das Ende bzw. die "auflösung" als nicht so gut empfanden, auf Reddit liest man im Grunde genau das Gegenteil. Interessant, aber so ist das nunmal :) Den letzten Kampf fand ich auch etwas underwhelming, von daher kann ich es auch nachvollziehen.

Die Wumme gibt's auch schon zuvor in einer Sidequest, also "nie benutzt" ist dann wohl dem geschuldet, dass du nicht alle Side-Quests gemacht hast bzw. genau diese nicht. Ich fand die Side-Quests (nicht die Aufträge) recht cool, gerade die mit dem Banuk der die Flüssigkeiten will ... coole Dialoge, coole Charaktere ... auch nach Quests zu den NPCs zurückkehren und weitere angepasste Dialoge zu bekommen fand ich sehr stimmig!

Ich hätte mir mehr Infos in den Sidequest gewünscht. So wirkte es in den letzten Missionen ein wenig auf einmal ;-) Aber an sich mochte ich das Ende.

Habe an sich jede Nebenmission gemacht, hab glaube ich nur noch 3 Sidequests offen. Hatte auch irgendwas mit 94% oder so gesamt im Spiel. Nutzte aber nie die schweren Waffen, da das Spiel eh an vielen Stellen zu simpel war.
Die Nebenmissionen waren ok, mehr aber auch nicht. Eine Tiefe wie in Witcher 3 wurde nicht ansatzweise erreicht, auch wenn die Präsentation gut war. Gefühlt blieb mir nur eine Nebenmission richtig im Kopf und zwar die mit den Verliebten auf der Insel.

So, Platin gemacht. Jetzt wird auf den DLC gewartet
 
Interessant betreffend den schnellen Tagwechsel:

Beek noted that, in order to nail the aesthetic, they tweaked weather transitions to be faster so that the player never sees anything below a certain level of quality. You only ever see whatever looks best. Some of these visuals, such as the human settlements, are tailor-made, but Beek estimates that about 80% of Horizon’s natural landscape is procedurally generated.

Horizon Zero Dawn Looks Unnaturally Good Because Of 'Hyper-Realism
 
Zurück
Top Bottom